2. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Leute beruhigt euch mal. Das war jetzt ein Spiel, wenn auch ein grottenschlechtes...
    Warten wir mal die nächsten Spiele ab und urteilen dann. In der Vorbereitung sah das alles ja ganz gut aus. Ich hoffe es war wirklich nur ein böser Ausrutscher.
    Was den Goalie angeht bin ich aber der Meinung das wir keinen Blumentopf gewinnen werden...

  • Fangen wir mal mit dem guten an. Die ersten 5 Minuten....da hätts auch 3:0 stehen können. Abstreiter schon wieder mit einem Tor, das darf auch mal gewürdigt werden so wie immer auf ihn eingehauen wurde!


    Das wars dann auch schon mit den guten Dingen. Deggendorf profitiert von Konteranfälligkeit und einer wirklich schlechten Torwartleistung und bei uns geht nach vorn gar nichts mehr.
    McGovern nehm ich noch weiterhin in Schutz, beim zweiten Spiel auf großem Eis muss man noch nicht glänzen, schon gar nicht wenns so in die Binsen geht, aber bis Ende des Monats muss von dem was kommen.


    Hoffen wir mal, dass das ein Ausrutscher war, denn sollte das gestern gezeigte der tatsächliche Leistungsstand sein, wird das eine verdammt lange Konsolidierungssaison.
    Allerdings glaube ich, dass man es hier mit einer unglücklichen Kombination aus falscher Selbstsicherheit nach dem Auftaktsieg, einem schlechten Tag und dem Pech, das wir irgendwie immer gegen Deggendorf haben war.
    Das nächste Wochenende wird Aufschluss darüber geben, wo es heuer hingeht, zum Teufel an die Wand malen ist es eindeutig zu früh.


    Wenn der Würfel tatsächlich jetzt ganz hinüber sein sollte, wärs wohl geschickt ihn abzunehmen, das schief hängende Monstrum sieht erbärmlich aus.
    Und warum hängt über dem VIP Bereich eine Schwedische Fahne?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es war nicht nur die Torwartleistung schlecht.
    Die ganze Abwehr war ein totaler Ausfall.


    Insgesamt peinlich, beschämend und eines EVL unwürdig. X(

  • Na ja, also über McGovern brauchen wir bei dem Spiel wirklich nicht explizit schlecht reden, der hatte 3-4 gute Chancen, gegen Englbrecht hätte er mindestens 2 Tore gemacht; ich sah den nicht so negativ, aber im Gegensatz zu uns hatte Deggendorf eben nen Goalie, der den Namen bei diesem Spiel verdient hat. Bei aller Sympathie, aber das war nix von Englbrecht, hinzu kommen immer wieder brandgefährliche Rebounds nach vorne, selbst bei Schüssen jenseits der blauen Linie teilweise.



    Pech kam allgemein auch noch dazu. Beim Thema Effektivität braucht man jedenfalls bestimmt nicht nur McGovern ins Boot holen. Das war schlichtweg unglaublich, wie man nach Geipels und Grögers Fehler bzw. dem 1-1, wo man davor noch das Spiel in der Hand hatte und gerade die Abstreiter/Hofbauer/McGovern Reihe ansprechend spielte, dermaßen einbrach. Anfang des zweiten Drittels ähnlich bis zum 1-4. Danach wieder total von der Rolle.



    Bendik hielt auch noch gut dagegen, um mal jemand noch positiv zu erwähnen, der reagiert defensiv deutlich souveräner, als der Rest. Das fiel selbst im totalen Chaos noch auf.



