37. Spieltag EVL - Starbulls Rosenheim

  • Oh, wie gern irre ich mich doch beim tippen.

    Die Torhüter haben den Unterschied gemacht, Englbrecht ein paar mal richtig gut und Steinhauer mit vorübergehender geistiger Abwesenheit.

    Hartes, aber faires Spiel mit Tempo und Chancen auf beiden Seiten.

    Die Tabelle freuts, punktgleich mit Selb wieder auf einen Punkt dran an Platz 2.


    Die neuen Fluchtwege sehe ich noch etwas skeptisch. Wenn das gestern 4000 waren, will ich bei 5500 da nicht mehr drin stehen, das sind doch einige Plätze, die da verloren gehen.

    Andererseits war gestern Sponsor of the day, wo sich dann viele Neulinge irgendwo hinstellen und die "Stammordnung" eh gestört ist. Mal sehen wie sich das System im normalen Betrieb schlägt.


    Zuschauerzahl unter meinen Erwartungen, auch die Stimmung bis zum 5:3 eher mäßig für ein RO-Derby. Vielleicht nutzt sich die ganze Sache wirklich zu sehr ab wenn man 6x pro Saison gegeneinander spielt. Für mich zumindest ist das spezielle Feeling gestern nicht aufgekommen.


    Die Nummer am Schluss hätts nicht mehr gebraucht, aber man hat gemerkt, dass es die Rosenheimer drauf angelegt haben. Die haben natürlich auch mitbekommen, wie sehr Landshut unter Beobachtung steht. Selbst im Playoff Finale damals kann ich mich nicht an so viel Provokation aus dem Gästeblock erinnern. Dann der Becherwurf in den LA Block und den einzigen Becher, der als Antwort zurück kam, gleich schön zum austicken genutzt.

    Wer dabei war, kann keinen Zweifel haben, dass sämltiche Anfeindungen von Rosenheim ausgingen, bereits vor dem Spiel schon, mit dem Ziel, Landshut weiter in Misskredit zu bringen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Am besten hat mit der Rosenheimer gefallen, der nach dem Spiel Papst gespielt hat unter gütiger Mithilfe der Polizei. Hat der oft den Boden geküsst. Ich frag mich nur, wie man wegen eines Spiels so austicken kann. Egal welche Fans von welchem Verein.

  • Bin gespannt was das Schmierblatt daraus strickt.

    ERNEUTE AUSSCHREITUNGEN BEIM EVL

    Radikale Landshuter Fans vermummt mit Fan-Accessoires der Starbulls schlagen auf Polizei und Ordner ein


    Lesen Sie den vollen Bericht von Star-Redakteur Alexander Schmid am Mittwoch im ePaper

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • ERNEUTE AUSSCHREITUNGEN BEIM EVL

    Radikale Landshuter Fans vermummt mit Fan-Accessoires der Starbulls schlagen auf Polizei und Ordner ein


    Lesen Sie den vollen Bericht von Star-Redakteur Alexander Schmid am Mittwoch im ePaper

    Noch hat sich nur der Handlanger vom Schmid zur Wort gemeldet:

    https://www.wochenblatt.de/pol…imer-fans-und-der-polizei


    Auch wenn er die Vorfälle von Deggendorf natürlich wieder erwähnen musste, ist der Bericht sonst recht neutral. Alles andere wäre ja dann doch dreist, konnte er sich doch gestern den ganzen Abend im VIP-Raum auf Vereinskosten durchfressen.

  • Aber alleine die Überschrift ist doch schon wieder ein Schlag ins Gesicht. "Erst nach dem EVL-Sieg gab‘s Scharmützel zwischen Rosenheimer Fans und der Polizei" ist doch eine Frechheit. Das "erst" suggeriert doch, dass Ausschreitungen eh erwartet wurden und wir froh sein können, dass es nicht schon eher passiert ist. Und auch in der kleinen Überschrift steht nichts von Eishockey. Da hätte man doch auch schreiben können "EVL gewinnt Derby vor knapp 4000 Zuschauern".

  • Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich schätze den YouTube-Kanal des EVL sehr, vor allem, wie zeitnah oft die Pressekonferenzen online gestellt werden. Für mich eine wichtige Ergänzung zu den Heimspielen mit interessanten Infos der beiden Trainer direkt nach Spielende.


