• Ich hatte die Möglichkeit, mit den Beteiligten des gestrigen Zeitungsartikels zu sprechen. Der Mann, um den es ging, arbeitet in den Werkstätten und hat eine geistige Behinderung. Deshalb ist er nicht geschäftsfähig und hat für finanzielle Dinge einen Vormund. Er hat deshalb auch keine EC Karte. Er ist glühender EVL Fan und hat pro Woche eine gewisse Summe Bargeld zur Verfügung, die er für Freizeitaktivitäten nutzen kann. Früher hat er sich an der Abendkasse eine Karte gekauft und danach noch eine Brotzeit im Stadion. Jetzt ist er nicht mehr in der Lage, das Stadion zu besuchen, weil er sich weder Ticket noch Brotzeit kaufen kann. Eine Betreuerin der Werkstätten hat sich an den EVL gewandt und die Geschichte vorgebracht. Die Antwort sei wohl etwas schmallippig gewesen und sinngemäß: „das sind Einzelfälle, da könne man nichts machen“ bzw „das Bezahlsystem steht schon und man werde daran nichts ändern“. Alle Leute heutzutage reden von Inklusion und klar, natürlich gibts Rampen und Aufzüge für Rollstuhlfahrer, aber es gibt eben auch geistig behinderte Menschen. An die hat beim Stadionbau keiner gedacht. Es wurde der Inklusionsbeauftragte der Stadt auch nicht beim Stadionumbau mit einbezogen.

    Ich war bisher auch der Meinung, dass die ewig gestrigen Leute sich jetzt halt endlich an das Bezahlen mit der Karte gewöhnen sollen. Nach dem gestrigen Gespräch habe ich aber meine Meinung grundlegend geändert. Es muss alternative Bezahlmöglichkeiten geben. Denn es ist tragisch, dass oben genannter Herr aufgrund seiner Behinderung nicht mehr die Möglichkeit hat, ins Stadion zu gehen.

    Es braucht einfach zusätzlich eine Stadioncard, die man mit Bargeld aufladen kann!

    Bei Ticketmaster können sie ihm ja ggf. in den Werkstätten helfen (zumindest solange, bis nach Corona die Abendkassen wieder öffnen)?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Es braucht einfach zusätzlich eine Stadioncard, die man mit Bargeld aufladen kann!

    Bei Ticketmaster können sie ihm ja ggf. in den Werkstätten helfen (zumindest solange, bis nach Corona die Abendkassen wieder öffnen)?

    Sorry und nein, es braucht nicht noch so eine dämliche extra Karte! Ganz einfach das, was jeder hat, Bargeld.

    Schade um das alte Stadion...

  • Alle Leute heutzutage reden von Inklusion und klar, natürlich gibts Rampen und Aufzüge für Rollstuhlfahrer, aber es gibt eben auch geistig behinderte Menschen. An die hat beim Stadionbau keiner gedacht. Es wurde der Inklusionsbeauftragte der Stadt auch nicht beim Stadionumbau mit einbezogen.

    Der Stadionbau der Stadt hat nichts mit dem Bezahlsystem des Vereins sprich Mieters zu tun. Darauf hat die Stadt keinen Einfluß .

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, dass an den Abendkassen weiterhin mit Bargeld bezahlt werden kann. Man wird sehen.

    Glaube ich auch nicht. Aber vielleicht mit einer kompatiblen Stadioncard.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Sorry und nein, es braucht nicht noch so eine dämliche extra Karte! Ganz einfach das, was jeder hat, Bargeld.

    Schade um das alte Stadion...

    Sollte das nicht ironisch gemeint sein ist das das dümmste was ich je gelesen habe....... :D

    Nur weil einigen die Verpflegung nicht passt... Ich persönlich finde es auch Sch...e das man nur mit EC zahlen kann, aber dann kauf ich mir halt drinnen nichts... Sollten halt dann alle machen.... aber wenn ich sehe wie die Leute in den Drittelpausen anstehen und trotzdem alles Essbare kaufen... :facepalm:
    Aber schade um unser altes Stadion??????????
    Ich würde auch für einen Stadionkarte plädieren, ganz einfach weil ich es nicht mag wegen solcher kleinen Beträge eine Abbuchung auf meinem Konto zu haben... Und wenn ich höre das es mit der Bezahlung sowieso Schwierigkeiten gibt... da geht's mir ums Prinzip.

  • Hoffentlich bekommt die Dauerkarte nächste Saison eine Zahlungsfunktion. Man hätte ja jetzt lange genug dafür Zeit bis die Dauerkarte für die nächste Saison fällig ist.

    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es aufgrund Zeitmangels diese Saison nicht möglich war 🤔

  • Ich hatte die Möglichkeit, mit den Beteiligten des gestrigen Zeitungsartikels zu sprechen. Der Mann, um den es ging, arbeitet in den Werkstätten und hat eine geistige Behinderung. Deshalb ist er nicht geschäftsfähig und hat für finanzielle Dinge einen Vormund. Er hat deshalb auch keine EC Karte. Er ist glühender EVL Fan und hat pro Woche eine gewisse Summe Bargeld zur Verfügung, die er für Freizeitaktivitäten nutzen kann. Früher hat er sich an der Abendkasse eine Karte gekauft und danach noch eine Brotzeit im Stadion. Jetzt ist er nicht mehr in der Lage, das Stadion zu besuchen, weil er sich weder Ticket noch Brotzeit kaufen kann. Eine Betreuerin der Werkstätten hat sich an den EVL gewandt und die Geschichte vorgebracht. Die Antwort sei wohl etwas schmallippig gewesen und sinngemäß: „das sind Einzelfälle, da könne man nichts machen“ bzw „das Bezahlsystem steht schon und man werde daran nichts ändern“. Alle Leute heutzutage reden von Inklusion und klar, natürlich gibts Rampen und Aufzüge für Rollstuhlfahrer, aber es gibt eben auch geistig behinderte Menschen. An die hat beim Stadionbau keiner gedacht. Es wurde der Inklusionsbeauftragte der Stadt auch nicht beim Stadionumbau mit einbezogen.

