DEL 2 - 15. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • starkes drittes Drittel, ähnlich Freitag, aber wir belohnen uns leider nicht dafür

    Echt??? Schau ich was anderes?


    ich seh ein Team das seine Führung clever verwaltet und eins das in seinen Möglichkeiten

    Sehr limitiert ist.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • scheinbar. Du siehst ja nicht mal wer/wie der Puck ins Tor gelangt ?

    Guter Konter, aber ich seh es wirklich nicht das er ihn berührt und ich hab es jetzt oft gesehen, aber ich seh leider das wir so kein Land in der Liga sehen. Und eine Übermannschaft ist rav a ned

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Guter Konter, aber ich seh es wirklich nicht das er ihn berührt und ich hab es jetzt oft gesehen, aber ich seh leider das wir so kein Land in der Liga sehen. Und eine Übermannschaft ist rav a ned

    Dann hätten wir ja bisher keine Punkte und wären Stockletzter! Ich hätte Czarnik (natürlich abhängig von seinem Gesundheitszustand) lieber am Freitag gebracht. War tabellarisch gesehen das wichtigere Spiel. Die heutige Niederlage ist jetzt kein Beinbruch.

  • Dann hätten wir ja bisher keine Punkte und wären Stockletzter! Ich hätte Czarnik (natürlich abhängig von seinem Gesundheitszustand) lieber am Freitag gebracht. War tabellarisch gesehen das wichtigere Spiel. Die heutige Niederlage ist jetzt kein Beinbruch.

    Die Anfangseuphorie ist vorbei! und ja du holst immer ein paar Punkte Spielglück usw.
    aber eigentlich sind die anderen immer spielerisch uns überlegen, dass mach ich an der Zeit im Angriffsdrittel fest. Heute drittes Drittel klar lass ich als rav uns kommen und Konter, ich muss ja nicht mehr! Aber 2 Drittel vorher war ned viel von uns zu sehen, ja und trotzdem haben wir 2 Tore gemacht. Pompei und Czarnik sind absolut top nur dann???


    Zu Czarnik ich auch, absolut deiner Meinung und bei der Verletzung wäre auskurieren auch besser als immer ein bisschen spielen.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Dann hätten wir ja bisher keine Punkte und wären Stockletzter! Ich hätte Czarnik (natürlich abhängig von seinem Gesundheitszustand) lieber am Freitag gebracht. War tabellarisch gesehen das wichtigere Spiel. Die heutige Niederlage ist jetzt kein Beinbruch.

    ...grundsätzlich kein Beinbruch, richtig, aber die nächsten 3-4 Spiele werden nicht leichter von den Gegnern her, Heilbronn, Kassel, Bietigheim, Bad Nauheim, glaube ich. Da ist die Gefahr schon da, dass der EVL mit etwas Abstand an das Tabellenende rutscht. Da ist dann nur noch der kleine Bonus der Nachholspiele der ev. für uns spricht.

  • Das Ding ist: Wir brauchen dringend JEDES Quäntchen an zusätzlicher Qualität, das sich auch nur irgendwie auftreiben lässt.

    Am leichtesten lässt sich dies erfahrungsgemäß auf den AL Positionen umsetzen. Der erste Schritt ist mit der (mutmaßlichen) Verpflichtung von Kubat schon gemacht.

    Der zweite Schritt muss der Austausch von Kumeliauskas gegen einen neuen AL sein. So leid es mir für ihn tut, aber mit dem aktuellen Kader können wir es uns nicht leisten, einen unterdurchschnittlichen DEL 2 AL "mitzuschleppen". Einsatz und Defensivqualitäten hin oder her, zumal Kumelauskas sicherlich nicht für letztgenannte Qualität geholt wurde.

    Der neue AL muss in der Lage sein, seine Mitspieler besser zu machen, so wie Plihal letzte Saison.


    Dann noch nach Möglichkeit einen deutschen / 2-Flaggen Verteidiger.


    Ansonsten werden wir weiterhin den einen oder andere Punkt holen, letztlich aber in den Play-Down landen.

    Mehr ist mit dem AKTUELLEN Kader nicht drin.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Guten Tag


    sorry ... was gibt es da noch schönzureden ... der amtierende Meister völlig von der Rolle und der EVL ... grauenhaft ..


    mehr gibts da nicht zu sagen


    und die beiden im Tor nicht bald mal die Scheiben festhalten hat man bald dieselbe Diskussion wie in Deggendorf letzte Saison


    Gruß aus la

  • Perfekt formuliert, sehr treffend!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Zurück aus Ravensburg.

    Fazit: Ernüchternd. Wenn du nur einen Sturm hast, der Häusl machen kann, dann wird‘s bald eng in dieser Liga.

    Tadas harmlos, Messing stolpert im eigenen Drittel über seine eigenen Füße, Ostwald unfassbar langsam .. und dann triffst drei, viel mal den Pfosten oder die Latte, zwei mal kriegst den Rebound im leeren Tor nicht unter, bekommst a Strafe für an Stockschlag, bei dem der Gegner seinen Handschuh ohne Fremdeinwirkung fallen lässt ... und über das Hohe-Stock-Tor brauch mer uns nicht unterhalten. Das können die Refs im Videobeweis gar nicht mehr sehen, weil es keine Kameraposition von der Seite gibt.

    Hoffentlich hat Hantschke noch etwas Spielgeld ?

