1. Spieltag: EV Landshut - EV Lindau Islanders

  • Wenn ich mich nicht verschaut habe hat in der DEL2 nur eine einzige Partie gestern die 2.000-Marke geknackt. Somit kann man in Landshut wirklich zufrieden sein!

    In der DEL2 hatte gestern in der Tat kein einziges Match (außer Kassel vs. Bavarian Forest mit 2843) mehr als 1759 Zuschauer. Zwei Partien fanden sogar vor weniger als 1500 Leuten statt....

  • Das Spiel war ok. Offensichtlich fehlt uns vor dem Tor weiterhin der Spieler, der die Dinger macht. Ich hoffe dass das, was sich in Garmisch angekündigt und gegen Lindau bis zum Ausgleich fortgesetzt hat, nicht bestätigt. Der Aufwand, ein Tor zu erzielen ist extrem groß, gegen die starken Teams und in den Playoffs bekommt man keine 10, 12 Topchancen!


    Ehl ist eine Augenweide!!


    Der Spielaufbau sieht aus meiner Sicht sehr viel strukturierter aus als die letzten Jahre!


    Zum Thema "Stimmung":


    Wenn diese sogenannten "Ultras" Charakter hätten, echte Liebe für den Verein empfinden würden, für sie wirklich die Unterstützung des Teams wichtig wäre, dann würden sie nicht IHRE EIGENEN INTERESSEN über die des Teams und des Vereins, von dem sie vorgeben Fan zu sein, stellen.

    Dann würden sie die, die in DEG beteiligt waren offenlegen oder noch besser.. diejenigen würden sich selbst hinstellen und dazu stehen!! Ihre Strafe annehmen und hoffentlich für die Zukunft kapieren, das diese Drecks Schlägereien rund um ein Eishockeyspiel viel mehr Schaden

    ( z.B. für den Verein.. aber das interessiert diese Typen absolut nicht!! )anrichten, als nur ( im besseren Fall ) ein paar Wunden am eigenen Körper.


    Dass man für diesen Boykott auch nur im Ansatz Verständnis zeigen kann, ist mir ein Rätsel!

    Sie sollen sich stellen, sagen wer und was wirklich war. Ansonsten haben diese Typen für meine Begriffe auch keine Berechtigung im Stadion zu sein, und zwar kein einziger davon!

  • Das mit der Chancenverwertung ist ja schon immer ein Thema, aber man muss auch sehen, dass die Chancenverwertung gegen stärkere Gegner oft viel besser ist als gegen vermeintlich schwächere.

    Außerdem sind es jetzt ein paar Vorbereitungsspiele und ein "echtes" mit einer Mannschaft, in der viele neue dabei sind, bzw. bestehende Spieler in anderen Konstellationen auflaufen.

    Wenn wir halbwegs von Verletzungen verschont bleiben, wird sich das einlaufen.


    Und was die Stimmung angeht, es ist immer noch jedes Besuchers eigene Entscheidung ob er singen möchte. Ja, es ist schade, dass nix rum kommt, aber noch viel mehr schade ist es, dass die Stimmung bei rund 2000 Leuten an einer kleinen Gruppe hängt.

    Also Hände aus den Taschen, mitgeklatscht und mitgesungen, dann haben wir auch wieder Stimmung. Taktgeber sind ja immer noch vorhanden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Seh ich genauso wie DirtyCrow...

    So sehr ich es schade finde, dass die Jungs auf höhe des Mittelkreises den Support eingestellt haben, aber es muss doch mit 1900 Leuten gehen, da ein bisschen was zustande zu bringen.

    Problem sehe ich mitunter darin, dass die momentanen Stimmungsmacher kein Gespür für die Situation haben, sondern einfach auf ihre Trommeln hauen und das leider nichtmal einheitlich. Dann ist man sich nicht einig was man überhaupt singt. Da fehlt dann quasi der Chef/rote Faden. Und Trommeln allein macht hald noch lange keine Stimmung. Ich könnte es nicht besser, aber die Jungs am Mittelkreis konnten alle mitreißen...


    Man kann viel über die Einstellung "Ultrafan" viel diskutieren, aber gerade der Vorsänger mit Bart hatte ein super Gespür für die Situation und konnte brutal gut animieren, und zwar nicht nur seine Gruppe, sondern das ganze Stadion. Wenn der auf die Strafbank gestiegen is, hast scho gwusst, da geht was.

    Das fehlt einfach.


    -> Einzige Lösung: alle Mund auf und singen:thumbup:und hoffen, dass sich das Problem irgendwie beheben lässt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dass man für diesen Boykott auch nur im Ansatz Verständnis zeigen kann, ist mir ein Rätsel!

    Sie sollen sich stellen, sagen wer und was wirklich war. Ansonsten haben diese Typen für meine Begriffe auch keine Berechtigung im Stadion zu sein, und zwar kein einziger davon!

    Für willkürliche Stadionverbote hab ich aber auch kein Verständnis

  • aber diese Leute gab es auch schon vor 10 Jahren und da haben die "normalen" Fans hald mal die Zigeina wieder auf den Boden runter geholt, bevor es zu schlimm wurde.


    Heute schaut jeder nur hin und wieder weg, ich hab mir mal eine eingefangen als ich einen mir unbekannten La Fan von einem Freiburger runter gezogen habe.

    Danach hat mir der ein Tannenzäpfle ausgegeben und der Käs war gespitzt.


    Heute hätte es wohl eine Anzeige gegen den LA Fan samt Stadionverbot gegeben und das mit recht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Heutzutage wird aber auch alles heißer gemacht, als es eigentlich ist, egal in welchen Belangen.

    Derjenige, der glaubt "früher wars besser" oder so, der irrt.

    Früher wurde nur aus ner Mücke nicht gleich ein medialer Elefant, ich denke Das ist eher das Problem.

    Mal ganz unabhängig davon müssen solche Aktionen wie in Deggendorf passiert sind einfach nicht sein.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Man kann viel über die Einstellung "Ultrafan" viel diskutieren, aber gerade der Vorsänger mit Bart hatte ein super Gespür für die Situation und konnte brutal gut animieren, und zwar nicht nur seine Gruppe, sondern das ganze Stadion. Wenn der auf die Strafbank gestiegen is, hast scho gwusst, da geht was.

    Das fehlt einfach.

    Und warum ist der "Vorsänger mit Bart" jetzt nicht mehr Vorsänger?


    Ernst gemeinte Frage.

  • Vermutlich, weil es keinen Vorsänger benötigt.

    Wie Justin Abdelkader zumindest meiner Meinung nach schon richtig meinte: den bräuchte es eben schon wenn man Stimmung im Stadion haben will. Und der Faktor Stimmung / Atmosphäre ist in Bezug auf die Zuschauerzahlen nicht zu unterschätzen. Mit so einer lauen Vorstellung der Tribüne wie am Freitag wird man den berühmt - berüchtigten Gelegenheitszuschauer eher nicht motivieren können öfter zu kommen.


    Und was die Stimmung angeht, es ist immer noch jedes Besuchers eigene Entscheidung ob er singen möchte. Ja, es ist schade, dass nix rum kommt, aber noch viel mehr schade ist es, dass die Stimmung bei rund 2000 Leuten an einer kleinen Gruppe hängt.

    Also Hände aus den Taschen, mitgeklatscht und mitgesungen, dann haben wir auch wieder Stimmung. Taktgeber sind ja immer noch vorhanden.

    Vollumfängliche Zustimmung! Nur die Umsetzung ist halt schwer. Es gab, zumindest seit ich ins Eishockey gehe, halt immer eine Gruppe die der Taktgeber war. War es in den 90-gern in erster Linie "Rot-Weiß 79" um den Altinger war es in der ersten Oberliga-Phase und noch einige Jahre länger "Inferno". Und jetzt seit ein paar Jahren ist es eben "CS" die den Support anführen. Bzw. im Moment eben nicht. Wobei es auch betreffend des "CS", wie DirtyCrow anführt, alleine im Ermessen jedes Einzelnen liegt ob und warum gesungen oder geschwiegen wird. Das sind schließlich keine bezahlten Animateure die in Bezug auf die Stimmung mehr Verantwortung tragen als als die anderen Zuschauer.

    Hierzu mal ein paar ernstgemeinte Fragen an Christoph :

    1. zeigt nur der Fan Liebe für den EVL der im Stadion singt?

    2. welcher Mensch setzt nicht die eigenen Interessen in aller Regel an die erste Stelle?

    3. wer würde sich in einem Ermittlungsverfahren ohne Not selbst belasten?

    4. bist Du für Sippenhaft?

  • Vermutlich, weil es keinen Vorsänger benötigt.

    Wie Justin Abdelkader zumindest meiner Meinung nach schon richtig meinte: den bräuchte es eben schon wenn man Stimmung im Stadion haben will. Und der Faktor Stimmung / Atmosphäre ist in Bezug auf die Zuschauerzahlen nicht zu unterschätzen. Mit so einer lauen Vorstellung der Tribüne wie am Freitag wird man den berühmt - berüchtigten Gelegenheitszuschauer eher nicht motivieren können öfter zu kommen.

    Da hast mich falsch verstanden, ich meinte damit, die CS braucht derzeit keinen Vorsänger.

  • Natürlich kann jeder im Stadion selbst entscheiden ob er das Spiel still anschaut oder sich an der Stimmung beteiligen möchte. Und wenn CS jetzt Kindergarten spielen möchte ist es auch Ihre Entscheidung klar.

    Aber ich glaube was den meisten Fans bitter aufstösst ist die Aktion nach der Ehrenrunde am Freitag als CS plötzlich Stimmung gemacht hat nachdem die Mannschaft das Eis verlassen hat, das geht halt mal gar ned.....

  • Guten

    Natürlich kann jeder im Stadion selbst entscheiden ob er das Spiel still anschaut oder sich an der Stimmung beteiligen möchte. Und wenn CS jetzt Kindergarten spielen möchte ist es auch Ihre Entscheidung klar.

    Aber ich glaube was den meisten Fans bitter aufstösst ist die Aktion nach der Ehrenrunde am Freitag als CS plötzlich Stimmung gemacht hat nachdem die Mannschaft das Eis verlassen hat, das geht halt mal gar ned.....

    guten Abend


    Mei lass sie doch , glaubst Du wirklich das interessiert die Mannschaft oder die Anderen ...??? Man blamiert sich doch nur selbst

    Und wenn die Mannschaft so weiterspielt regelt sich das von selbst und wenn nicht , die Dnl Mannschaft freut sich auch über paar Leute mehr


    Lg aus la

  • Da holst souverän 6 Punkte am ersten Wochenende und dann geht's fast ausschließlich um den CS Schmarrn. Unglaublich.