Wunschspieler 2016/17

  • Ich halte wenig von der These, die ich öfter gehört habe, wonach das beste wäre einfach die beiden Klostersee-AL zu holen. In der Preisklasse, die wird nicht hoch sein, könnte man mit etwas vernünftigem Scouting bessere Spieler finden. Gunner scheidet als Winger eh aus. Muss keiner mit Rang und Namen sein, der kostet wieder mehr. Sparpotenzial ist bei den AL ohnehin genug da. Um Jarrett wurde es ruhig nach der Ankündigung bzw. Prognose, bleibt zu hoffen, dass sich hier noch was bewegt. Keinesfalls, genau so, wie bei Cody, dass ich ihn nicht schätzen würde, aber im Sinne von Preis-Leistung steht das alles in keinem Verhältnis.

  • Wenn die Klosterseer AL so gut waren, warum stand Klostersee so weit hinten?


    Meine Meinung. QUinlan waere hinten eine Option, dazu zwei neue, unverbrauchte AL holen.


    Gunner war nur schnell, deswegen sah der gegen uns nicht so schlecht aus. Nach hinten hat der gar nicht gearbeitet.

  • Gunner ist schon kein schlechter und dass ein oder zwei gute Spieler kein gutes Team ausmachen, konnte man am besten sehen als die beiden Topscorer der DEL2 aus Crimmitschau kamen.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass man da für weniger Geld gleiches oder besseres Potential bekommen kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guten Morgen meine Freunde,


    gibt es denn inzwischen schon wieder was neues zu vermelden? Ich bin super interessiert an Infos aber es rutscht nirgends was durch, einerseits ist das ja gut aber ich will was wissen....
    Weiß denn jmd was wies im Moment Kadertechnisch so aussieht? Ob Verlängerungen oder Neuzugänge intern schon Fix sind?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    eure Mondkugel

  • Was haltet ihr eigentlich von Daniel Menge? Kaufbeuren und er haben sich auf nen Abschied verständigt, aber was man so hört will er nicht umziehen sondern in der Gegend wo man pendeln kann bleiben. Da bleiben noch Rosenheim u. Rissersee in der DEL2 und Tölz und wir in der Oberliga wenn er mit Aufstiegsambitionen spielen will. Ich hoffe nicht dass Tölz den auch noch holt denn ich denk er wäre eine TOP Verstärkung für ein Oberligateam, v.a. hätte er Leaderqualitäten und so einen braucht man schon für die junge Bernietruppe....
    Was meint ihr? Chancen bzw Interesse?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22079

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich hatte am Mittwoch ein erstes Gespräch mit Herrn Endraß dass m.M. sehr positiv war. Er weiß worauf es ankommt am Gutenbergweg: Schulden abbauen und trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf das Eis bringen, das kommt ganz klar durch. Und eines wird auch klar gesagt: die finale Kaderzusammenstellung hängt nicht zuletzt von der Resonanz auf die DK ab: keine Experimente, sondern mit tats. vorhandenem Geld wird geplant und gearbeitet ! Eine direkt schon erfrischende Erkenntnis nach den letzten Jahren wie ich finde!

  • Oh ja, das sehe ich ganz genau so, was die erfrischende Kenntnis betrifft ;) ! Mir gefällt immer mehr, was ich über den neuen Weg von Herrn Endraß lese :)!

  • Ich habe nie gesagt, dass man Menge um jeden Preis holen soll, aber scheinbar gibts für ihn (da er nicht umziehen, sondern pendeln möchte nicht so viele Möglichkeiten nachdem Kaufbeuren sicher nicht mit ihm verlängert.....
    Vllt will er ja Captain bei einer Oberliga Mannschaft sein und parallel eine Ausbildung machen oder so...
    Befassen sollte man sich mit ihm finde ich zumindest

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Grenoble bestätigt Jonathan Harty als Abgang.
    Wäre wohl eine absolute Top-Verstärkung für die OL.
    Und bei ihm sollte es sogar in Landshut mit einem deutschen Pass klappen... ;)

    Guten Tag,


    aber er sollte doch ein wenig teuer sein, wir wollen ja einen verhältnismäßig günstigen Kader der trotzdem Konkurrenzfähig ist.


    MfG, Mondkugel

  • Valentin Kopp wurde übrigens weder im USHL Draft noch beim NAHL Draft gepickt.

    Guten Tag,


    wobei ich mich frage, warum nicht? Valentin ist ein sehr hart rackernder Spieler und er weiß wo das Tor steht, davon gibt es aber anscheinend auch viele andere, ich finde es sehr schade, aber er wird seinen Weg schon finden, da bin ich mir sicher!


    Gruß aus LA,
    Mondkugel

  • Guten Tag,


    wobei ich mich frage, warum nicht? Valentin ist ein sehr hart rackernder Spieler und er weiß wo das Tor steht, davon gibt es aber anscheinend auch viele andere, ich finde es sehr schade, aber er wird seinen Weg schon finden, da bin ich mir sicher!


    Gruß aus LA,
    Mondkugel


    Neuer Account, MB ?