26. Spieltag EV Landshut - EC Peiting

  • Ich konnte mir das Spiel krankheitsbedingt gestern nur via Sprade-TV ansehen. Bei aller Freude über die Möglichkeit so auch teilhaben zu können, so sehr vermieste mir der unsägliche Kommentator das Spiel. Wer sucht denn solche Kommentatoren aus? Hört der sich hinterher eigentlich auch selber nochmals zu? Als hätte ein Kind zu Weihnachten ein Mikrofon mit Tonaufnahmefunktion geschenkt bekommen und probiert sich jetzt mit weihnachtlicher Euphorie daran aus. Also, das geht gar nicht!

    Ganz so streng wäre ich jetzt nicht, aber prinzipiell hast du schon Recht. Ich nutze Sprade auch gelegentlich und meiner Meinung nach war das gestern eine schwächere Übertragung im Gegensatz zu sonst. Der Kameramann hat v.a. am Anfang oft den Puck verloren und auch der Kommentator war sicherlich schon mal professioneller. Aber ich könnte es wohl auch nicht besser und bin froh, dass es das Angebot gibt. Vielleicht sollte man deshalb etwas nachsichtig sein und das ganze eher als konstruktive Kritik verpacken.

  • Guten Tag


    DirtyCrow : die Sirene ertönte bestimmt schon ein paar Hundertstel Sekunden und erst dann überquerte die Scheibe die Torlinie


    Lg aus La

  • Hofbauer, hat mir richtig gut gefallen, nach so langer Spiel- und Trainigspause! Er hat die 3. Reihe sehr aufgewertet und diese hätte ein Tor verdient gehabt.

    Ich würde sagen die 3. Reihe hat ein Tor gemacht. Zitterbart hat in der neutralen Zone den Puck erobert, Sedlar zieht hinters Tor und passt kurz davor mit der Rückhand auf Kuhn und der macht überlegt das Tor.


    Eine andere Frage hätte ich noch an die Statitstiker unter uns, wieso wird bei uns in Hockeydata nicht die auf dem Eis anwesenden Spieler korrekt eingetragen und in anderen Vereinen schon?

  • Hofbauer, hat mir richtig gut gefallen, nach so langer Spiel- und Trainigspause! Er hat die 3. Reihe sehr aufgewertet und diese hätte ein Tor verdient gehabt.

    Absolut! So stark hätte ich Hofi nicht erwartet. Eine dritte Reihe mit Hofi, Zitterbart, Sedlar hat schon was in der OL. Schon gewaltig speed was die aufs Eis bringen ?

    Man sollte aber auch mal Fischhaber lobend erwähnen, der centert die erste Reihe seit Wochen richtig gut.

  • guten Tag


    Grundsätzlich Probert#24 hast Du Recht

    Mir gefällt das sehr gut was Kammerer der Truppe da beibringt

    Aber gestern hast Du auch gesehen , warum der Schwede in der DEL2 nicht drankommt : er ist ab und zu zu eigensinnig, da fehlt der Blick für den Nebenmann und im pp spielen halt nur Ehl und er sich die Scheibe zu , klar Peiting hat das gut gemacht mit dem hoch pressen an der blauen , aber da sind halt wrigley und Trew erfahrener und setzen vor allem Krogh besser ein ! Im übrigen sah das Kammerer auch so: der stellte seine erste Reihe nach dem Gegentor mal so richtig in den Senkel , der Lenny ist gleich nach hinten verschwunden


    Und bitte das ist keine Kritik sondern nur Ansatzpunkte zumdiskutieren !


    Grundsätzlich sind wir auf einem sehr guten Weg , weiter so und spätestens in der Meisterrunde wird sich das such an den Zuschauerzahlen bemerkbar machen , obwohl man wirklich zufrieden sein kann

    Zumindest redet man wieder über den EVL und das positiv !!


    Gruß aus La

  • Absolut! So stark hätte ich Hofi nicht erwartet. Eine dritte Reihe mit Hofi, Zitterbart, Sedlar hat schon was in der OL. Schon gewaltig speed was die aufs Eis bringen ?

    Man sollte aber auch mal Fischhaber lobend erwähnen, der centert die erste Reihe seit Wochen richtig gut.

    Reiter, kommt auch immer besser in Schwung nach seiner Verletzung.

  • Aber gestern hast Du auch gesehen , warum der Schwede in der DEL2 nicht drankommt : er ist ab und zu zu eigensinnig, da fehlt der Blick für den Nebenmann und im pp spielen halt nur Ehl und er sich die Scheibe zu , klar Peiting hat das gut gemacht mit dem hoch pressen an der blauen , aber da sind halt wrigley und Trew erfahrener und setzen vor allem Krogh besser ein !

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Krogh war schon nahe an der Verzweiflung, weil er völlig frei stand und keine Scheibe bekommen hat.

    Lennartson ist halt ein unglaublicher Vollstrecker, schnell und technisch stark aber der Überblick fehlt ihm noch ein bisschen (im Gegensatz zu Wrigley)

    Wer mir ein wenig leid tut, ist momentan Gröger. Alle Verteidiger versuchen das Spiel schnell zu machen und ihm merkt man die Verunsicherung förmlich an.


    Es war ein tolles Spiel gestern, mit allem was ein Eishockeyspiel bieten kann und es macht einfach wahnsinnig viel Spass dieser Truppe zuzuschauen.

