45. Spieltag EVR-EVL

  • Man kann auch Spieler mitsamt Verträgen traden, sofern sich jemand findet, der ihn übernimmt.


    Hat aber am Ende nichts mit dem Spiel zu tun und wird auch nach der Saison erst interessant.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wer war eigentlich der letzte AL beim EVL der wirklich funktioniert hat und wann war das 19....... ????

    Hat man vielleicht auch nicht die richtigen Kontakte ins AL ????

    Da fallen mir zu 2.Liga Zeiten schon einige Kracher ein.

    Sturm: Dietrich, Walton, Strömberg, Cottreau, Kracik, Fenton, Vantuch

    Verteidigung: Bronilla, Belanger, Kapstad

    Von deren Qualität können wir aktuell nur Träumen. So sehr mir Stil von Wrigley gefällt, aber das ist vor allem für OL einfach zu wenig. Soll nächste Saison wirklich der große Wurf gelingen muss man sich schon überlegen was man mit ihm macht.

  • Nicht immer Tölz, diese Superlative, aber sie sind naheliegend aus offensichtlichen Gründen. Und warum hat es nun Bakers Production halbiert in Tölz? Also liegt es an Sedlmayr? Oder Endraß, der bei uns so gut funktionierte. Ziehen wir halt auch komplett die ersten 5 Spiele ab, wo schlichtweg keiner funktionierte, wenn du schon mit Miesbach daherkommst. Man kann es drehen und wenden, wie man will, das kritisierst du hier bei andere gerne einmal und machst es selbst. Für dich war schon nach 5 Spieltagen klar, wer ein Totalausfall ist und wen wir alles bräuchten, wo ich dir privat noch schrieb gib der MANNSCHAFT und dem Trainer/System einfach mal Zeit, die sind noch lang nicht so weit vom verinnerlichen. Soll ja auch Trainer geben, die komplexere Systeme/Anforderungen haben. Trew kann eh nur dritte Reihe in Regensburg spielen usw., bei denen läuft es ja sehr gut mit den zwei Top AL in einer Reihe, super Beispiel, wie es am besten laufen sollte und dann mit der Verletzungsmisere und wo Trew Topscorer war, plötzlich Funktstille. Jetzt wird wieder Schwarz-Weiß gemalt. Finde ich ziemlich respektlos gegenüber Trew. Krogh taugte nix für viele, konnte nix und plötzlich ist er der Heilsbringer. Es bezieht sich im Übrigen nicht alles auf dich oder hab ich dich explizit zitiert wegen Krogh!? Ist auch hier so bei dem, was ich schreibe, sondern gilt allgemein in Bezug auf manche, nur mal so vorab. Nur wenige beurteilten seine Leistung meiner Meinung nach aber fair, Punkte müssen da stehen, sonst kann ein Defender nix. Klar.


    Wir können auch mal bei Lenny die schwächeren Mannschaften abziehen und der kam in einer Phase, wo das System schon verinnerlicht war. Mir liegt es fern Reiter zu kritisieren, ich lasse mich nicht auf dieses Gebashe von Einzelnen ein, wo es überhaupt nicht in der Art verdient haben, deshalb schrieb ich explizit exemplarisch, aber die Vorlage von Wrigley, sieht Kammerer ja nicht anders, muss er machen bei dem Assist mit freier Wahl, da kann Holmgren noch so gut gewesen sein; das zum Thema Chancenauswertung mit konkreten Beispielen, wo wesentlich eklatanter waren (Hofbauer ferner), das kannst doch mit der Aktion am Ende Null vergleichen, wo Holmgren freie Sicht aus spitzem Winkel hat.


    Wrigley wurde ja selbst schon Fischhabers gescheiterter Alleingang angedichtet.

