• So schön und zukunftsorientiert das "neue" Stadion auch ist, beim Anblick der Haupttribüne blutet das Fanherz

    Du sprichts mir aus dem Herzen. Meinen Platz gibts nicht mehr, ich bin heimatlos. Hört sich vielleicht blöd an , aber ich weiss nicht wohin. Mein Stehplatz weg, Sitzplatz wäre schon bequem, aber will ich einen ? wahrscheinlich ( noch ) nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da sehr willkommen wäre, ich bin zu laut . Schwierige Situation, kommt Zeit , kommt Rat. Hoffentlich.

  • Ich spiele als langjähriger Stehplatz Fan ernsthaft mit dem Gedanken, mir ne Sitzplatzdauerkarte zu holen. Meinen Platz gibts auch nicht mehr. Die Leute um einen rum, die man vom sehen kennt, weil man seit Jahren am selben Platz steht und mit denen man immer fachsimpelt, werden sich neu formieren ? Das gewohnte Umfeld ist weg.

    Ich habe in Mannheim studiert zur der Zeit, als die SAP Arena ziemlich neu war. Hab damals mit vielen Mannheimer Fans gesprochen, die dem Friedrichspark mehr als nur eine Träne nachgeweint haben. Jetzt glaube ich kann ich mir vorstellen, was die gemeint haben.

    Quot homines, tot sententiae

  • Du sprichts mir aus dem Herzen. Meinen Platz gibts nicht mehr, ich bin heimatlos. Hört sich vielleicht blöd an , aber ich weiss nicht wohin. Mein Stehplatz weg, Sitzplatz wäre schon bequem, aber will ich einen ? wahrscheinlich ( noch ) nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da sehr willkommen wäre, ich bin zu laut . Schwierige Situation, kommt Zeit , kommt Rat. Hoffentlich.

    Ich glaube, da geht es nicht nur Dir so. Mit dem "Hexenkessel" ist es wohl vorbei. Wenn man sich das Stadion aktuell so ansieht, bekommt man den Eindruck: "ja mei, paar Stehplätze brauch ma halt auch, a wenn die Sitzplätze mehr Kohle bringen...."

  • Ich glaube, da geht es nicht nur Dir so. Mit dem "Hexenkessel" ist es wohl vorbei. Wenn man sich das Stadion aktuell so ansieht, bekommt man den Eindruck: "ja mei, paar Stehplätze brauch ma halt auch, a wenn die Sitzplätze mehr Kohle bringen...."

    Man muss eben mit der Zeit gehen. Und da bringen dich solche Stadien wie wir jetzt bekommen einfach weiter. Auch wenns traurig ist.

    Das bringt dir einfach unglaublich viele neue Möglichkeiten, was sich auch beim Kader nächste Saison widerspiegeln wird.

    Allgemein bin ich froh wenn wir hoffentlich überhaupt mal wieder ins Stadion können zur nächsten Saison...

  • Ich musste schon mal umziehen, als die Westseite komplett Sitzplatz wurde (ich meine 1985 war das) und bin nun vor 2 Jahren zurück nach West auf einen Sitzplatz., schon im Hinblick auf den dann nicht mehr vorhandenen angestammten Stehplatz. Aber auch am Sitzplatz gibt es Fans, mit denen man fachsimpeln kann, man lernt sich mit der Zeit kennen. Eine Umstellung war es auf alle Fälle.

  • Die Nostalgie und die Trauer um die gewohnten Plätze ist völlig nachvollziehbar!

    Aber es hätte auch schlimmer kommen können...


    Stellt euch vor es wäre ein seelenloser Kasten wie die Sparkassenarena irgendwo außerhalb Landshuts auf einer grünen Wiese gebaut worden. Da wäre die Umgewöhung um einiges krasser...


    Oder noch schlimmer: Es wäre gar nicht saniert worden und die Halle 1 einfach zugesperrt worden.


    Von demher denke ich, haben wir es gar nicht so schlecht erwischt ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich bin vor ein paar Jahren auch von Stehplatz zum Sitzplatz umgezogen. Ich bin aber überzeugt, daß unser verbliebener Stehplatz weiter gut Stimmung macht. Wenigstens bekommen wir keine seelenlose Mufu wie Bietigheim.

  • Ich kann manche Argumente schon verstehen, aber Hauptsache ist, dass wir Fans weiter gute Stimmung machen. Und das geht bestimmt auch im neuen Stadion. Und wer weiß, vielleicht springt der Funke auf der neuen Tribüne auch auf manchen Sitzplatz über?. Außerdem ist es wie mit jeder Veränderung - nicht nur dem Alten nachhängen, sondern mit Vorfreude auf das Neue schauen?.

  • Leute, denkt doch einfach nur mal an die Donau Arena. Gott sei Dank haben wir unser "Stadion" erhalten können, auch wenn sich der eine oder andere einen neuen Platz suchen muss.

    Hat von Euch schon mal jemend ein neues Haus gebaut?

    Wenn ja, seid Ihr da eingezogen?

    Ist auch nichtmehr das alte oder?????

  • War auch nicht als Kritik gedacht. Sowohl für die Fans, als auch für den EVL ist diese Lösung (Standort, 2. Halle, Kapazität,...) wohl das Beste, was passieren hätte können. Die Rahmenbedingungen sind nun nahezu optimal um zumindest in der DEL2 mittelfristig wieder eine top-adresse zu werden. Jetzt sind andere am Zug

  • Hat von Euch schon mal jemend ein neues Haus gebaut?

    Wenn ja, seid Ihr da eingezogen?

    Ist auch nichtmehr das alte oder?????

    Schonmal mit jemanden gesprochen der sein Haus vor einem Jahr gebaut hat? Von den meisten hört man dann "wenn ich nochmal bauen würde, dann würde ich das anders machen..." ;)

  • hallo,

    kommen beim neuen Stehplatz auch wieder Wellenbrecher? auf der VIP Raum Seite sind die ja noch da.


    Danke

    Ernsthaft?

    Denkst du in neuen Arenen werden wireless Wellenbrecher verbaut?

    Die kommen natürlich noch im 3. BA. Und im Gegensatz zu den bisherigen unter dem VIP Raum werden die neuen mit Rundrohren realisiert.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P