• Man könnte mal ja eine Umfrage machen, um zu sehen, wie wichtig den Fans hier im Forum (nicht der lauten Minderheit) wirklich der Stadionname ist?

    Z.B.:

    - Sehr wichtig. Alles außer Stadion am Gutenbergweg geht gar nicht.

    - Es sollte halt passen (kein "Lustra-Dome" oder "Straubingen Tigers Zweithütte").

    - Jeder Name ist mir Recht.


    Edit: Habe mal eine 1-monatige Umfrage gestartet. Umfrage Änderung Stadionname

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Ich glaube das 'Problem' mit der Sicht hinter der Strafbak wäre doch recht einfach zu lösen indem man die Verglasung horizontal anbringt statt vertikal.
    So eben wie bei der alten Strafbank, daher konnte man da auch einfach drüber sehen. Oder sehe ich das falsch?

    Klar geht das. Dann dürfen Spieler und Zeitnehmer halt nur noch einen Meter groß sein.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Vielmehr Antwort nicht verstanden.

    Ich habe es doch hier schon erklärt, warum das jetzt anders gemacht werden musste:


    Da war der Fluchtweg/Umgang um die Eisfläche aber viel schmaler... also war die Strafbank praktisch in die Tribünenstufen eingelassen und die ersten Stehplatzreihen dahinter waren bereits so weit oben, dass man problemlos drüberschauen konnte.


    Jetzt endet die Strafbank/Sprecherkabine praktisch da, wo die Tribünenstufen erst anfangen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Auf einem etwas schrägen Schnappschuß sieht man das Problem.
    Die alte Strafbank ging weiter in die Tribünen rein...

    Naja, werden die Stufen unmittelbar dahinter vermutlich frei bleiben...

    noch ne Frage - wofür ist eigentlich der 'Fluchtweg' unten rum so breit? Wo würde man da hinflüchten? Ist das nicht eher für den Fall, dass nach unten eine Auweichmöglichkeit besteht, wenn oben zuviele Leute reindrücken?

  • noch ne Frage - wofür ist eigentlich der 'Fluchtweg' unten rum so breit? Wo würde man da hinflüchten? Ist das nicht eher für den Fall, dass nach unten eine Auweichmöglichkeit besteht, wenn oben zuviele Leute reindrücken?

    Vorgaben für Neubauten/generalsanierte Objekte. Das alte Stadion hat nur vom Bestandsschutz gelebt, war aber sicherheitstechnisch nicht mehr zeitgemäß.

    Es muss immer einen zweiten Fluchtweg geben!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und was wäre so schlimm wenn es beispielsweise "Dräxlmeier Eisstadion am Gutenbergweg" heißen würde???

    Man haben hier manche Probleme wegen so einem geschissenen Namen. Wenn ich dafür Spieler wie Pfleger, Hult, Schütz, O'Brien usw. in Landshut sehen kann is mir doch echt egal ob beim Stadionnamen noch ein Sponsorenname dabei ist.

    Aber die Ultras haben halt mit allem Neuen ein Problem. Ist in anderen Sportarten auch so. Wahrscheinlich müssen die zusätzlichen Einnahmen eh dafür hergenommen werden, wenn sie sich mal wieder irgendwo aufführen und es randalieren anfangen. Kommt ja nicht selten vor!

  • Und was wäre so schlimm wenn es beispielsweise "Dräxlmeier Eisstadion am Gutenbergweg" heißen würde???

    Man haben hier manche Probleme wegen so einem geschissenen Namen. Wenn ich dafür Spieler wie Pfleger, Hult, Schütz, O'Brien usw. in Landshut sehen kann is mir doch echt egal ob beim Stadionnamen noch ein Sponsorenname dabei ist.

    Aber die Ultras haben halt mit allem Neuen ein Problem. Ist in anderen Sportarten auch so. Wahrscheinlich müssen die zusätzlichen Einnahmen eh dafür hergenommen werden, wenn sie sich mal wieder irgendwo aufführen und es randalieren anfangen. Kommt ja nicht selten vor!

    das hab ich ja gemeint wollte nur keinen Namen dazu schreiben

  • Und was wäre so schlimm wenn es beispielsweise "Dräxlmeier Eisstadion am Gutenbergweg" heißen würde???

