Oberliga-Süd Ausscheidungs-Playoffs Spiel 1+2+3: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Ich verstehe die Diskussion über Bayreuth nicht so recht, zuerst heißt es mal eine Runde weiter kommen und dann geht's gegen ein Team aus der OLN.


    Richtig ! Wenn am Dienstag gegen Selb gewonnen wird, geht es gegen eine Mannschaft aus der Oberliga Nord !

  • Bei Check gegen Kopf und Nacken gibt es immer automatisch eine 10er zu den 2min dazu.

    Das ist ja auch ok, schon zu viel passiert, der eine Check gegen unseren Spieler war aber nicht weniger gefährlich und das ein Bandencheck sogar zur Spieldauer führen kann, wissen wir ja ;) . So ist das gemeint.

  • Da bleibt mir nichts anderes übrig, wie euch zu den beiden "verdienten" Siegen zu gratulieren. Freitag war Landshut klar besser, gestern fand ich uns besser. Aber, dafür kannst dir nichts kaufen, besser ist derjenige, der auch die Dinger reinmacht...


    Kurz zu Spiel 1 am Freitag.


    Mir hat es wieder sehr gut gefallen in LA, ausschließlich nette und sympatische Fans - bis auf die paar Möchtegern Ultras. Selb konnte gut mithalten, aber wenn es Richtung Tor ging viel zu harmlos. Hier habe ich zu keinem Zeitpunkt einen Chance auf einen Sieg gesehen. Für mich ist euer Keeper mit abstand der beste der Liga. Einfach nur Top der Junge! Auch sein Tor war sehenswert, musste sogar ich als Gegner mit Applaus anerkennen! Was es jedoch mit den unsinnigen Bannern wie bsp. "FEIGE SELBER SCHWEINE" auf sich hat habe ich mir von einem LA-Ultra sagen lassen, dass man wohl schon 2 mal versucht hat eine Prügelei mit den Selber Ultras auszumachen und beide Male sind unsere nicht erschienen - hier muss ich sagen ganz klar Daumen hoch für unsere Jungs. Diese Fussball-Manier hat in unserem Sport nichts zu suchen. Statt prügeln nach dem Spiel lieber zusammen ein Bierchen trinken und bisschen quatschen... Auch diese Aggressionen gegen uns im letzten Drittel finde ich absolut bescheuert, wüsste nicht was hier der Auslöser gewesen sein sollte. Ganz im Gegenteil, bisher dachte ich das hier von beider Seiten ein bisschen Sympathie vorhanden war... Zusammengefasst war es mal wieder eine schöne Auswärtsfahrt - deshalb werde ich Dienstag wieder nach LA fahren :thumbup:


    Zum Spiel gestern in Selb.


    Hier fand ich unser Team deutlich stärker, aber wenn vorne nichts reingehen will und dann bei 2 Pfostentreffern auch noch das Glück ausbleibt, brauchst dich nicht zu wundern das es auf einmal 0:2 steht... Der Anschlusstreffer zum 1:2 hat etwas Hoffnung aufkommen lassen, aber ich glaube wir hätten noch 60 Minuten weiterspielen können ohne ein Tor zu schießen. Von daher auch in diesem Spiel ein verdienter Sieg des EVL. Die Stimmung war für ein PO-Spiel OK, die Atmosphäre im und außerhalb des Stadions äußerst Friedlich. Bis auf das "Kniet nieder ihr Bauern, ihr seid in Selb zu Gast" keinerlei Schmähgesänge gegen den Gegner. So soll es sein! Übrigens hatten wir noch zu keinem Spiel irgend welche Fussball-Ultras von Nürnberg oder sonst wo bei uns im Stadion - will und braucht auch keiner!


    Zum Spiel am Dienstag.


    Hier bin ich der festen Überzeugung, das wir dieses "Do or Die"-Spiel in Landshut gewinnen werden. Naja, das habe ich zwar bisher bei jedem der beiden Spiele gesagt, aber dieses Mal sagt mir mein Bauchgefühl das es so werden wird. Ich möchte nur noch ein letztes Heimspiel am Freitag in Selb sehen, auch unsere Kasse kann dies nach dieser verkorksten Saison sehr gut gebrauchen. Ich hoffe auch endlich mal auf etwas mehr Körperspiel, was bisher überhaupt gar nicht vorhanden ist. Die jetzige Spielweise ist von beiden Teams nicht würdig für eine PO-Serie. Natürlich meine ich hier eine gesunde Härte mit der ein oder anderen Keilerei auf dem Eis, keine unfairen Fouls oder in kauf nehmen von größeren Verletzungen.

