19. Spieltag - Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • So gern ich es sehen wenn junge Leute aus dem Nachwuchs den Sprung zu den Senioren schaffen, wenn du Heute (Gestern) einen Linda in der Kiste stehen hast holst du nicht glückliche zwei Punkte sondern verdiente drei Punkte.


    Die ersten beiden Tore gehen zu 100 % auf Berger...

    Einmal editiert, zuletzt von Loisach ()

  • Ich warte noch drauf, das einer schreibt “wieder einen Punkt verschenkt“......;)

    Aktion des Spiels für mich das Tor “von“ Zimmermann. Hat uns im Spiel gehalten kurz vor Drittelende.

    Guten Abend


    Ich hab mir jetzt - nachdem Rosenheim Trip - den ganzen Müll vor dem Sieg durchgelesen

    Man braucht Linda

    Wo ist denn Hovara, keiner weit und breit, der ein Spiel gewinnt

    Not gegen Elend


    Und jetzt ..? Leicht zu reden wenn man sich vorm Tv Sechs halbe aufmacht und dann lustig launig was erzählt


    Es war ein geiles Spiel und der EVL hat gewonnen ..., die Schmach des Hinspiels ist einigermaßen getilgt

    Und dafür höchsten Respekt ....


    Gruß aus la

  • So gern ich es sehen wenn junge Leute aus dem Nachwuchs den Sprung zur den Senioren schaffe, wenn du Heute (Gestern) einen Linda in der Kiste stehen hast holst du nicht glückliche zwei Punkte sondern verdiente drei Punkte.


    Die ersten beiden Tore gehen zu 100 % auf Berger...

    Guten Abend


    Bullshit ....für den ersten Absatz

    Und wenn Linda dann für Steinhauer im Tor steht , gewinnt Rosenheim



    Gruß aus la

  • Grad nach Heute bleibe ich dabei dass wir ein Problem auf der Torhüterposition haben. Die ersten beiden bekommt ein Linda nicht und dann mal schauen wie Rosenheim mit dem Rückstand umgeht. So musst du um die zwei Punkte heil froh sein...


    Ps: Auch beim 4:2 ist Berger nicht schuldlos, den kann man davor zweimal festhalten...

  • Grad nach Heute bleibe ich dabei dass wir ein Problem auf der Torhüterposition haben. Die ersten beiden bekommt ein Linda nicht und dann mal schauen wie Rosenheim mit dem Rückstand umgeht. So musst du um die zwei Punkte heil froh sein...


    Ps: Auch beim 4:2 ist Berger nicht schuldlos, den kann man davor zweimal festhalten...

    Guten Abend


    Eine Frage : warst du vor Ort ..?

    Wenn nicht folgende antworten:

    Du spielst in einem mit 4.700 Zuschauern ausverkauften Rosenheimer Hexenkessel uns was erwartest du von Youngstern., da bekam ein englbrecht schon das Fracksausen


    Erste frage :

    Und wieviel mausetote Chancen hatte Rosenheim nochmal, wo Berger hielt ...und den EVL im spielt hielt

    Aber stimmt : wir reden ja von nhl


    Und wenn du nicht vor Ort wärst : Danke an die Mannschaft für zwei Punkte ..Abbitte leisten und Sonntag ins Spiel gehen


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Da bin ich bei dir, auch ein Steinhauer zeigte keine fehlerfreie Partie, aber Berger war definitiv eine Schwachstelle in unserer Mannschaft.


    Forster mit einigen dummen Strafzeiten, Horava fast unsichtbar.


    Pelletier wirklich bemüht aber er hängt in seiner Reihe in der Luft und Zimmermann machte einen exzellenten Job.

  • Da bin ich bei dir, auch ein Steinhauer zeigte keine fehlerfreie Partie, aber Berger war definitiv eine Schwachstelle in unserer Mannschaft.


    Forster mit einigen dummen Strafzeiten, Horava fast unsichtbar.


