• Mit dem Nebel müssen wir alle leben können.

    Schaut´s Euch mal nur die Nachttemperaturen der letzten Jahre an.

    Klimawandel nennt man das.

    Die Lüftung kannst auch nicht ewig laufen lassen.

    Sonst verwandelst das Eis wieder in Wasser - hat mir ein Eismeister gesagt.

  • Mit dem Nebel müssen wir alle leben können.

    Schaut´s Euch mal nur die Nachttemperaturen der letzten Jahre an.

    Klimawandel nennt man das.

    Die Lüftung kannst auch nicht ewig laufen lassen.

    Sonst verwandelst das Eis wieder in Wasser - hat mir ein Eismeister gesagt.

    Wow, einfach nur wow :facepalm:

    Die Lüftung dient u.a. zum Erzeugen eines trockenen Kaltluftsees über dem Eis und nicht zum Erhitzen des Eises! (Trockene Luft = Kein Nebel)


    Außerdem soll die Luft allgemein entfeuchtet werden (eine qualifizierte Raumluftqualität entstehen), die alle Metallträger der Halle vor Korrosion schützt.

    Genau das war das Problem der alten Halle: Ohne Lüftung keine trockene Luft und damit Zersetzung der Trägerstruktur. Und genau deshalb war das alte Dach nur bis 2019 zugelassen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die alte Lüftung war ja quasi leistungstechnisch bereits non-existent, warum also steigt nun Nebel auf? Kann das an einer beschleunigten Eisbereitung liegen oder ähnlichem?

    Bis auf die paar Lüfter im Dach, die unbehandelte Außenluft in die Halle geblasen haben, gab es keine richtige Lüftung!

    In der alten Halle ist auch Nebel aufgestiegen! Daher versteh ich nicht, was du mit dem zweiten Satz meinst?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Bis auf die paar Lüfter im Dach, die unbehandelte Außenluft in die Halle geblasen haben, gab es keine richtige Lüftung!

    In der alten Halle ist auch Nebel aufgestiegen! Daher versteh ich nicht, was du mit dem zweiten Satz meinst?

    Ich gehe jetzt schon viele Jahre ins Landshuter Eishockey, ich war auch noch nicht persönlich Vorort und bis Freitag wird sich das auch nicht ändern aber auf dem Bild das ich zu Gesicht bekommen habe sehe ich viel Nebel. Nebel, der die letzten Jahre nicht zu sehen war oder kaum wahrnehmbar - zumindest in keinen Augen

  • Denk auch was man dem Bild sieht, ist der Nebel eh schon gut zurückgegangen. Denk bis Freitag hoffentlich dann auch komplett verschwunden.

    Sieht gut aus und kanns kaum abwarten Freitag endlich wieder ins Stadion zu gehen ?

  • Wenn das mal kein g.eiles Eis ist dann weis ich nicht mehr.

    Das mit dem Nebel wird sich bessern, wenn alles im Stadion ausgekühlt ist, je höher der Temperatur Unterschied zum Stahlgerüst des Daches z.B, je höher die Kondenzwasser Bildung, desto mehr Nebel.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Na also, die ganze Aufregung völlig umsonst.

    Wahnsinn, was ein neues und höheres Dach mit neuer Technik schon ausmacht.

    Und nächste Saison werden wir das Blau-Gelb endgültig los! Die roten Sitz werden wahnsinnig geil aussehen!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Dumme Frage: Aus welcher Zeit stammt eigentlich das "Blau-Gelb" ?

    Als 1634 die Schweden in Landshut eingefallen sind, wollten sie den Landshutern jahrhundertelang diese Schmach vorhalten und haben kurzerhand das hiesige Eisstadion Blau-Gelb angestrichen. In der Schule nicht aufgepasst?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Na also, die ganze Aufregung völlig umsonst.

    Wahnsinn, was ein neues und höheres Dach mit neuer Technik schon ausmacht.

    Und nächste Saison werden wir das Blau-Gelb endgültig los! Die roten Sitz werden wahnsinnig geil aussehen!

    Es hieß doch, die Sitze werden grau?