Wunschspieler 2016/17

  • Also das mit Kopp wird schon mal nix
    http://www.morgenweb.de/sport/…als-sprungbrett-1.2703235



    Zitat

    Für Valentin Kopp, der in der DNL-Hauptrunde die Scorerwertung mit 86 Punkten anführte und nun auch beim Finalturnier mit sechs Scorerpunkten gemeinsam mit Teamkollege Julian Napravnik ganz vorne lag, blieb letztlich ebenfalls nur der Moment zum Feiern. Schon heute bricht der 18-Jährige zu den Aberdeen Wings nach South Dakota auf, um sich vor Ort ein Bild über seine mögliche Zukunft zu machen. "Im Sommer bin ich ja noch hier", ist Kopp gespannt, was ihn beim Klub aus der North American Hockey League (NAHL) erwartet.

    Viel Glück!!

  • Mit Baker wird es auch nix, der wechselt nach Tölz, die heuer ganz schön aufrüsten und wohl höhere Ambitionen haben.

  • Nordamerikanische Wundertüten verpflichten anstatt bereits in der Oberliga bekannte Spieler spart definitiv Geld! .....................

    ................. oder Herr Englbrecht wollte den Herrn Baker gar nicht
    wie er auch anscheinend Jarrett und Thornton nicht mag


    schaut man sich seine früheren Teams an, war da nie ein "Star" dabei, außer vielleicht mal dieser Herr Brittig oder Herr Gustafson
    heißt der gemeine Landshuter wird sich auf ergebnisorientiertes, aber wahrscheinlich erfolgreiches, emotionales Spiel einstellen dürfen: defensiv gut stehen und schnell kontern

  • Mit Baker wird es auch nix, der wechselt nach Tölz, die heuer ganz schön aufrüsten und wohl höhere Ambitionen haben.

    Mit ca. halb so vielen Zuschauern wie wir kann man natürlich völlig zu Recht höhere Ambitionen haben. Dafür sind sie, wenn ich mir deren diesjähriges Trikot so anschaue, auch bei den Sponsoren schlechter als wir aufgestellt. Dann gleicht es sich ja aus :D . Zumindest waren sie vor der Saison angeblich schuldenfrei. Das sind wir leider nicht.


    Dass den Baker kein Zweitligist haben wollte kommt ja nicht von ungefähr.

  • Mit ca. halb so vielen Zuschauern wie wir kann man natürlich völlig zu Recht höhere Ambitionen haben. Dafür sind sie, wenn ich mir deren diesjähriges Trikot so anschaue, auch bei den Sponsoren schlechter als wir aufgestellt. Dann gleicht es sich ja aus :D . Zumindest waren sie vor der Saison angeblich schuldenfrei. Das sind wir leider nicht.


    Dass den Baker kein Zweitligist haben wollte kommt ja nicht von ungefähr.


    Der wohl dämlichste Kommentar seit so mancher R.B. Aussage.


    Lös Deine gesamten Bausparer auf, Verkauf Dein Haus, Dein Auto, geh in die Geschäftsstelle hoch und leg (sofern es zusammenkommt) den 6stelligen Betrag aufn Tisch, dann kannst wieder von solchen Sachen träumen.
    Die nächsten Jahre wird es um nix anderes gehen, als wirklich mal die Kiste auf 0 zu bekommen.

  • Der wohl dämlichste Kommentar seit so mancher R.B. Aussage.


    Lös Deine gesamten Bausparer auf, Verkauf Dein Haus, Dein Auto, geh in die Geschäftsstelle hoch und leg (sofern es zusammenkommt) den 6stelligen Betrag aufn Tisch, dann kannst wieder von solchen Sachen träumen.
    Die nächsten Jahre wird es um nix anderes gehen, als wirklich mal die Kiste auf 0 zu bekommen.

