38.Spieltag Selber Wölfe gegen den EV Landshut

  • Immerhin hat sich Rosenheim den Frust vom Freitag runter gespielt und hält uns Peiting auf komfortablem Abstand, das Heimrecht seh ich nicht in Gefahr.

    Na hoffentlich denkt unsere Mannschaft nicht so...?

    Respekt den Gegnern, und das Fell des Bären verteilen erst wenn dieser erlegt ist.?2€ fürs Schweinderl.

  • Ich glaube nicht, dass die Mannschaft mit Platz 4 zufrieden ist. Bin ich nach dieser Saison auch nicht, aber nur auf den Radiomeldungen basierend, behaupte ich mal, das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Das Formtief scheint also überwunden und das ist mir im Moment das wichtigste.

    Nächste Woche geht es ja schon wieder gegen Rosenheim und Selb, da wird man sehen, wer die Erfahrungen am besten umsetzen kann und da seh ich unseren Coach im Vorteil.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Am Anfang habt ihr uns schwindlig gespielt, war das ein Tempo das ihr da angeschlagen habt, da hab ich verdammt schwarz gesehen; aber heute hatten wir mal das Glück aus der ersten Chance gleich ein Tor zu machen, und unser Kümpel im Tor hat heute ein Superspiel gemacht, der Junge wandelt halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, heute wars Genie.


    Ab dem 2. Drittel ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, hätte genauso für euch einen 3er geben können, am Schluß hatten wir das glücklichere Ende; aber bei uns in Selb ist es halt auch nicht einfach; wir haben nur 2 Spiele zu Hause verloren, und das gegen Weiden im 1. Spiel und gegen Sonthofen, ansonsten haben wir in unserer Festung alles geschlagen; Landshut 2x, Rosenheim 2x, Deggendorf 2x, Peiting und Regensburg auch; ein tolle Moral unserer Truppe.


    Ansonsten ein geiles Spiel und Werbung fürs Oberliga Eishockey, besser gehts meiner Meinung nach fast nicht, von beiden Seiten.


    Grüße aus Selb

  • Immerhin hat sich Rosenheim den Frust vom Freitag runter gespielt und hält uns Peiting auf komfortablem Abstand, das Heimrecht seh ich nicht in Gefahr.

    Jetzt stehen noch 8 Spiele aus und wir haben 9 Punkte Vorsprung auf Peiting, 11 auf Sonthofen und gegenüber diesen Teams das deutlich bessere Torverhältnis. Allerdings müssen wir jeweils auch noch auswärts dort antreten was in den seltensten Fällen ein Spaß ist.

    Leichtfertig Punkte liegen lassen (wie zuhause gegen Peiting und Sonthfen) sollte man ab sofort garnicht mehr.


    Mit den 3 Punkten an diesem Wochenende bin ich in Anbetracht der Gegner durchaus zufrieden.

  • ....also wenn ich das in der Zusammenfassung richtig gesehen habe, fielen ALLE Gegentore aus dem Slot heraus. Das ist schon bemerkenswert. Da müssen wir zukünftig viel besser stehen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Es war ein absolutes geiles Spiel gestern, bei dem sich unser Team auch das ein oder andere Pünkterl verdient hätte. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Selber Fans nicht nur auswärts Stimmung machen , sondern auch zuhause einen ordentlichen Support auf die Beine stellen. Die Stimmung nach deren 5:4 war schon geil, vergleichbar mit Freitag bei uns daheim gegen Rosenheim.Dort ist auch der ganze Sitzplatz gestanden. Zudem von beiden Fanlagern Unterstützung für ihre Mannschaft, nicht nur unnötige Diffamierungen ( wie z.B. Jeder Domspatz ist ein......).