    Man hat den Eindruck, daß sich langsam wieder Euphorie breitmacht in LA. Wenn jetzt noch der Zuschauerschnitt um 500 pro Spiel in der Meisterrunde steigen sollte, kann man ganz optimistisch un die Zukunft blicken.

  • Ganz so streng wäre ich jetzt nicht, aber prinzipiell hast du schon Recht. Ich nutze Sprade auch gelegentlich und meiner Meinung nach war das gestern eine schwächere Übertragung im Gegensatz zu sonst. Der Kameramann hat v.a. am Anfang oft den Puck verloren und auch der Kommentator war sicherlich schon mal professioneller. Aber ich könnte es wohl auch nicht besser und bin froh, dass es das Angebot gibt. Vielleicht sollte man deshalb etwas nachsichtig sein und das ganze eher als konstruktive Kritik verpacken.

    Bezüglich der Übertragungen wird derzeit das ehrenamtliche EVL-Sprade.TV-Team ausgebaut,

    um auch Übertragungen bei personellen Engpässen aufgrund von Urlaub/Krankheit etc. weiterhin gewährleisten zu können.

    Inzwischen wurde sogar die Regie auf zwei Personen aufgeteilt, um noch mehr Wiederholungen während der Übertragungen zu bieten.

    Die Kritik wird selbstverständlich weiter gegeben - denn die Übertragungen sollen definitiv Qualität beinhalten. Gerne auch per PN jederzeit an mich :)

  • Sehe ich auch so, aber eben genau durch diese Spielweise hat er schon 11? Buden gemacht. Ein reiner Torjäger im Gegensatz zu Wrigley, dessen Qualitäten vor allem im PP zum Einsatz kommen. Die Mischung machts (siehe unser DEL2 Meisterjahr), drei grundverschiedene Reihen, aber alle torgefährlich. Sehe da durchaus parallelen... mit Lenny und Wrigley wäre man deutlich flexibler.

  • ein kleiner Kritikpunkt ist noch zu erwähnen. Fast 30 Minuten anstehen für 2 stehplatzkarten. Da braucht man nix gegen Deggendorf schimpfen. Waren viele genervt die da angestanden sind. Wenigstens dann alle Kassen besetzen.....

    Da kann ich zustimmen. Wir waren beim 2:0 im Stadion. Als das Spiel los ging standen bestimmt noch an die 100 Leute an...

  • Bezüglich der Übertragungen wird derzeit das ehrenamtliche EVL-Sprade.TV-Team ausgebaut,

    um auch Übertragungen bei personellen Engpässen aufgrund von Urlaub/Krankheit etc. weiterhin gewährleisten zu können.

    Inzwischen wurde sogar die Regie auf zwei Personen aufgeteilt, um noch mehr Wiederholungen während der Übertragungen zu bieten.

    Die Kritik wird selbstverständlich weiter gegeben - denn die Übertragungen sollen definitiv Qualität beinhalten. Gerne auch per PN jederzeit an mich :)

    ihr macht einen tollen job. wenn die neueren dann auch öfter mal spiele kommentieren dann werden die auch besser, jeder fängt mal klein an.

    die negativen kritiker machen es sich dahingehend zu einfach. was anderes wär es wenn ihr das nicht ehrenamtlich machen würdet, dann dürfte man auch eine andere qualität erwarten.


    also weiter so

  • Da kann ich zustimmen. Wir waren beim 2:0 im Stadion. Als das Spiel los ging standen bestimmt noch an die 100 Leute an...

    Es gibt nen Vorverkauf und mittlerweile hat man auch die Möglichkeit Tickets bequem Zuhause auszudrucken. Ein toller Service, den man auch nutzen kann ?

  • Man braucht ned mal zuhause ausdrucken, mit der Ticketmaster-App funktioniert das sogar auf‘m Weg von der Grieserwiese ins Stadion ??

  • Man braucht ned mal zuhause ausdrucken, mit der Ticketmaster-App funktioniert das sogar auf‘m Weg von der Grieserwiese ins Stadion ??

    Mittlerweile sogar gebührenfrei! S gleiche wie an der Abendkasse. Ich hab's aber auch wiedermal vergessen und bin angestanden^^

    Fands jetzt nicht so schlimm aber war auch schon 35min vor Beginn am Stadion!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schade, dass man dieses Jahr nicht an die gute alte Weihnachts-DK gedacht hat.

    Ich behaupte mal, angesichts des derzeitigen Laufs, wären die weggegangen wie warme Semmeln. Da fielen mir schon ausm Stegreif 3-4 aus dem Bekanntenkreis ein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Trotz DK, VVK etc. ist es nicht schön wenn man anstehen muss und den Anpfiff verpasst. Übrigens liegt es im Ermessen des Schiris ob er den Beginn um 5 Minuten verschieben lässt. Zum eigentlichen Problem: ich bin regelmäßig mind. 90 Minuten vor Anpfiff im Stadion unterwegs. An den Kassen herrscht idR. 5-10 Minuten vor Beginn der größte Andrang, die Stunde davor so gut wie gar nicht. Man kann also entweder eine weitere Kasse 55 Minuten lang „umsonst“ besetzen oder eine extra Kassenkraft für nur 15 heiße Minuten organisieren (wer würde das machen wollen?) Wenn jemand einen guten Lösungsvorschlag hat: gerne an mich oder die Geschäftsstelle wenden!