• Da für meinen Geschmack a bissl zu viel über irgendwelche Szenarien gesprochen (Corona sei Dank), möchte ich mal erwähnen, dass die Kamera läuft und fleissig gearbeitet wird. Schön zu sehen, was sich so alles tut.

  • Laut Landshuter Zeitung von heute ist man aktuell dabei, die neuen Sitze auf der Westtribüne zu montieren.

    Und zur Tatsache, dass das Stadion auf der Ostseite immer noch offen ist, folgender Kommentar vom Amt für Gebäudewirtschaft: "Es war für uns klar, dass das Stadion erst gegen Jahresende auf dieser Seite geschlossen sein wird."

    Eisbereitung soll in der kommenden Woche erfolgen, Nutzungsaufnahme ist am 5. Oktober geplant.

  • Also war das schon geplant,dass das erst zum Jahresende geschlossen wird?:/

    Scheinbar. Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass da eher provisorisch geschlossen wird.

    Andererseits ist es nicht mal so schlecht, wenn offen bleibt (zumindest eine Zeit lang). Bad Nauheim hat mit seinem "offenen" Stadion 1860 Zuschauer genehmigt bekommen, Bayreuth hat auch schon eine Genehmigung (ebenfalls halb offenes Stadion) und Crimmitschau spielt heute gegen Wolfsburg vor 1500 Zuschauern.

  • Scheinbar. Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass da eher provisorisch geschlossen wird.

    Keine Ahnung ehrlich gesagt was da aktuell wie verändert wurde dass man fertig wird. Es scheint ja alles ein wenig anders zu sein.

    Nachtrag bis jetzt seh ich noch nix von den Sitzschalen und es ist Freitag Mittag 12 Uhr ;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Nachtrag bis jetzt seh ich noch nix von den Sitzschalen und es ist Freitag Mittag 12 Uhr

    In der LZ war ein Foto auf dem man sieht, dass die Bolzen (Verschraubungen der Sitze) montiert werden. So zumindest interpretiere ich das Bild.

    Ich würde es gerne reinstellen, darf aber nichts aus der LZ direkt kopieren.

  • Ja, aktuell werden alle Befestigungspunkte montiert (sieht man auch auf der Webcam).

    Dass der Rohbau bis zum 2.OG, in dessen Deckenkonstruktion das Dach eingehängt wird und damit die Ostseite geschlossen wird, erst zum Jahresende fertiggestellt wird, war schon immer so geplant.

    Für die Spielzeit war ein prov. Fassadengerüst auf den Stehplatzstufen angedacht, damit diese Seite zugemacht wird. Sollte es für das Hygienekonzept vorteilhaft sein, das Gerüst nicht aufzustellen (und der Schallschutz nicht dagegen sprechen), kann man das machen. Allerdings geht die Saison über das Jahresende hinaus - damit kann man dieses Hygienekonzept ab Januar sowieso nicht mehr so umsetzen...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ja, aktuell werden alle Befestigungspunkte montiert (sieht man auch auf der Webcam).

    Dass der Rohbau bis zum 2.OG, in dessen Deckenkonstruktion das Dach eingehängt wird und damit die Ostseite geschlossen wird, erst zum Jahresende fertiggestellt wird, war schon immer so geplant.

    Für die Spielzeit war ein prov. Fassadengerüst auf den Stehplatzstufen angedacht, damit diese Seite zugemacht wird. Sollte es für das Hygienekonzept vorteilhaft sein, das Gerüst nicht aufzustellen (und der Schallschutz nicht dagegen sprechen), kann man das machen. Allerdings geht die Saison über das Jahresende hinaus - damit kann man dieses Hygienekonzept ab Januar sowieso nicht mehr so umsetzen...

    Bis Januar ist es noch eine ganze Weile hin.... es kann in jegliche Richtungen gehen bis dahin, vielleicht ist es dann egal, weil keine Spiele mehr stattfinden, vielleicht, weil ein Impfstoff zugelassen und bereits gut verteilt worden ist, sind aber eine ganze Menge was-wäre-wenn-Angelegenheiten

  • Bis Januar ist es noch eine ganze Weile hin.... es kann in jegliche Richtungen gehen bis dahin, vielleicht ist es dann egal, weil keine Spiele mehr stattfinden, vielleicht, weil ein Impfstoff zugelassen und bereits gut verteilt worden ist, sind aber eine ganze Menge was-wäre-wenn-Angelegenheiten

    Und was willst du damit jetzt andeuten?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und was willst du damit jetzt andeuten?

    Ja, aktuell werden alle Befestigungspunkte montiert (sieht man auch auf der Webcam).

    Dass der Rohbau bis zum 2.OG, in dessen Deckenkonstruktion das Dach eingehängt wird und damit die Ostseite geschlossen wird, erst zum Jahresende fertiggestellt wird, war schon immer so geplant.

    Für die Spielzeit war ein prov. Fassadengerüst auf den Stehplatzstufen angedacht, damit diese Seite zugemacht wird. Sollte es für das Hygienekonzept vorteilhaft sein, das Gerüst nicht aufzustellen (und der Schallschutz nicht dagegen sprechen), kann man das machen. Allerdings geht die Saison über das Jahresende hinaus - damit kann man dieses Hygienekonzept ab Januar sowieso nicht mehr so umsetzen...

    War lediglich als Anschluss auf deinen letzten Satz gedacht

  • Guggst du bryan27