    Absolut erwähnenswert, wie locker und unaufgeregt die Selber Ordner ihren Job erledigen. Nicht wie in Regensburg, wo man sich zu acht dritt auf eine Stufe stellen muss und mann Acht geben muss , nicht falsch zu schauen. Man kann sich mit diesen Ordnern unterhalten, weil sie normale Menschen sind uns nicht tätowierte ehemalige Strafgefangene wie im selbsternannten Hockeytown:D ( bei den besten Fans der Oberliga Süd mit ihrer überragenden Stimmung:P)mit einem IQ von einem Brot.



    Zum Spiel selbst : Man kann der Mannschaft selbst nicht viel vorwerfen . Da Max hat im Spiel halt 5-6 Abpraller und die Selber nutzen dann 2 davon, um das Spiel zu drehen und entscheiden. Was mich wahnsinnig gemacht hat war , dass man bei einem 3 oder eher 4 auf 1 Konter keinen Torschuss schafft und im direkten Gegenzug das 3:3 kriegt. Machen wir hier das 2:4 gehts vielleicht anders aus. Da waren schon bestimmte Parallelen zum Freitagsspiel gegen Rosenheim zu erkennen.

    Aber hilft nichts , nächste Woche wieder 3-4 Punkte und dann wird das schon.



    Auch der Schiedsrichter mit einer guten Performance. Er hat wesentlich dazu beigetragen , dass das Spiel so flüssig und ansehnlich wurde. Nur das Nötigste gepfiffen. Im 2.Drittel hätten die Selber vielleicht 1, 2 mal eine Strafe wegen unkorrekten Körperangriffs erhalten müssen, als sie beispielsweise den Lennartsson voll umgenietet haben.

  • Wolf Stefan

    Würde ich zu 100% unterschreiben, nur für die Nerven war das Spiel nicht angenehm;(. Für einen neutralen Fan wärs ein Eishockey Fest gewesen :)


    Ich finde wir waren ca. 60% der Spielzeit überlegen, hatten aber wahrscheinlich sogar weniger hochkarätige Torchancen als Selb von daher geht's irgendwie schon in Ordnung. Kümpel hatte auch ein paar Abpraller, aber die wurden gut Verteidigt. Nachschüsse hatten wir keine bzw. wenige.


    Die einzige Enttäuschung für mich ist, dass man mit eigentlich nur 2 Reihen so ein Spiel gewinnen kann. Reihe 3 von euch kam nicht mal aus dem eigenen Drittel.

    Leider werden die Mannschaften die personell ein solches Risiko eingehen auch noch belohnt (Deggendorf/Selb) und Mannschaften wie Landshut und Rosenheim triffts zwischenzeitlich mit 4-6 verletzten Stürmern!


    Für mich müsste man gegen Selb viel körperlicher Auftreten um ihren Topspielern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn man schon 4 Reihe hat, muss ich den Vorteil nützen und dem Gegner auch mal "weh" tun, saubere Checks fahren.

    Solche Ausnahmespieler wie Mudryk und Piwowarcyk müssen eigentlich Angst haben, dass es scheppert wenn sie eine Sekunde zu lang den Kopf unten haben. Mussten sie gestern nicht, deshalb...


    Stimmung war von Beginn an gut und positiv, eigentlich immer ganz schön bei euch, nur der Pausenton ist grässlich ;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Geh Justin Abdelkader , sorry, das ist Märchenerzählerei mit dem bissigeren spiel, spielst du gegen die Zwerge aus Selb so, sitzt man nur auf der Strafbank

    Fakt ist: seitdem Krogh nicht mehr spielt, ist der evl extrem anfällig für solche Tore Und man sollte schleunigst wieder safer um Max stehen dann wird das auch wieder


    Lg aus La

  • Also Wrigley spielt definitiv momentan noch nicht das, was er kann! Er braucht noch ein paar Spiele um in Schwung zu kommen! Krogh, sehe ich nicht als so wichtig an, dass man Wrigley dafür auf die Tribüne setzen müsste! Lennartsson, Fischhaber und Reiter, würde ich nicht mehr trennen. Auch Reihe zwei wird wieder besser spielen! Wenn ich jemanden tauschen könnte, würde ich Baumgartner auf die Tribüne setzen um ihm eine Denkpause zu geben! Allgemein muss wie schon beschrieben Engelbrecht besser unterstützt werden!

