EV Landshut - ERC Bulls Sonthofen

  • Guten Abend,


    1. Drittel um, wir führen souverän mit 1:0, leider nicht schon 4:0 (chancenverwertung....)
    Retzer anscheinend verletzt, ist nach 15 Minuten in die Kabine.


    2. Drittel um, inzwischen 4-1, 3 schnelle Tore und ein läuferisch starker EVL, Sonthofen jetzt mit 3-4 Mann vorm Tor. Das Gegentor in Engelbrecht manier komisch durchgerutscht.


    3. Drittel um, und damit aus. Endstand 6-1, erfolgreicher Abend, die Bulls wurden ein bisschen giftig und der Schiri hat angefangen sehr kleinlich zu pfeifen. Waren aber wieder gute Ansätze dabei, nur die Chancenverwertung drückt den Schuh nach wie vor enorm.


    Gruß,
    Mondkugel

  • Glückwunsch ans Team zum 6-Punkte-Wochenende :thumbup: Die 10 Tore dürften dem Selbstvertrauen auch gut getan haben.

  • Bei alles Verständnis: Die Fahnen sind erlaubt, und wenn ich in einem Stadion das 7.000 Leute fasst bei 1.300 Zuschauern insgesamt vielleicht 3-4 Minuten eingeschränkte Sicht habe...

  • Bei alles Verständnis: Die Fahnen sind erlaubt, und wenn ich in einem Stadion das 7.000 Leute fasst bei 1.300 Zuschauern insgesamt vielleicht 3-4 Minuten eingeschränkte Sicht habe...


    Na ja.... zumindest auswärts ist diese andauernde Wedlerei einfach nur noch nervtötend. Gerne beim Aufwärmen, beim Einlauf, bei Spielunterbrechungen usw. aber nicht während das Spiel läuft! Das geht inzwischen so einigen auf den Keks, dass man vom Spiel nichts sieht oder sich ständig umstellen muss. Im Gästeblock hat man nämlich nicht wie daheim so viele Möglichkeiten, auszuweichen.
    Sorry für OT, aber da es angesprochen wurde, darf man seine Meinung dazu schon mal äußern.

  • Bei alles Verständnis: Die Fahnen sind erlaubt, und wenn ich in einem Stadion das 7.000 Leute fasst bei 1.300 Zuschauern insgesamt vielleicht 3-4 Minuten eingeschränkte Sicht habe...

    Ich spreche nicht davon, Fahnen zu verbieten, sondern davon, dass es wohl nicht sein muss, sie zu schwenken, während das Spiel läuft. Es hat ja auch gut zwei Drittel lang funktioniert, aber gegen Ende des letzten Drittels eben nicht mehr. Was zur Folge hatte, dass eine Menge Zuschauer das sechste Tor nicht sahen.
    Wenn durch drei große Fahnen zwei Drittel des Angriffsdrittel nicht zu sehen sind, kann man das natürlich auch als zu akzeptierende eingeschränkte Sicht bezeichnen.
    Die Zuschauer in meiner Umgebung sind da allerdings anderer Meinung...

  • Dann geht mal in andere eissporthallen, da werden 60 min große schwenker hochgehalten und es regt sich keiner auf, genauso damals in Landshut, da waren auch immer Fahnen oben und keinen hat es gestört.

  • Also bis auf Spiel #1 in Waldkraiburg wird eigentlich nur während den Unterbrechungen geschwenkt und evtl. mal ein paar Sekunden länger. Und jetzt 1x in den letzten 2 Minuten, macht in der Summe 3-4 Minuten maximal. Ihr habt trotzdem recht, aber die Verhältnismäßigkeit (!) muss schon noch passen, mancher tut ja so als stünde er 60 Minuten ohne Sichtbaufs Eis im Block.
    Ich war jetzt außer Auswärts in Sonthofen in jedem Spiel, stehe fast immer in der Nähe von CS und habe noch kein einziges Tor wegen der Fahnen verpasst. Wie viele derer die es stört gehen mal ein Bier holen oder rauchen noch schnell zu Ende wenn die Pause rum ist? Bei einer Pause von 1-2 Minuten vor der OT rennt gefühlt jeder dritte aufs Klo, vor die Tür oder zum Bierstand...

  • Fahnen hin, Fahnen her, mal was zum Spiel.


