6. Spieltag EVL : SBR

  • Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, muss ich aber zu bedenken geben, dass auch die Gegner wissen, wer Dave Wrigley ist und auch, dass in der ersten Reihe sehr viel über ihn läuft.

    Dementsprechend wenig Raum hatte er in vielen Situationen.

    Man kann es nicht alleine an ihm festmachen, die ganze Formation muss variabler aufspielen und nicht nur ihn immer aufs Neue einsetzen wollen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Dirty Crow, ich gebe dir da schon in gewisser Weise recht, aber wenn du dir die Spiele Revue passieren lässt, solche Stock - und Abspielfehler, sind schon auffällig.

    Außerdem bewegt er sich sehr langsam beim Skaten, da Felt der Antritt.

    Da liegt das Problem, Trew und Wrigley sind zu langsam, um Löcher, analog Hofbauer, in die gegnerische Verteidigung zu reissen.

    Aber trotzdem läuft 80 % über Wrigley, der dann wie erwähnt, sehr oft die Scheibe verliert, weil ihm der Speed fehlt und es den Verteidigern sehr leicht macht.

    Ich glaube, wenn der Trainer da nicht umstellt, wird das sehr ausrechenbar für den Gegner.

    Was mir aufgefallen ist beim Spiel gegen Rosenheim, wie oft Reiter sich frei - und Schlittschuh gelaufen ist und Schadewald und Krogh nur auf Wrigley und Trew gespielt haben. Vielleicht beobachtest du das am Freitag auch mal und schreibst mir deine Meinung.


    Beim Powerplay könnte Reiter auch auf der Bank sitzen bleiben, keine Scheibe in den Slot, alles meistens nur außen rum.

  • Hier der IsarTv Bericht:

    http://www.isar-tv.com/mediath…ev-landhsut-vs-rosenheim/


    Abstreiter nicht im Abseits und mit netter Geste zu den geliebten Fans aus Rosenheim :)


    Trew hat den Nättinen wirklich "gesacklt";) sieht man in der Zusammenfassung recht gut!


    Ronin2017

    Nur eine Überlegung: Sedlar ist recht schnell u. mit Fischhaber hat Reiter sich n der Vorbereitung gut verstanden. Vielleicht mal Franz zu Trew u. Wrigley und Reiter zu Sedlar u. Fischhaber... wäre nur so eine Idee. Reihe 2 würde ich bei ihrer aktuellen Form nicht zerreißen.

    Ich denke aber, dass sich die 3 schon noch finden werden:thumbup: vielleicht einfach noch ein paar Wochen so trainieren , dann wird sich Reiter schon einfinden. Dass ers kann wissen wir ja.

    Hat gegen Rosenheim u. Regensburg ja auch schon ein paar mal über außen sein Tempo zeigen können.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Super tolles Spiel! Ich singe heute noch "sch................." Die Jungs haben das erste Wochende mehr als gut gemacht. Jetzt am Ball bleiben und es wird wirklich eine richtig spannende Saison. Ich weiß, ich habe vor der Saison richtig gemotzt und war auch vom Anfangswochende mächtig entäuscht! Da hatte ich nach den Vorbereitungsspielen mehr erwartet. Aber 1.) wurde der mediale Auftritt des EVL um 100 - 300% verbessert. 2.) Hat die Mannschaft dieses Wochenende gezeigt, was in ihr steckt. Also außer der ersten Reihe ;), alle im Soll! Gratuliere dem Team und den Fans nach diesem Sonntag! Und hoffe natürlich, dass es so weiter geht!

  • Hallo,

    normal motze ich nicht leicht, aber am Sonntag hat es eine Aktion gegeben die ich hier kurz ansprechen möchte.

    Das man im Stehplatz vielleicht mal etwas abbekommt lässt sich ja nicht ganz verhindern.


    Aber muss es sein, das wie beim 4:0, man sich bewusst umschaut und seinen Bierbecher anschließend in 3 Richtungen über die Fans hinter einem entleert?

