• Das man diesen kommerziellen Schritt nicht aus dem Weg gehen kann ist klar und auch im Eishockey sehr wichtig.


    Gut das auch was in den Nachwuchs fließt.


    Aber, man hätte da wenigstens einen Schritt auf die Fans zugehen können und es FANATEC STADION AM GUTENBERGWEG nennen können, wenigstens bissl Tradition bewahren.

  • Was besseres hätte uns doch nicht passieren können und die Einnahmen gehen ja zu 100% an den EVL…

    Was will man mehr? Und es ist ja weiterhin am Gutenbergweg :prost:

  • Aber, man hätte da wenigstens einen Schritt auf die Fans zugehen können und es FANATEC STADION AM GUTENBERGWEG nennen können, wenigstens bissl Tradition bewahren.

    Ich denke >95% der Fans/Zuschauer ist das Ghupft wia gsprunga.

    Vor allem wenn der Betrag zwischen Verein und Profis aufgeteilt wird.

  • Aber, man hätte da wenigstens einen Schritt auf die Fans zugehen können und es FANATEC STADION AM GUTENBERGWEG nennen können, wenigstens bissl Tradition bewahren.

    Die chronisch klamme Stadt spendet ihren nicht gerade kleinen Anteil komplett an den traditionsreichen Nachswuchs des EVL. Hätte ich nie gedacht!

    Sei doch einfach mal zufrieden und freu dich! :prost:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Allen Nostalgikern, zu denen auch ich mich zähle, möcht ich sagen wie ich es empfinde.

    Ich finde es toll, dass Stadt&Verein den Weg gegangen sind, das Stadion zu renovieren und am alten Standort zu belassen.

    Ich finde deshalb die Namensgebung weit weniger schlimm als wenn wir jetzt künftig in einem kommerziellen Multi-Verwendungstempel am Stadtrand in der Münchnerau, Schönbrunn oder sonst wo spielen würden…

  • Das ist mehr als erfreulich das man einen Namensponsor finden konnte, und wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt das die Stadt auf ihren Anteil verzichtet, und dem Nachwuchs zu gute kommen lässt, ist sehr bemerkenswert. Vielen Dank dafür.

  • Also wir hätten es mit der Namenswahl deutlich schlechter haben können. Das ist doch absolut okay. Und für die Alteingesessenen bleibt es ja das Stadion am Gutenbergweg. Ob da der Stadionsprecher Fanatec-Arena sagt, ist doch wirklich wurscht. Das Wichtigste ist doch, dass man sich nicht für die Namensrechte verhurt (entschuldigt den Ausdruck), oder so einen Kardinalfehler macht wie Tölz und sich auf einen dubiosen Geschäftsmann mit Pyramidensystem einlässt. Bisher alles richtig gemacht.

  • Was ja nur die angehängte Ortsangabe wäre.


    Mir is ned ganz gleich aber komplett Wurst wie des Stadion hoaßt.

    Wir haben hier ein ortsansässiges Unternehmen dem ich in meiner Jugend auch schon Teile abgekauft habe, in meinen Augen alles richtig gemacht, keine Brause oder sonnst was, ...


    Zum Stadion:

    Wann kommt die Fasade?

    Ich bin heute nach 1,5 Jahren mal vorbeigefahren, lag zwar nicht auf dem Weg, aber egal. Bin schon ganz geil auf das erste Heimspiel.


    Könnte einer der rein kommt mal vom Block T aus Bilder machen?

    Das ist der Steher im Oberrang hinter den Sitzplätzen auf der Hammerbachseite, gleich an den VIP Plätzen dran.

