22. Spieltag: Selber Wölfe - EV Landshut

  • Guten Abend beisammen,


    nun, dar das finanzielle aus den Köpfen der Spieler sein sollte, denke ich, sind sie heute Abend für eine Überraschung gut. Was denkt ihr? Glaubt ihr wir können Selb heute eins auswischen?


    Gruß und eine gute Nacht,
    Freeze

  • Guten Abend beisammen,


    nun, dar das finanzielle aus den Köpfen der Spieler sein sollte, denke ich, sind sie heute Abend für eine Überraschung gut. Was denkt ihr? Glaubt ihr wir können Selb heute eins auswischen?


    Gruß und eine gute Nacht,
    Freeze


    Mondkugel = Freeze? Auch gut zu wissen!

  • Mir sind diese Doppel- und Dreifachanmeldungen auch ein Rätsel, aber gut.


    Zum Spiel: ich würde nicht zu viel erwarten und wäre mit einem Punkt aus Oberfranken zufrieden. Mehr darf's natürlich immer sein :D

  • 2-1 nach dem 1. Drittel. Überzahlquote 100% :D


    Edith: 4-3 nach dem 2. Drittel. Unsere Überzahlquote explodiert weiter 8) . Auf geht's, Landshut! :xD:

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Ich auch und Selb hat sich enorm verstärkt, die hatte ich vor der Saison schon ganz oben gesehen. Starke Kontis, sehr guter Goalie und auch in der Verteidigung nachgelegt, der Plan ging voll auf, so abgebrüht, wie die sind. Einzig die Tiefe fehlt, das könnte deren potenzielles Problem werden. Allerdings nützen mir auch mehr Reihen nichts, wenn ich keine Linie finde. Heuer reicht es da (noch) vielleicht nicht ganz, aber auch mit dem Hintergrund von wirtschaftlicher Vernunft, dürften wir spätestens nächste Saison deutlich mehr Gestaltungsspielraum haben. Ich glaube aber auch heuer noch an eine Steigerung, weil jetzt ein große Belastung weggefallen ist :). Vier Tore in Selb sollten zwar reichen, aber einen jungen, unerfahrenen Berger mache ich keine Vorwurf, auch nach der Verletzung und es ist eh die Frage, ob er bei den Gegentoren mehr machen hätte können. Das ist ja der Knackpunkt bei Goalie Englbrecht, von ihm darf man sich mittlerweile mehr Konstanz erwarten, da er kein Rookie mehr ist.

  • Wir waren eigentlich sehr gut im Spiel, sind aber echt für jeden noch so kleinen Fehler bestraft worden. Selb hat 2 absolute top Reihen im Angriff.


    Mydrik---Piwo---Geisberger
    Dorr---Gare---Moosberger


    Danach sind sie dann eher harmlos, da hat es eigentlich nur beim letzten Tor einmal gebrannt, als wir den "Todeskonter" 2-1 gefangen haben. Die Verteidigung von Selb war für mich jetzt auch nicht so berauschend. Wenn die in den ersten beiden Sturmreihen nicht sooo eiskalt wären, wären sie mit der Verteidigung nicht da oben. Allerdings finde ich auch, dass unsere Jungs gut gespielt haben, leider reicht es irgendwie nicht für die Vorderen. Zwar immer knapp aber das letzte bisschen fehlt.
    Liegt vielleicht wirklich daran, dass die einfach mit Janka und Stefaniszin schon auch 2 Toptorhüter haben, die keine Fehler machen (Kein Vorwurf an Berger!).


    Wie gesagt Selb hat so gut wie jede Chance genutzt. Sogar noch 1 oder 2 Pfostenschüsse gehabt. Leider kann man sich nicht beschweren :)
    + Überzahl schaut immer mehr nach was aus. War schon nicht schlecht gestern, bis auf das Gegentor :(

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mag ja sein, dass das zwei gute sturmreihem sind
    Und man kann froh sein , dass man das Ganze gut überstanden hat


    Aber eigentlich müsste der GF jetzt wieder wirtschaftlich denken und auch bisschen ins Sportliche eingreifen
    Und das heißt : paar Euro in die Hand nehmen und die Mannschaft fit machen für die restliche Saison
    Warum ? Weil man jetzt vor allem bei den treuen Fans ein bisschen Euphorie wiedererweckt hat
    Heißt : endlich Schluss mit dem Gegurke vor allem zu Hause
    Und das sie es können hat man schon gesehen bzw. gelesen
    Was Tun ? Endlich Herrn Eisenhut aus Ing holen , nix gegen Englbrecht M. Oder Berger , die halten was sie können
    Aber ein Stabilisator sind anscheinend beide nicht
    Tja und wenn dann der sportliche Leiter nicht so spurt, muss man sich halt auch trauen , bei aller Dankbarkeit , Danke und auf Wiedersehen zu sagen


