32. Spieltag: Tölzer Löwen - EV Landshut

  • Keine Torwart Diskussionen mehr bitte, das Thema ist durch. An Englbrecht lags sicher nicht. War kein schlechtes Spiel von uns. Aber wenn Du kein einziges Tor schießt...und zuviele unnötigen Strafen kassierst...Chancen hat wir einige, aber es ist zu viel Aufwand nötig, bis ein Ding reingeht. Doyle stark Respekt. Aber Trvdon...oh Mei....Mit einem Kontingentknipser hätte man halt 20 Punkte mehr ...

  • Keine Torwart Diskussionen mehr bitte, das Thema ist durch. An Englbrecht lags sicher nicht. War kein schlechtes Spiel von uns. Aber wenn Du kein einziges Tor schießt...und zuviele unnötigen Strafen kassierst...Chancen hat wir einige, aber es ist zu viel Aufwand nötig, bis ein Ding reingeht. Doyle stark Respekt. Aber Trvdon...oh Mei....Mit einem Kontingentknipser hätte man halt 20 Punkte mehr ...


    Guten Abend,
    Tverdon is doch schon die ganze Zeit unsichtbar, meiner Meinung nach begann das Ausländerdebakel dieses Jahr schon bei Jeslínek, man setzte alles auf ihn, er hatte schon ein fertiges Trikot, alles weil man dachte "der schlägt ein" dem war nicht so, dann Fullton, auch nix gebracht, McGovern, besser als die Vorgänger, aber immer noch schlechter als mancher Deutscher, jetzt Tverdon, er is billig, er hat sich daheim verzockt und wir haben zugeschlagen, Pech gehabt. Entweder man rüstet jetzt nach, wo frisches Geld da ist, oder man spielt mit ihm 16/17 zuende und hat ihn dann mit den Altverträgen los. Mir ist beides recht, weil ich weiß, dass es weitergeht.


    Gruß,
    Mondkugel

  • Zurück aus Tölz.


    Zusammengefasst habe ich trotz Niederlage des EVL die Hacker-Pschorr-Arena nicht unzufrieden verlassen und ich hatte auch kein Problem damit, der Mannschaft nach dem Spiel zu applaudieren. Es war aus meiner Sicht kein schlechtes Spiel von uns, wir haben gegen einen starken Gegner vor allem deswegen verloren, weil wir sieben Unterzahlsituationen zu meistern hatten, und das hat man einfach irgendwann dann auch gemerkt.


    Respekt für die ersten fünf Unterzahlspiele. Das war gut gemacht! Wir hätten die Sache ggf. noch im 3. Drittel drehen können, wenn unser Powerplay stärker wäre. Aber das ist ja ein Dauerthema. Auch bei 6-4 kam nichts zählbares raus, schade. Der Wille und der Kampf war aber da (siehe Sig)!


    Schiris m. E. zu kleinlich, es gab hüben wie drüben Strafen, die mir übertrieben vorkamen. In Summe eigentlich ein faires Spiel mit einem leistungsgerechten Sieger.


    Vielen Dank & viele Grüße @ Andreas und der restlichen BOB-Truppe auf der Rückfahrt :thumbup: . Selten so rasch ne Niederlage verdrängt wie heute :thumbup: . Schee wars!

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher , aber ist der Vertrag von Tverdon nicht bis 31.1. befristet ? Auf jedenfall muss der weg , genau so wie ein Fischhaber . Aber den haben wir ja noch ein jahr an der backe ...

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher , aber ist der Vertrag von Tverdon nicht bis 31.1. befristet ? Auf jedenfall muss der weg , genau so wie ein Fischhaber . Aber den haben wir ja noch ein jahr an der backe ...

    Ich finde Fischhaber gar nicht so schlecht, wie ich erfahren habe wurde unter B.E. Nicht unbedingt viel trainiert, Fischhaber ist ein Ackerer, wenn der im Training ist und auch in einer anderen Reihe ist, denke ich macht der bei uns auch seine 30 Punkte pro Saison.

  • Ich finde Fischhaber gar nicht so schlecht, wie ich erfahren habe wurde unter B.E. Nicht unbedingt viel trainiert, Fischhaber ist ein Ackerer, wenn der im Training ist und auch in einer anderen Reihe ist, denke ich macht der bei uns auch seine 30 Punkte pro Saison.


