3. Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Der 3. Coach in 3 Jahren und die gleichen Probleme, bei einem Stamm von gleichbleibenden Spielern, in der Mannschaft. Hm. Irgendwie komisch. Vielleicht befinden sich einfach ein paar faule Äpfel darunter die dann die gesamte Mannschaft mitrunterreissen.

    guten Abend


    Vielleicht hätte man noch mehr „ausmisten“ sollen

    Langsam aber sicher geh ich mit Deiner These konform

    Und Bajuware klar ist man Risiko gegangen, aber schau mal die letzten drei Saisonen an, wer da immer an der Pranger gestellt wurde ?


    Gruß aus La


  • Dem stimme ich langsam auch zu, obwohl ich da vor nicht allzu langer Zeit noch vehement dagegen gestimmt hätte..

  • Guten Abend


    Es bringt aber jetzt auch nix jetzt einzelnen Spieler durchs Dorf zu treiben

    Was wrigley, trew, Reiter können weiß man

    Aber man kann auch von abstreiter, Forster, Hofbauer, Baumgartner oder Fischaber Punkte und Verantwortung übernehmen verlangen

    Und nur so wirds gehen

    Lg aus La

  • Der Sarkasmus von wegen Ehrenrunden und Siegerfotos bringt jetzt auch keinem was.

    Der Saisonstart war jetzt mal gründlich verhauen und der kuriose Spielplan heuer macht wenig Hoffnung, dass man sich in nächster Zeit in das vordere Tabellendrittel schieben könnte.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die erste Reihe findet und der Coach den Job macht, für den er geholt wurde. Dass sowohl Trainer, als auch Spieler fähig sind, wissen wir, sie müssen es nur als Team schaffen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Völlig richtig, nur zeigt sich immer deutlicher dass einige der genannten eben nur Mitläufer sind und schon immer waren, DEL2 hin oder her.

  • Bevor ich diese Mannschaft wieder feier, muss sie etwas mehr bringen als einen Sieg. Ggü den Fans, die mit viel Herzblut dabei sind, ist die Mannschaft gefordert☝?

    Dem Beispiel sollten aber alle folgen, allerdings haben wir viele Fans, die wenn man Miesbach jetzt mit 3:1 besiegt immer noch jubeln, als hätte man gerade Rosenheim abgeschossen. Diese Fans müssen begreifen, dass diese Mannschaft sich den Jubel auch verdienen sollte.

  • Ist doch sch....egal, ob nach einem evtl. Sieg gefeiert wird, eine Ehrenrunde gefordert wird oder Merkel eine Glückwunschbotschaft schickt - jetzt ist es auch Kopfsache und da ist es wichtig überhaupt erst einmal zu gewinnen. ..

  • Und die können dann auch was dafür dass die 1. Reihe mit -4 oder -5 aus Peiting heimkommt. Ihr macht es euch wieder zu einfach. Wer ist denn immer im Powerplay auf dem Eis? Wer hat den gefühlte 40 min Eiszeit? Und dann sind die Schuld die die restlichen Minuten auffüllen dürfen? Wenn die 71 übers Eis schleicht denkt sich die 11 das kann ich auch, oder wie muss ich das verstehen?

  • Dem Beispiel sollten aber alle folgen, allerdings haben wir viele Fans, die wenn man Miesbach jetzt mit 3:1 besiegt immer noch jubeln, als hätte man gerade Rosenheim abgeschossen. Diese Fans müssen begreifen, dass diese Mannschaft sich den Jubel auch verdienen sollte.

    Wahnsinn, also echt fehlen mir die Worte, welchen Rotz manche von sich geben.


    Sollten wir morgen gewinnen, darf ich/die anderen Fans nicht klatschen nach dem Spiel? Es ist doch egal wer morgen der Gegner ist. Ob Rosenheim, Miesbach oder Selb. Morgen zählen nur die drei Punkte. Und dann kommen wieder zwei Derbys, wo die Mannschaft viel wieder gut machen kann.

  • Ich bin auf die Zuschauerzahl morgen gespannt (ja, da kann man dann sagen: Miebach, unattraktiv....). Aus meinem persönlichen Umfeld sind schon zwei Absagen dabei und das nicht weil die "Erfolgsfans" sind, sondern weil ihnen die Körpersprache und besonders die kleinen Sachen nicht passen.


    Schade, dass man sich so schnell das einreisst, was man mühevoll über den Sommer aufgebaut hat.

    Den Glauben habe ich persönlich (noch) nicht verloren. Nach dem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Vllt ist es auch ganz gut, dass man RO und R gleich wieder hat. Da kann man die Scharte auswetzen...

  • Wahnsinn, also echt fehlen mir die Worte, welchen Rotz manche von sich geben.


