10. Spieltag: EV Landshut - SB Rosenheim

  • Man kann es sich auch einfach machen, bei Spieler X die Wahnsinns-Statistiken rauskramen und darauf verweisen, dass er ja "nur" gegen Miesbach und Waldkraiburg Punkte überdurchschnittlich machte, deshalb auf den Schnitt kam. Gerade gegen Letztere tun wir uns ja immer leicht. Dann noch jemals jeden Willen absprechen. So gesehen sind ja seine Punkte noch klasse. Das ja noch mit einem durchschnittlichen Center namens Trew, der nur noch für Reihe 3 taugte. Bei dir ist es interessant mal deine Beiträge chronologisch zu lesen. Da ist wohl wieder ein Insider der Insider am Werke, der den Stuhlgang jedes Spielers kennt und ein paar Artikel über Eishockey liest und dann meint, er hat DAS System entschlüsselt. Beim anderen aber auf bemüht, setzen verweisen. Der haut sich ja rein. Das macht alles besser. Bin, wie erwähnt, auch klar dazu geneigt Pelletier nicht durch das Dorf treiben zu wollen. Irgendwann sind sie widersprüchlich, deine Vergleiche.


    Jetzt überhaupt da ein paar (gerade auch Ostwald) rauszupicken, ist wie so oft völliger Unfug. Zumal man die Abwehr dann doch noch vor ein paar Wochen, man musste es zugeben, dann doch noch im Ansatz als besser feierte, auch ohne Schade. Immer das gleiche Schema. Als Jirik noch da war, hieß es auch, ja gut, vielleicht nicht der gewünschte Center, aber er macht seine Sache gut. Vorher war er schon wieder ne Fehlverpflichtung ohne eine Minute Eiszeit. Das ist Schwarz-Weiß-Malerei und nun holt man die eigene Weltuntergangsstimmung vor der Saison hervor. Es lief schon mal schlechter, das heißt nicht, es ist alles gut, sicher nicht, aber man kann es auch übertreiben in der Art. Im Grunde sind wir schlichtweg der Chancentod schlechthin, die wären ja da. Das reicht gegen Memmingen und Co., aber gegen Top-Teams ist klar, dass sich das rächt. Gestern kam auch noch ein grausames Powerplay hinzu und auch ein flattriger Englbrecht. Momentan ist Berger für mich deutlich sicherer/besser. Bei Stähle mit dem Hintergrund des ersten Spiels gegen Rosenheim, hast du wohl wirklich, wie oftmals, ein anderes Spiel gesehen. Da brauche ich keine Highlights von "Isar-TV". Ihn gleich als peinliche Alibi-Verpflichtung hinzustellen, finde ich eher bedenklich. Passt aber ins Bild.

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Man kann es sich auch einfach machen, bei Spieler X die Wahnsinns-Statistiken rauskramen und darauf verweisen, dass er ja "nur" gegen Miesbach und Waldkraiburg Punkte überdurchschnittlich machte, deshalb auf den Schnitt kam. Gerade gegen Letztere tun wir uns ja immer leicht. Dann noch jemals jeden Willen absprechen. So gesehen sind ja seine Punkte noch klasse. Das ja noch mit einem durchschnittlichen Center namens Trew, der nur noch für Reihe 3 taugte. Bei dir ist es interessant mal deine Beiträge chronologisch zu lesen. Da ist wohl wieder ein Insider der Insider am Werke, der den Stuhlgang jedes Spielers kennt und ein paar Artikel über Eishockey liest und dann meint, er hat DAS System entschlüsselt. Beim anderen aber auf bemüht, setzen verweisen. Der haut sich ja rein. Das macht alles besser. Bin, wie erwähnt, auch klar dazu geneigt Pelletier nicht durch das Dorf treiben zu wollen. Irgendwann sind sie widersprüchlich, deine Vergleiche.