    Noch dazu ist der "nette Herr" mit schwarzem T-Shirt auch noch fast bis zur letzten Stufe nach oben gekommen!?

    Er ist direkt beim Alex unten dabei gestanden, der sich wieder voll reingehängt hat, damit im Stadion ein super Stimmung war.


    Also bitte solche Aktionen lassen und die Mannschaft weiterhin so anpeitschen.


    Bis Freitag

  • Ich kann es mir nicht verkneifen Ronin2017 und @ Justin Abdelkader ihr seit die Eishockey - Experten schlecht hin, bitte schreibt nicht mehr.

    Nur so am Rande bemerkt: " ihr seit Eishockey-Experten schlecht hin!"


    Bei seit handelt es ich um eine Zeitangabe und ist grammatikalisch in diesem Zusammenhang falsch!

    Das Wörtchen seid, stammt vom Verb sein ab und wäre in deinem Satz richtig gewesen!

    Merken kannst du dir es so, wenn du sind einsetzen kannst, passt seid!


    Nur so wegen Experten...wenn du wieder Schreiben solltest....;)

  • P.S. Und meinen absoluten Respekt an die Verantwortlichen der DNL Mannschaft und wahrscheinlich auch an denen der 1. Mannschaft, dass sie trotz der brenzlichen Situation bei der DNL (in diesem Jahr), das Risiko eingegangen sind und unsere jungen Wilden bei der 1. Mannschaft gelassen haben! Die Ergebnisse sprechen Bände und zeugen von Einigkeit und das doch jeder von denen dieses Jahr weiß was er macht.

  • Also mal ganz ehrlich, eine Diskussion egal über einen Spieler oder eine Mannschaft oder sonst irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen, geht gar nicht

    Und wenn sich jeder an die eigene Nase fast und den jeweils anderen so behandelt, wie er selbst behandelt werden will, dann haben wir hier eine tolle Informationsquelle.

    Hier sind einige im Forum, die gute Beiträge und Informationen bringen können.

    Ich schreibe mit Absicht „können“, dann wenn sie blöd angemacht werden, dann kommt da gar nichts.

    Also ein bisschen mit Anstand und mit Respekt vor dem Anderen handeln (schreiben) und auch ein wenig Vernunft beim Mitteilungsbedürfnis zu den jeweiligen Beiträgen zeigen, dann ist alles in Ordnung.

    Ronin2017 hat doch eigentlich recht, wenn er feststellt, dass Wrigley z.Zt. nicht die Leistung bringt, die wir alle erwartet haben und die er vermutlich auch bringen kann.

    Dafür ist so ein Informationsmedium wie dieses Forum auch da. Sind wir alle froh, dass wir das hier haben.

    Also was stimmt nicht. Fühlt er sich nicht wohl in Landshut, ist er verletzt …?

    Vielleicht kann uns Eishockey_Liebhaber oder Treuer_Fan ein wenig mit Informationen versorgen, falls sie welche haben.

    Und noch eine Sache möchte ich hier sofort feststellen:

    Eine Diskussion über Wrigley ist allemal erlaubt, ABER sie muss im Rahmen bleiben.

    Keine Anschuldigungen, keine Beleidigungen, keine Spekulationen oder Vermutungen, sondern sachliches Diskutieren über einen Menschen, warum es halt zur Zeit nicht läuft.

    Viele Grüße

    E.M.M.A

  • Ich verstehe die Diskussion um Krogh nicht. Besonders bei den Spielen, welche ich über SpradeTv gesehen habe, fand ich ihn wirklich sehr solide. Spielt schnell von hinten raus, hat gute offensive Akzente und spielt abgeklärt in der Verteidigung. Die Frage ist natürlich, was man/ihr von einem AL in der Verteidigung erwartet.. Ich bin mit ihm bisher sehr zufrieden.