    Hoffentlich nutzt es wenigstens was als Weckruf und wenn nicht, werden sie vom Coach geweckt, davon gehe ich fest aus. Ein Gegentor darf dich nicht so massiv verunsichern und was die Geschenke betrifft, bin ich bei Maruk und ein guter Goalie kann viel ausmachen. Allein die Ruhe, die er reinbringen kann und theoretisch wären wir defensiv nicht so schlecht aufgestellt, dass selbst der beste Goalie nix bringen würde. Lag natürlich nicht nur an ihm, bis auf Bendik und vielleicht noch Kuhn, der wenigstens kämpfte, färbte das nämlich auf die Defensive ab. Ob die Reihe mit Geipel und Gröger so gut gewählt ist, frag ich mich schon länger.



    Zu den Provokationen aus dem Deggendorfer Block nach dem Spiel, wenn das auch noch Dorfner waren, äußere ich mich nicht weiter, der Anblick dieser Halbstarken sprach für sich.

  • Tore schießen immer noch die Stürmer und Verteidiger und nicht die Torhüter. Das wir nicht die Übertorhüter haben war doch jedem vorher klar. Unsere Verteidigung ist im Vergleich zur letzten Saison auch nicht besser geworden. Und im Sturm ähm ja. Hier wird immer nur ein McGovern kritisiert wo waren denn Doyle,Hofbauer und Forster? Stichwort Leistungsträger.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Tore schießen immer noch die Stürmer und Verteidiger und nicht die Torhüter. Das wir nicht die Übertorhüter haben war doch jedem vorher klar. Unsere Verteidigung ist im Vergleich zur letzten Saison auch nicht besser geworden. Und im Sturm ähm ja. Hier wird immer nur ein McGovern kritisiert wo waren denn Doyle,Hofbauer und Forster? Stichwort Leistungsträger.


    doyle hatte zweifellos einige gute aktionen, vor allem im 2. drittel. leider aber immer ein stück am tor vorbei. und einen check in die bande hat er auch schadlos überstanden.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Tore schießen immer noch die Stürmer und Verteidiger und nicht die Torhüter. Das wir nicht die Übertorhüter haben war doch jedem vorher klar. Unsere Verteidigung ist im Vergleich zur letzten Saison auch nicht besser geworden. Und im Sturm ähm ja. Hier wird immer nur ein McGovern kritisiert wo waren denn Doyle,Hofbauer und Forster? Stichwort Leistungsträger.


    Man kann aber auch nicht erwarten, dass in jedem Spiel 5 oder mehr Tore fallen. Gegen einen guten Goalie sind 2 Tore nicht überragend, aber akzeptabel. Chancen waren da, aber halt etwas Pech und ein starker Agricola. Doyle, Hofbauer und Forster können auch nicht alle paar Minuten hexen, die gehörten gestern noch zu den stärksten Landshutern, zusammen mit dem erwähnten Bendik.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Na ja, genau so wie jetzt einseitig unsinnvoll McGovern zu kritisieren, sollte man nach so einem Spiel auch nicht jeden anderen Stürmer einzeln an den Pranger stellen. Gerade Hofbauer und Forster geben generell fast immer sichtbar das letzte Hemd und Doyle hatte nen guten Saison-Start, auch Abstreiter. Chancen waren ja durchaus da. Nur hielt der Deggendorfer Goalie wirklich gut bei dem Spiel und das Glück war auch nicht auf unserer Seite.


    Nach dem 1-1 kam das eine zum anderen, ein totaler unerklärlicher Einbruch, wo nur wenige im Chaos die Ruhe bewahrten. Hoffentlich lernt man daraus. Das Gute ist, auch wenn es erschreckend war, wir reden wir von einem Match. Wenn das kein Weckruf war, weiß ich auch nicht. Wenn das ein Trend ist, kein Thema, den seh ich eben leider bei unserem Goalie weitgehend bzw. keine Verbesserung, aber es gibt nun mal Tage da verliert man. Wichtig sind jetzt die Folgeauftritte aus der Art und Weise.

