Kader 2017/18

  • Rosenheim legt nach

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35356


    Das der EVL da mithalten kann braucht es Einiges.

    Die haben auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten

    Was glaubt ihr denn alle? Dass jeder Gesellschafter zu jeder Saison 100.000€ gibt? Nein, die fangen dich auf wenns sein muss und stellen dir ihre Verbindungen zur Verfügung.

    Rosenheim hat sehr viele kleine bis mittlere Unternehmen im Sponsorenpool, wir hatten damals relativ große, die aber dann zurückgezogen haben, jetzt haben wir halt einfach nicht mehr einen Millionen-Spieleretat.

  • Die haben auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten

    Was glaubt ihr denn alle? Dass jeder Gesellschafter zu jeder Saison 100.000€ gibt? Nein, die fangen dich auf wenns sein muss und stellen dir ihre Verbindungen zur Verfügung.

    Rosenheim hat sehr viele kleine bis mittlere Unternehmen im Sponsorenpool, wir hatten damals relativ große, die aber dann zurückgezogen haben, jetzt haben wir halt einfach nicht mehr einen MMillionen-Spieleretat.

    Es ist halt die Frage was günstiger kommt.

    Wenn jetzt in Spieler investiert wird, oder am Ende der Saison der durch einen um 600 Zuschauer im Schnitt verfehlte Zuschauerschnitt ausgeglichen wird.


    Und wenn ich lese, daß man demütig die Oberliga annehmen muss, dann frage ich mich was der Anspruch des EVL ist. Gibt es nicht die offizielle Zielsetzung, wieder in die DEL2 aufzusteigen? Falls ja, sollte man schön langsam in die Puschen kommen und wieder mal eine gute Saison spielen (und damit meine ich mindestens Halbfinale).

    Oder man sagt, dass man sich zukünftig auf Augenhöhe mit Miesbach, Peiting, Sonthofen, etc.... sieht. Kann ich auch damit leben...vor allem langt dann eine Halle für 2000 Zuschauer.

  • Es ist halt die Frage was günstiger kommt.

    Wenn jetzt in Spieler investiert wird, oder am Ende der Saison der durch einen um 600 Zuschauer im Schnitt verfehlte Zuschauerschnitt ausgeglichen wird.


    Und wenn ich lese, daß man demütig die Oberliga annehmen muss, dann frage ich mich was der Anspruch des EVL ist. Gibt es nicht die offizielle Zielsetzung, wieder in die DEL2 aufzusteigen? Falls ja, sollte man schön langsam in die Puschen kommen und wieder mal eine gute Saison spielen (und damit meine ich mindestens Halbfinale).

    Oder man sagt, dass man sich zukünftig auf Augenhöhe mit Miesbach, Peiting, Sonthofen, etc.... sieht. Kann ich auch damit leben...vor allem langt dann eine Halle für 2000 Zuschauer.

    Stimmt schon, was du sagst, ich will die Oberliga auch nicht als die Liga des EVLs sehen, sie ist es aber momentan, es liegt an den Spielern. diese Lage zu ändern, und wir haben eigentlich die Quallität im Kader, zumindest auf dem Papier.

    Wenns nicht läuft muss man spätestens nach der D-Cup-Pause was unternehmen, Krogh durch einen Sturm-AL austauschen und dazu einen VT holen, da wird sicher ein Gönner da sein, es wurde nicht schon selten von den Landshuter Elefanten geredet, vielleicht greift einer in die Geldbörse.

  • Ich glaube nicht, dass jetzt ein passender und vor allem bezahlbarer Spieler auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen würde! Leider werden die jungen Spieler Ehl, Bassler und Trinkberger in der DNL gebraucht. Sonst würde ich diese lieber für andere in der Mannschaft sehen .

  • Ich glaube nicht, dass jetzt ein passender und vor allem bezahlbarer Spieler auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen würde! Leider werden die jungen Spieler Ehl, Bassler und Trinkberger in der DNL gebraucht. Sonst würde ich diese lieber für andere in der Mannschaft sehen .

    In der OL-Nord werden jede Woche die VT freigestellt ;)

  • Travis Martell (VT), Scott Hotham (VT), oder Rob Hisey (C) hauen alle in der "Warmhalteliga" ACH(L) herum....da sollte man sich vielleicht schon einmal umhören...........

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich erinnere mich an die Pressekonferenz nach dem Spiel in Deggendorf, was Axel Kammerer über Martell gesagt hat. Kannst du bestimmt irgendwo googlen und anschauen. Denke nicht, dass er jetzt eine andere Meinung dazu hat. Das ist für mich genügend Info um das zu behaupten!