Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Interessant ist; das auch der Arbeitgeber den Negativtest bestätigen kann,👍👍👍

    Du musst unterscheiden:


    Schnelltests unter Aufsicht bei 2G plus
    Wenn ein Betrieb das 2G plus modell umsetzt (geimpft, genesen mit zusätzlichem negativen Schnelltest), so kann auch ein Schnelltest unter Aufsicht vor Ort durchgeführt werden.

    Voraussetzung:

    Die Testbescheinigungen gelten nur an dem Ort, an dem die Testung durchgeführt wurde, also nur für den Besuch DIESES Betriebes. Der Testnachweis kann also nicht anderweitig genutzt werden.

  • Apropos Schnelltests... hier könnte das nächste Problem auf uns zu kommen...


    https://www.n-tv.de/panorama/A…-aus-article22954169.html


    Die Schnelltests gehen langsam zur Neige... weil man für jeden Mist sich jetzt testen lassen muss...

    Leute mal im ernst, ich versteh ja, dass jeder versucht seinem Hobby nachzugehen, aber irgendwann ist es halt auch genug.


    Mir ist klar, dass der evl oder sonst wer nichts für diese Vorgaben kann.

    Aber ab einem bestimmten Punkt muss man das halt auch nicht mehr mit tragen.


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Regelung mit dem eigenen Hausstand dann nicht vom evl bzw. Der Stadt kommt. Genau so wie das mit den 12 jährigen. Ich dachte die wurden jetzt nochmal ausgenommen bis Jahresende. Ich kann mich aber bei den ganzen täglichen Änderungen verschärfungen auch irren.


    Wer unter diesen Bedingungen ins Stadion geht, muss schon eine ganz besondere Leidensfähigkeit haben, dass ich mich alleine ohne Freunde und Bekannte mit ffp2 maske ins Stadion stelle oder setze und davor noch 30 Minuten oder mehr mit dem testen verbringen, da kann ich nur lachen.


    Ich wünsche dem Veranstalter auch viel spass bei der Kontrolle dieser absolut lächerlichen Vorgaben.

  • Wer unter diesen Bedingungen ins Stadion geht, muss schon eine ganz besondere Leidensfähigkeit haben, dass ich mich alleine ohne Freunde und Bekannte mit ffp2 maske ins Stadion stelle oder setze und davor noch 30 Minuten oder mehr mit dem testen verbringen, da kann ich nur lachen.

    Es zwingt dich ja keiner.

    Aber deswegen über andere zu lachen, steht dir definitiv nicht zu.

  • ja jedem seine Meinung - aber

    Einfach kann jeder 8)

  • Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Regelung mit dem eigenen Hausstand dann nicht vom evl bzw. Der Stadt kommt. Genau so wie das mit den 12 jährigen. Ich dachte die wurden jetzt nochmal ausgenommen bis Jahresende. Ich kann mich aber bei den ganzen täglichen Änderungen verschärfungen auch irren.

    Regelung mit dem eigenen Hausstand: steht so in der Fünfzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und kommt somit weder vom EVL noch von der Stadt.

    Über 12jährige Schüler und Schülerinnen sind nach wie vor ausgenommen, da regelmässig in der Schule getestet.


    Quelle: 15. BayIfSMV

  • Ich muss sagen, ich verstehe den User Der Lange. Gut lachen ru ich über niemanden. Aber dass man sich diesen Stress für des Gehampere auf dem Eis da unten antut. Respekt. Vielleicht solltens von der Telekom die alten gelben Telefonzellen holen. Dann hat jeder seinen Stehplatz ohne Kontakt zum Nachbar.

  • Regelung mit dem eigenen Hausstand: steht so in der Fünfzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und kommt somit weder vom EVL noch von der Stadt.

    Über 12jährige Schüler und Schülerinnen sind nach wie vor ausgenommen, da regelmässig in der Schule getestet.


    Quelle: 15. BayIfSMV

    Danke für die Info ich war jetzt einfach zu faul das dort nachzulesen.

    Also ist die Vorgabe vom EVL bzgl. Der über 12 jährigen, eine Zusatzforderung der Stadt Landshut, vermute ich mal.

    Es sollen sich also jetzt alle über 12 jährigen 2 mal am Tag testen, wenn Sie abends noch ins Eisstadion wollen.

    Trotz der Vorgabe der stiko, dass auf keinen Fall sozialer Druck auf diese Gruppe aufgebaut werden soll.


    Wie gesagt, jeder kann machen was er will.

    Für mich ist halt irgendwann ein Punkt erreicht, da mach ich nicht mehr mit und finde die Massnahmen nur noch zum lachen.


    Ich bin ja schon gespannt, was die nächste Verschärfung ist.

    Ich muss aber wirklich sagen für die nächste massnahme fehlt sogar mir die Phantasie. Vielleicht könnte man noch die Sanitären Einrichtungen sperren. Das war ja schon auf den nicht mehr vorhandenen Weihnachtsmärkten in der Diskussion.



    "Nach diesen Regularien müssen alle Fans ab dem 12. Lebensjahr geimpft oder genesen sein und dies mit einem Nachweis belegen. Zusätzlich ist ein tagesaktueller negativer Antigen-Schnelltest mit offiziellem Zertifikat von einer Teststadion oder dem Arbeitgeber notwendig, um das Stadion betreten zu dürfen."

  • Es sollen sich also jetzt alle über 12 jährigen 2 mal am Tag testen, wenn Sie abends noch ins Eisstadion wollen.