  • Zwischenfrage: mir kam das gestern so vor, als wären das mehr als 2500 Zuschauer!
    Anscheinend hatte man auch zu wenig Karten im Vorfeld ausgedruckt, das spricht auch für mehr als 2500 Zuschauer!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ne, kommt vom Gefühl her gut hin. Der Stehplatz war noch gut Luft zum Nachbarn und am Sitzplatz auch große Lücken drin,


    Warum sollte man die Zahlen verfälschen? Das hat letztes Jahr gepasst und passt wieder.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So nach 24 Stunden mein Resumee des gestrigen Abends. Alles was ist gestern erleben durfte seitens des EVL war als reife Bewerbung für die Bezirksliga nächstes Jahr zu betrachten. Das fing schon an, dass auf der eigenen Homepage kein aktueller Oberligaspieplan zu eruieren ist. Dann war ich und 5-600 andere Leichtgläubige um 17.45 Uhr vorm Stadion. Eintrittskarte kaufen. Was da abging spottet sämtlichen Beschreibungen der letzten 30 Jahre im Landshuter Eishockey die ich unterwegs bin. Ich brauchte doch tatsächlich 30 Minuten um ins Stadion zu gelangen. Wie das ablaufen soll, wenn mal 5000 kommen wie gegen Regensburgl. Keine Ahnung. 3 Stunden vorher am Stadion? Der nächste Höhepunkt war dann, dass dann nicht mal 5 Minuten mit dem Eröffnungsbully gewartet werden kann, obwohl noch ein paar hundert Fans vor der Tür standen. Ob die die nächsten Spiele wiederkommen?! Aber man hats ja recht Dicke mit den Finanzen. Da kann man dann schon auf ein paar dahergelaufene Fans verzichten.


    Dann zum Spiel. Man hat wohl einer der längsten Vorbereitungen auf Eis in der Landshuter Geschichte gehabt und dann wird da unten gezaubert als hätte man gestern das erste Mal überhaupt zusammengespielt. Furchtbar. Leider wurde ich auch von dem neuen "Wunder-Tschechen", wenn man sich so die Vorbereitungsspielberichte durchgelesen hat dachte man da wäre einer der Bäume ausreisst, auch enttäuscht. Verlor recht oft an der Bande entscheidende Zweikämpfe. Über die Goalies braucht man nicht diskutieren. Wer wenig gibt (Gehalt), kann nicht Wunderdinge erwarten. Ob der Plan aufgeht mit der Konsolidierung, wenn man sich die Fans aus der Halle gurkt mit solch einer Abwehr- und Goalieleistung, sei dahingestellt. Vom neuen AL erwarte ich mir nichts und zwar bis Ende Dezember. Dann kann er wieder zu Hause aufm Teich spielen. Der Junge kann ja nicht mal richtig schießen. Haut jedesmal ins Eis und trifft dann den Puck. Brutaler Wahnsinn.


    Wenn hier einige auf den Vergleich Wong/McGovern anzielen vergesst es. Landshut hat sich für den entschieden, der einfach fast nichts kostet. Einem Wong hättest schon ein paar Kröten hinterherwerfen müssen. Der hat schon mal höherklassig gespielt.


    Was auch noch witzig war, war das Bild aus der Kabine aus Waldkraiburg. Man dachte echt schon, wir haben die Weltmeisterschaft gewonnen. Aber oh schreck. Man spielte doch nur gegen einen Aufsteiger der eine handvoll Spieler in seinen Reihen hatte, die schon mal höher als Bayernliga gespielt haben. Respekt, dass man diese Übermannschaft mit 5:2 abgefertigt hat. Lächerlich. Sonst nix.


    Ich bin ja gespannt, ob der neue GF sich dazu äußert, dass man ein paar Hundert Fans vor der Tür hat hängen lassen.

    Come on! :D

  • Zum Drumherum wollte ich eigentlich nichts schreiben, aber zappatero hat ja schon einiges angesprochen. Unabhängig vom Spiel wirkt schon manches sehr Trist momentan muss ich sagen. Vom schief hängenden und nicht funktionierenden Würfel angefangen über die zahlreichen weißen und damit nicht verkauften Werbeflächen an der Bande, die mir besonders auffielen usw.


