Wunschspieler 2016/17

  • Tja, da hat der Bruder ihn wohl nicht überzeugen können...


    Vielleicht auch besser so.
    Ich verstehe ja eh nicht, was man versucht Leute zurück zu holen, die weder bei uns, noch anderswo wirklich überzeugen konnten. Sollte es jetzt an paar Euros gescheitert sein, dann bin ich persönlich nicht traurig. Glaub der Bernie wird schon wissen, wer, wieviel Wert hat.

  • Also nichts gegen Endraß, aber wir brauchen schon auch deutsche Stürmer, die Tore machen können. Michael Baindl wäre da aus meiner Sicht schon die bessere Wahl!!

    Sehe ich genauso ;) ! Darüber hinaus wäre Burnell als Konti fein.

  • Mit Gulda im Austausch für Poszivil hätte man sogar ein upgrade ;)
    Meine Wunsch Abwehr : Geipel -Gröger
    Baumgartner-Kuhn
    Gulda-Bastian Krämmer
    DNl
    Schon hätte man die 2 kontistellen im Sturm frei ,wobei ich glaub das ein Gulda nach der Saison in R , für uns schwer zu bezahlen ist .


    Pozivil hatn Pass, durch dessen Abgabe würde keine Kontistelle frei werden.
    Bernie hat eh ausdrücklich gesagt, dass er einen schusstarken, ausländischen Verteidiger will.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • is mir scho klar nur würde man so nicht unbedingt einen Al Verteidiger brauchen , is aber eitz eh scho wurscht ;) . Aber wenn Pozivil Del 2 spielen will na gute Nacht . der fällt ja in da Oberliga scho bei jedem Zweikampf zam und in der Del 2 is as Körperspiel no a spur härter . Und alleine mit seim Schuss der in da 2 saisonhälfte ausser mitig Torwart und an meter daneben nix getroffen hatt , bist aus der Del 2 schneller raus als er drin war ;)

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Wenn ich mir anschaue wie Tölz (weiß wer woher sie das Geld haben) und Regensburg mit den wichtigen Spielern verlängern bzw. neue punktuelle Verstärkungen verpflichten wird mir ein bisschen bang. Ich hoffe wir sind da nicht wieder so abgeschlagen wie letzte Saison....
    Mit Neuverpflichtungen scheinen wir ja keine Eile zu haben aktuell.



    Hoffentlich kommt unser Geipel mit Sommertraining nächstes Jahr wieder in Form, dann is er mindestens genauso gut wie Gulda, seh ich übrigens bei Baumgartner ähnlich. Und wer weiß, vllt bleibt uns ja der Draxinger, dann hätte man wirklich 2 Offensivkontis frei. Ich denk der Draxinger wäre schon gut für nächste Saison.
    Weiß wer was von Michl? Den fand ich immer ganz gut, leider ein bisschen glücklos im Abschluss und mit ein paar doofen Fauls zu unglücklichen Zeiten....


    Vllt haben wir auch mal wieder 1-2 Rückkehrer aus der DEL bzw. DEL, so wie Tölz aktuell :) (aber die meisten sind noch zu erfolgreich denk ich :))

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()


  • Draxinger wird zu 99,9% den Verein Richtung DEL 2 verlassen. So stehts heute in der Zeitung bei uns.

  • Na ja, je länger man wartet, desto mehr Schnäppchen kann man gerade bei den Kontis machen ;) . Man hat ja schon angekündigt, wahrscheinlich auch deshalb, dass man heuer nicht mit vielen frühen Verpflichtungen, wie zuletzt, rechnen kann. Brace/Schell wären zum Beispiel nie zu den Konditionen nach Heilbronn gegangen, wenn die Nachfrage früher schon stärker gewesen wäre. Oder anders gesagt. Wenn man wie wir letztes Jahr oder Bremerhaven heuer einen Quirk jetzt schon als Verpflichtung bekannt gibt, kann man sich denken, dass er nicht wenig geboten bekam ;) .


    Bei Pozivil und Draxinger heißt es wohl DEL 2.