    Jetzt überhaupt da ein paar (gerade auch Ostwald) rauszupicken, ist wie so oft völliger Unfug. Zumal man die Abwehr dann doch noch vor ein paar Wochen, man musste es zugeben, dann doch noch im Ansatz als besser feierte, auch ohne Schade. Immer das gleiche Schema. Als Jirik noch da war, hieß es auch, ja gut, vielleicht nicht der gewünschte Center, aber er macht seine Sache gut. Vorher war er schon wieder ne Fehlverpflichtung ohne eine Minute Eiszeit. Das ist Schwarz-Weiß-Malerei und nun holt man die eigene Weltuntergangsstimmung vor der Saison hervor. Es lief schon mal schlechter, das heißt nicht, es ist alles gut, sicher nicht, aber man kann es auch übertreiben in der Art. Im Grunde sind wir schlichtweg der Chancentod schlechthin, die wären ja da. Das reicht gegen Memmingen und Co., aber gegen Top-Teams ist klar, dass sich das rächt. Gestern kam auch noch ein grausames Powerplay hinzu und auch ein flattriger Englbrecht. Momentan ist Berger für mich deutlich sicherer/besser. Bei Stähle mit dem Hintergrund des ersten Spiels gegen Rosenheim, hast du wohl wirklich, wie oftmals, ein anderes Spiel gesehen. Da brauche ich keine Highlights von "Isar-TV". Ihn gleich als peinliche Alibi-Verpflichtung hinzustellen, finde ich eher bedenklich. Passt aber ins Bild.

    Deine Beiträge sind ja ansich nicht schlecbt, ABER du verteidigst doch nicht ernsthaft den Wrigley oder???

    Das ist der größte Stinkstiefel den ich in Landshut je gesehen habe. Ein Abzocker aller erster Güte! Pelletier bringt definitiv (noch) nicht das was man sich erwartet hat aber wie Justin Abdelkader richtig schreibt ist er zumindest bemüht und arbeitet definitiv stark mit. Das hat Wrigley nie getan.

  • Spielzusammenfassung und Pressekonferenz sind inzwischen oben links unter "Artikel" gepinnt. Danke kip :thumbup:

  • Ich denke wir müssen uns für diese Saison damit einfach abfinden, mit dieser Mannschaft werden im oberen Mittelfeld der Tabelle landen. Aber für die Spitze, die oberen 4, reicht es einfach nicht.


    Wenn man sich damit abgefunden hat tut auch so ein besch.... Derby gleich nicht mehr so weh. ;)


    P.S.: der Trainer hat wohl ein anderes Spiel als ich gesehen. :/

  • Ist ja viel richtig, aber wollen wir jetzt einen bislang wirklich überragenden Ostwald wegen einem schlechten Spiel beerdigen? Das kann nicht ernsthaft von manchem gemeint sein.

    Wer spricht von beerdigen? Wenn ein Spieler ein schlechtes Spiel gemacht hat, wird man das ja wohl anmerken dürfen, der Thread heißt immer noch "Spieltag + Top & Flops".
    Mein persönlicher Flop ist unser Trainer, der zeitweise ein grandioses Spiel gesehen hat. Eventuell war ich ja in einem anderen Spiel...
    Für mich stellt sich die Frage, wie man die Effektivität vor dem Tor verbessert, den die Chancen sind ja unzweifelhaft da. Sich immer nur auf Sahnetage der gegnerischen Torhüter herauszureden ist mir zu billig.

  • Deine Beiträge sind ja ansich nicht schlecbt, ABER du verteidigst doch nicht ernsthaft den Wrigley oder???

    Das ist der größte Stinkstiefel den ich in Landshut je gesehen habe. Ein Abzocker aller erster Güte! Pelletier bringt definitiv (noch) nicht das was man sich erwartet hat aber wie Justin Abdelkader richtig schreibt ist er zumindest bemüht und arbeitet definitiv stark mit. Das hat Wrigley nie getan.