    Man haben hier manche Probleme wegen so einem geschissenen Namen. Wenn ich dafür Spieler wie Pfleger, Hult, Schütz, O'Brien usw. in Landshut sehen kann is mir doch echt egal ob beim Stadionnamen noch ein Sponsorenname dabei ist.

    Aber die Ultras haben halt mit allem Neuen ein Problem. Ist in anderen Sportarten auch so. Wahrscheinlich müssen die zusätzlichen Einnahmen eh dafür hergenommen werden, wenn sie sich mal wieder irgendwo aufführen und es randalieren anfangen. Kommt ja nicht selten vor!

    Natürlich würde Dräxlmaier dann aber zwei Jahre lang an die Stadt und nicht den Verein zahlen. Denke deine Aufzählung der Topspieler soll aber auch gar nichts mit dem Stadionnamen zu tun haben, sondern vielmehr "freut euch doch lieber über die tolle Mannschaft"?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Natürlich würde Dräxlmaier dann aber zwei Jahre lang an die Stadt und nicht den Verein zahlen. Denke deine Aufzählung der Topspieler soll aber auch gar nichts mit dem Stadionnamen zu tun haben, sondern vielmehr "freut euch doch lieber über die tolle Mannschaft"?

    Würde da an den EVL kein Cent abfallen? Wohl doch schon oder?


    Aber ja natürlich hab ich gemeint das man sich einfach auf die Saison freuen soll anstatt sich wegen so nem blöden Namen sich aufzuregen. 97 Prozent der Fans tun es wahrscheinlich auch.

  • Ich glaube nicht, dass die Stadt hier überhaupt an den EVL etwas abgeben DARF. Kommunen (gerade wenn so hochverschuldet wie Landshut) sind verpflichtet, alle möglichen Einnahmequellen auszuschöpfen. Erst dann gibt es die rechtsaufsichtliche Genehmigung für Kreditaufnahmen.

    Wenn das natürlich wie hier schon angedeutet über die Stadtwerke läuft kann das vielleicht elegant gelöst werden.

  • Ich geh immer ins Stadion

    Oder zum Eishockey

    Oder

    Zum evl

    Und nich heute gehe ich wieder an den Landshuter Gutenbergweg 32...


    Und ich denk, wenns Xyz Stadion heißt, werd ich den Weg auch weiterhin finden

  • Wahnsinn. Da kriegst du ein Schmuckkästchen, bei der sich mancher DEL-Club die Finger abschlecken würde. Und dann so eine schwachsinnige Diskussion, auf ewigen Seiten, basierend auf ein paar junge Hanseln.

  • Wahnsinn. Da kriegst du ein Schmuckkästchen, bei der sich mancher DEL-Club die Finger abschlecken würde. Und dann so eine schwachsinnige Diskussion, auf ewigen Seiten, basierend auf ein paar junge Hanseln. Möchte mal wissen, was die in ihrem Leben bereits erreicht haben. Evtl. a Gartenhaus ohne Fundament.

    So ets reichts auch wieder mit euren Entgleisungen. Wir schreiben unser Meinung auf Banner vorm Stadion und ihr eure in ein Forum und gut ist. Eure peinlichen persönlichen Anfeindungen könnt ihr euch sparen. Den letzten hier im Forum den ich zu einem persönlichen Gespräch aufgefordert hab hat sich bis heute nicht getraut.

    Ihr schreibt hier über Leute die ihr nicht kennt, Leute im Alter zwischen 15 und 35, Leute die vom Schüler bis zum Selbstständigen bis zum Familienvater alles sind.

    Ich selbst baue gerade Haus mit meiner Frau und kann so einen Dreck nicht mehr lesen.


    Also kritisiert uns inhaltlich und nicht persönlich, oder sagt es uns wenigstens ins Gesicht!!

  • So ets reichts auch wieder mit euren Entgleisungen. Wir schreiben unser Meinung auf Banner vorm Stadion und ihr eure in ein Forum und gut ist. Eure peinlichen persönlichen Anfeindungen könnt ihr euch sparen. Den letzten hier im Forum den ich zu einem persönlichen Gespräch aufgefordert hab hat sich bis heute nicht getraut.