  • Gestern haben wir uns das Leben selber schwer gemacht, wir waren im 1. Drittel sehr dominant, Selb überhaupt nicht präsent, da hätten wir schon mit 3 bis 4 Toren klar führen müssen, Jarrett und Thornton wesentlich besser als noch im 1. Spiel. :nummer1:
    Nach dem Anschlusstreffer der Selber waren die wie ausgewechselt und machten danach Druck ohne Ende, aber mehr als ein Pfostenschuss kam nicht dabei heraus.
    Was mit überhaupt nicht gefällt, ist das Auftreten des Selber Spielers mit der Nummer 88, der kann nichts auf dem Eis und versucht nur, unsere Spieler zu verletzten, Höhepunkt für mich im letzten Drittel der Versuch von ihm, Geipel einen Kniecheck zu verpassen. Das geht garnicht. :patsch:


    Zusammenfassend sehr gutes 1. Drittel - mit Konzentration ins 3. Spiel morgen, dann dürfte nichts schief gehen.

  • Zum Spiel am Sonntag:


    Ich hab mich sehr auf ein Intensives Playoff-Spiel gefreut und ich finde das war es letztlich auch.


    Selb hat über den Kampf und einige Provokationen (hart an der Grenze zur Unsportlichkeit aber ich denke doch im Rahmen) nach einem schwachen ersten Drittel zurück ins Spiel gefunden. Das war die ganze Hauptrunde schon ihr Style was man von diversen anderen Vereinen schon gelesen und gehört hat. Ich sag nur Pressekonferenz vom Regensburg Trainer Doug Irwin. Aber warum nicht, wir spielen ja nicht Schach.


    Positiv fand ich, dass unsere Jungs richtig gekämpft haben und v.a. mal ihren Goalie verteidigt haben. So kann es weitergehen. Jackson Kuhn wieder mit 2 guten "open ice hits", zwar nicht voll ausgefahren, aber Präsenz gezeigt.


    Unsere Defensive finde ich in den letzten 10 Spielen echt stark und konzentriert. ALLE machen einen guten Job. Auch im Unterzahl sehr gute Arbeit.


    Überzahltechnisch könnten wir noch ein bisschen zulegen, da sich Selb dann auch nicht so viele bestrafte Provokationen leisten könnte, die sie für ihr Spiel offensichtlich brauchen.


    Ein paar Schmähgesänge gehören für mich schon dazu, egal von welcher Seite..... tragt zur Stimmung bei. Nach dem Spiel is ja dann wieder alles gut.



    Großes Kompliment an die Selber, die eine gekaufte ermäßigte (U15) Karte zu einer vollen Karte aufgestockt haben, weil ein Mitfahrer krank war und ich die Karte sonst wsl nicht mehr losgeworden wäre :thumbup: Viele Dank dafür nochmal, ich habe eigentlich mit dem Satz gerechnet: "Gekaufte Karten können nicht zurückgegeben oder abgeändert werden."


    Auf einen schönen Playoff Fight am Dienstag, ich freu mich schon. 4000+ wäre super, ich denke am Dienstag machen wir alles klar. Es wird mal Zeit dass unser Abstreiter in Playoff Modus kommt, am Dienstag schießt er uns weiter ;) :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • @Bure#1


    Das ihr im Normfall die bessere Mannschaft auf dem Eis habt wie Selb versuche ich gar nicht wegzudiskutieren, aber so überlegen wie es von dir dargestellt wird ward in beiden Spielen nicht - und vor allem gestern nicht, da hattet ihr neben einem erneut überragenden Kristian, einem Superspieler wie Thornton und eben euere starke Defensive auch jede Menge Glück gehabt, der Ausgleich der Serie wäre gestern mehr als verdient gewesen.


    Aber da hilt kein Jammern, wir sollen heuer einfach eine Seuchensaison haben, warum soll das gerade in den PO anders werden - aber nach den beiden Spielen trauere ich immer mehr unserem Jared Mudryk nach, mein Gott, was wäre mit dem, selbst gegen euch, möglich gewesen.


    Mal sehen, vielleicht hat der Eishockeygott ja morgen ein Erbarmen mit uns und uns gelingt die Sensation.


    Gruß aus Selb


    P.S.: Übrigens, die Spielweise unserer Nr. 88 gefällt mir selbst am allerwenigsten, da habt ihr Recht

  • Als sehr dominant würd ich das nicht bezeichnen, das muss ich Wolf Stefan recht geben. Dennoch halte ich den Sieg für verdient, da will ich eine kleine Vereinsbrille auch gar nicht leugnen ;)


    Glück gehört halt irgendwie auch dazu und Pech und Seuche hatten wir diese Saison auch mehr als genug, angefangen letzten Sommer. Zum Glück konnte sich die Mannschaft fangen und steht jetzt in den Playoffs konkurrenzfähig da.
    Gewonnen ist aber noch nix, das wird am Dienstag kein Selbstläufer, ich hab dennoch ein gutes Gefühl und rechne mit einem Sieg.


