• Danke! Das kann ich zu 100% so unterschreiben!


    Es hat halt auch nichts mit Diskussionskultur zu tun, wenn durch die Aktion die Landshuter Fans im Allgemeinen damit in ein schlechtes/undankbares Licht gerückt werden.


    An der Umfrage z.B. sieht man ja, dass sehr viele Fans eben nicht eurer Meinung sind!

    Außenstehende unterscheiden nur leider selten zwischen Ultras und Normalos. Da heißts einfach nur "d Eishackler wieder"...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Da "beleidigt" ein User eine ganze Gruppe und der Moderator drückt Daumen nach oben, sehr stark dieses Forum mittlerweile.

    Da du vermutlich mich meinst, dazu folgendes: Auch ein Moderator ist hier zu 98% normaler User und hat eine eigene Meinung. Mein Daumen war für die Aussage "Wahnsinn. Da kriegst du ein Schmuckkästchen, bei der sich mancher DEL-Club die Finger abschlecken würde. Und dann so eine schwachsinnige Diskussion", denn damit hat der betreffende User aus meiner persönlichen Sicht Recht. Dass du im dann folgenden Satz eine Beleidigung siehst, ist auch deine persönliche Meinung, die du kund getan hast, indem du den Beitrag der Moderation gemeldet hast. Eine Reaktion auf die Meldung erfolgte.

  • Nur mal so nebenbei!!!!

    Kurz zum Fussball, in Landshut gibt es ein Fussballstadion das mitlerweile den Namen unseres Hauptsponsors träg! Jetzt stell dir vor ebmpapst will die Namensrechte des Eisstadions???? Kündigen wir dann gleich den Sponsorenvertrag ??????

  • Nur mal so nebenbei!!!!

    Kurz zum Fussball, in Landshut gibt es ein Fussballstadion das mitlerweile den Namen unseres Hauptsponsors träg! Jetzt stell dir vor ebmpapst will die Namensrechte des Eisstadions???? Kündigen wir dann gleich den Sponsorenvertrag ??????

    Heißt ja so schön "ebm-papst Stadion am Hammerbach".
    Da wurde auch nur der Sponsorname vorangesetzt.

    Zwei weitere Namenssponsoren in Landshut:
    - Onesolar Arena (Speedwaystadion Ellermühle)
    - Sparkassen-Arena

  • Heißt ja so schön "ebm-papst Stadion am Hammerbach".
    Da wurde auch nur der Sponsorname vorangesetzt.

    Zwei weitere Namenssponsoren in Landshut:
    - Onesolar Arena (Speedwaystadion Ellermühle)
    - Sparkassen-Arena

    :thumbup: ich versteh das ganze Theater hier einfach nicht! Ich freue mich wenn wir ins Stadion dürfen und wenn ich drinnen bin ist mir das sowas von Egal was draußen drauf steht!

    Kurz um: Leute freut euch einfach wenn wir rein dürfen!

  • DIe allermeisten Stadien in der DEL2 haben übrigens mittlerweile einen Sponsorennamen zumindest als Beisatz. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle rausgesucht.



    Colonel-Knight-Stadion (EC Bad Nauheim)

    Wee Arena (EC Bad Tölz)
    Ege Trans Arena (Bietigheim Steelers)

    EnergieVerbund Arena Dresdner Eislöwen)

    Echte Helden Arena (EHC Freiburg)

    Kolbenschmidt Arena (Heilbronner Falken)

    Erdgas Schwaben Arena (ESV Kaufbeuren)

    CHG-Arena (Ravensburg Towerstars)

    Wee Arena Weißwasser (Lausitzer Füchse)

    Netzsch Arena (Selber Wölfe)


    Lediglich Bayreuth, Crimmitschau, Kassel und Frankfurt haben bisher keinen Sponsorennamen im Stadionamen. Und wahrscheinlich auch nur nicht weil bis auf Frankfurt alles Bruchbuden sind.


    Daher finde ich diese Diskussion ehrlich gesagt ziemlich unnötig und lachhaft. Gegen einen Stadionamen "Sponsor XYZ - Eisstadion am Gutenbergweg" gebe es für mich persönlich überhaupt nichts einzuwenden und wenn es von der Stadt ausgehen sollte dann wird man es ohnehin nicht ändern können. Von demher völlig unnütze und sinnlose Diskussion und Aktion der Szene.

  • Colonel Knight war aber keine Sponsorenfirma ;) Auch wenn er durchaus ein Gönner war.

    Da hast du natürlich recht! Aber ein traditioneller Name wie beispielsweise "Eissporthalle Kassel" ist es auch nicht. Und darauf wollte ich hinaus, das diese traditionellen Namen wie unser Eisstadion am Gutenbergweg einfach immer weniger werden. Es geht halt überall ums Geld.

  • Grüß Gott,


    ich habe eine Frage an die Leute, die gegen einen "neuen" Stadionnamen sind.


    Angenommen, rein fiktiv:

    Das Stadion heißt "Gazprom-Eishockeyarena".