    Ich war bisher auch der Meinung, dass die ewig gestrigen Leute sich jetzt halt endlich an das Bezahlen mit der Karte gewöhnen sollen. Nach dem gestrigen Gespräch habe ich aber meine Meinung grundlegend geändert. Es muss alternative Bezahlmöglichkeiten geben. Denn es ist tragisch, dass oben genannter Herr aufgrund seiner Behinderung nicht mehr die Möglichkeit hat, ins Stadion zu gehen.

    Ich verstehe beide Seiten, natürlich sehr schade für den Mann. Allerdings verstehe ich es auch, dass es so einen Aufwand für 1-2 Einzelfälle nicht wert ist (auf Vereinsseite). Da ist es wohl einfacher dem Mann eine Möglichkeit zu bieten seine Brotzeit kaufen zu können, doch leider ist darauf vom Verein niemand eingegangen.

  • ich für mein Teil brauch die Bargeld Zahlung auch ned wirklich…

    ABER dann Leute mit Inklosion damit auszuschliessen finde ich ein NO GO, auch wenn es nur Einzelfälle sind!

    Speziell in der heutigen Zeit wo Gleichberechtigung usw. Gross geschrieben wird.

    Und nein, das ist nicht nur Gelaber von mir. Ich beschäftige mich mit dem Thema aus privaten Gründen sicherlich viel viel mehr als die meisten hier drin…


    Der EVL könnte hier mal ein positives Zeichen setzen, in dem man auch auf solche Leute Rücksicht nimmt und einfach an einem Kiosk Bargeld Zahlung akzeptiert.


    Ich finde es auch sehr gut das dieser Bericht öffentlich durch die Presse gemacht wurde :thumbup:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Keine Frage, allerdings muss ja dafür nicht zwingend die Bargeldzahlung eingeführt werden, dann beschweren sich wieder welche, weil nur ein Kiosk Barzahlung annimmt und die Schlange so lang ist :P Allerdings wäre es ein feiner Zug von Vereinsseite dem Herrn den Besuch, sowie die Brotzeit zu ermöglichen und wenn er es umsonst bekommt bis sie eine Lösung gefunden haben :prost:

  • ABER dann Leute mit Inklosion damit

    Sind das die, die Probleme beim Stuhlgang haben?


    Sag hald dann einfach „Leute mit Behinderung oder Einschränkung“ damit zumindest der Satz usw. passt. Sonst is einfach nur peinlich wenn man den Fachbegriff falsch schreibt und noch dazu der Kontext nicht passt.


    Es gibt keine Leute mit Inklusion.

    Inklusion bedeutet die Einbeziehung dieser Gruppe innerhalb einer Gesellschaft, das ist keine Eigenschaft einer Person.

  • du bist ein ganz Besonders lustiger…


    Beschäftige du dich erst einmal mit Behinderten in was für einer Form auch immer, dann würdest vielleicht nicht auf der Rechtschreibung Rumhacken von einem der ganz genau weis um was es da überhaupt geht.


    Da kannst nur an Kopf schütteln!


    Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden, dann kann ich dir schon mal paar Sachen erklären…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Hallo,


    du schreibst, er hat einen gewissen Betrag für Freizeitaktivitäten zur Verfügung.


    Das geht mit einer Karte auch, keine Euroscheckkarte.

    Früher hieß das Taschengeldkarte, haben unsere Kinder alle gehabt.

    Ein fester Betrag stand auf einem Kto zur Verfügung. Mit der Karte konnte man bargeldlos bezahlen oder sich am Schalter Bargeld holen.


    Ich weiß nicht, ob das heutzutage auch noch so ist, weil das bei uns schon Jahre her ist.


    Sprecht doch einfach mit der Bank.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Könntest du dann bitte auch mal die richtige Anrede verwenden?

    Wieso reduzierst du die Menschen mit Behinderung nur auf ihre Behinderung, wenn du sie als Behinderten betitelst?


    Vielleicht hilft dir das. Gerne auch für Euch alle


    Inklusives Wording | myAbility

  • Ok Deutsch für Dummies.

    Was soll ich schreiben, Inklusion, Behinderung oder Einschränkung? Ich werde es dann nächste mal sicher richtig machen, versprochen :)


    Es geht hier eigentlich um ein Wichtiges Thema, dafür wird nur auf Rechtschreibung rumgehackt. Find i ned ok..


    Und kip mein Bezug dazu weist du, daher verstehst auch vielleicht warum mir die Anrede ausgekommen ist..

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich hab es dir ja in der PN erklärt was ich meine und deinen Bezug dazu hast du dargelegt. Es ist ein sehr wichtiges Thema und da kommts auch auf die Sprache an.

    Wir wollen doch alle dem Kerl helfen, dass er zu seiner Eintrittskarte und seiner Brotzeit kommt.

  • Servus

    Also für die Saison kann man bestimmt nicht mehr viel ändern. Aber wenn einer aus Landshut die DK nich nutzt kann Sie Ihm ja ausleihen. Da wär das schon geklärt. Beim essen findet man sicher auch schnell eine Lösung. Ein zwei Becher Sammeln und dann zwei Leberkassemmeln oder Pommes oder was er möchte geben.