    Das Positive zuerst: 6 Punkte, 10 Tore, 2 Gegentore, das kann sich, auch gegen schwächere Gegner, sehen lassen und schafft Selbstvertrauen.
    Hervorheben möchte ich Michl, der an diesem Wochenende punktemäßig ordentlich zugeschlagen hat und Abstreiter, der seine beste Saison seit langem spielt und gefühlt der einzige ist, der auch mal auf den Körper geht.
    Das Spiel war über 60 Minuten in Landshuter Hand und der Vergleich von Gumola mit dem Zirkus Larifari mag nicht sonderlich seriös sein, trifft aber zu. Die Sonthofener Defensive ist einfach abgrundtief schlecht. Man kann wieder über Chancenverwertung sprechen, schließlich hätte das locker zweistellig werden können, aber in Anbetracht der vergangenen Wochen bin ich mit 6 Toren mehr als glücklich.
    Der weitestgehend arbeitslose Englbrecht war da wenn er gebraucht wurde, hat sich seinen Shutout aber wohl selber kaputt gemacht, als er das Tor angelupft hat und so den Phantomtreffer der Sonthofener überhaupt ermöglichte. So zumindest meine Sicht, ein anderer meinte es wäre ein regulärer Treffer gewesen, ich bin gespannt auf die Bilder von IsarTV.
    Auch erwähnenswert: Serikow hat wohl den Part des Vermittlers übernommen und spricht sehr häufig mit den Spielern, ist auf der Bank auch wesentlich aktiver als Bernie. Bestimmt kein Rückschritt.
    Wer waren eigentlich die anderen drei die da noch standen?


    Auf der Negativen Seite steht mal wieder das Powerplay. Ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, aber es wird immer schlimmer. 9 Powerplays, davon 3 doppelt und der EVL ist harmloser als bei gleicher Spielerzahl. Das kann und darf so nicht sein. Ich hatte zwar den Eindruck, dass man mal mehr versucht hat als nur Hammer und Baumgartner von der blauen Linie aus neben das Tor oder in einen Verteidiger schießen zu lassen, aber gutes PP sieht nach wie vor anders aus.
    Bei dem Thema auch immer auffälliger: Bernie wollte einen schussstarken AL Verteidiger holen, der abziehen kann. Der einzige, der so gut wie nie schießt ist Bendik....
    Schiedsrichterleistung alles andere als überragend, auch wenn gestern eher die Sonthofener die Leidtragenden waren. Ganz schwammige Linie und viel zu oft im Weg gestanden.


    Funny guy: Der Sonthofener, der es geschafft hat, von der Strafbank kommend auf dem Weg zum Wechsel ein Foul zu begehen und nach etwa 3 Sekunden auf dem Eis den Rückweg antreten durfte. :D


    Kommendes Wochenende wird etwas wegweisender sein denke ich, mit Tölz und Deggendorf stehen dann wieder Gegner auf dem Plan, die eher nicht in die Kategorie "Laufkundschaft" einzuordnen sind.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Der Funny-Guy des Spiels war für mich der Linienrichter der es geschafft hat, einmal einem Spieler den Schläger zu "klauen" und einmal dem Sonthofner Verteidiger im Weg steht und so den zweiten (???) Treffer von Michl ermöglicht hat. Der liebenswerte Hauptschiedsrichter, der es schafft sich einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf zu verpassen und daraus nicht schlauer wird :rolleyes: :rolleyes: und nach dem Spiel seinen Linesman wie ein wildgewordener Stier anbrüllt bzw. zu sich brüllt, der noch mit einem Sonthofener Spieler gesprochen hat :pfeil: .
    Zum Spielerischen möchte ich anmerken, dass man den Slot für sich entdeckt hat und dahin Forschungsexpeditionen startet :thumbup:


    Ich will jetzt keine Gerüchte streuen oder Unruhe reinbringen, ABER stimmt es dass der Englbrecht beim Klaus war und ihm gesagt hat, dass er beim Gegentreffer mitm Schoner am Pfosten hängengeblieben ist und sich dabei etwas verletzt hat und wenn er mehr Schmerzen spürt im letzten Abschnitt ausgewechselt werden will/muss?

  • Er ist zumindest nicht direkt zur Bank, wenn dann müsste das in der Pause geschehen sein. Aber da er drin blieb, scheint es so schlimm nicht gewesen zu sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!