    Mei, bei uns waren schon viele faule Säue und im nächsten Jahr Helden (siehe Abstreiter). Geht schnell. Ich verteidige gar nichts, nur Ursache und Wirkung wird hier auch gerne mal vertauscht, vor allem die Aussage er hatte nie Bock ist sehr interessant und wer nicht erkennt, dass hier, wie man es braucht, teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird, na ja. Da kann man sich schnell in Widersprüche verzetteln, wenn ich einmal mit Statistiken ankomme, warum der Wrigley dann ungenügend scort und Assists liefert, aber bei nem anderen heißt es er ist stets bemüht, so ist das ok, wo doch, wie es dann schon oft hieß, ein AL den Unterschied machen muss. Laut ihm hatten ja im Grunde beide nicht die Center, die sie bräuchten.


    Wer spricht von beerdigen? Wenn ein Spieler ein schlechtes Spiel gemacht hat, wird man das ja wohl anmerken dürfen, der Thread heißt immer noch "Spieltag + Top & Flops".
    Mein persönlicher Flop ist unser Trainer, der zeitweise ein grandioses Spiel gesehen hat. Eventuell war ich ja in einem anderen Spiel...
    Für mich stellt sich die Frage, wie man die Effektivität vor dem Tor verbessert, den die Chancen sind ja unzweifelhaft da. Sich immer nur auf Sahnetage der gegnerischen Torhüter herauszureden ist mir zu billig.

    Ich beziehe mich auf den Beitrag, wo es dann heißt war klar, ohne Schade ist die Abwehr nix. Auch mit Ostwald. Dass der jetzt auf einmal wegen einem Spiel so kritisiert wird, wo er in der Abwehr nun wirklich in jeder Hinsicht ne Konstante war, leuchtet mir wirklich nicht ein. Dass sein Spiel gestern schlecht war, weiß er selbst am besten. Vor ein paar Wochen hieß es noch super, die wirken verbessert. Wegen einem Spiel jetzt einen Stähle (gerade mit dem Hintergrund Rosenheim und erstes Spiel bzw. bleibe dabei, ich fand ihn dafür ganz gut) gleich als peinliche Alibi-Verpflichtung abzustempeln, ist mir dann auch zu steil. Es mögen aber manche gut heißen, ist jedem selbst überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Landshut hatte eigentlich alles, was man braucht.

    11 Powerplays, davon 3 doppelt

    Des Gegners bester Mann verletzt und ein wichtiger Verteidiger gesperrt

    Torhüterwechsel beim Gegner während doppelter Unterzahl

    Ein volles Heimstadion bei bester Stimmung


    Nur die Tore machte halt Rosenheim und das nicht wenige, da bringts auch nix mehr, wenn dann 2 min vor Schluss das PP plötzlich erfolgreich ist.


    Alles noch kein Beinbruch, schon am Sonntag kann man mit einem Sieg schon wieder Platz 4 erreichen, ob man damit zufrieden ist, hängt von der Erwartungshaltung ab.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guter Beitrag nur morgen an einen Sieg zu denken ist mutig ;)

  • Guten Tag


    Die Tore machte man

    A; kofler seine youngster unterzahl spielen ließ b; die EVL jungen spielten mussten, weil die anderen fünf keine Luft mehr hatten


    Lg aus la

  • @ToLa78


    Nachdem du dich auf mich beziehst, wegen der Kritik an Ostwald. Wenn hatten wir denn jetzt zu Hause in den Heimspielen? Die letzten der Tabelle und Selb. Das konnten wir uns den Gegner gut zurecht legen. Ansonsten brauchte die Mannschaft nur eine Normaleinstellung um die Spiele zu schauckeln. Gestern war Crunch-Time und wir gingen gnadenlos unter. Da verspreche ich mir von so einem Spieler wie Ostwald schon mehr als nur mit der Titanic mitunterzugehen. Außerdem war er auch noch einer der schlechten Spieler. Wie ich schon geschrieben habe, wir haben keinen Leader, der mal vorangeht. Das wird uns noch einige Male in dieser Saison vor Augen geführt werden. Die ganzen Reihenaufstellungen PP-Aufstellungen unserers Trainers kann ich auch nicht mehr ganz nachvollziehen. Aber mei, ich bin ja bloß a kleiner Fan, der keine Ahnung hat.