    Soll das heißen du willst ihn in der ersten oder zweiten Reihe?


    Man kann manche Dinge auch eigenständig trainieren.


  • Soll das heißen du willst ihn in der ersten oder zweiten Reihe?


    Man kann manche Dinge auch eigenständig trainieren.

    Nein, einen Ackerer brauchst du in der 3.- 4. Reihe aber ich glaube obwohl er mit Michl ne recht gute Symbiose eingeht, ist dieser der falsche Center für ihn. Michl ist ein Scorer, der hat mit Sedlar und Fischhaber eigentlich mit 2 Power Forwards nicht viel zu suchen, meine Meinung.

  • Bei seinem 1. Interview hatt aber ein Fischhaber über sich selber gesagt das er mehr der Spielmacher typ ist und gelernter Center ...
    Deswegen Verliert er auch jeden Zweikampf an der Bande und setzt keine Checks ...
    Vielleicht sollte der ja wirklich mal den 79 Centern , denn so langsam wie der zur zeit ist passen sie gut zusammen .
    Irgendwie hatte der Bernie schon recht , mit was die Spieler mit ihrem verhalten ausserhalb des Eises usw. angeht ...

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Für das was ein Fischhaber beim EVL kassiert würden viele von euch nicht mal in der Früh aufstehen. Also langsam reiten. Fischhaber ist kein Vollprofi wie ein Geipel oder Doyle sondern macht hier eine Ausbildung. Und wenn ich ihn mit den genannten Vollprofis vergleiche dann bin ich zufrieden mit ihm.

    Come on! :D

  • Bei seinem 1. Interview hatt aber ein Fischhaber über sich selber gesagt das er mehr der Spielmacher typ ist und gelernter Center ...
    Deswegen Verliert er auch jeden Zweikampf an der Bande und setzt keine Checks ...
    Vielleicht sollte der ja wirklich mal den 79 Centern , denn so langsam wie der zur zeit ist passen sie gut zusammen .
    Irgendwie hatte der Bernie schon recht , mit was die Spieler mit ihrem verhalten ausserhalb des Eises usw. angeht ...


    Neuer Spieler?

  • Das Spiel gestern wurde verloren


    a - viel zu viele dumme Strafzeiten
    b- weil auch wegen der Strafzeiten im letzten Drittel die Kraft fehlte
    c - die Sturmreihen überhaupt nicht in der Lage waren, genügend Druck auf das Tölzer Tor zu entwickeln.


    Die Abwehrleistung fand ich gut, erstes Tor war jedoch ein individueller Fehler


    Doyle zwar sehr bemüht, aber er alleine kann es nicht machen, Tvrdon einfach viel zu schlecht und Kopp hat in Reihe 2 nichts verloren.
    Hofbauer und Forster verbessert, waren jedoch die meiste Zeit auf sich allein gestellt,
    Michl unser agilster Stürmer, Fischhaber war bemüht, Sedlar eher ein Stürmer für Reihe 4.

  • Bei seinem 1. Interview hatt aber ein Fischhaber über sich selber gesagt das er mehr der Spielmacher typ ist und gelernter Center ...
    Deswegen Verliert er auch jeden Zweikampf an der Bande und setzt keine Checks ...
    Vielleicht sollte der ja wirklich mal den 79 Centern , denn so langsam wie der zur zeit ist passen sie gut zusammen .
    Irgendwie hatte der Bernie schon recht , mit was die Spieler mit ihrem verhalten ausserhalb des Eises usw. angeht ...

    Davon abgesehen. Warum der bei uns nicht mal als Center aufläuft, ist mir seit langem unerklärlich. So schlecht war er da in Tölz wohl nicht. Ok, man wollte ihm wohl nicht mehr zu den Konditionen halten, aber der erfüllte meines Wissens dort den Center in Reihe 2 und sogar auch 1 über Jahre. Vor der Saison hab ich mal nachgefragt bei den Tölzer Fans, "stocktechnisch" bescheinigte man ihm sehr gute Ansätze, auch als Vorlagengeber, aber weniger als Kämpfer. Torjäger wird er wohl auch nicht mehr ;) , dennoch kam er oft an oder über die 30er-Marke. Da seh ich eher noch Michl als Winger. Aber generell werden bei uns für meinen Geschmack zu viele gelernte Center zu Winger umfunktioniert.