• Das bezieht sich daraut das wir zuhause so schlecht spielen und das schlechteste Heimteam der Liga sind.


    Ich hoffe dieses Gespräch bringt was 👍

    Das kommt wahrscheinlich auch darauf an ob die Ergebnisse dieser Gespräche in die Öffentlichkeit kommen. Wenn diese genauso verschwiegen werden wie die Vorkommnissse in Crimmitschau wird es nicht wirklich zur Beruhigung beitragen.

  • Das kommt wahrscheinlich auch darauf an ob die Ergebnisse dieser Gespräche in die Öffentlichkeit kommen. Wenn diese genauso verschwiegen werden wie die Vorkommnissse in Crimmitschau wird es nicht wirklich zur Beruhigung beitragen.

    Das stimmt natürlich. Aber da der Fanabend wohl öffentlich und für jedem zugänglich sein wird gehe ich davon aus das die Ergebnisse auch öffentlich gemacht werden,

    Bei dem Gespräch der Szene in Crimmitschau war dies ja ein "privates" Gespräch. Wobei ich nicht wirklich verstehe warum man von Seiten der Szene nichts genaues sagt, denn eigentlich konnte sich da jeder einfach dazustellen und mithören.

  • Das stimmt natürlich. Aber da der Fanabend wohl öffentlich und für jedem zugänglich sein wird gehe ich davon aus das die Ergebnisse auch öffentlich gemacht werden,

    Bei dem Gespräch der Szene in Crimmitschau war dies ja ein "privates" Gespräch. Wobei ich nicht wirklich verstehe warum man von Seiten der Szene nichts genaues sagt, denn eigentlich konnte sich da jeder einfach dazustellen und mithören.

    Davon war bisher glaube ich noch nicht die Rede. Habe das eher so verstanden das die einzelnen Fanclubs Personen hinschicken. Aber es ist ja noch eine Woche hin.

  • Davon war bisher glaube ich noch nicht die Rede. Habe das eher so verstanden das die einzelnen Fanclubs Personen hinschicken. Aber es ist ja noch eine Woche hin.

    Das wäre auch konstruktiver.


    Wichtig wäre, die Vergangenheit anzusprechen ohne sich in gegenseitigen Vorwürfen zu ergehen.

  • Aber da der Fanabend wohl öffentlich und für jedem zugänglich sein wird gehe ich davon aus das die Ergebnisse auch öffentlich gemacht werden,

    Zitat von idowa.de

    Die anhaltende Heimschwäche ist trotz Tabellenplatz sieben auch der Grund, warum in der kommenden Woche bei einem Krisengipfel zwischen Klub und Vertretern der Fanklubs wohl noch einmal deutliche Worte ausgetauscht werden.

  • Okay sorry das habe ich wohl überlesen. Ja dann hoffe ich natürlich das man als "normaler" Fan der nicht in einem Fanclub ist auch was erfährt und nicht nur die paar Leute die dort sind.

    Ich würde es für alle Fans zugänglich machen. Geht ja alle was an.

  • Da ist mit Sicherheit der ein oder andere dabei der auch hier im Forum aktiv ist ;)

    Auf die Statements von offizieller Seite brauchen wir nicht hoffen...


    Was natürlich voraussetzt das nicht Stillschweigen vereinbart wird. Davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.

  • Ich würde es für alle Fans zugänglich machen. Geht ja alle was an.

    Natürlich gehört m.E. danach eine, wenn möglich, gemeinsame Erklärung von den Fan-Beauftragten und dem EVL dazu.


    Ich stelle mir gerade den Verlauf einer offenen Veranstaltung vor....


    Vogler beantwortet eine Frage, 5 Fans in der hinteren Ecke skandieren Vogler raus, EVL-Verantwortlicge reagieren, worauf 3 aus einer anderen Ecke darauf reagieren, 7 Vorwürfe in 4 Sätzen .... die Veranstaltung wird nach 23 Minuten abgebrochen und Schuld daran ist der jeweils andere.