    4000 am Dienstag sind utopisch, die hatte ich mir für Freitag gewünscht und da wurden sies auch nicht. Unter der Woche werden deutlich weniger Auswärtsfans da sein und die ganzen Spätschichtler fallen auch weg. Mit 2500 wär ma gut dabei denk ich.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • @ Wolf Stefan


    Starke Defense, sehr gute AL und überragender Kristian, das sagt im Vergleich zu weiten Teilen der Saison der Saison schon aus, dass es in die richtige Richtung geht ;) . Pech hatten wir heuer schon selbst genug und es ist ja Playoff-Hockey, da wird sich nichts geschenkt bzw. ihr seid keineswegs eine schwache Mannschaft und zeigt Willen. Was die #88 betrifft, brauchen wir nicht reden, das mir eine falsche Auslegung von hartem Hockey. Ich relativiere das ja, Dominanz sah ich gestern sicher auch nicht, aber wir haben endlich mal effizient begonnen und dann etwas zu sehr verwaltet, nach dem 1-2 kam da dann viel Druck, keine Frage. Pfostentreffer und gute Chancen gab es auf beiden Seiten, mit den Schiris bin ich bislang nicht glücklich. Da sind auf beiden Seiten aus meiner Sicht eklatante Fehler gemacht worden. Allerdings sollte man generell nicht vergessen, dass wir auswärts gespielt haben und da war das bis auf die erwähnten Dinge sehr ordentlich. Mir gefällt die Einstellung bislang.

  • So, dann geht es heute das vorletzte Mal nach Landshut. Heute gibt es einen Auswärtssieg, da geht kein Weg dran vorbei. Freitag wird zu Hause ausgeglichen, und Sonntag machen wir die nächste Runde klar :)

  • Hauptsache du hast mehr Träume, als die Realität zerstören kann ;) . Heute machen wir es klar, dann bin ich gespannt, wer als Gegner folgt.

  • @Bure#1


    Das ihr im Normfall die bessere Mannschaft auf dem Eis habt wie Selb versuche ich gar nicht wegzudiskutieren, aber so überlegen wie es von dir dargestellt wird ward in beiden Spielen nicht - und vor allem gestern nicht, da hattet ihr neben einem erneut überragenden Kristian, einem Superspieler wie Thornton und eben euere starke Defensive auch jede Menge Glück gehabt, der Ausgleich der Serie wäre gestern mehr als verdient gewesen.

    Aber wenn man die Berichte von der Selber Seite, v.a. den Bericht auf der Homepage so liest und dann heute den Moosberger so hört in der EHN muß man zu der Erkenntnis kommen: Selb ist um Klassen besser wie Landshut und das ist mitnichten so
    klar in Selb war es enger, aber das muß auch von einer Heimmannschaft erwarten können, die vor der Saison große Töne gespuckt hat, dass man ganz nach oben will
    da klafft schon eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit
    und vielleicht sollte man da auch mal im Training was tun ! Bei einem Englbrecht würdeder 88iger nicht mit gefühlten 10 kg Übergewicht übers Eis fallen, da mußte man beim Penalty ja direkt Angst bekommen, dass er es nicht bis zum Tor schafft :P obwohl wie sagt man bei Euch: Zsammgfalln wär er jo boid
    um Augenhöhe zu erreicht, muß man halt seine wenigen Chancen, die LAndshut zulässt auch machen, sonst wirkt das "Wir-sind-besser"-Argument halt wie eine hohle Phrase


    tschüssi :blush:

  • kann mir mal jemand den genauen Modus erklären wie es nach der akt. Runde weitergeht, der Eine schreibt EVR, der Andere Nordverein....?!?! Vielen Dank :help: :patsch:

  • kann mir mal jemand den genauen Modus erklären wie es nach der akt. Runde weitergeht, der Eine schreibt EVR, der Andere Nordverein....?!?! Vielen Dank :help: :patsch:

    Nach dieser Serie geht es weiter mit der Serie gegen die Nordvereine - Playoff Modus - Best - gegen schlechtes platzierter

  • Im Viertelfinale trifft der bestplatzierte Verein aus dem Norden welcher die erste Runde überstanden hat auf den in der Abschlusstabelle am schlechtesten platzierten Verein des Südens.
    Setzten sich also alle Favoriten (sprich besser platzierten Teams) in der aktuellen Runde durch wäre Landshut als 4. der am schlechtesten Platzierte Verein aus dem Süden und träfe auf Duisburg, die am besten platzierten aus dem Norden. Unterliegt Duisburg in der Serie gegen Leipzig spielt der EVL NICHT gegen Leipzig sondern weiterhin gegen den bestplatzierten aus dem Norden, in dem Fall also Tillburg als 2. der Vorrunde usw.