    Trotz der Vorgabe der stiko, dass auf keinen Fall sozialer Druck auf diese Gruppe aufgebaut werden soll.

    Wie kommst du auf 2 mal am Tag testen für alle über 12 jährigen?


    § 4 Geimpft, genesen und zusätzlich getestet (2G plus)

    ...

    (7) Getesteten Personen stehen gleich:

    1. Kinder bis zum sechsten Geburtstag,

    2. Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen,

    3. noch nicht eingeschulte Kinder.


    Es sind 3 Testnachweise pro Woche für am Präsenzunterricht teilnehmende Schülerinnen und Schüler vorgeschrieben.

  • Ein Test von Arbeitgeber soll reichen? Wirklich?

    Kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen

    Kommt auf die Art des Tests beim Arbeitgeber an. Siehe

  • verstehe deine Frage nicht.

    Der evl schreibt doch explizit, dass Kinder über 12 Jahren. Einen Test vorlegen müssen.


    In der Schule meines Sohnes wird aktuell jeden Tag getestet und zwar egal ob geimpft oder nicht. Das heisst er müsste sich in der früh in der Schule testen und dann nochmal beim evl.

  • Der evl schreibt doch explizit, dass Kinder über 12 Jahren. Einen Test vorlegen müssen.

    Dem EVL ist wohl entgangen, dass laut 15. BayIfSMV § 4 (7) Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, getesteten Personen gleich stehen.

    Da würde ich dort nochmal nachfragen.

    Klar ist, dass dein Sohn entweder geimpft oder genesen sein muss. Und im Besitz einer Dauerkarte.

  • Wenn du nicht mehr gehst, dann trägst du (in)direkt dazu bei, dass sich die Verbreitung minimiert, Dafür von mir ein herzliches Dankeschön (und das frei von Ironie!!).

    Damit kommen wir zum nächsten Punkt, den ich auch schon mal angesprochen habe. Ich verstehe, dass dem Verein durch die geringeren Zuschauerzahlen (viel) Geld entgeht. Doch die Verantwortlichen des Vereins, der Stadt und der Gesundheitsbehörden sollten sic hier mal um weitere Lösungen kümmern, die mglw. auch über die Gesetzeslage hinaus gehen. Wie schon mal angesprochen geht es darum die Mobilitätsrate zu senken und die Kontakte einzuschränken. Eine Option hierbei ist SpradeTV. Eine Regestrierung über seine DK-Nummmer ist doch eine Option. Die Differenz aus den 9,90 € und dem errechneten Preis für einen Stadionbesuch mit dem Ticket wird am Ende der Saison dem Abonenten zurücküberwiesen. Über die entstehende Differenz / den Umsatzausfall kann man sich doch dann mit der Stadt / dem Land / Bund unterhalten, da es eine aktive Maßnahme zur Infektionsreduzierung ist.

    Ich verstehe auch, dass sowas schwer umsetzbar ist da man immer nach den vorgegebenen Regelungen handeln muss und alles was mehr ist, ist nicht abgedeckt. Doch wir können auch alle so weiterwurschteln, dann kommt mglw. die 0-Zuschauer-Vorschrift und die K.acke ist richtig am dampfen.

  • Wenn du nicht mehr gehst, dann trägst du (in)direkt dazu bei, dass sich die Verbreitung minimiert, Dafür von mir ein herzliches Dankeschön (und das frei von Ironie!!).

    Damit kommen wir zum nächsten Punkt, den ich auch schon mal angesprochen habe. Ich verstehe, dass dem Verein durch die geringeren Zuschauerzahlen (viel) Geld entgeht. Doch die Verantwortlichen des Vereins, der Stadt und der Gesundheitsbehörden sollten sic hier mal um weitere Lösungen kümmern, die mglw. auch über die Gesetzeslage hinaus gehen. Wie schon mal angesprochen geht es darum die Mobilitätsrate zu senken und die Kontakte einzuschränken. Eine Option hierbei ist SpradeTV. Eine Regestrierung über seine DK-Nummmer ist doch eine Option. Die Differenz aus den 9,90 € und dem errechneten Preis für einen Stadionbesuch mit dem Ticket wird am Ende der Saison dem Abonenten zurücküberwiesen. Über die entstehende Differenz / den Umsatzausfall kann man sich doch dann mit der Stadt / dem Land / Bund unterhalten, da es eine aktive Maßnahme zur Infektionsreduzierung ist.

    Ich verstehe auch, dass sowas schwer umsetzbar ist da man immer nach den vorgegebenen Regelungen handeln muss und alles was mehr ist, ist nicht abgedeckt. Doch wir können auch alle so weiterwurschteln, dann kommt mglw. die 0-Zuschauer-Vorschrift und die K.acke ist richtig am dampfen.

    Ich hatte deine Vorschlag auch schon an die Geschäftsstelle gerichtet. Bisher kam aber noch keine Antwort. Das ist jetzt schon gut zwei Wochen her.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Ich hatte deine Vorschlag auch schon an die Geschäftsstelle gerichtet. Bisher kam aber noch keine Antwort. Das ist jetzt schon gut zwei Wochen her.

    sind angeblich drann, sollte sowas wie komplet ohne Zuschauer kommen.

    Gutschrift wird es jedoch keine geben, da das eine bei Ticketmaster Geld kostet und das andere bei Spreade tv auch wieder Geld kostet.

    Der EVL müsste dann also die Summe x bei Ticketmaster trotzdem voll bezahlen und die Summe y bei Spreade tv für dein Tages oder Jahresticket wie auch immer, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s