    Diese Veranstaltung sollte so durchgeführt werden, dass sie konstruktiv geführt werden kann und erfolgreich wird.

  • Man könnte vorher einen Fragenkatalog bzw. die Anliegen seitens der Fans einreichen. Dann kann man sich beim EVL konkret darauf vorbereiten und das Frage für Frage (bzw. Anliegen) abarbeiten. Klingt vielleicht komisch und die Antworten sind dann wahrscheinlich auch etwas geschliffen aber so weiß man ganz konkret, was die Fans geklärt haben wollen und kann fundiert darauf eingehen als wenn mehr oder oder weniger durcheinander diskutiert wird mit am Ende vielleicht offen gebliebenen Fragen und/oder nur halben Antworten.


    Umgekehrt, wenn man ebenso Anliegen hat, kann man das genauso vorab kompakt kommunizieren, dann kann sich jeder schon mal Gedanken machen für Antworten und Lösungen.


    Hat, glaub ich, zwar etwas Interview-Style wie bei bekannten Persönlichkeiten, kann aber durchaus hilfreich sein.

  • Also gibts heute den Fanstammtisch der Szene ohne EVL Beteiligung und nächste Woche ein Fanabend für ausgewählte Fans (von Fanclubs) mit EVL Beteiligung aber ohne Fans ???


    Respekt. Wieder mal alles Richtig gemacht bei der Öffentlichkeitsarbeit.

  • Also gibts heute den Fanstammtisch der Szene ohne EVL Beteiligung und nächste Woche ein Fanabend für ausgewählte Fans (von Fanclubs) mit EVL Beteiligung aber ohne Fans ???


    Respekt. Wieder mal alles Richtig gemacht bei der Öffentlichkeitsarbeit.

    Der Fanstammtisch heute geht ja von der Szene aus und es geht da um einen möglichen Umzug der Szene in die Mitte.

    Wieso sollte da der EVL eine Mitteilung herausbringen? Das ist ja eine Veranstaltung der Szene die mit dem Verein ansich nichts zu tun hat.

  • Das kommt wahrscheinlich auch darauf an ob die Ergebnisse dieser Gespräche in die Öffentlichkeit kommen. Wenn diese genauso verschwiegen werden wie die Vorkommnissse in Crimmitschau wird es nicht wirklich zur Beruhigung beitragen.

    Wieso sollten sie nicht in einem ausführlichen Bericht allen zugänglich sein?

    Was wäre den da so Top Secret das an dem Ergebnis nicht alle Fans daran teilhaben dürften? Wären da Staatsgeheimnisse welche die Nation gefährden würden???🤣

    Spaß beiseite….

    Damit würde man Spekulationen nur wieder Tür und Tor öffnen…

    Ich begrüße das Gesprächsabgebot ausdrücklich, hoffe aber auch das es offen kommuniziert wird und über einen „Neutralen Schriftführer“ zusammengefasst und veröffentlicht wird.😉

  • Wieso sollten sie nicht in einem ausführlichen Bericht allen zugänglich sein?

    Was wäre den da so Top Secret das an dem Ergebnis nicht alle Fans daran teilhaben dürften? Wären da Staatsgeheimnisse welche die Nation gefährden würden???🤣

    Spaß beiseite….

    Damit würde man Spekulationen nur wieder Tür und Tor öffnen…

    Ich begrüße das Gesprächsabgebot ausdrücklich, hoffe aber auch das es offen kommuniziert wird und über einen „Neutralen Schriftführer“ zusammengefasst und veröffentlicht wird.😉

    Marcel Meinert?

  • Mich interessieren keine Ergebnisse einer Gesprächsrunde.

    Ich will bei den Heimspielen wieder Leidenschaft und vernünftig Spielzüge auf dem Eis sehen.

    Wäre das schön wieder zufrieden das Eisstadion zu verlassen und das unabhängige von Sieg oder Niederlage.