    Ihr schreibt hier über Leute die ihr nicht kennt, Leute im Alter zwischen 15 und 35, Leute die vom Schüler bis zum Selbstständigen bis zum Familienvater alles sind.

    Ich selbst baue gerade Haus mit meiner Frau und kann so einen Dreck nicht mehr lesen.


    Also kritisiert uns inhaltlich und nicht persönlich, oder sagt es uns wenigstens ins Gesicht!!

    Erklär doch mal den Hintergrund der Aktion mit den Bannern. Was wollt ihr als Szene damit bezwecken? Was passiert wenn euer "Protest" im Sand verläuft? Warum ist es euch so wichtig das das Stadion seinen Namen behält?

    Wie glaubt ihr kommt die Aktion in und um Landshut an?

  • Erklär doch mal den Hintergrund der Aktion mit den Bannern. Was wollt ihr als Szene damit bezwecken? Was passiert wenn euer "Protest" im Sand verläuft? Warum ist es euch so wichtig das das Stadion seinen Namen behält?

    Wie glaubt ihr kommt die Aktion in und um Landshut an?

    Was wollt ihr als Szene damit bezwecken?

    Bei solchen Aktionen geht es darum einerseits natürlich unsere Meinung zu äußern, zum anderen eine öffentliche Diskussion über so ein Thema zu starten. Problem dabei ist das es heute keine Diskussionskultur mehr gibt, sieht man in diesem Forum ja sehr gut. Da "beleidigt" ein User eine ganze Gruppe und der Moderator drückt Daumen nach oben, sehr stark dieses Forum mittlerweile.


    Was passiert wenn euer "Protest" im Sand verläuft?

    Das wir eine Änderung des Namens wahrscheinlich nicht verhindern können ist auch uns klar, doch werd en wir weiterhin den alten Namen pflegen und hochhalten.


    Warum ist es euch so wichtig das das Stadion seinen Namen behält?

    Einfach weil es für uns zur Identität des EVLs gehört.


    Wie glaubt ihr kommt die Aktion in und um Landshut an?

    Muss man ehrlich sagen wir haben nicht mit so viel Gegenwind gerechnet, doch gibt es auch einige die uns verstehen. Aber hier sind wir wieder bei Punkt eins: Jeder hat seine Meinung und kann diese kundtun wie er es für richtig hält.

  • Guten Tag


    Also um in die Diskussion einzusteigen ?

    Es spricht nix gegen Meinungsäußerung oder Kritik an dem ganzen ... was mich aber stört ist die Wortwahl an sich auf den Bannern


    So Worte wie


    ... seit 1957 ... unverhandelbar ....!!

    Namensänderung werden nicht akzeptiert ..!!

    .... geschissen ...


    Weißt du redest hier von Diskussion , aber so wie diese Sätze geschrieben sind , gibts da ja von Szene Seite schon nix zu diskutieren und mit Verlaub ... weder ihr noch irgendeiner hier im Forum hat Forderungen aufzustellen geschweige denn in irgendeiner Form zu fordern ..!!


    Warum nicht Sätze wie ... die Szene würde sich wünschen , dass der Name bleibt ... eben aus Grund der Identität ... dann kann man in einen Diskurs einsteigen und baut nicht schon Ärger auf


    So aber - sorry - braucht man sich nicht wundern , wenn es Gegenwind gibt noch dazu in der heutigen Zeit bei diesen Problemen in der Gesellschaft und über bleibt das Bild ein paar trotziger junger Leute , die keinen Plan haben , was grade abläuft und einfach mal ... so kommt es rüber ..


    Im übrigen was spricht gegen einen Namen wie „Firma xy Stadion am gutenbergweg“ ....?


    Hier wird ein Fass aufgemacht ohne zu wissen um was es geht ...


    Jetzt freue ich mich auf eine angeregte Diskussion


    Schlussendlich wird man das Ding nicht verhindern können und da stellt sich als letztes dann die Frage: war es das wert und was ist die Konsequenz ...?? Denn solche Fragen gehören auch zur Diskussion unter erwachsenen Leuten ...