  • Fakt ist: seitdem Krogh nicht mehr spielt, ist der evl extrem anfällig für solche Tore Und man sollte schleunigst wieder safer um Max stehen dann wird das auch wieder.

    Stimme ich dir voll und ganz zu!

    Körperlich hart spielen bedeutet aber auch nicht gleich auf der Strafbank sitzen;)


    Auch die dummen Stockfouls sollten wir tunlichst wieder in den Griff bekommen! Baumgartner's Strafen und gerade die Strafe von Zitterbart im Angriffsdrittel waren unnötig wie ein Kropf.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Stimme ich dir voll und ganz zu!

    Körperlich hart spielen bedeutet aber auch nicht gleich auf der Strafbank sitzen;)


    Auch die dummen Stockfouls sollten wir tunlichst wieder in den Griff bekommen! Baumgartner's Strafen und gerade die Strafe von Zitterbart im Angriffsdrittel waren unnötig wie ein Kropf.

    guten Tag


    Und da kommt gleich die nächste unbekannte und spiel: der Schiedsrichter

    Pfeift so Einer, wie gegen Rosenheim geht das Spiel

    Kommen ein Oswald oder Konsorten ums Eck, kommst von der Strafbank nicht mehr runter


    Gruß aus La

  • Absolut erwähnenswert, wie locker und unaufgeregt die Selber Ordner ihren Job erledigen. Nicht wie in Regensburg, wo man sich zu acht dritt auf eine Stufe stellen muss und mann Acht geben muss , nicht falsch zu schauen. Man kann sich mit diesen Ordnern unterhalten, weil sie normale Menschen sind uns nicht tätowierte ehemalige Strafgefangene wie im selbsternannten Hockeytown ( bei den besten Fans der Oberliga Süd mit ihrer überragenden Stimmung)mit einem IQ von einem Brot.


    pssst......wie kannst du sowas nur schreiben, damit erschütterst jetzt aber ganz "Hockeytown" ( momentan eher Hockeydown ;(;(;( ) bis in die Grundfeste ihrer Arroganz; wir Selber sind doch die assozialsten, übelsten Hinterwäldler ganz Eishockeydeutschlands für die selbsternannten "besten Fans der Liga" - gehts nach "Hockeydown" haben wir die miesesten, brutalsten Ordner; die übelsten Fans und das beschissenste Stadion mit einer noch beschisseneren Stimmung


    Aber weißt was, bevor ich Fan in so einer Scheiß Arena sein muss habe ich solche Stadien wie bei euch oder in Selb wesentlich lieber, das ist wenigstens noch Eishockeyfeeling pur


    Gruß aus Selb

  • Die Regensburger als beste Fans der Liga? Da lachen ja die Hühner samt Eier :D

    Ich weiß nicht, was zwichen Selb und Regensburg da vorgefallen ist, was ich aber sicher weiß ist, dass ich in das Regensburger Stadion keinen Fuß mehr setzte, aber gern nach Selb fahre.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Die Regensburger als beste Fans der Liga? Da lachen ja die Hühner samt Eier :D

    Ich weiß nicht, was zwichen Selb und Regensburg da vorgefallen ist, was ich aber sicher weiß ist, dass ich in das Regensburger Stadion keinen Fuß mehr setzte, aber gern nach Selb fahre.

    Was genau vorgefallen ist weis ich auch nicht. Allerdings breiten die Regensburger oder Hockeytowner gegen Selb immer zwei „tolle“ Plakate aus.

    Auf dem ersten steht „Selber werden Meister glauben nur die Geister...“ und auf dem Zweiten steht dann „Geister gibt es keine, aber Selber Schweine!“ dazu ist das Selber Logo abgebildet aber anstatt einem Wolf ist dort ein riesen Schweinskopf mit blsuen Augen zu sehen.

    Sehr lustig das ganze.... finden zumindest die Regensburger ....