    Come on! :D

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich nichts zu gestern schreiben.
    Aber nachdem ich mir alle eure Beiträge durchgelesen habe, stellte ich fest, dass hier die unterschiedlichsten Meinungen, Spieler, etc. vorkommen und eigentlich jeder eine andere Meinung hat, an was es liegt oder liegen kann.
    Grundsätzlich werde ich keinen Menschen (Spieler) beschuldigen, dass bei einer Analyse natürlich sehr schwer ist.
    Spieler beim Namen zu nennen, die "gutes Tun" ist eine andere Sache.
    So und nun zum Pudels Kern.
    Ich habe alle Vorbereitungsspiele gesehen. Was ich da sah, überraschte mich da doch ein wenig.
    Spielerisch stark, Spieler mit guter Technik, ein Siegeswille, ganz einfach eine homogene Mannschaft.
    Nicht immer, aber doch für diesen frühen Zeitpunkt einfach gut.
    So, und was haben wir jetzt?
    Wir haben einen Horava, der ein Glücksgriff war. Da braucht man kein wenn und aber.
    Und jetzt doch das aber. Was hilft mir ein Horava, wenn da was nicht passt. In dieser Reihe ist mindestens einer, der da nicht rein gehört.
    Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass der Trainer an manchen Spielern einen Narren gefressen hat.
    Nach den gezeigten Leistungen bisher, incl. Vorbereitung musst du gestern den Bergen spielen lassen.
    Zur Abwehr: Von Spiel zu Spiel unsicherer und immer mehr Fehler.
    Zu den Jungen: gut bis sehr gut, aber bei einem Spiel wie gestern? Da reichts halt noch nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin froh, dass wir die Jungen habe, es macht Freude ihnen zuzuschauen.
    Aber sie immer als die Besten auf dem Eis zu betiteln, finde ich ein wenig übertrieben.
    In einem Spiel wie gestern, müssen andere Verantwortung übernehmen, ein Horava hat es versucht in seiner Reihe und dann?
    Pelletier: ja genau, den habe ich mir für zuletzt aufgehoben.
    Fast hätte ich gesagt, hier lasse ich gar keine Kritik zu, aber keiner ist perfekt und hat seine Fehler.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man so einen talentierten Spieler verteufeln kann.
    Der kämpft, der kann Schlittschuhlaufen, der kann den Pass spielen und er ist erst 22 Jahre alt.
    Er versucht alles in seiner Reihe und dann?
    (Vielleicht merkt es der eine oder andere, diese Frage habe ich schon einmal gestellt.)

    Ein anderer Ausländer (von denen hatten wir genug und schlechter wie Pelletier) hätten schon lange

    aufgegeben und auf gut bayerisch gesagt, "den Buckel runter rutschen lassen".

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?

    Wenn ich das zuvor geschriebene in einem Satz zusammenfassen sollte, dann würde der wie folgt heißen:
    Seit der Verletzung von Jirik finde ich die Reihenzusammenstellung doch etwas unglücklich.


    Viele Grüße
    E.M.M.A.


    PS: ohne auf die jeweilige Position zu achten (Center, Rechts- oder Linksaußen), macht euch mal Gedanken wer mit wem zusammen passt.
    Das System, 3 oder sogar 4 etwa gleichstarke Reihen zu haben, ist meiner Meinung nach zu überdenken.

  • Die eintige Stellschraube, an der man kurzfristig effektiv etwas drehen kann (abseits der Trainerposition): Pelletier nach Essen zurücktransferieren und dafür einen STARKEN AL 1C holen. Nicht wieder irgendeine Alibiverpflichtung, sondern ein Kracher.