    Bzgl. der Tickets am Einlass dachte ich mir schon, was da los ist. Ich konnte mit meiner Dauerkarte (die ich in erster Linie als finanzielle Unterstützung für den Verein betrachte) ja direkt durch. Aber ich komme immer zu einer ähnlichen Zeit und sehe anhand der Parkplätze schon ungefähr, wie viel los ist. Und da wars gestern ja recht human, auch auf dem Weg zum Stadion keine Menschenmassen und dann diese brutalst lange Schlange an den Kassenhäuschen. Da hab ich mich schon gewundert. Aber das war jetzt das erste Heimspiel mit dem neuen System und so vielen Leuten. Ich hoffe, das fällt in die Kategorie "Anlaufschwierigkeiten".


    Jemand hat hier die Zuschauerzahl gelobt. Sicher, die war nicht schlecht. Aber wenn man bedenkt, dass Saisoneröffnung war und zudem die Deggendorfer recht zahlreich waren, dann schaut die Sache schon etwas anders aus. Gegen nicht so attraktive Gegner ohne viele Auswärtsfahrer wirds schon öfter unter 2000 gehen. Der Schnitt vom letzten Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass der erreicht wird. Ich habe irgendwo gelesen, dass mit einem guten Stück über 2000 im Schnitt kalkuliert wurde, ich habe da so meine Zweifel, ob das hinhaut...Leider!


    Bei der Gelegenheit, das betrifft jetzt nicht den Verein an sich, deswegen werden ich dem Pächter des Lokals auch mal direkt eine Mail schreiben: Aber was gar nicht geht und sich nicht im geringsten verbessert hat ist der Ausschank vor dem Lokaleingang. Im ersten Drittel stand man die komplette Pause an, bis man was bekommen hat und das bei 2.500 Zuschauern. Um da zappatero zu wiederholen, nur in anderem Zusammenhang: Wie soll das gegen Regensburg laufen? Da geht die Schlange ja dann bis auf den Gang hinter den Sitzplätzen. Da müssen die echt etwas ändern. Ich fand ja das System von bis zur letzten Saison nicht schlecht mit den Chips. Da konnte man sich als regelmäßiger Besucher mit Chips auf Vorrat eindecken und dann direkt zur Ausgabe gehen und hatte das mit Zahlen, Wechselgeld etc nicht mehr. Den Tagesbesuchern kommt das ja auch zu Gute, da sich damit alles entzerrt hat...Gefühlt musste ich da jedenfalls nie so lange anstehen, das fiel aber schon letzte Saison auf, dass das nun schlechter abläuft. Egal was, aber da sollte man sich etwas überlegen...

  • Mike "unterschreib" Die Chips waren Klasse :nummer1: :thumbup:
    Hinzufügen will ich noch, das die gute Tante zu der abkasiererei noch eine stricherl Liste über das verkaufte führen musste weil die Kasse defekt war. Wie im alten Rom, ich sagte es letzte Saison schon, der Pächter hat anscheinend kein Interesse daran Geld zu verdienen.
    OTon einer Familie; Papa zu seinen hungrig quengelnden Kindern, " nächstes mal essen wir zuhause, und nach dem Spiel fahrn wir zum MC DO, ......OK?!
    Auch das gehört zur aussendarstellung des Clubs und kostet nix.

  • Dass wir heuer wohl wieder überwiegend sportliche Magerkost geboten bekommen werden. Und McGovern (bekommt von mir persönlich noch ein wenig Zeit) die Saison auch hier zu Ende spielen wird. Mehr als Platz 4- 6 ist auch heuer nicht drinn. Das wirtschafltiche Überleben steht wieder Vordergrund, nicht mehr und nicht weniger...