• Des machd ma so, weil ma voll im Zeitplan ist...

    Guten Tag



    Und weiter ... es war eine gelungene Veranstaltung ?? und ich hab nix gehört, dass das erste Heimspiel nicht zum angegebenen Termin stattfindet ...


    Viel wichtiger , was man sonst so gesehen und gehört hat und da kann man sich als EVL Fan nur freuen ? good Job : Fans, gesellschafter, Sponsoren , verantwortliche sowie Stadt und Bauherren ...


    Gruß aus la

  • Des machd ma so, weil ma voll im Zeitplan ist...

    Oder weil man die Arbeitspakete zur Beschleunigung des Baus anders gruppiert, das RF aber nicht erst seit gestern bereits auf diesen Termin gelegt wurde.

    Übrigens, bevor du am 18.10. kollabierst: Auch nach Nutzungsaufnahme sind noch Spenglerarbeiten geplant. Wichtig ist, dass am 18.10. gespielt werden kann. Das bedeutet "im Zeitplan". Nicht, dass am 18.10. alle Arbeiten ruhen müssen.


    Aber fahr doch einfach nach Straubing. Da passt du besser hin und die haben auch ein fertiges Stadion.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Oder weil man die Arbeitspakete zur Beschleunigung des Baus anders gruppiert, das RF aber nicht erst seit gestern bereits auf diesen Termin gelegt wurde.

    Übrigens, bevor du am 18.10. kollabierst: Auch nach Nutzungsaufnahme sind noch Spenglerarbeiten geplant. Wichtig ist, dass am 18.10. gespielt werden kann. Das bedeutet "im Zeitplan". Nicht, dass am 18.10. alle Arbeiten ruhen müssen.


    Aber fahr doch einfach nach Straubing. Da passt du besser hin und die haben auch ein fertiges Stadion.

    Naja de Hütte in Straubingen ist zurzeit auch nicht gerade fertig. ;)


    https://www.idowa.de/inhalt.st…4c-965f-ba337837e2a7.html


    :popcorn:

  • Und schon kommen de beiden Dampfplauderer wieder angekrochen. Ich versteh echt euer Problem ned. Mir san im Zeitplan und ihr geilts euch an a paar noch nicht montierten Streben im Dach auf.

    Ich freu mich aufn 18.10.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und was willst du jetzt genau von mir??

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass am 23.7. alles steht? Ich hab nur v.a. deinen Einblick in den aktuellen Projektstand angezweifelt. Und mittlerweile zweifle ich ehrlich gesagt auch deine Fähigkeit zu Lesen an.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • :)

    Um beim wesentlichen zu bleiben, gelungene Verantstaltung.

    Das vermeintlich Einzige, bei dem ich dir zustimmen kann. Schön mit dem (sehr sonnenintensiven) Festakt unter dem neuen Gerippe und dem anschließenden Ausklang in der Halle 2.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich als Laie, ich kann´s wirklich nicht bewerten, ob man jetzt voll Soll ist oder auch nicht, möchte gerne vom Bubbi, Intoxx und der dauerpessimistischen Mondkugel gerne wissen, wie sie darauf kommen, dass man nicht im Zeitplan liegt.

    Bisher hab ich nur "Ich befürchte...", "Kannst du vergessen...", etc., von euch gehört.

  • Ich als Laie, ich kann´s wirklich nicht bewerten, ob man jetzt voll Soll ist oder auch nicht, möchte gerne vom Bubbi, Intoxx und der dauerpessimistischen Mondkugel gerne wissen, wie sie darauf kommen, dass man nicht im Zeitplan liegt.

    Bisher hab ich nur "Ich befürchte...", "Kannst du vergessen...", etc., von euch gehört.

    Wenn ich einen Monat später beginne als geplant, aber nur 1 Woche später fertig werden möchte, muss ich Beschleunigungsmaßnahmen ergreifen, um die Zeit aufzuholen. Die können z.B. mit mehr Personal- und Geräteeinsatz (nur bis zu einem gewissen Punkt sinnvoll) oder durch größere Übergreifungen in der Abwicklung verschiedener Gewerke (auch nur bedingt möglich, da gewisse Abhängigkeiten bestehen) umgesetzt werden. Da die angesetzten Dauern aus dem hier bekannten Ausschreibungsterminplan nicht unter- sondern teilw. eher überschritten wurden, wackelt für mich die Fertigstellung einfach. Das ist das 1x1 der Terminplanung.


    Klar kann man nach der Wiederaufnahme der Nutzung noch weiter Leistungen ausführen, allerdings müssen da auch alle Behörden und (Prüf-) Sachverständigen mitspielen. Und an der nicht gerade unsensiblen Technik in der Piste sollte während der Bauphase auch nichts beschädigt worden sein.


    Alternativ kann man auch Leistungen in den BA2 schieben, mit entsprechenden Einschränkungen für den Betrieb nächste Saison.


    Spätestens am 18.10. werden wirs sehen. Würde mich freuen wenns klappt.

  • Und dass die Zeitspannen der einzelnen Arbeitspakete kollektiv überschritten wurden, stimmt eben nicht. Ursprünglich war z.B. geplant auch den Längsträger am Boden zu montieren und mit zwei Autokränen einzuheben. Das wurde nun auf Montage direkt im Tragwerk abgeändert. Wie oben bereits von mir geschrieben: Manche Arbeitspakte wurden umorganisiert und daher ist ein Vergleich mit der Dauer im ursprünglichen Plan nicht so einfach möglich.

    Glaubst du wirklich, man hätte den Termin 18.10. herausgegeben, wenn von vornherein schon keine Möglichkeit bestanden hätte, diesen Zeitplan einzuhalten (auch mit 4 Wochen verspätetem Start)?

    Der Aufbau der Lüftungsebene wird in den 2. BA geschoben, die provisorische Einhausung im Osten kann parallel zum Beginn der regulären Dachdeckerarbeiten beginnen. Alles für sich genommen bringt jeweils schon ein paar Tage Zeitgewinn. Bis 18.10. fertig zu werden ist also prinzipiell möglich.


    Natürlich kann es im Laufe der Arbeiten noch zu Problemen und damit zu Verzögerungen kommen. Im Moment ist allerdings nichts dergleichen auszumachen. Und deswegen stört mich dieses Gebashe a la "Ich befürchte...", "Kannst du vergessen..." etc. so extrem.



    P.S.: https://www.wochenblatt.de/spo…strang#gallery&0&0&293577

    Zitat

    Das hört man selten, dass Bauprojekte nach Plan verlaufen. Irgendetwas kommt meistens dazwischen. Die Generalsanierung des städtischen Eisstadions am Gutenbergweg schreitet dagegen plangemäß voran. Nachdem in den vergangenen Wochen das marode alte Dach abgebrochen wurde, hat nun der Aufbau der neuen Dachkonstruktion begonnen. Seit einigen Tagen montieren Bauarbeiter das Stahltragwerk, am gestrigen Dienstag wurde bereits das Richtfest gefeiert.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()