    Pelletier wirklich bemüht aber er hängt in seiner Reihe in der Luft und Zimmermann machte einen exzellenten Job.

    Guten Abend


    Endlich mal einer, der nicht ellenlange Posts schreibt , wird Zeit , dass mehr solcher Typen kommen

    Na wenn horava immer so unsichtbar bleibt ...

    Wie sagte ein Rosenheimer neben mir : warum spielt der Oberliga ...


    Gruß aus la

  • Ja ich war vor Ort und genau deshalb hab ich mir die zwei (bis drei) “Eier“ leider mit ansehen “müssen“...

    Guten Abend


    Und warum pickst du Dir Geanu das raus ...

    Damit damit bestärkst du diese .... , die per Ferndiagnose oder spradetv das Spiel analysieren und null Plan hatten, was in dem Stadion heute ablief

    Hut ab vor einem Zimmermann : als 17 jährige so ein Spiel abzuliefern


    Und wir reden über die zwei sog Böcke von Berger , ich hoffe du verstehst die Message


    Gruß aus la


    Übrigens für mich als alten EVL Fan , der weiß was Siege gegen Rosenheim bedeuten : merci , für mich war das heute wieder eine Seelische Brotzeit ... merci , dafür könnt ihr wieder mal einen Punkt gegen Memmingen herschenken

  • ?????:prost::prost::prost:

  • Sieg in Rosenheim! Danke Rosenheim für die geschenkten Punkte. Im zweiten Drittel hätte RO den Sack zumachen müssen, aber Berger hat uns im Spiel gehalten.

    Ich weiß nicht, was manche am Steinhauer für einen Narren gefressen haben. Der war gestern so nervös und unsicher und wenn wir die Abpraller allein im ersten Drittel genutzt hätten, dann wäre das gestern ein klarer Sieg geworden. P. A. schmerzlich vermißt.

    Trotzdem Sieg und zwei Punkte:attention:Super Moral:attention:

  • berger ist ein junger goalie mit viel Potenzial. Er ist aus der eigenen Jugend. Man sollte stolz auf solche Spieler sein. Das er in so einem Spiel nervös ist ist doch klar. Er lernt daraus und verbessert sich stetig. Was willst da mit einem Linda der jedes Jahr bei nen andren Verein landet. Und der macht genauso Fehler.

  • Horava fast unsichtbar

    Für das, dass er fast unsichtbar war, sind 4 Assists nicht mal so schlecht...

    Mittlerweile zusammen mit Gajowski 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter Kostourek.


    Und noch was zu Linda: wir reden hier schon von dem Linda, der gestern 6 Häusl von Essen kassiert hat?

  • Stimmt auf SpradeTV sieht man komplett andere Spiele als im Stadion!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Für das, dass er fast unsichtbar war, sind 4 Assists nicht mal so schlecht...

    Mittlerweile zusammen mit Gajowski 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter Kostourek.


    Und noch was zu Linda: wir reden hier schon von dem Linda, der gestern 6 Häusl von Essen kassiert hat?

    Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süßer....


    Berger wird seinen Weg machen und vieles erinnert mich an Vogl seinerzeit ....

  • Man sollte nicht so ganz unerwähnt lassen, dass es Forster war, der uns gestern im zweiten Drittel nachezu alleine auf die Verliererstraße bringt.

    Beim 2:1 versucht er beim Unterzahl-Konter zu zocken, obwohl wir wechseln müssen.

    =>Scheibenverlust=>ungeordnete Defensive=>Tor

    Und über das saudumme Beinstellen, dass uns eine zweiminütige Unterzahl zum 3:1 beschert brauchen wir ja nicht dikustieren...

    Dazu am Ende nochmal zwei unnötige Strafzeiten gegen das beste Powerplay der Liga.


    Mal ehrlich, so lange unsere Schlüsselspieler derart schlechte Entscheidungen treffen brauchen wir nicht über Berger diskutieren. Natürlich hat er seine Schwächen. Und natärlich hat man sich beim EVL auch vor der Saison überlegt ob man eine klare Nummer eins holt. Aber solche Spieler kosten eben auch deutlich mehr und deswegen will man es mit Berger probieren.