    Allgemein gefällt mir unsere Defensive in der bisherigen Saison wahnsinnig gut. Was da gespielt wird, wirkt grundsolide. Sogar von - dem ewig von mir gescholtenen - Gröger bin ich bisher begeistert.


    Ich habe auch den Eindruck, dass die Chemie in der Mannschaft durchaus stimmig ist, wenn man sich die Jubelszenen nach den Toren mal so ansieht.. Das bereitet mir durchaus Freude!

    Einmal editiert, zuletzt von goon ()

  • Ich verstehe die Diskussion um Krogh nicht. Besonders bei den Spielen, welche ich über SpradeTv gesehen habe, fand ich ihn wirklich sehr solide. Spielt schnell von hinten raus, hat gute offensive Akzente und spielt abgeklärt in der Verteidigung. Die Frage ist natürlich, was man/ihr von einem AL in der Verteidigung erwartet.


    Angesichts des tollen WEs, schreibe ich es nur ungern, aber:


    Ein bischen mehr als "solide, Akzente und abgeklärt" darfs dann schon sein......Deine Beschreibung spiegelt sich auch gut in seiner aktuellen Statistik wider: 6 Spiele, 0 Tore, 2 Assist, 2 Punkte und damit aktuell #90 der Scorerliste bei den Verteidigern. Das ist meiner Meinung nach zu wenig.


    Ich stelle mir das für LA on der OL eher SO vor: 6 Spiele, 3 Tore, 9 Assist, 12 Punkte ---> Brad Miller, Peiting

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Man sollte von beiden ALs mehr erwarten können, jeder Gegner weiß inzwischen, dass im PP alles auf Wrigley gespielt wird, und dieser, wenn er nicht selbst schießt, auf Reiter im Slot spielt, das sollte allerdings viel dynamischer sein, unser PP der Reihe 1 war in den Spielen, die ich gesehen habe, sehr vorraussehbar, während die 2. PP-Reihe bereits mit mehr Dynamik ans Werk geht.


    Auch finde ich durchaus die Kritik an Wrigley durchaus erlaubt, diese Vita MUSS die Oberliga zerreißen, egal ob er sie unterschätzt, oder nicht, also wird er nicht ganz auf der Höhe oder verletzt sein.

    Beispiel? Straka, Pinizotto, beide ebenfalls neu in der Liga, allerdings um einiges effektiver.

  • Angesichts des tollen WEs, schreibe ich es nur ungern, aber:


    Ein bischen mehr als "solide, Akzente und abgeklärt" darfs dann schon sein......Deine Beschreibung spiegelt sich auch gut in seiner aktuellen Statistik wider: 6 Spiele, 0 Tore, 2 Assist, 2 Punkte und damit aktuell #90 der Scorerliste bei den Verteidigern. Das ist meiner Meinung nach zu wenig.


    Ich stelle mir das für LA on der OL eher SO vor: 6 Spiele, 3 Tore, 9 Assist, 12 Punkte ---> Brad Miller, Peiting

    Touché ;). Gut, da hast du durchaus Recht und meine Aussage erstklassig auseinandergenommen. Welche Seite nutzt du denn für die Statistiken? DEB-Online?

  • Ohne mich jetzt auf bestimmte Spieler zu beziehen, aber ich definieren die Qualität eines Verteidigers nicht in erster Linie über seine Scorerpunkt. Ein guter Aufbaupass ist ein guter Aufbaupass - egal ob ein Punkt dabei rausspringt. Ein strammer Schuss von der Blauen ist cool, aber wer erfasst z.B. geblockte Schüsse, gewonnen Zweikämpfe, abgeräumte Rebounds vor dem Tor, Erfolgsquote 1:1 oder 1:2 etc. statistisch?

    Offensive Punkte sind ein Kriterium, aber für einen Verteidiger sicher nicht das einzige. Aber nochmal: ich rede allgemein von Verteidigern.