    Der Sponsor finanziert eine erfolgreiche Mannschaft und macht den Aufstieg in dien DEL und den Verbleib darin möglich.

    Was sagt ihr dann?


    Vielen Dank für vernünftige Antworten.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • ich habe echt nix gegen Diskussionen. Im Gegenteil. Aber da find ich eine solche Diskussion für lächerlich. Gut, jeder hat seine eigene Meinung, aber es ist doch sowas von egal wie das Stadion heisst. Zumal der alte Name ja noch halbwegs bleibt.

  • Ich zitiere hier mal den veröffentlichten Text der Fangruppierung "EV Landshut Fanszene" auf Facebook (https://de-de.facebook.com/per…839966616577&__tn__=K-R):



    Selbst auf Facebook kommt hier in den darunterstehenden Kommentaren hauptsächlich Gegenwind zu dieser Ansicht.


    Warum stelle ich das hier rein?


    Die beiden Textausschnitte aus der Quelle beantworten hier deine Frage:

    Zitat

    Uns wird vorgeworfen, sportlichen Erfolg zu fordern bei gleichzeitigem Vermeiden von neuen Einnahmequellen, hier der Vermarktung des Stadionnamens. Erstens: ja, sportlicher Erfolg ist schön und auch gerade wir lieben es, den EVL siegen zu sehen. Doch in erster Linie wollen wir eine Mannschaft auf dem Eis sehen, die unsere Farben, unsere Traditionen, unsere Stadt und unseren Verein würdig vertritt. Erfolg um jeden Preis sehen wir kritisch.

    Zitat

    Wer bis hierher noch nicht „grantig“ zu lesen aufgehört hat, bei dem haben wir noch Hoffnung, dass er eventuell noch tief in sich drin ein Eishockey-Romantiker ist und doch kein Mode-Fan, der für sportlichen Erfolg die Identität unseres Vereins aufgeben würde. Natürlich könnte man alles vermarkten: Stadionname, Vereinsname, Vereinsfarben, … Doch sollte sich jeder einmal fragen, ob es noch „sein“ EVL ist, wenn das alles nicht mehr gegeben wäre.

    Sprich: Lieber unterklassig spielen, als mit einer "verkauften" Identität DEL. Zur Identität der Fanszene gehört hier der Stadionname - bei vielen EVL-Fans ist das eben nicht so. Ein Verkauf des Vereinsnamens oder Vereinsfarben stehen ja gar nicht zur Diskussion und würden sicher über die Fanszene hinaus auf große Ablehnung stoßen.


    P.S.: Gestern waren alle Banner weg.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Sperrt diesen Käse hier endlich zu

    Ein Forum ist doch da um zu diskutieren. Ich finde das ganze Thema rund um den Stadionsponsor auch etwas nervig und sinnlos.

    Aber wenn es dir nicht passt ließ es halt einfach nicht.

    Manche diskutieren darüber gerne und dann lass sie das halt weiter machen.

  • Sperrt diesen Käse hier endlich zu

    Weil? Es wurde eine Frage gestellt und neutral beantwortet.

    Wenn du hier wieder mal Fragen zum Stadion stellst, schreit auch keiner, dass der Thread zugemacht werden soll.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Grüß Gott,


    Alles soweit gut und i.O.

    Ich akzeptiere die Meinung dieser Gruppe inclusive ihrer Einstellung von Tradition usw.

    Jedoch muss eines ganz klar dargestellt werden.

    Wenn sich in der jetzigen und vermutlichen zukünftigen Sportwelt (ja, auch inclusive Eishockey) nichts entscheidendes ändert, dann kommst du mit dieser Einstellung und Meinung nicht mal in die Oberliga.

    Das ist leider so.

    Um nochmal ganz klar zu sagen. Ich bin für Tradition, für Identifikation mit der Mannschaft, mit dem Verein, usw...

    Aber... die Welt dreht sich weiter und manchmal halt nicht in die richtige Richtung.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Entschuldigung das ich in einem alter bin wo ich eine eigene Meinung haben darf und die geäußert habe.

    Genau das ist ein riesiges Problem in aktuellen Zeiten. Zum Diskutieren gehören eben auch Nachfragen und Begründungen.

    Oft wird aber - wie gerade bei dir - simples Nachfragen und ein Verbieten der eigenen Meinung komplett verwechselt oder der Unterschied schlichtweg nicht verstanden...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Danke.


    Ich muss mal einen kleinen Kommentar zu einem Banner abgeben, nämlich "Tradition schlägt jeden Trend".


    Da geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch. Die Szene ist maßgeblich dafür verantwortlich, die Landshuter Fantradition (vor allem die traditionellen Gesänge) zerstört zu haben. Die sollten den Ball lieber ganz flach halten, wenn es um Tradition geht. Deutlicher möchte ich das jetzt nicht ausdrücken, sonst flutschen mir Worte raus, die in der Öffentlichkeit keinen Platz haben.