  • Und noch was zu Linda: wir reden hier schon von dem Linda, der gestern 6 Häusl von Essen kassiert hat?


    Immerhin hat sein Können, den 6 Toren von gestern gegen Essen zum Trotz;), ausgereicht, um Waldkraiburg in der Saison 16/17 drei Siege gegen uns zu bescheren. Und zumindest die dortigen Fans hätten Linda aufgrund seiner konstant starken Leistungen in besagter Saison aktuell mehr als gerne wieder zurück gehabt als die Zeichen in Deggendorf durch deren Nachverpflichtung auf Abschied standen.

    Auch bei den Scorpions hat er offensichtlich sehr gute Leistungen gezeigt und u. a. im letztjährigen Viertelfinale Rosenheim den Nerv gezogen.

    Jetzt in der DEL2 ist es halt nicht so gut für ihn gelaufen. Wobei das heuer auch keine allzu einfache und dankbare Aufgabe ist bei Bavarian Forest im Tor zu stehen. Und dass die Linda und nicht ihr stolzes Eigengewächs (Brenner) von der Gehaltsliste haben wollten ist doch auch klar.


    Was unsere (künftige) Ausrichtung auf dieser Position angeht bin ich voll der Meinung von Probert#24 oder sunshine4u: mit dem Duo Berger / Englbrecht wird man den großen Wurf nicht schaffen. Berger ist ein talentierter Bursch, aber er braucht noch locker 2 bis 3 Jahre. Da sind noch zu viele unglückliche Tore dabei und auch noch zu viele unnötige Abpraller. Ein erfahrener, starker Goalie an seiner Seite von dem er sich was abgucken kann würde ihm sehr gut tun. Dazu 10 bis 15 Einsätze pro Saison und die Sache läuft in die richtige Richtung. Für ihn und den EVL. Dann kann es gut sein, dass aus ihm, wie Preussenpower meint, durchaus ein zweiter Sebastian Vogl wird.


    Die 2 Punkte von gestern sind natürlich Gold wert. Sowohl für die Tabelle als auch für die Psyche des Teams und die Stimmung des ganzen Umfelds. Gut gemacht:thumbup:.

  • Berger wird seinen Weg machen und vieles erinnert mich an Vogl seinerzeit ....

    Da hast du nicht so unrecht.
    Wobei Vogl noch deutlich kritischer gesehen wurde. Er kündigte damals nach einem Zwischenfall ja an, nie mehr wieder für den EVL aufs Eis zu gehen. Zum Glück hat er dies nicht so umgesetzt ;)

  • Ich kann dieses Linda Gesabbel echt nimma hören!


    Wenn der so gut ist wieso spielt er ned DEL? Wieso hat er sich ned mal in der DEL2 in Deggendorf durchgesetzt? Wieso hat er in den letzten drei Jahren bei 4 Clubs gespielt?

    Der mag ein guter OL Keeper sein aber mehr auch nicht. Also was sollen wir den holen wenn man für die DEL2 eh wieder nen neuen bräuchte. Dann vertrau ich lieber unserem Eigengewächs Berger :thumbup:

  • Stimmt auf SpradeTV sieht man komplett andere Spiele als im Stadion!

    Guten Tag


    Naja wenn man Bergers „Fehler“ zum dritten Mal in der Zeitlupe sieht ..

    Forsters Zockerei nicht sah ..

    Steinhauer der bessere Torwart war

    Und horava unsichtbar war , dann sieht man ein anderes spiel


    Aber wahrscheinlich war da der Rosenheimer schuld , der die Statistik bedient ... da stand ja bis nach Spielschluss kein Asisst von horava drinnen , jetzt wird mir einiges klar ...


    Aber egal : gewonnen ist gewonnen ..


    Gruß aus la