    Es geht darum, man kann es auch abenteuerlich übertreiben, wer Wrigley gestern explizit kritisieren will oder als Anlass zur Endabrechnung nimmt, der braucht einfach Sündenböcke. Und bei uns gibt es immer welche, wo gewisse Präferenzen bei manchen bestehen. Vorzüglich AL seit der Oberliga, aber auch deutsche bzw. Zwei-Flaggen-Spieler. Dass die Mannschaft unter den Gesamtumständen überhaupt mal ihren Rhythmus fand und das seh ich wie Kammerer oder die Regensburger Kommentatoren, den hatte sie gestern eigentlich wieder, ist eh eine sehr gute Leistung. Noch ist die Saison auch nicht vorbei, wobei die Beerdigung gewisser Spieler ja schon nach 5 Spieltagen angesetzt war. Und statt erfolgreichen Gesamt-Teams, wie Tölz, dann lieber AL von Sonthofen oder Regensburg als Erfolgsformel zu sehen, na ja gut, die können sich viel davon kaufen. Kaum sind sie bei uns, steht die Kritik wahrscheinlich eh schon um die Ecke. Ja, so ein Mannschafts- und Systemblödsinn aber auch, nicht wahr, völlig unwesentlich.


    Sah man ja in Rosenheim, dass es nur mit produzierenden AL geht und komisch, dass die Wunder-AL in einer Reihe dort, auch kein unwesentlicher Aspekt, siehe Jarrett/Fenton, nun auch nicht mehr so wild scoren. Wenn jemand ne kleine Krise hat, dann die als Mannschaft momentan, aber bei uns war ja schon vor dem gestrigen Spiel klar, dass angeblich fast keiner mehr Lust hat und Einsatz zeigt, selten so einen Blödsinn gelesen, weil sie ja keinen Vertrag mehr kriegen:D, gerade wenn man dann das Spiel wirklich gesehen hat, mangelnden Einsatz konnte man wirklich KEINEM unterstellen. Manchmal kann man nur hoffen, dass kein Spieler hier mitliest bei diesem Blödsinn teilweise. Das ist ja mitunter zum schämen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Und warum hat es nun Bakers Production halbiert in Tölz? Also liegt es an Sedlmayr? Oder Endraß, der bei uns so gut funktionierte. Ziehen wir halt auch komplett die ersten 5 Spiele ab, wo schlichtweg keiner funktionierte, wenn du schon mit Miesbach daherkommst. Man kann es drehen und wenden, wie man will, das kritisierst du hier bei andere gerne einmal und machst es selbst. Für dich war schon nach 5 Spieltagen klar, wer ein Totalausfall ist und wen wir alles bräuchten, wo ich dir privat noch schrieb gib der MANNSCHAFT und dem Trainer/System einfach mal Zeit, die sind noch lang nicht so weit vom verinnerlichen. Soll ja auch Trainer geben, die komplexere Systeme/Anforderungen haben. Trew kann eh nur dritte Reihe in Regensburg spielen usw., bei denen läuft es ja sehr gut mit den zwei Top AL in einer Reihe, super Beispiel, wie es am besten laufen sollte und dann mit der Verletzungsmisere und wo Trew Topscorer war, plötzlich Funktstille. Jetzt wird wieder Schwarz-Weiß gemalt. Finde ich ziemlich respektlos gegenüber Trew. Krogh taugte nix für viele, konnte nix und plötzlich ist er der Heilsbringer. Es bezieht sich im Übrigen nicht alles auf dich oder hab ich dich explizit zitiert wegen Krogh!? Ist auch hier so bei dem, was ich schreibe, sondern gilt allgemein in Bezug auf manche, nur mal so vorab. Nur wenige beurteilten seine Leistung meiner Meinung nach aber fair, Punkte müssen da stehen, sonst kann ein Defender nix. Klar.