    Gott sei dank hat man das wirtschaftliche jetzt auf die Reihe gebracht , jetzt muss das sportliche folgen , denn soviel Punkte sind es zum vierten nicht, ansonsten bleiben die Fans weiter weg und die schwarze Null wackelt


    Bei diesem Spagat wünsch ich Herrn Endras viel Glück

  • Selb ist heuer nicht unser Gratmesser, kein Vorwurf an die Mannschaft.


    Ganz im Gegenteil, ich finde die Überzahlquote äußerst erfreulich und überhaupt gegen Selb 4 Tore zu schießen ist nicht das schlechteste.


    Zitat

    Wie viele Unterzahltore haben wir heuer schon bekommen?

    Dürfte das dritte gewesen sein. Kann mich an eins in Peiting erinnern und glaub eins gegen Deggendorf, aber da bin ich nicht sicher.


    Das mit dem investieren seh ich ein bisschen anders als Preussnmadl.
    Ob Eisenhut wirklich eine Verstärkung wäre weiß man nicht, siehe Pielmeier, der sich bei uns einen Bock nach dem anderen geleistet hat und dann in Ingolstadt aufblühte. Aber das könnte man noch versuchen.
    Große Nachverpflichtungen halte ich jetzt nicht mehr für sinnvoll. Um die Zeit kriegt man nur noch diejenigen die keiner haben wollte ohne Spielpraxis oder diejenigen, die irgendwo rausgeflogen sind und das hat meist Gründe.
    Die Schönheidener wären auf dem Markt, aber ist es wirklich ratsam Geld (das man nicht hat) für Spieler des Tabellenschlusslichts auszugeben?
    Man muss bedenken, die Schulden sind erlassen, auf dem Konto herrscht trotzdem Ebbe.
    Meine Meinung dazu:
    Die Saison anständig im Mittelfeld zu Ende bringen und nächstes Jahr ohne Monsterverträge am Hals und mit ein bisschen Geld in der Tasche wieder angreifen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Liegt vielleicht wirklich daran, dass die einfach mit Janka und Stefaniszin schon auch 2 Toptorhüter haben, die keine Fehler machen (Kein Vorwurf an Berger!).


    Also das Torwartduo findest so nicht ;)
    Stefanizin, Suvelo und Kümpel sind zwischen den Pfosten. (Wobei Suvelo wohl nur noch so eine Art Standby-Funnktion hat und als "Torwartcoach" geführt wird)

    Zitat

    Dürfte das dritte gewesen sein. Kann mich an eins in Peiting erinnern und glaub eins gegen Deggendorf, aber da bin ich nicht sicher.

    Lt. Pointstreak haben wir 5 Shorthander kassiert (die meisten) und noch keinen selbst erzielt (als einziges Team der Liga..... das soll kein Kritikpunkt sein, sondern ist aus der Statistik herauszulesen)


  • Prinzipiell geb ich dir recht mit dem Nachbessern der Mannschaft, aber die kommenden 5 Gegner sind Höchstadt, Waldkraiburg, zweimal Lindau und nochmals Waldkraiburg. Normalerweise sollten wir diese mit unserer Mannschaft alle besiegen können. Bis auf zweimal Tölz und einmal Peiting haben wir bis zum Ende der Hauptrunde nur noch Teams die hinter uns stehen als Gegner. Ob man da groß Geld investieren soll ist eben die andere Frage.Vor allem weis ich schon wie groß das Geschrei jetzt wäre wenn wir uns einen neuen Spieler leisten. Im ESBG Forum würde der EVL Thread dann wahrscheinlich gleich wieder binnen Stunden um 10 Seiten erweitert werden :D
    Selb ist wohl leider eine Nummer zu groß in dieser Saison, ABER in den Play-Offs beginnt immer alles bei Null und das wir diese erreichen werden davon gehe ich zu 1000 Prozent aus.

  • genau so schauts aus!!! :nummer1: :nummer1:
    Aber hat es nicht mal geheißen, Eisenhut kann als FL Spieler nicht mehr geholt werden??? Oder denkst Du da schon an die neue Saison. :D
    Im ESBG Forum kann ich mich an einen Beitrag erinnern, da wurde behauptet, mit dem Gehalt von Doyle könnte man Eisenhut und 2 gute AL (ich glaub sogar DEL2 AL) holen.