    Ist es denn wirklich von Leuten, die 100 Euro für ein Ticket bezahlen, zu viel verlangt, sich 5 bis 8 Minuten ein bisschen leiser zu unterhalten oder noch viel besser, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man sich schon im VIP-Raum aufhält!? Mein Namensvetter hat mir dieses Mal wirklich richtig leid getan. Das ist eine Respektlosigkeit sondergleichen! Danke.

  • Der Idowa-Bericht stammt offensichtilich von der Polizei selbst, da ist kein großes Interesse am Spiel zu erwarten und das Wochenblatt hat das Ding halt in bewährter Star-Journalisten Manier 1:1 kopiert und natürlich noch zusätzlich auf den bekannten Aufruf zu Hass, Gewalt, Mord und Totschlag, der einem am Gutenbergweg allgegenwärtig ins Gesicht geschmettert wird, hingewiesen.

    Ich überlege, mich beim WB zu bewerben, strg+c und strg+v hab ich ohne hinzusehen drauf.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich schätze den YouTube-Kanal des EVL sehr, vor allem, wie zeitnah oft die Pressekonferenzen online gestellt werden. Für mich eine wichtige Ergänzung zu den Heimspielen mit interessanten Infos der beiden Trainer direkt nach Spielende.


    Ist es denn wirklich von Leuten, die 100 Euro für ein Ticket bezahlen, zu viel verlangt, sich 5 bis 8 Minuten ein bisschen leiser zu unterhalten oder noch viel besser, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man sich schon im VIP-Raum aufhält!? Mein Namensvetter hat mir dieses Mal wirklich richtig leid getan. Das ist eine Respektlosigkeit sondergleichen! Danke.

    Guten Tag


    Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf

    Wie willst du bei dem großen vip Raum denn da Ruhe reinbekommen ?

    Die Leute , die zum Beispiel an Tischen bei der Theke stehen bekommen das doch gar nicht mit, dass da vorne geredet wird

    Und die Leute, die in den separaten Raum und drumrum stehen , hören sehr wohl , was Dort gesagt wird


    Und noch ein Wort zu den Leuten, die 100 Euro bezahlen und die Klappe halten sollen : eigentlich sollte der EVL einen Raum zur Verfügung stellen , wo diese pk stattfinden soll und dann wäre Ruhe , aber Leuten, die gutes Geld bringen , Zusagen man solle doch gefälligst still sein, das grenzt schon fast an eine Frechheit


    Gruß aus La

  • Guten Tag


    Wie willst du bei dem großen vip Raum denn da Ruhe reinbekommen ?

    Die Leute , die zum Beispiel an Tischen bei der Theke stehen bekommen das doch gar nicht mit, dass da vorne geredet wird

    Und die Leute, die in den separaten Raum und drumrum stehen , hören sehr wohl , was Dort gesagt wird

    Nach der eindringlichen Bitte ist dies ja auch bei denen an der Theke angekommen, also zukünftig einfach im Vorfeld für Ruhe sorgen. Dass es möglich ist haben wir ja gesehen bzw. gehört ;)

  • Gute Teamleistung! Sich nach kleineren Fehlern wieder zurück gekämpft, wobei man sagen muss, fehlerfrei gegen die permanent anlaufenden Rosenheimer zu spielen ist nahezu unmöglich!


    Gestern hat Reiter endlich mal das Tempo gezeigt, das er in der Vorbereitung an den Tag legte und eigentlich auch drauf hätte! Ich denke der flinke Lenny tut ihm gut und das nötige Glück zu einem Traumtor (2:2) hatte er gestern auch 8)

    Schade, dass die Rettungstat vom Max bei der SpradeTv Zusammenfassung nicht gezeigt wird! Müssen wir wohl auf die IsarTv Version warten...


    Ps.: Sau cooler Schal der da gegen Spende abgegeben wurde :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • So wie es aussieht, verstehen sich die Beiden recht gut auf und neben dem Eis. Nich vergessen darf man in diesem Trio Fischhaber, der wirklich selbstlos die Rolle des Passgebers spielt. Viele schnellere Außenstürmer wie Hofbauer, Lennartsson und Reiter, wird's in der OL nicht geben.


    Das macht die Stärke momentan aus, dass jede Reihe 1 bis 3 gleich stark ist und die 4. auch ordentlich mitspielt.