    Anscheinend ist es dem User "Hosse" entgangen, dass es mir in meinem Beitrag hauptsächlich um die von "Bure#1" angesprochenen Ambitionen der Tölzer ging (darüber hat ja auch ECT-Trainer Kammerer bei unserem 1. Gastspiel in Tölz referiert, wenn man der "SZ" glauben darf).
    Und Fakt ist nun mal: die hatten in der Vorrunde einen Schnitt von 1215 Leuten (zum Vergleich: wir 2503, Finalist Bayreuth 1838), obwohl sie sportlich über weite Strecken der Saison besser im Rennen waren als wir. Wo soll da bitte ein Potential für die Umsetzung höherer Ambitionen vorhanden sein, in einem Luftkurort mit weniger als 20.000 Einwohnern, mit wenig Industrie, offenbar ohne potente(n) Gönner (mit denen ist es eh so eine Sache...) und massenweise Eishockey-Konkurrenten in der Umgebung. Genau um das ging es mir, und nicht um unsere eigenen Aussichten wieder möglichst bald nach oben zu kommen (wobei ich in der aktuellen OLS eigentlich nur 2 Standorte mit echtem Potential für eine Etage weiter höher sehe: Regensburg und uns).
    Dass es mit der Abtragung unserer Altlasten nicht von heute auf morgen gehen wird, davon gehe ich auch aus.
    Außer man findet wie die Bayreuther in den letzten 12 Monaten jemanden der mal eben eine 1/4-Million reinpumpt um den Laden auf 0 zu stellen (wobei ich trotzdem glaube dass Bayreuth das mit der DEL2 nicht wagen wird; und wenn doch wird es ein Desaster in jeder Hinsicht).
    Und nebenbei erwähnt (obwohl das eigentlich nicht meine Art ist): wenn 1000 Leute dasselbe bei der Spendenaktion wie ich investiert hätten (Geldspende, T-Shirt-Kauf usw.) wären unsere Altschulden kein Problem mehr (und ich gehe davon aus, dass die sich noch deutlich im sechsstelligen Bereich bewegen).

  • Zum Thema selber braucht man nicht
    sonderlich viel mehr schreiben als wie von Happy und Preusenmadl schon
    geschrieben worden ist:


    Spieler die wir wahrscheinlich weder aussprechen noch auf unseren Wunschlisten hatten und eine Ausrichtung auf "Ein Tor mehr und halten, notfalls mit Beton"... und ich bin damit nicht gerade unglücklich.


    Theoretisch eröffnen sich auch mal die Möglichkeit wahre Exoten aufs Eis zu bringen. Mich würde es wirklich interessieren wie sich Spieler aus der Inter-National-League(Össi2) oder dem norwegischen/britischen Unterhaus neben College/tschechische Wundertüten machen. ;)



    DiLemma und zum Potenzialthema:


    Naja, mit einer gewissen Boshaftigkeit könnte man auch sagen das Landshut jeglichen Anspruch auf höhere Eishockeygefilde verloren hat/verlieren wird.


    Ich will und kann jetzt natürlich nicht groß beurteilen ob Bad Tölz überhaupt mit einen wie auch
    immer verbesserten Kader in DEL2 Schlagreichweite kommt.



