33. Spieltag DSC - EV Landshut

  • Meldung kam heute sogar auf Bayern 3 und in weiteren überregionalen Medien.

    1 Schwerverletzter, 7 Verletzte auf Deggendorfer Seite.


    Geniale Werbung für unseren wieder aufstrebenden Verein, ihr Dussln.


    Wie bei allen Hools: Stadionverbot reicht nicht, dabei wird's diesmal endlich mal bestimmt nicht bleiben. Hoffentlich zieht das Jugendstrafrecht nicht, sondern es wird besondere Schwere der Tat festgestellt (da offensichtlich bewusst und geplant).


    Beste Grüsse

  • DiLemma


    Tut mir leid, daß ich in der Aufregung alle Leute die schwarze Jacken tragen unter Generalverdacht gestellt habe. Das war falsch und ich entschuldige mich hiermit in aller Öffentlichkeit dafür.

  • Hauptsach', die Hütte ist voll, wir feiern den geilsten Sport der Welt, und alle halten sich vor und nach dem Spiel an den Eishockeykodex :prost:

    Tja....   :(

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Bravo! Macht sich gut bei den Sponsoren und Gelegenheitszuschauern.


    Ich hoffe, dass diesmal auch mal die Konsequenzen für die Verursacher öffentlich werden, zum einen als Abschreckung, zum anderen um nach außen zu zeigen, dass man gegen sowas vorgeht.


    Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie Leute, die stets betonen wie wichtig ihnen der EVL ist, aufwändige Choreos veranstalten und überall hinfahren, dann auf so bodenlos hirnrissige Weise das Image des Vereins schädigen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mit Sicherheit wird das wieder gesungen werden...


    Würde mich nicht wundern wenn diese Spackmaten aus Olten gestern wieder da waren, denn meistens gibts solche Szenen wenn diese Schwachköpfe mit von der Partie sind....

  • Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie Leute, die stets betonen wie wichtig ihnen der EVL ist, aufwändige Choreos veranstalten und überall hinfahren, dann auf so bodenlos hirnrissige Weise das Image des Vereins schädigen.

    Jetzt stell mal nicht irgendwelche Gruppen gleich unter Generalverdacht

  • guten Abend


    Grundsätzlich gehört das rigoros bestraft

    Aber grundsätzlich versteh ich nicht , warum der Boulevard das hoch hängt

    Das ganze Jahr über wird nix übers Eishockey vermeldet , aber hier ist auf einmal Jeder der Erste

    Es ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal bleiben

    Drum runterkochen, bestrafen und dann legt sich das


    Im übrigen tun dann solche Posts wie Freund DirtyCrow noch ihr Übriges dazu


    Gruß aus La

  • Für meinen Geschmack braucht man außerdem viel zu lange für eine öffentliche Distanzierung.

    Und doch muss ich meinen Vorrednern recht geben.

    Natürlich gehören dazu immer zwei Parteien, in den Medien liest es sich aber sehr eingleisig und das schadet dem Image ungemein.

  • Hallo EVL Fans. Um es vorwegzunehmen - ich bin DSC Fan. Unter anderem aber natürlich in erster Linie Fan des niederbayerischen Eishockeys, und natürlich auch erfreut wenn Niederbayern höherklassig vertreten ist. Das Gestern war ein absolutes Spitzenspiel und auch das mit dem Einlass und der Verpflegung hat reibungslos geklappt. Das Spiel wurde - meiner Meinung nach - von beiden Mannschaften sehr fair geführt und auch der Trainer des EVL hat sich wie ein vernünftiger Mensch verhalten. Wäre in unserer Liga auch mal gut wenn die Schiedsrichter auch auf so hohem Niveau währen. Danke an die Mannschaft des EVL und an die großartigen Fans für diesen Abend. Für die Chaoten könnt ihr nichts. Die nutzen jede Gelegenheit um ihre Aggressionen auszulassen und haben mit euch wirklich nichts zu tun. Wir hatten jahrelang die gleichen Probleme. Hoffentlich kommen beide niederbayerische Mannschaften recht weit. Ihr werdet es verzeihen, das ich natürlich davon ausgehe, das wir dabei knapp vor euch stehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel in Landshut, und an die guten - sachlichen - Gespräche mit euren tollen Fans.

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie reißerisch das überall vermeldet wird, ob Internet, sogar im News Feed von Apple war es via SZ auf meinem Hand oder im Videotext der alten Schule. Da könnte auch gerne mal was Sportliches kommen, gebe dir da vollkommen Recht. Ich kann mir eine Äußerung getrost sparen, war auch nicht dabei, aber hier ein Generalverdacht oder so ein Rundumschlag, wie von dem einen DSC-User im ESBG-Forum, andere gehen da fair differenzierter um, kann man sich sparen ohne Detailkenntnisse. Wenn dann noch einer der Weidner meint wundert ihn nicht, dort wurde unsererseits massiv provoziert, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch hier von mir jedenfalls Zustimmung.


    Ich freu mich eher auf morgen und den Rest der Saison :)!


    Morgen wird Krogh noch auflaufen dürfen, wird aber nächste Woche für Wrigley auf die Tribüne müssen, wenn sich kein Verteidiger verletzt.

    Nach den Aussagen über Wrigley, wie brillant er im Training ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Szenario naheliegend ist in vielen Spielen. Da bin ich jetzt schon gespannt auf die offensive Variante.

  • Guten Abend


    Da wirst nicht lange gespannt sein

    Vor allem im Powerplay wird das lustig werden mit Trew oder Forster an der Blauen mit Schadewalt oder Baumgartner


    Gruß aus La


    Man stelle sich jetzt noch vor, der evl holt noch einen deutschen Verteidiger *träum*

  • Ich bin gespannt was an dem Gerücht dran ist, dass Deggendorf zu dieser Saison noch 2 DEL Verstärkungen bekommen soll. Dann müssen die ja echt auch auf die DEL 2 schielen, denn es ist ja eh schon mehr als eine solide Saison mit Playoffs. Wenn ich nicht hochgehen könnte, würde ich doch jetzt nicht noch nachrüsten.


    Ich denke wir sollten uns wieder aufs sportliche konzentrieren. Mehr als distanzieren kann man sich eh nicht und 99% der anwesenden können nichts dafür bzw waren auch nicht vor Ort um urteilen zu können. Morgen für positive Stimmung sorgen und sich jetzt ja nicht die Saison vermiesen lassen:thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich bin gespannt was an dem Gerücht dran ist, dass Deggendorf zu dieser Saison noch 2 DEL Verstärkungen bekommen soll. Dann müssen die ja echt auch auf die DEL 2 schielen, denn es ist ja eh schon mehr als eine solide Saison mit Playoffs. Wenn ich nicht hochgehen könnte, würde ich doch jetzt nicht noch nachrüsten.


    Ich denke wir sollten uns wieder aufs sportliche konzentrieren. Mehr als distanzieren kann man sich eh nicht und 99% der anwesenden können nichts dafür bzw waren auch nicht vor Ort um urteilen zu können. Morgen für positive Stimmung sorgen und sich jetzt ja nicht die Saison vermiesen lassen:thumbup:

    Angeblich soll es um René Röthke und Christoph Gawlik handeln!!!

  • ja genau, es gäbe da schon einen, der seit Wochen auf der Tribüne sitzt und das als Nationalspieler