    Pelletier passt bei uns nicht in die Mannschaft, was aber nicht wirklich seine Schuld ist. Pelletier braucht eine spielstarke Mannschaft, bzw. Mitspieler und das hat er in LA definitiv nicht. Mehr als "Scheibe tief" und dann zurück an die blaue Linie spielen wird es diese Saison auch nicht geben und damit wird Pelletier in LA auch nicht glücklich werden und wir wohl nicht mit ihm.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Die eintige Stellschraube, an der man kurzfristig effektiv etwas drehen kann (abseits der Trainerposition): Pelletier nach Essen zurücktransferieren und dafür einen STARKEN AL 1C holen. Nicht wieder irgendeine Alibiverpflichtung, sondern ein Kracher.


    Pelletier passt bei uns nicht in die Mannschaft, was aber nicht wirklich seine Schuld ist. Pelletier braucht eine spielstarke Mannschaft, bzw. Mitspieler und das hat er in LA definitiv nicht. Mehr als "Scheibe tief" und dann zurück an die blaue Linie spielen wird es diese Saison auch nicht geben und damit wird Pelletier in LA auch nicht glücklich werden und wir wohl nicht mit ihm.

    Ich bin ja selten nicht deiner Meinung, aber hier schon. Ich finde man hat schon eine sehr talentierte spielstarke Mannschaft und speziell auch eine richtig talentierte Verteidigung hat, die versucht auch von hinten rauszuspielen.

    Natürlich wär es richtiger gewesen, wenn Pelletier ein Dieter gewesen wäre, aber man kann bzw. muss auch von einem Ausländer verlangen, dass er als Aussen ein Spiel prägen kann (Strömberg hat auch dominiert und hatte "nur" Zizi als Center bei 5-gegen-5). Man sieht ja das Pelletier es grundsätzlich kann und sich bemüht, aber er spielt es einfach nicht gut...Punkt.

    Ich glaub nicht, dass es am fehlenden Talent liegt und man hat definitiv die beste zweite und dritte Reihe der Liga (auch wenn ich nicht weiss welche das eigentlich sind ).

    Das Problem ist, der Trainer hat nicht geschafft eine richtige erste Reihe zu bilden und das gestern bei 5-gegen-3 war bezeichnend.....da spielt man mit vier Stürmer und einen Verteidiger und der eine Verteidiger spielt auf der RW-Position. Horava und Ehl haben jeden Wechsel eine andere Position gespielt... das hatte schon was von Paniken.


    Was ich den Trainer besonders vorwerfe - er hat keine Reihenkonstellation für Alex Ehl gefunden, in der er seine Fähigkeiten voll zeigen kann. Der Junge kann jetzt bereits in der Liga ein Faktor sein, aber er braucht halt auch einen der ihm hilft. Fischerhaber und Schinko machen beiden richtig gut für ihre Verhältnisse, aber Ehl bräuchte einen Mitspieler der ihm mehr helfen kann (auch wenn er natürlich zu Isolation neigt und es alleine erzwingen will).


    Man hat jetzt in 2018 fast jedes große Spiel verloren - sollte man jetzt gegen Garmisch und Regensburg wieder nicht gewinnen, dann ist der Trainer meiner Meinung nach nicht mehr haltbar.

  • Die eintige Stellschraube, an der man kurzfristig effektiv etwas drehen kann (abseits der Trainerposition): Pelletier nach Essen zurücktransferieren und dafür einen STARKEN AL 1C holen. Nicht wieder irgendeine Alibiverpflichtung, sondern ein Kracher.


    Pelletier passt bei uns nicht in die Mannschaft, was aber nicht wirklich seine Schuld ist. Pelletier braucht eine spielstarke Mannschaft, bzw. Mitspieler und das hat er in LA definitiv nicht. Mehr als "Scheibe tief" und dann zurück an die blaue Linie spielen wird es diese Saison auch nicht geben und damit wird Pelletier in LA auch nicht glücklich werden und wir wohl nicht mit ihm.