    Danke

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Also ich versteh das nicht, für so ein neues, tolles Stadion würden sich viele die Finger lecken und manche beschweren sich weil sie sich einen neuen Platz suchen müssen :facepalm:

    In ein paar Jahren kräht da eh kein Hahn mehr danach und alle sind’s wieder gewöhnt…

    Ich hab mir übrigens nach 40 Jahren auch erstmals eine Sitzplatzdauerkarte gekauft,man wird ja nicht jünger… :pfeif:

    Schauen wir erst mal was in paar Jahren ist. Ich glaube nicht, das wir nochmal so eine Stimmung in die Halle bekommen wie mit unsere Stehplatzwand früher. Die Gänsehautzeit wie zu DEL/Bundesligazeiten wird es nicht mehr geben. Dafür halt mehr Kohle aus den VIP Kammerln.

    Zum Namen, muss es immer der Arena Mist sein? Fanatec Stadion am Gutenbergweg und alles wär gut.....

  • Top Geschichte und ein absolut notwendiger Schritt im heutigen Profitum. Speziell, dass hier auch die Jugend profitiert ist doch die Kirsche auf der Torte. Hier passiert aktuell viel Positives!

  • Frage an die EVL-Nostaligker hier:


    Woher kommt eigentlich dieser angebliche Mythos mit dem Namen "Eisstadion am Gutenbergweg"?


    Beim Blick auf die Homepage des Eigentümers (Stadt Landshut) wird das Eisstadion als "Städtische Eissportanlage" mit Halle 1 und Halle 2 bezeichnet.


    Vor dem Abriss der alten Bruchbude stand "Stadt Landshut Eissportanlage" an der Fassade.


    Außer in der Postanschrift finde ich gerade von offizieller Seite leider keinen Gutenbergweg. :/

  • Ich kann nur vermuteen, dass es aus den Zeiten kommt an denen Alf die Radio Trausnitz Live Einblendungen immer so angesagt hat. Zumindest mein ich mich daran erinnern zu können. Früher war Radio der Kanal wo man überhaupt aus der Ferne was mitbekommen konnte. Und Teletext :)

  • Ich kann nur vermuteen, dass es aus den Zeiten kommt an denen Alf die Radio Trausnitz Live Einblendungen immer so angesagt hat. Zumindest mein ich mich daran erinnern zu können. Früher war Radio der Kanal wo man überhaupt aus der Ferne was mitbekommen konnte. Und Teletext :)

    „Wir schalten live rüber an den Landshuter Gutenbergweg zu Alf Niedermeier....“ :thumbup:

  • Dieser Kult um den "Gutenbergweg" ist eine ganz klassisch neu geschaffene Legende der aktuellen Ultragruppierung. Man hat sich da selbst in den letzten Jahren (unbewusst?) einen Mythos erschaffen, der davor nie da war. Dieser Name hatte davor keine Relevanz, im Gegensatz zu anderen Standorten, bei denen das schon länger ein stehender Begriff war.

  • Dieser Name hatte davor keine Relevanz, im Gegensatz zu anderen Standorten, bei denen das schon länger ein stehender Begriff war.

    Brehmstraße, Lentstraße, Berliner Platz, Kobelhang, etc. etc.
    Kann sich jeder aussuchen, welche Stadien das waren.
    Da kräht heute kein Hahn mehr danach.
    Und wen hat es gestört, ins Marox-, Frucade- oder Rofa-Stadion zu fahren?

  • Dieser Kult um den "Gutenbergweg" ist eine ganz klassisch neu geschaffene Legende der aktuellen Ultragruppierung. Man hat sich da selbst in den letzten Jahren (unbewusst?) einen Mythos erschaffen, der davor nie da war. Dieser Name hatte davor keine Relevanz, im Gegensatz zu anderen Standorten, bei denen das schon länger ein stehender Begriff war.

    Muss ich dir recht geben. Ich geh seit ca. 1987 (damals als Zehnjähriger) ins Stadion. Wir haben uns immer "zum Eishockey" verabredet, oder sind "ins Stadion" oder "zum EVL" gegangen.

  • Das "Stadion am Gutenbergweg" ist nie was anderes gewesen als eine Ortsbezeichnung und heißt seit 1981

    "Städtische Eissportanlage".
    Es steht jedem frei, nach wie vor ins Stadion am Gutenbergweg zu gehen, es steht immer noch dort.