    Ab dem Halbfinale könnten wir auch auf Südvereine treffen, denn: Hier spielt der bestplatzierte noch verbleibende Verein gegen den am schlechtesten Platzierten. Wenn jeweils gleich platzierte Teams aus Nord und Süd das Halbfinale erreichen gilt der Norden als besser platziert. Führen wir das Beispiel fort: Alle Favoriten haben sich bisher durchgesetzt, dann spielt Duisburg als Bester (1. Nord gilt als besser platziert im Verleich zu Regensburg) gegen Bayreuth (gilt als 2. im Süden als schlechter platziert als Tillburg) und Regensburg eben gegen Tillburg
    Denkbar wäre aber auch, dass Regensburg als 1. auf Landshut als 4. trifft, währen 2. Nord gegen 3. Nord spielt etc.


    Auch im Finale hat der nach der Punktrunde bestplatzierte Verein Heimrecht, nur wenn sich die beiden Erstplatzierten (oder Zeit-, Drittplatzierte etc.) aus Nord und Süd gegenüberstehen dann hat der Norden Heimrecht (nicht automatisch wie man oft hört). Will sagen: Duisburg hätte Heimrecht gegen Regensburg, aber Regensburg als 1. im Süden hätte Heimrecht gegen Tillburg (2. Norden)



    So, dass war jetzt recht ausführlich denke ich mal und hat auch 1-2 Leute die es schon wussten sicher gelangweilt, aber dem Rest sollte es nun endgültig klar sein! Ansonsten gerne Rückfragen per PN an mich um den Thread nicht noch weiter aufzublasen.


    Gruß Tom Witt

  • Hauptsache du hast mehr Träume, als die Realität zerstören kann ;) . Heute machen wir es klar, dann bin ich gespannt, wer als Gegner folgt.


    Ich glaube wirklich ein einen Auswärtssieg heute. Stehen mit dem Rücken zur Wand, das lag uns schon des Öfteren in den PO. Sollte es dann anders kommen werde ich natürlich den EVL zum weiterkommen gratulieren. Aber noch ist nichts verloren :smoker:

  • Aber wenn man die Berichte von der Selber Seite, v.a. den Bericht auf der Homepage so liest und dann heute den Moosberger so hört in der EHN muß man zu der Erkenntnis kommen: Selb ist um Klassen besser wie Landshut und das ist mitnichten so
    klar in Selb war es enger, aber das muß auch von einer Heimmannschaft erwarten können, die vor der Saison große Töne gespuckt hat, dass man ganz nach oben will
    da klafft schon eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit
    und vielleicht sollte man da auch mal im Training was tun ! Bei einem Englbrecht würdeder 88iger nicht mit gefühlten 10 kg Übergewicht übers Eis fallen, da mußte man beim Penalty ja direkt Angst bekommen, dass er es nicht bis zum Tor schafft :P obwohl wie sagt man bei Euch: Zsammgfalln wär er jo boid
    um Augenhöhe zu erreicht, muß man halt seine wenigen Chancen, die LAndshut zulässt auch machen, sonst wirkt das "Wir-sind-besser"-Argument halt wie eine hohle Phrase


    tschüssi :blush:


    In Landshut ward ganz klar ihr das bessere Team. In Selb zwar wir, aber es gewinnt nun mal nicht das Team, welches am meisten Puckbesitz, bessere Aktionen etc hat, sondern jenes dass auch das Tor trifft. Von meiner Seite her hätten wir den Serienausgleich am Sonntag verdient gehabt, aber wenn man eben keinen Tore schiesst "Selber schuld". Die Presseberichte finde ich zu übertrieben. Da habe ich die letzten Jahre ganz andere Wölfe gesehen wie dieses Jahr.


    Für heute erwarte ich mir ein hart geführtes PO-Spiel mit Wölfen die nach dem Spiel kotzen vor Verausgabung. Sollte aber wieder der gleiche Käse zusammengespielt werden wie bei den ersten beiden Partien, dann gehen wir heute zweistellig nach Hause.


    Alles in allem glaube ich fest an einen Auswärtssieg, auch wenn das die Landshuter Fanseite nicht hören mag oder lächelnd abwinkt. :thumbup:
    Übrigens - gfrei mi scho wie Sau aaf enger guads Bier und a haffn freindliche Leit! :yeah: