9./10. Spieltag EHC Waldkraiburg

  • Kann mich jemand aufklären was die gute Nachricht zum Würfel ist? Leider wurde genau an der Stelle angefangen zu singen und man verstand kein Wort mehr.

    Dann hättest gleich mitsingen können;)

    Ich weiß leider nix, sry


    Top des Spieltags: der CS Nachwuchsfan...

    Passt gut auf den kleinen auf Jungs :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die defekten Teile des wüefels wurden bereits ausgebaut und werden aktuell repariert. Hoffentlich funktioniert dann alle, die Verkabelung ist ja auch eine einzige Katastrophe, Software sowieso (lässt sich nicht einfach austauschen) usw.

  • Kurz wegen der Durchsage: völlig korrekt hat Onkel Tom das schon zusammengefasst:

    Die defekten Teile des wüefels wurden bereits ausgebaut und werden aktuell repariert. Hoffentlich funktioniert dann alle, die Verkabelung ist ja auch eine einzige Katastrophe, Software sowieso (lässt sich nicht einfach austauschen) usw.


    Im Videowürfel sind insgesamt 4 Beamer verbaut, die sich leider über den Sommer verabschiedet haben. Diese müssen nun einer intensiven Reinigung gesäubert werden. Darüber hinaus müssen noch ein paar Teile (u.a. Filter) ausgetauscht werden. Verkabelung ist in der Tat auch eine schwierige Sache, da man hierfür in das Innenleben des Würfels muss (inklusive Gerüst usw.). Die Reperatur ist also in vollem Gange, es wird aber vermutlich trotzdem (leider) noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis er wieder wie gewohnt funktioniert.


    Bzgl. einer neuen Zeitnahmesoftware sind wir ebenfalls in Verhandlungen. Sobald sich hier etwas konkretes tut, werdet ihr es erfahren. Das klare Ziel ist aus unserer Sicht die komplette Spielanzeige wieder auf dem Videowürfel zu haben.


    PS: wenn ihr etwas nicht versteht und etwas wissen wollt, kommt gerne in einer der Pausen zu mir/uns vor die Strafbanken.

  • Glückwunsch zum wichtigen sechs-Punkte-Wochenende gegen WKB :thumbup:. Aus 0-1 ein 4-1 gemacht, sauber! Wenn es so weitergeht, sortieren wir uns langsam in den Top 3-5 der Tabelle ein.

  • Zurück aus Waldkraiburg mit den ganz frischen Eindrücken vom Spiel.


    Das erste Drittel war, aus Landshuter Sicht, nicht schön anzusehen. Die Gastgeber legten hochmotiviert ein gutes Tempo und gesunde Härte vor. Die Folge: Fehlpässe, Missverständnisse und Strafen auf Seiten des EVL. Der Zwischenstand von 1:0 zur Pause ging absolut in Ordnung.


    Im zweiten Drittel die Landshuter besser im Spiel, die Löwen aber immer noch aggressiv, die Teams egalisierten sich weitestgehend. Mit fortschreitender Zeit kam Landshut immer besser und während, ich glaube, Hofbauer noch am Pfosten scheiterte war es kurz vor der Pause ein weiteres Mal Jungstar Ehl der den Ausgleich brachte.


    Im Schlussabschnitt mussten die Gastgeber ihrem hohen Tempo Tribut zollen und kamen nicht hinterher als Hofbauer und Abstreiter im schönen Duett die Führung markierten. Nachdem kurz darauf Krogh einen kapitalen Bock der Defensive zum 1:3 verwerten konnte, brachen bei Waldkraiburg alle Dämme, der EVL konnte tun und lassen was er wollte. Eigentlich wollte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr so richtig, die Gastgeber waren stehend KO, die Gäste taten das nötige um den Vorsprung zu verwalten und Kraft für Sonthofen zu sparen.

    Den Schlusspunkt setzte erneut der Knipser mit einer genauen Kopie des 1:2 im Powerplay.


    Verdiente 3 Punkte und der mehrfach geteilte 5. Tabellenplatz sind der Lohn. Mit einem Sieg am Mittwoch wäre im Idealfall sogar Platz 3 drin.


    Die Stimmung im Gästeblock war durchgehend sehr gut, von den Gastgebern kam leider, außer dem Torjubel zum 1:0, nicht das geringste. Schade drum, ich hatte auf ein wenig (mini)Derbystimmung gehofft.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Nach dem 1:0 für WKB kam es mir so vor, als wenn unsere Mannschaft etwas verunsichert sei und unbedingt den Ausgleich wollte, dabei aber etwas überhastet agierte. Nach dem 1:1 51 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels, spielte unsere Mannschaft viel sicherer und souveräner.

    Der Doppelschlag zum 1:3 hat bei WKB natürlich seine Wirkung gezeigt.

  • Du kannst a nur motzen oder?!

    Ich bin nicht damit zufrieden, wenn man einen Fehlpass nach dem anderen sieht, von 60 Minuten Spielzeit mindestens 40 im eigenen Drittel steht und WKB nur durch inkosequenz in der Torverwertung nichts zählbares gesehen hat.


    Wenn du es so sehen willst, ja, dann kann ich nur motzen.

  • Ich bin nicht damit zufrieden, wenn man einen Fehlpass nach dem anderen sieht, von 60 Minuten Spielzeit mindestens 40 im eigenen Drittel steht und WKB nur durch inkosequenz in der Torverwertung nichts zählbares gesehen hat.


    Wenn du es so sehen willst, ja, dann kann ich nur motzen.

    Am Ende zählen nur die 3 Punkte. Nicht mehr und weniger. Und wir spielen Oberliga, da sind vllt ein paar Fehlpässe dabei...

  • Lieber doch so als in Miesbach! Da haben wir 46 Mal aufs Tor geschossen und am Ende verdient verloren. Dieses Wochenende bringt uns punktetechnisch einen komfortablen Abstand auf Platz neun und ganz nah ran an Platz drei. Ich bin, ohne das Spiel gesehen zu haben, zufrieden.

  • Man hat sich sicherlich nicht 45 Minuten unter den Tisch spielen lassen. Wenn man sich da teilweise Kommentare im ESBG Forum durchliest, könnte man meinen das wir da glücklich gewonnen haben.


    Die Zusammenfassung von Dirty Crow triffts da sehr gut. So habe ich das auch gesehen.


    Ich hatte ab Mitte des zweiten Drittel nicht das Gefühl, das wir das Spiel verlieren.


    6 Punkte geholt. Pflicht erfüllt.


  • Passt auf Kameraden, war für mich heut das Motto des Spiels.


    Also für mich war das 35 Minuten etwas mehr oder weniger kollektiv zäh, von Waldkraiburg erwartet man halt schlicht weniger, da wird dann gleich ne starke Leistung draus, sie taten das kämpferisch, was man bei ner überraschenden Führung eben macht, das macht es für alle nicht leichter, aber da sieht man dann auch, wie sinnvoll es ist auf einzelne Spieler rumzuhacken, wenn in den Köpfen mehr oder weniger ein Knoten ist nach Rückstand oder von Anfang an. Denn plötzlich ging es in den letzten 5 Minuten des zweiten Drittels mit Pech erst und dann der verdiente Ausgleich. Das letzte Drittel war dann dementsprechend dieser Linie folgend auch aus meiner Sicht sehr gut und souverän. Ich sehe es positiv, wenn man so ein Spiel nach dem Verlauf dann noch so zum Positivem wendet.


    Ach ja, zum Thema Stimmung, da gebe ich dir absolut Recht und manche Waldkraiburger sind mittlerweile dermaßen daneben oder nisten sich da ein, dass ich mal dazu was schreiben möchte im Sinne von passt auf Kameraden, weil ich es live erlebt habe und bevor hier wieder die Fraktion ankommt von wegen bei uns die üblichen Verdächtigen oder auch bei uns gibt es solche, mag sein, aber ich sehe immer den Einzelfall und das hat zurecht viele sauer aufgestoßen. Ich kann das aus neutraler Sicht sagen, gehöre nirgendwo dazu, bin lediglich Fan. Das war für mich schon eine neue Ebene der Provokation und Beschimpfungen in der Form, sollten sie lieber mal ihr Team mehr supporten. Bestätigten mir übrigens auch einige normale Fans der Waldkraiburger so. Einer meinte, den ich nicht einmal persönlich kenne sogar, dass dieser Vogel, der einige Landshuter in der zweiten Drittelpause auf das Übelste provozierte/beschimpfte und sich dann mutig hinter Polizei und Ordner versteckte, dass er und viele froh wären, wenn wir dem Mal eine Lektion erteilen hätten können.


    Zum Glück haben auch das die Ordner/Beauftragten mitbekommen, was Sache war, nicht dass da wieder Märchen aufkommen. Besonnen unter den Umständen haben am meisten wir allesamt reagiert. Oder nach dem 1-0 einer von denen nähe unseres Block demonstrativ mit Mittelfinger lautstark auf sich aufmerksam gemacht und sich hämisch provokativ belustigte, aber so permanent, dass dies nichts mehr mit getanktem Mut wegen Emotion zu tun hatte, was mir übrigens auch so von jemand in der Nähe bestätigt wurde von Waldkraiburger Seite, die regten sich selbst auf und konnten es nicht glauben. Danach wurde er zum Glück auch etwas besinnter, das hat er schon gemerkt, also man kann es auch herausfordern und heute war das Maß für mich mehr als voll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ich bin nicht damit zufrieden, wenn man einen Fehlpass nach dem anderen sieht, von 60 Minuten Spielzeit mindestens 40 im eigenen Drittel steht und WKB nur durch inkosequenz in der Torverwertung nichts zählbares gesehen hat.


    Wenn du es so sehen willst, ja, dann kann ich nur motzen.

    Du solltest dich mal beim Axel bewerben. Soviel Fachwissen.

  • Echt?

    Ist mir gar nicht aufgefallen, aber von solchen Typen hab ich mich noch nie provozieren lassen. Die hab ich schon immer als das gesehen, was sie sind, nämlich arme kleine Würstchen.