    Wir können auch mal bei Lenny die schwächeren Mannschaften abziehen und der kam in einer Phase, wo das System schon verinnerlicht war. Mir liegt es fern Reiter zu kritisieren, ich lasse mich nicht auf dieses Gebashe von Einzelnen ein, wo es überhaupt nicht in der Art verdient haben. deshalb schrieb ich explizit exemplarisch, aber die Vorlage von Wrigley, sieht Kammerer ja nicht anders, muss er machen bei dem Assist mit freier Wahl, da kann Holmgren noch so gut gewesen sein; das zum Thema Chancenauswertung mit konkreten Beispielen, wo wesentlich eklatanter waren (Hofbauer ferner), das kannst doch mit der Aktion am Ende Null vergleichen, wo Holmgren freie Sicht aus spitzem Winkel hat. Wrigley wurde ja selbst schon Fischhabers gescheiterter Alleingang angedichtet. Es geht darum, man kann es auch abenteuerlich übertreiben, wer Wrigley gestern explizit kritisieren will oder als Anlass zur Endabrechnung nimmt, der braucht einfach Sündenböcke. Und bei uns gibt es immer welche, wo gewisse Präferenzen bei manchen bestehen. Vorzüglich AL, aber auch deutsche bzw. Zwei-Flaggen-Spieler. Dass die Mannschaft unter den Gesamtumständen überhaupt mal ihren Rhythmus fand und das seh ich wie Kammerer oder die Regensburger Kommentatoren, den hatte sie gestern eigentlich wieder, ist eh eine sehr gute Leistung. Noch ist die Saison auch nicht vorbei, wobei die Beerdigung gewisser Spieler ja schon nach 5 Spieltagen angesetzt war. Und statt erfolgreichen Gesamt-Teams, wie Tölz, dann lieber AL von Sonthofen oder Regensburg als Erfolgsformel zu sehen, na ja gut, die können sich viel davon kaufen. Kaum sind sie bei uns, steht die Kritik wahrscheinlich eh schon um die Ecke. Ja, so ein Mannschafts- und Systemblödsinn aber auch, nicht wahr, völlig unwesentlich. Sah man ja in Rosenheim, dass es nur mit produzierenden AL geht und komisch, dass die Wunder-AL in einer Reihe dort, auch kein unwesentlicher Aspekt, siehe Jarrett/Fenton, nun auch nicht mehr so wild scoren. Wenn jemand ne kleine Krise hat, dann die als Mannschaft momentan, aber bei uns war ja schon vor dem gestrigen Spiel klar, dass angeblich fast keiner mehr Lust hat und Einsatz zeigt, selten so einen Blödsinn gelesen, weil sie ja keinen Vertrag mehr kriegen:D, gerade wenn man dann das Spiel wirklich gesehen hat, mangelnden Einsatz konnte man wirklich KEINEM unterstellen. Manchmal kann man nur hoffen, dass kein Spieler hier mitliest bei diesem Blödsinn teilweise. Das ist ja mitunter zum schämen.

    Ich hoffe doch dass Wrigley mitliest und sich schämt. Ich habe ihn lange genug verteidigt und hoffte, dass der Knoten noch platzt. Aber irgendwie wurde es immer weniger und das kann man nicht abstreiten. Für so viel Geld brauch ich keinen mannschaftsdienlichen Spieler, da will ich eine Granate für die OL. Wenn man sieht, was unser P.A. verdient und dessen Leistung. Hut ab!

    Come on! :D

  • Ach der klassisch deutsche Sündenbock der letzten Jahre, Stichwort Trikot spazieren fahren, ist nun der Held. Ich geb dir sogar Recht, was ihn betrifft, aber manche mit ihren Gehalts-Zahlen, immerhin wirst du im Gegensatz zu anderen nicht konkret, in öffentlichen Foren...Halleluja. Jeder weiß es am besten. Mir ist es im Grunde völlig egal, wer letztendlich welche Werte hat, Hauptsache am Ende geht die Rechnung auf. Bei Wrigley immer weniger? Hast das Spiel jetzt nun doch gesehen oder nur die Statistik gelesen?

  • Ich bin ja sehr oft einer Meinung mit dir @Bure#1 und ich habe auch sehr lange den Wrigley verteidigt, aber schön langsam gibts da nichts mehr schön zu reden. Ich habe mir von dem Kerl wirklich so viel erwartet und er bringt leider gar nichts. Das einzige womit er derzeit auffällt sind Strafzeiten wie die 10er gestern wegen Motzens.

    Ich hoffe ja wirklich er explodiert vielleicht in den Play-Offs und schießt uns zum Aufstieg aber dran glauben tu ich irgendwie leider nicht mehr und das trotz aller Sympathie die ich für ihn immer noch habe.

  • Fazit nach 45 Spieltagen: Nächste Saison holen wir uns zwei Granaten auf der Ausländerposition, werden dafür aber bloß siebter in der Tabelle und schon paßt alles. Juchu! :P;)8)

  • Erste Untersuchungen ergaben dabei eine schwere Rückenprellung, allerdings konnte Philip Vogel das Krankenhaus bereits in der Nacht schon wieder verlassen. Ein Einsatz im morgigen Spiel gegen Selb ist aber ausgeschlossen.