    Aber das Potenzial eines kleinen Fisches in der DEL2 würde ich ihnen schon gönnen... Weißwasser, Kaufbeuren und Garmisch wursteln ja auch teils überraschend gut durch die Liga.
    Ob das spielerisch und finanziell längerfristig gut ausgeht ist halt eine andere Frage und die Antowrt darauf hat man leider auch schon bei ganz anderen Standorten gesehen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Anscheinend ist es dem User "Hosse" entgangen, dass es mir in meinem Beitrag hauptsächlich um die von "Bure#1" angesprochenen Ambitionen der Tölzer ging (darüber hat ja auch ECT-Trainer Kammerer bei unserem 1. Gastspiel in Tölz referiert, wenn man der "SZ" glauben darf).
    Und Fakt ist nun mal: die hatten in der Vorrunde einen Schnitt von 1215 Leuten (zum Vergleich: wir 2503, Finalist Bayreuth 1838), obwohl sie sportlich über weite Strecken der Saison besser im Rennen waren als wir. Wo soll da bitte ein Potential für die Umsetzung höherer Ambitionen vorhanden sein, in einem Luftkurort mit weniger als 20.000 Einwohnern, mit wenig Industrie, offenbar ohne potente(n) Gönner (mit denen ist es eh so eine Sache...) und massenweise Eishockey-Konkurrenten in der Umgebung. Genau um das ging es mir, und nicht um unsere eigenen Aussichten wieder möglichst bald nach oben zu kommen (wobei ich in der aktuellen OLS eigentlich nur 2 Standorte mit echtem Potential für eine Etage weiter höher sehe: Regensburg und uns).
    Dass es mit der Abtragung unserer Altlasten nicht von heute auf morgen gehen wird, davon gehe ich auch aus.
    Außer man findet wie die Bayreuther in den letzten 12 Monaten jemanden der mal eben eine 1/4-Million reinpumpt um den Laden auf 0 zu stellen (wobei ich trotzdem glaube dass Bayreuth das mit der DEL2 nicht wagen wird; und wenn doch wird es ein Desaster in jeder Hinsicht).
    Und nebenbei erwähnt (obwohl das eigentlich nicht meine Art ist): wenn 1000 Leute dasselbe bei der Spendenaktion wie ich investiert hätten (Geldspende, T-Shirt-Kauf usw.) wären unsere Altschulden kein Problem mehr (und ich gehe davon aus, dass die sich noch deutlich im sechsstelligen Bereich bewegen).

    Na ja, rein vom Kader her haben sie wohl höhere Ambitionen, das sind keine billigen und schlechten Lösungen bislang. So war das in erster Linie gemeint. Davon abgesehen, auch wenn ich auch eher erschrocken war, wie wenig Tölzer zu uns kamen und auch dort, in den Playoffs meine ich gelesen zu haben, dass plötzlich die Halle gut gefüllt war. ich kann mich aber auch täuschen!? Spricht etwas für ein abgestumpftes Publikum, aber Potenzial bei Erfolg oder wenn es um was geht, wäre wohl da und generell spricht man insgeheim doch schon lange in Tölz wieder von höheren Ambitionen. Die wurden bislang nicht erfüllt, aber heuer wirkt der Kader bislang stark. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;) . Eher als Peiting, wobei bitte nicht falsch verstehen, höchsten Respekt, was die unter diesen Voraussetzungen geleistet haben, traue ich es Tölz schon zu langfristig sich nach oben zu orientieren.

  • Josh Burnell bleibt nicht in Kaufbeuren, das wäre ein treffsicherer Center, den ich mir gut bei uns in der Oberliga vorstellen kann. Auch keine reine Wundertüte und möglicherweise auch gut finanzierbar.

  • Abwarten, bei Konti im Vergleich zum Smith habe ich eine Idee, wer das sein könnte, aber beim Verteidiger, glaube fast kein Oberliga-Team würde Gulda nicht wollen. Da bin ich mal gespannt, wer da vermeintlich besser sein soll.

  • Mit Gulda im Austausch für Poszivil hätte man sogar ein upgrade ;)
    Meine Wunsch Abwehr : Geipel -Gröger
    Baumgartner-Kuhn
    Gulda-Bastian Krämmer
    DNl
    Schon hätte man die 2 kontistellen im Sturm frei ,wobei ich glaub das ein Gulda nach der Saison in R , für uns schwer zu bezahlen ist .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Also nichts gegen Endraß, aber wir brauchen schon auch deutsche Stürmer, die Tore machen können. Michael Baindl wäre da aus meiner Sicht schon die bessere Wahl!!