    Ravensburg war heute nicht unschlagbar, find ich. Deren Abwehr hat auch einige Defizite gezeigt.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Ansonsten werden wir weiterhin den einen oder andere Punkt holen, letztlich aber in den Play-Down landen.

    Mehr ist mit dem AKTUELLEN Kader nicht drin.


    Dass es eine Klasse höher schwer werden würde und man auch Lehrgeld zahlen muss war doch letztlich auch zu erwarten. Ich weiß deshalb nicht wo hier jetzt die wahnsinnig große Überraschung sein soll. Vielleicht sind es große Teile des Umfelds auch nicht mehr gewohnt dass der große EV Landshut Ende Oktober im Tabellenkeller festhängt. Kein Wunder, sowas hatten wir das letzte Mal Anfang der 90-ger. Auf dieses Zeitalter trifft auch dieser Satz hier zu:

    Wenn du nur einen Sturm hast, der Häusl machen kann, dann wird‘s bald eng in dieser Liga.

    Im Zeitalter von 2 AL pro Team war das gang und gäbe. Auch bei sehr vielen Teams in der 1. Bundesliga.


    Wie Probert#24 meint: mit dem aktuellen Kader sind die PPO nicht drin. Da fehlt einfach ein Stückerl an Qualität im Kader. Auch weil absolute Leistungsträger des Teams dauerhaft (McFadden) bzw. immer wieder (Czarnik) ausfallen. Und weil Kumeliauskas eben kein absoluter Leistungsträger in der DEL2 sein kann. Sowas kann man als Aufsteiger mit vielen DEL2 - unerfahrenen Spielern einfach nicht verkraften. Auch wenn man mit ein bisserl mehr Glück und Cleverness aktuell auch ein paar Pünkterl mehr haben könnte.


    Trotzdem bin ich weiterhin zuversichtlich, dass sich das Ganze, auch mit Umstellungen im Kader, schon noch auf einem besseren Niveau als jetzt stabilisieren lässt. Wie meinte Ralf Hantschke: "wenn es so aussieht, dass etwas nicht funktioniert, dann kann man das Schiff nicht einfach fahren lassen. Dann muss man aktiv werden."

  • Oje,

    Guten Tag


    sorry ... was gibt es da noch schönzureden ... der amtierende Meister völlig von der Rolle und der EVL ... grauenhaft ..


    mehr gibts da nicht zu sagen


    und die beiden im Tor nicht bald mal die Scheiben festhalten hat man bald dieselbe Diskussion wie in Deggendorf letzte Saison


    Gruß aus la

    Was heißt da „schönreden“? Im Gegensatz zu vielen hier ist m.E. nicht alles schwarz, aber sicherlich auch nicht alles weiß! Es soll ja auch was dazwischen geben. ?

    Am Dienstag gegen Weißwasser war die Welt noch in Ordnung, jetzt ist wieder alles schlecht...Am Freitag gewinnen wir gegen Heilbronn 5:2 und dann ist alles wieder gut, oder wie?

    Mal abgesehen von den von dir angesprochenen Veränderungen (erfahrener deutscher Verteidiger (nur woher?) und einen McFadden-Ersatz ist der Kader stark genug um um Platz 10 mitzuspielen. Hier könnte man fast meinen, dass man den halben Kader austauschen muss!

  • Oje,

    Was heißt da „schönreden“? Im Gegensatz zu vielen hier ist m.E. nicht alles schwarz, aber sicherlich auch nicht alles weiß! Es soll ja auch was dazwischen geben. ?

    Am Dienstag gegen Weißwasser war die Welt noch in Ordnung, jetzt ist wieder alles schlecht...Am Freitag gewinnen wir gegen Heilbronn 5:2 und dann ist alles wieder gut, oder wie?

    Mal abgesehen von den von dir angesprochenen Veränderungen (erfahrener deutscher Verteidiger (nur woher?) und einen McFadden-Ersatz ist der Kader stark genug um um Platz 10 mitzuspielen. Hier könnte man fast meinen, dass man den halben Kader austauschen muss!

    guten Tag


    sorry Tie Domi was ich am Wochenende gesehen hab - und das hat nix mit zwei Ausländern tun die fehlen - ist ein aufgescheuchter „Hühnerhaufen“ , die wollen das stimmt, aber wo ist der Plan ..? Ich seh das nicht schwarz ..aber Realistisch .. . und wäre da nicht das neue Stadion der neue Würfel und ... dann würde es ganz anders rauschen nach dem Wochenende


    und mit Verlaub : wenn Weißwasser im ersten 3:2 fährt hätte sich keiner beschweren dürfen und ob es dann 7:1 ausgeht


    Fakt ist: es muss was getan werden

    Am Freitag steht ein leichtes Spiel gegen Heilbronn An ??


    Gruß aus la

  • Nach dem Spiel heute in Ravensburg:

    guten Tag


    sorry Tie Domi was ich am Wochenende gesehen hab - und das hat nix mit zwei Ausländern tun die fehlen - ist ein aufgescheuchter „Hühnerhaufen“ , die wollen das stimmt, aber wo ist der Plan ..? Ich seh das nicht schwarz ..aber Realistisch ..

    Und nach dem Heimspiel gegen Dresden:

    doch Glatze komplett mit Czarnik und Mc faddden gewinnst dieses Spiel

    Nur find ich es lustig , wie Mc Fadden auf einmal abgeht ... gute lust hätte ich ja und schau nach wer den alles in der Vorbereitung verteufelt hat ...

    :/