    Sollten wir morgen gewinnen, darf ich/die anderen Fans nicht klatschen nach dem Spiel? Es ist doch egal wer morgen der Gegner ist. Ob Rosenheim, Miesbach oder Selb. Morgen zählen nur die drei Punkte. Und dann kommen wieder zwei Derbys, wo die Mannschaft viel wieder gut machen kann.

    Mir scheint, du hast nicht genau gelesen, wenn du magst, kannst dus nochmal versuchen und vielleicht verstehst du dann den Kern des Posts.

  • Den Glauben habe ich persönlich (noch) nicht verloren. Nach dem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Vllt ist es auch ganz gut, dass man RO und R gleich wieder hat. Da kann man die Scharte auswetzen...

    Klar ist es erst der dritte Spieltag und es wird noch viel passieren in dieser Saison, aber es ist beängstigend wie viele Baustellen wir haben. Es fehlt einfach auch an Qualität im Kader und das kann man nicht trainieren. Es stellt sich also die Frage wie das zeitnah mit dem Sonnenschein klappen soll?!

  • Und die können dann auch was dafür dass die 1. Reihe mit -4 oder -5 aus Peiting heimkommt. Ihr macht es euch wieder zu einfach. Wer ist denn immer im Powerplay auf dem Eis? Wer hat den gefühlte 40 min Eiszeit? Und dann sind die Schuld die die restlichen Minuten auffüllen dürfen? Wenn die 71 übers Eis schleicht denkt sich die 11 das kann ich auch, oder wie muss ich das verstehen?

    guten Abend


    Könnte man unweigerlich die Gegenfrage stellen : warum müssen die Einen 40 Minuten Eiszeit nehmen ?

    Aber ist das zielführend ?


    Gruß aus La

  • Weil man eigentlich denken sollte diese Reihe macht Punkte in der Zeit.

    Kas, in dem Spiel gegen R war schon zu sehen das unsere 1. sehr viel (Zuviel) Eiszeit hatte. Obendrein am Ende noch doppelschichten schob mit unseren Jungen.

    Jetzt stellt sich die Frage warum das ganze?!


    Wollte unser Trainer mit der Brechstange versuchen eine Niederlage zu vermeiden, und verheizte so die 1. Reihe, in dem Wissen in RO mit einer Niederlage im Rücken zu bestehen wird ganz ganz schwer. Er hatte alles auf eine Karte gesetzt, und verloren. Kommt vor, ist aber jetzt ein echtes Problem.


    Oder weil spielerisch unsere nominell 2. Reihe nicht annähernd mithalten kann mit der 2. Flache/ Pinizotto Reihe.


    3. Möglichkeit; Reihe 1. dachte es wird ein Selbstläufer,

    Ein Wrigley mit der Einstellung unserer Stars wie vor 2 Jahren als die dachten für die OL reicht es locker, und wenn ein Trew mit 44 Lenze da noch spielen kann erst recht.

    Ein Reiter der Punkte wie $ Zeichen in den Augen hat, und nach der Presaison meint mit den Nebenleuten fallen sie mir in den Schoß.

    Und ein Trew der sich evt schon in der ruhigen "sportlichen Leiter" Funktion sah, und nun doch noch auf Grund des Gehalts ein Jahr in den Schlittschuhen dran hängt, aber auf seine geplanten Urlaub bis in den Sept. hinein nicht verzichten will.


    Rein spekulativ, man macht sich halt seine Gedanken.


    Die 3. Möglichkeit favorisiere ich eher nicht, denke diese Herren wissen wie sich ein Profi zu verhalten hat, besonders Billy.


    Da könnte jetzt intern der Bär tanzen. Sicher ist; das wir eine sehr gute 1. Reihe haben, aber mit dem Alter kann es nur für 30 -35% der Spielzeit reichen. Außerdem wissen wir nicht wie das Sommertraining eines Trew oder Wrigley aussah. Für den Rest ist die Mannschaft zwischen 1 und 4 gefragt und die ist kaum existent.

  • Jap, aber ich bin im Forum der mit den Verrückten Gehirnleistungen....

  • Da gehts schon los, mindestens zwei Drittel hat unsere 3. Reihe gegen Flache und Co gespielt, waehrend die Regensburger Grinderreihe unsere 2. Reihe kaltstellte. Bleibt eh nix uebrig als abzuwarten. Die Mannschaft hast, zu grossen Teilen naechstes Jahr auch noch, also auf Besserung hoffen

  • Bei Peiting: Ty bei 4 Toren auf den Eis

    Bei Landshut: 1. Reihe -4 /-5 (was man so liest...)


    Hat also der Ty wieder den Kammerer outgecoached...:D


    In Ty we trust!


    Wann lösen wir endlich alle Probleme und holen ihn als Spielertrainer zurück?