    Übrigens der Regensburger der mit der Trage rausgeschoben wurde

  • Ich bin ja sehr oft einer Meinung mit dir @Bure#1 und ich habe auch sehr lange den Wrigley verteidigt, aber schön langsam gibts da nichts mehr schön zu reden. Ich habe mir von dem Kerl wirklich so viel erwartet und er bringt leider gar nichts. Das einzige womit er derzeit auffällt sind Strafzeiten wie die 10er gestern wegen Motzens.

    Ich hoffe ja wirklich er explodiert vielleicht in den Play-Offs und schießt uns zum Aufstieg aber dran glauben tu ich irgendwie leider nicht mehr und das trotz aller Sympathie die ich für ihn immer noch habe.

    Ich weiß ehrlich nicht, was es gestern an ihm auszusetzen gab, was die 149. Beerdigung rechtfertigen würde - wer war denn klar besser? Lenny? Einsatz war zweifelsohne allgemein da trotz aller Unkenrufe vorab und ein spielentscheidendes Assist auf Reiter müsste in der Bilanz stehen. Und gerade die Szene war ja der Witz schlechthin, Flache lamentiert wie immer lautstark, wie ein Verrückter, legt sich mit der Bank an, kriegt natürlich nix und Wrigley muss 10 Minuten sitzen. Vorher schicken die Schwarzen ihn erst auf die Strafbank statt Trew:D, haben sie gerade noch gemerkt. Im Grunde war das an sich ne dominante Teamleistung und in den Schlüsselszenen, wovon eine Wrigley ermöglichte, haben andere klar vergeben, Holmgren hin oder her.


    Man kann es auch übertreiben und förmlich nach etwas suchen, manche schimpften sogar, wie ein Rohrspatz, als er angeblich in Peiting kläglich allein vorm Goalie scheiterte, nur war das Fischhaber...vergibt Reiter auf dem Serviertablett oder Hofbauer sogar zweimal gestern, ist das nicht mal ne Extra-Erwähnung wert. Das sind nur Beispiele, ich bin nicht der Meinung „immer schön drauf“, aber hier wird schon mit zweierlei Maß gemessen und als er letztens Trew genau so anspielte, wie man es machen muss, der deshalb sehr gut verwerten konnte. ist das auch nix Erwähnenswertes, das passt halt beides so gar nicht in die Agenda mancher, die seit dem 5. Spieltag steht. Ist doch bei Krogh das Gleiche gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Keiner verlangt doch einen AL, der 100 Punkte macht, aber z.B. so einen wie Abercrombie kann man schon erwarten. Macht hald immer so 50 Punkte mit relativ schwachen Reihenpartnern, arbeitet immer sehr gut fürs Team, scheut keinen Zweikampf, kann auch mal ein paar Wechsel mehr ziehen und kostet keine Unsummen!

    Wenn das Scoring nicht stimmt, müssen halt andere Vorzüge wie gutes Unterzahl, gute Defensivarbeit, Leader Qualitäten (Trew) o.ä. erkennbar sein. Bei Wrigley kommt's -nicht nur mir- so vor als liefe er einfach irgendwie mit.


    Abercrombie könnt ihr ja morgen mal beobachten. Hab ihn heuer nicht nur gegen Landshut sondern auch 2x gegen Selb gesehen. Guter Kerl wie ich finde :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ausländer gut oder schlecht. Wurscht.

    Nach der letzten Saison bin ich froh, wie dieses Jahr gelaufen ist bzw noch läuft.

    Es ist jetzt wie es ist.

    Der Kader steht jetzt so.

    Jetzt ist bedingungslose Unterstützung angesagt.

    Ab Montag geht's wieder bei Null los.

    Auf geht's Landshut.

  • Sehe ich genau so, jede Woche die gleichen Saisonfazits unabhängig von den Spiele-Threads zu diskutieren, wird langsam sehr mühselig, gerade wenn man den gesamten Kontext nicht sehen mag, da kannst dich 100 Mal wiederholen. Ich hoffe einige haben ihren Spieler und vor allem AL-Wunschzettel beim richtigen Christbaum platziert. Da spielen so viele Faktoren ne Rolle und ändern kann sich schnell was, laut vielen fuhr Abstreiter das Trikot auch zwei Spielzeiten nur teuer ohne Einsatz spazieren, da hier ja scheinbar jeder hier die Gehälter besser als der andere kennt, und heuer ist er der sich reinhauende Held, der für Brot und Wasser spielt. Ich sah da nicht nur Schwarz-Weiß, auch in der Vergangenheit.


