Kader 2016/17

  • Ich geh mal davon aus, dass zu Beginn Max mehr Spiele machen wird, aber Berger durchaus seine Chancen erhält.
    Englbrecht hat durchaus das Potential gute Spiele zu machen, wenn er nur oft genug drankommt, aber im Vergleich zum letzten Jahr wird er noch eine Schippe drauflegen müssen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich geh mal davon aus, dass zu Beginn Max mehr Spiele machen wird, aber Berger durchaus seine Chancen erhält.
    Englbrecht hat durchaus das Potential gute Spiele zu machen, wenn er nur oft genug drankommt, aber im Vergleich zum letzten Jahr wird er noch eine Schippe drauflegen müssen.


    Was er auch am Ende der Saison gemacht hat. Ich erinnere nur an unseren einzigen Sieg gegen die Holländer, wo er viele richtig gute Dinger rausgeholt hat.

  • In gut 6 Wochen ist das erste Vorbereitungsspiel und es sind aus meiner Sicht noch min. zwei wichtige Positionen offen, je ein deutscher Verteidiger und Stürmer ?(

  • Noch offen und noch nicht offiziell bekannt gegeben sind allerdings zwei Paar Stiefel ;)

    Guten Abend,


    haben wir denn jemanden der weiß dass was noch nicht offiziell mitgeteilt wurde oder jemanden, der auch wie wir keine Ahnung hat?
    (Nicht böse auffassen :D )


    Gruß aus LA,
    Mondkugel

  • Na dann bin ich mal gespannt, wann die offenen Stellen offiziell geschlossen werden ;) .

  • In Anbetracht dessen, dass der EVL sparen muss, ist das alles wohl akzeptabel.
    Nichtsdestotrotz ist das für mich die wohl "langweiligste" Mannschaft, die der EVL wohl aufbringen konnte.
    Natürlich kann man damit argumentieren, dass man Spieler wie beispielsweise Hofbauer halten konnte, nur finde ich, dass die Mannschaft keinen "Häuptling" mehr hat.
    Keinen, der aus der normalen Masse der Eishockeyspieler in irgendeiner Art und Weise heraussticht.


    Dass ich von den momentanen Jahrgängen der DNL eher weniger halte ist nunmal meine Einschätzung - Aber dass in der Mannschaft kein Spieler dabei ist,
    der ein wenig Grit oder ebendiese jungen Spieler schützen kann, halte ich schon für bedenklich.


    Gibt es eigentlich Gerüchte über einen Verbleib von Kronawitter?

    Einmal editiert, zuletzt von mattn ()

  • Michl und Hammer waren letzte Woche schon in der EHN ein Thema.


    Vor mehreren Wochen wurde in einem Zeitungsartikel berichtet, dass man den Kader noch mit zwei guten Stürmern und zwei Verteidigern ergänzen will,
    davon je einer mit einer AL Position, also stehen jetzt noch die von mir genannten Positionen offen. Wir brauchen schon noch einen sehr guten Außen oder
    wie einige schon geschrieben haben sehr guten deutschen Center für die 2. Reihe.
    Hammer und MIchl sind aus meiner Sicht für die 3. Reihe gut geeignet.
    Unser Kader umfasst derzeit eh nur 9 Stürmer.

  • Vielmehr sollte man mal vielleicht hinterfragen, ob auch all diejenigen jetzt zu ihrem finanziellen Wort stehen, die immer die Köpfe gefordert haben und ob der "Neue" so schnell die Löcher stopfen kann. Gelingt ihm das, dann ist er für mich Superman und für eine Oberliga Position sowieso überbesetzt.


    Vielleicht liegt auch da der Grund daß man derzeit noch vorsichtig ist mit dem Geld ausgeben, welches man vielleicht noch nicht im Sackl hat.


    Das mit dem Häuptling sehe ich leider aber auch so sportlich gesehen.


    Ich denke man sollte allgemein auch die Erwartungshaltungen an das Konstrukt deutlich nach unten schrauben. Diese Saison wird mindestens nochmals genauso hart werden, wie die letze es war.

  • Wer ist mit "diejenigen" gemeint?

    auf gut Neudeutsch: sogenannte "Big Player" und die sich dafür halten, "Kopfprämien" und so, wenn Einer endlich weg ist , so waren doch die hochtrabenden Sprüche
    Und hier den Herren F. Dräxlmeier explizit ausgenommen , dafür großes Kompliment


    Ich ich könnte mir vorstellen auf das wollen die User HosseAC und Everstenz raus


    Tschaui :)

  • auf gut Neudeutsch: sogenannte "Big Player" und die sich dafür halten, "Kopfprämien" und so, wenn Einer endlich weg ist , so waren doch die hochtrabenden Sprüche
    Und hier den Herren F. Dräxlmeier explizit ausgenommen , dafür großes Kompliment


    Ich ich könnte mir vorstellen auf das wollen die User HosseAC und Everstenz raus


    Tschaui :)

    Ich weiß, nur wer wären die sogenannten "Big Player"?

  • Ausgehend vom Kader von Eliteprospects, könnten die Reihen nächstes Jahr so aussehen..


    P. Abstreiter --- Jeslinek --- Hofbauer
    Forster --- Fischhaber --- Doyle
    Sedlar --- L. Abstreiter --- Zitterbart


    4. Reihe evtl.


    Retzer --- Baßler --- Ehl/Döring


    Evtl. Auch mit Forster als Center...


    Bendik --- Kuhn
    Geipel --- Baumgartner
    Gröger --- Rotzinger
    Wagner/Elsberger / Heiß als 7. Mann....


    Da ich davon ausgehe, dass Kronawitter, Franz und Wild den Verein verlassen, hoffe ich dennoch, dass Michl und evtl. auch Hammer noch bleiben.
    Ich frage mich, wer in der Mannschaft die Tore schießen soll. Mit Ausnahme von Hofbauer (20T letzte Saison) und einem fitten Abstreiter sehe ich da wirklich schwarz.
    Nachdem man bei Doyle nach jedem Check Angst haben muss, dass er sich nicht nochmals verletzt hat, frage ich mich wie der EVL das kompensieren möchte, wenn bspw. mal ein Forster und ein Jeslinek ausfallen. Ich bezweifel, dass man mit der relativ unerfolgreichen DNL Mannschaft in der OL sonderlich viel reißen kann. Ich seh bei der Mannschaft definitiv noch viel Luft nach oben... auch im Hinblick auf die Konsolidierung, denke ich, dass da definitiv noch was gemacht werden muss.


    Ich kann weder einen Leader erkennen, noch einen Spieler der auch mal ein wenig Härte zeigen kann..
    Selbstverständlich ist es die oberste Priorität, den Schuldenberg zu tilgen, aber wenn die Mannschaft irgendwo zwischen 4-6 rumdümpelt, werden auch die zahlenden Zuschauer ausbleiben.


    Ich will kein Schwarzmaler sein, aber die allgemein positive Stimmung bzgl. der Mannschaft kann ich (noch) nicht teilen.