  • Ein großes Problem hat man das der Verein bei Spielern als nicht Stabil angesehen wird.

    Gequirlter Blödsinn
    Endlich reden eliminierte Selbstdarsteller nicht mehr, sondern die neuen Protagonisten machen im Hintergrund und die versuchen mit den hinterlassenen Schulden klarkomnen
    Sowas baut Vertrauen auf und nicht wer im April seine vielleicht nicht bezahlbare Mannschaft zusammen hat !


    Also erst Nachdenken , dann tippen

  • Ich hab jetzt mal die letzten Tage diverse Ligen nach "Wunschspielern" durchforstet die für uns interessant und erschwinglich sein könnten. Sind eher alles Gedankenspiele meinerseits!


    Samuel Labrecque Schussstark, läuferisch top und technisch sehr gut ausgebildet. Aufgrund der Körpergröße wird er nie ne Rolle in Nordamerika spielen. Die OL könnte er sowas von rocken!


    In der CIS gibt es eine Reihe von talentierten Spielern, die für das absolute Top-Level kaum Chancen haben und anstatt durch die ECHL zu tingeln lieber erstmal ihren Collegeabschluss machen und dann weiter sehen.
    Sollte die LES tatsächlich einen AL-Verteidiger verpflichten wollen, dann wäre Labrecque wohl wie ein 6er im Lotto für die OL! Technisch eigentlich viel zu gut für die OL, aber die Größe könnte es möglich machen...
    Könnte mir allerdings vorstellen, dass den auch andere Clubs in Europa im Auge haben und interessante Angebote machen, so wie Linz 2012 M-A Dorion gleich mal mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet hatte. Oder Perspektive bieten wie AIK bei Ryan McKiernan...
    Jason Fram ist wohl zu gut, als dass er bei uns OL spielen würde, aber nachfragen könnte man ja... ;)
    Tyler Gjurich könnte m.E. das absolute Top-Schnäppchen für uns sein.

    :thumbup: Top Scounting von Crosby_87, hoffentlich schaut sich die LES wenigstens ein paar der genannten Spieler an. ;)


    Als Alternativen für die Verteidigerposition fallen mir noch Barrett Kaib ein, allerdings weniger offensiv wie die von Crosby_87 genannten Verteidiger, oder Sam Carrier.


    Hoffentlich verpflichtet man dieses Jahr 2 junge und hungrige AL aus Übersee und nicht relativ teure AL mit Europaerfahrung, die ihren Zenit schon überschritten haben... Bei Cody Thornton und Chris Bahen lief es ja z.B. sehr gut.


    P.S.: Sollten die LES Gesellschafter die ein oder andere Teilzeitstelle in ihren Betrieben/Kanzleien nicht besetzt haben, könnte auch Cedric Lalonde-McNicoll eine für alle Beteiligten sehr interessante (Teilzeit-)Alternative sein... ;)

  • Ich denke der Lukas Wagner würde perfekt für die Philosophie von Bernie passen :thumbup:
    Hat eigentlich bei Klostersee in der Oberliga auch eine relativ gute Statistik, wobei es nur ein paar Einsätze waren....
    Ich denke der wäre bestimmt gut für die 3-4te Reihe, dann mal sehen wie er sich entwickelt

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich denke der Lukas Wagner würde perfekt für die Philosophie von Bernie passen :thumbup:
    Hat eigentlich bei Klostersee in der Oberliga auch eine relativ gute Statistik, wobei es nur ein paar Einsätze waren....
    Ich denke der wäre bestimmt gut für die 3-4te Reihe, dann mal sehen wie er sich entwickelt

    Ich würde mich definitiv an Lukas Wagner hängen, ein guter deutscher Center der weiß wo das Tor ist, dem stellste Sedlar und noch nen deutschen Wing hin und die 3. Reihe ist super, in der 4. Reihe die jungen Wilden und 1./2. Reihe werden wir sehen.

  • An die beiden Grafinger Defender und Wagner dachte ich auch schon.