    Jetzt hat plötzlich auch Trew im Laufe der Diskussion noch eine Qualität bekommen:D. So schnell geht es und schauen wir mal, was noch kommt. Von mir aus kann man auch noch 182 Mal mit Wrigley nach jedem Spiel noch abrechnen und andere unerwähnt lassen. Ich bin an sich guter Dinge, wenn wir mal halbwegs nicht ständig jemand ersetzen müssen und Kontinuität reinkommt. Da vertraue ich unserem Coach und unterstütze bedingungslos jeden unserer Spieler. Ändern kann man jetzt eben eh nichts mehr. Ich sah durchaus gute Ansätze und jetzt schaue ich mir in Ruhe die LA Kings gegen die Blackhawks an, wo Tobi Rieder schon ne Riesen-Chance hatte;). Schade, macht übrigens ein sehr gutes Spiel bislang. Ich bin halt bedingungslos konsequent für LA;)!

  • Nachdem letzte Saison Englbrecht an allem Schuld war ist es nun Wrigley. Egal ob er gut spielt oder nicht...

    Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt;)! Abstreiter und Geipel lieferten sich aber ein heißes Duell mit Englbrecht^^, die führen auch noch teuer ihre Trikots spazieren, und nicht zu vergessen, seit der Oberliga war noch kein AL gut genug außer Lenny, den hat man anfangs zu sehr hochgejubelt, um nun mit einer mageren Ausbeute nach Punkten daherzukommen;). Irgendjemand muss ja immer an allem Schuld sein.

  • Nachdem letzte Saison Englbrecht an allem Schuld war ist es nun Wrigley. Egal ob er gut spielt oder nicht...

    Blödsinn. Wrigley hat seine guten Momente, keine Frage, aber insgesamt (über die Saison gesehen) scort er einfach zu wenig, das ist nun mal Fakt

  • Fakt ist folgendes:


    http://www.eliteprospects.com/…r0=&status=stats&team=642


    Da kommt der ach so schlechte Trew auch eben gar nicht so schlecht weg und wenn ich bei Wrigley schon Miesbach abziehe, auf die Idee würde bei Lenny keiner kommen irgendwas in der Richtung zu relativieren, der aber in eine intakte Mannschaft kam, sollte man auch nicht vergessen, dass die ersten 5 Spiele von seinen 19 wohl zweifelsohne alle neben der Spur waren. Von Verletzungen ganz zu schweigen und so ein Kieferbruch in der Art hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn damit wieder jemand daherkommt. Ach was soll‘s, egal. Mühsam, es ist, wie es ist und die Saison hoffentlich noch lange nicht vorbei:thumbup:, ich bin da sogar recht optimistisch. Die bedingungslose Unterstützung zählt und nichts anderes, da gebe ich Miche vollkommen recht. Die Wunschzettel waren doch schon alle unterm Christbaum.

  • Blödsinn. Wrigley hat seine guten Momente, keine Frage, aber insgesamt (über die Saison gesehen) scort er einfach zu wenig, das ist nun mal Fakt

    Er scort zu wenig,dass ist richtig.

    Abe so gefühlt wird er nach jeder Niederlage für diese verantwortlich gemacht.

    Auch andere Leistungsträger bleiben in den letzten Wochen deutlich unter ihren möglichen Punkten. Aber da sagt keiner was,denn die spielen quasi umsonst oder waren die letzten Jahre nicht bei Bietigheim...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Der Unterschied ist, dass uns Lenny schon einige Spiele mehr oder weniger alleine gewonnen hat. Genau dann, als uns aufgrund der Verletztenmisere keiner auf der Rechnung hatte. Das brennt sich nunmal ein, soll aber nicht heissen, dass seit seiner Vertragsverlängerung die Leistungskurve nach unten zeigt.


    Bis auf das Miesbach-Spiel fällt mir hingegen keines ein, das uns Wrigley gewonnen hat. Und das brennt sich bei der Vita eben auch ein.


    Auf erfolgreiche Play-Offs!