EV Landshut - Blue Devils Weiden

  • au weia. kann dich gut verstehen. muss aber den/die genannten bisserl ich schutz nehmen, auch weil ich den einen oder anderen schon privat kennenlernen durfte: niemand geht vor zuschauern aufs eis und lässt sich abschlachten. niemand. keinem ist so eine niederlage wurscht. jeder weiss, dass er nach so einem ergebnis verspottet, beileidigt oder auch persönlich angefeindet wird. (jaja, ich weiss wovon ich rede, hab das alles hinter mir). nur gibts halt scheisstage, an dem es einfach nicht passt. oder der gegner nicht passt. und das weiden und tölz nicht passen, wissen wir ja.

    absche ist nimmer 25, aber weiss, wo das tor steht. und wollen tut er immer. hofbauer spielt ordentlich, ist aber nicht der führungsspieler. warum? er wars ja in der vergangenheit auch nicht. guter spieler mit potential. aber nicht der, der ein ruder rumreisst.

    kandidaten gäbs sicher einiger,auch aus der näheren umgebung. komischerweise wurden die hier bisher selten bis nie erwähnt. einer der weiss, wo das tor steht hat gestern 3 tore gegen uns gemacht, den hab ich in die oberliga gebracht......

    wenn ich am ruder wäre und noch ein bisserl cash da wäre: beide AL sofort weg. 2 talentierte echtes Training on the job geben. Sind genug am Markt und kosten wenig gehalt. passen sie: behalten. wenn nicht: versuch wars wert und würde vielleicht das einen oder andere ausrufezeichen setzen.

    freu mich auf die playoffs. hoffentlich gegen regensburg oder selb.

    Melde Dich doch beim EVL, die suchen solche wie Dich!!:)

  • bernie64
    Nichts desto trotz würde ich auch gerne wissen wer du bist :)

    Übrigens: Schon als Weiden gegen Regensburg gewonnen hat, hab ich mit einem Regensburger Kumpel geschrieben und vor Marko Babic gewarnt/geschwärmt. Auch vor dem gestrigen Spiel hab ich vor Babic gewarnt. Der Kerl bringt eigentlich alles mit, inklusive einer gesunden Härte.


    Leider befürchte ich, dass er nächste Saison entweder nach Bayreuth in die DEL II geht (da war er ja heuer schon im Gespräch) oder in Weiden bleibt.

    In der Pizzabude hat er mit Ales Jirik übrigens eine nette Konversation geführt, wie toll es ist, wenn man einer der besseren Spieler ist, gefeiert wird und mit den Topleuten in der Reihe spielt. Dann verzichtet man auch mal auf das ein oder andere Markl, weil man bei Top Vereinen oder eine Liga höher ja doch nur in der hinteren Reihe drankommt (Wände haben manchmal Ohren:P)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich finde es sehr interessant, welche Zahlen hier und im ESBG-Forum schon wieder kursieren, in diesem Forum hat ein uns all bekannter USER die Zahl von 800 000 für den Spieler-Etat ins Spiel gebracht. Und zwischen diesen beiden Summen für den Spieler-Etat liegen ja Welten.


    Und zu Deiner Frage, warum Serikow nicht - also meinetwegen könnte er den Job schon machen was das Fachliche betrifft, nur leider wird er das Konzept der Spielerverpflichtungen, wie dies sehr gut in diesem Beitrag beschrieben ist, nicht einhalten können, dazu ist er zu nahe am EVL.

    Servus,

    Als sportlicher Leiter würde doch der Ossi in Frage kommen, er soll nicht abgeneigt sein !!!!!

  • Servus,


    Naja man sollte nicht alles glauben was mache hier oder im ESBG Forum schreiben. Du kannst Dir aber sicher sein, dass nicht alle Gesselschafter erfreut sind über solche Aussagen .

  • Zu Babic. Der kam ja aus Lindau nach Weiden und nicht nur weil Weiden eine so tolle Stadt ist...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • ich persönlich gehe davon aus, dass die neuen Verantwortlichen (Gesellschafter) schon die richtige Entscheidung treffen.

    Dieses Jahr ist eine schlechte Saison, nicht mal eine mittelmäßige nächste Saison (Platz 4-6) wird reichen um Fans zurück zu gewinnen.

    Nächstes Jahr zählt nur eins, gutes und erfolgreiches Hockey und sonst nichts.

    Wenn das wieder nicht klappt, helfen auch 30 Gesellschafter nicht weiter.

  • Servus,


    Naja man sollte nicht alles glauben was mache hier oder im ESBG Forum schreiben. Du kannst Dir aber sicher sein, dass nicht alle Gesselschafter erfreut sind über solche Aussagen .

    Diese Gschaftlhuawa wissen gar nicht, was sie damit anrichten


  • Etwas Fehleinschätzung ist aber bei Serikov auch festzustellen...ich glaube in Deggendorf hat er gesagt, mit zwei anderen Ausländern wäre man sicher unter den ersten Drei...

    Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung klaffen sehr weit auseinander.


  • Etwas Fehleinschätzung ist aber bei Serikov auch festzustellen...ich glaube in Deggendorf hat er gesagt, mit zwei anderen Ausländern wäre man sicher unter den ersten Drei...

    Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung klaffen sehr weit auseinander.

    Alex Serikow hat gesagt, mit diesen beiden AL´s wäre man dritter, allein schon die Werte diese Beiden sind beeindruckend. Zusammen 125 Punkte!!


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=45852

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38093

  • Das glaube ich sogar. Nicht nur dass man wesentlich mehr Tore hat, auch der Rest der Mannschaft agiert anders wenn man erfolgreich ist.


    Trotzdem muss es nicht sein, dass dieser oder jener Spieler uns nur deshalb helfen würde, weil er anderswo gut ist, das Mannschaftsgefüge muss passen.


    Man erinnere sich an Arturs Krumminsch, der war unsichtbar bei uns, in Dresden aber ein zuverlässiger Scorer. Andersrum Riley Armstrong, bei uns die Granate vor dem Herrn, in Heilbronn nicht mal ein Drittel der Punkte.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ach ja. babic kommt aus vohburg. hat in erding gelernt. In pfaffenhofen super gespielt und ist ein top oberliga stürmer. jung hungrig und mega talentiert. lindau und weiden können nur Zwischenstationen sein. Nur sprechen muss man. Ales jirik bekommst aus weiden nimmer weg. Gruss und bis morgen

  • ich glaube es gibt einen, der wenn er die ganzen Entwicklungen hier mitverfolgt, sich ziemlich ins faeustchen lacht. Nämlich ein gewisser B.e. der wird froh sein dass er für diesen Sau Haufen nicht mehr die Verantwortung trägt||

  • ich glaube es gibt einen, der wenn er die ganzen Entwicklungen hier mitverfolgt, sich ziemlich ins faeustchen lacht. Nämlich ein gewisser B.e. der wird froh sein dass er für diesen Sau Haufen nicht mehr die Verantwortung trägt||

    Wenn demjenigen der für die Zusammenstellung des Haufens zuständig war da noch zum Lachen ist dann läuft was grundsätzlich falsch. Er sollte lieber seinen Eishockey-Sachverstand hinterfragen und die Fans nicht als Ahnungslose titulieren ;)