    Einwand! Sehr wohl gibt es eine Stellschraube an der man drehen kann und zwar am Trainer!

    Bestes Beispiel ist Pavlov in Regensburg. Was der da leistet ist grandios finde ich.

  • Ich denke wir müssen uns für diese Saison damit einfach abfinden, mit dieser Mannschaft werden im oberen Mittelfeld der Tabelle landen. Aber für die Spitze, die oberen 4, reicht es einfach nicht.


    Wenn man sich damit abgefunden hat tut auch so ein besch.... Derby gleich nicht mehr so weh. ;)


    P.S.: der Trainer hat wohl ein anderes Spiel als ich gesehen. :/

    Warum sollte es nicht für die ersten 4 reichen? Das würde mich jetzt schon interessieren.

  • Guten Tag


    Einigen wir uns auf : er hat null Selbstvertrauen und es gelingt ihm auch nix , aber anstsatt ihn in eine gute sturmteihe zu stecken , degradiert man ihn zur vierten sturmreihe .... zumindest die letzten Spiele und da frag ich mich dann schon , denn blind ist der Junge nicht und der Trainer wollte ihn ...

    Also erwarte ich dass er ihn fördert ...


    Ansonsten bin ich bei dir ...

    Und der EVL muss jetzt aufpassen, dass ihm die jungen nächste Saison nicht alle davonlaufen ..... die Talentsucher geben sich auch gestern die Klinke in die Hand


    Der EVL steht da an einem Scheideweg ... und muss gehörig aufpassen .... so gut und ruhig wie es außerhalb des Eises läuft


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Warum sollte es nicht für die ersten 4 reichen? Das würde mich jetzt schon interessieren.

    Naja, das hat man in den letzten Spielen ja wohl gesehen, und da geht es nicht das man jetzt ein Derby verloren hat, sondern wie. Diese Spielweise hat man bei Memmingen usw. auch schon gesehen. Für solche Gegner reichts mal mehr mal weniger sicher, aber eben nicht mit den Top-4 Teams. Und man sieht halt auch kaum oder wenig Entwicklung nach oben. Deshalb werden wir uns mit dem aktuellen Tabellenplatz wohl abfinden oder besser gesagt zufriedenstellen müssen. An was es genau liegt, warum wir nicht ganz oben mithalten können, kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Dafür gibts andere Experten. :)


    Dies ist meine Meinung was ja auch nicht heißt das ich Recht habe ;)

  • Naja, das hat man in den letzten Spielen ja wohl gesehen, und da geht es nicht das man jetzt ein Derby verloren hat, sondern wie. Diese Spielweise hat man bei Memmingen usw. auch schon gesehen. Für solche Gegner reichts mal mehr mal weniger sicher, aber eben nicht mit den Top-4 Teams. Und man sieht halt auch kaum oder wenig Entwicklung nach oben. Deshalb werden wir uns mit dem aktuellen Tabellenplatz wohl abfinden oder besser gesagt zufriedenstellen müssen. An was es genau liegt, warum wir nicht ganz oben mithalten können, kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Dafür gibts andere Experten. :)


    Dies ist meine Meinung was ja auch nicht heißt das ich Recht habe ;)

    Aha. Dann könnten wir uns ja auch gleich anstandshalber mit Garmisch in die Abstiegsrunde verabschieden. Saison gelaufen.:popcorn:

  • ich finde Rosenheim waren gestern nicht viel besser als der EVL...

    Ich finde auch das wir recht ordentlich gespielt haben!

    Rosenheim war halt brutal effektiv vorm Tor!


    Mit so einer vogelwilden Abwehr (und da meine ich nicht nur Ostwald sondern vor allem einen Alt und einen Zitterbart)... dazu noch ein in meinen Augen noch zu unsicheren Englbrecht....

    Und vor allem mit nur einem ausländischen Stürmer wirds halt eng gegen Spitzenteams...