Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Ich kenn keinen 12 bis 16 jährigen auf der Intensivstation aber über 60 die ungeimpft sind die kenn ich schon. Warum glaubst du das man in Österreich nur mit 2 G zum Frisör darf? Aber für Kinder die in der Schule getestet werden das nicht gilt. Rate mal warum der böse Össi das macht

  • Wie gesagt. Wenn man nicht betroffen ist. Alles gut. Statt die 60 bis 80 Jährigen zu schickanieren macht man es halt bei den Kindern. :respekt:

    Alternative?


    Augen zu und hoffen?

    LD für alle?

    Herzinfarktpatienten, die 350km zum nächsten Intensivbett gefahren werden?

    Corona verbieten?

    Mit dem Fuss aufstampfen, weil nicht sein kann was nicht sein darf?

    Auswandern? Mist - ist ja überall so oder ähnlich

  • Ich kenn keinen 12 bis 16 jährigen auf der Intensivstation aber über 60 die ungeimpft sind die kenn ich schon. Warum glaubst du das man in Österreich nur mit 2 G zum Frisör darf? Aber für Kinder die in der Schule getestet werden das nicht gilt. Rate mal warum der böse Össi das macht

    Keine Bange - Friseur 2G wird kommen und wenn es so weiter läuft im Stadion 2G+ oder 2G mit Maske...


    Muss was ergänzen: Das würde natürlich kommen, um die Menschen zu ärgern und Kunden zu vergraulen...

  • Keine Bange - Friseur 2G wird kommen und wenn es so weiter läuft im Stadion 2G+ oder 2G mit Maske...


    Muss was ergänzen: Das würde natürlich kommen, um die Menschen zu ärgern und Kunden zu vergraulen...

    2G mit Maske wird kommen ja aber 2G+ bei Stadionbesuch und Frisör etc. kann ich mir nicht vorstellen. Soviele Testkapazitäten hat keine Apotheke wenn auch alle Geimpften noch Testen sollen. Eventuell die Schnelltests die man selber machen kann vielleicht…

  • Ich würde es einfach so machen wie es der Epidemiologe der LMU empfiehlt.

    4 Minuten Zeit investieren und du hast eine mögliche Alternative.

    Der BR ist jetzt auch nicht als besonderer Verschwörungssender bekannt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der BR nimmt halt seinen Auftrag war jeder Seite gehör zu geben...


    Gut, dass es keinen Zusammenhang zwischen erkrankten Jugendlichen und Erwachsenen auf ITS gibt... wenn sich also die 61% der Jugendlichen über Ansteckung Immunisierung, dann tun sie dies auf einer einsamen Insel.


    Nur mal am Rande: Die Körpersprache des Herrn Dr von Kries ist ein Fest für Psychologen.

  • Der BR nimmt halt seinen Auftrag war jeder Seite gehör zu geben...


    Gut, dass es keinen Zusammenhang zwischen erkrankten Jugendlichen und Erwachsenen auf ITS gibt... wenn sich also die 61% der Jugendlichen über Ansteckung Immunisierung, dann tun sie dies auf einer einsamen Insel.


    Nur mal am Rande: Die Körpersprache des Herrn Dr von Kries ist ein Fest für Psychologen.

    Ich denke dass ein Epidemiologe recht gut einschätzen kann was das für Auswirkungen hat.


    Du wolltest ja nur eine Alternative Möglichkeit.

    Und die ist von einem absoluten Fachmann.


    Heute hat ja sogar schon Drosten gesagt, dass es keine Pandemie der ungeimpften gibt.


    Zur Körpersprache, tja das ist halt ein Professor. Die sind nun mal etwas schwierig manchmal. Aber fachlich auf Ihrem Gebiet natürlich in der Regel genial.

    Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann was du damit sagen willst, glaubst du Querdenker haben ihn dazu gezwungen diese Aussage zu machen. 8o

  • Heute hat ja sogar schon Drosten gesagt, dass es keine Pandemie der ungeimpften gibt.

    Sorry aber Drosten nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Der Typ ist wie die Fahne im Wind!


    Der und Wieler sind die schlimmsten Panikmacher. Wenn einer nach einem „Lockdown für ALLE“ schreit „welcher aber LEIDER nicht möglich sei weil ihn jedes Gericht kippen würde“ der is für mich nicht ganz sauber.

    Drosten war einer von denen die immer gelabert haben einen Lockdown darf es nicht mehr geben weil man sonst keinen zum Impfen bringt und etz fordert er im ntv frühstart einen Lockdown für ALLE.


    Sogar der Lauterbauch hat da mittlerweile bessere Ideen als Drosten.

  • Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann was du damit sagen willst, glaubst du Querdenker haben ihn dazu gezwungen diese Aussage zu machen. 8o

    Seine Aussage ist doch - lasst es bei den Jugendlichen laufen. Unser Krankenhaus kann auffangen, wenn sich 61% nach und nach Infizieren. Ich hoffe der Herr braucht in 2 Monaten kein ITS-Bett, wenn man seiner Vorstellung folgt.


    Der Herr vertritt seine Meinung - akzeptiert.

    Ich teile sie nicht, denn er betrachtet die Jugendlichen isoliert.

  • Seine Aussage ist doch - lasst es bei den Jugendlichen laufen. Unser Krankenhaus kann auffangen, wenn sich 61% nach und nach Infizieren. Ich hoffe der Herr braucht in 2 Monaten kein ITS-Bett, wenn man seiner Vorstellung folgt.


    Der Herr vertritt seine Meinung - akzeptiert.

    Ich teile sie nicht, denn er betrachtet die Jugendlichen isoliert.

    Das stimmt nicht, dass er es isoliert betrachtet weil sein einleitender Satz genau dieser ist.

    Dass du seine Meinung nicht teilst ist ja auch Ok.

    Ich tue es schon.


    Rüdiger von Kries ist Epidemiologe und Jugendmediziner. Er sagt: Die Impfung von Jugendlichen ist „nicht das Entscheidende zum Überleben unserer Republik“.


    @master zu drosten gebe ich dir 100% recht. Trotzdem war ich überrascht, dass ausgerechnet von ihm diese Aussage kommt.


    Für heute und den Rest der Woche reichts mir mit Corona ich schau mir jetzt Deutschland an.

    Wünsche allen einen schönen Abend.

  • Jetzt wird der gute man ernsthaft wegen seiner Körperhaltung angezweifelt. Der Typ sitzt in sämtlichen wichtigen Institutionen was die Pandemie betrifft. Anstatt darüber nachzudenken machen manche hier den St Florian. Mich betrifft die Regelung nicht also ist sie gut

  • Hahaha, warum sollte ich das tun?

    Weil du das sagst? :popcorn::D Sicherlich nicht!


    In den Lockdowns habe ich lange genug nirgends teilgenommen. Diese Zeiten sind zum Glück (für die Geimpften) vorbei!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Rüdiger von Kries ist Epidemiologe und Jugendmediziner. Er sagt: Die Impfung von Jugendlichen ist „nicht das Entscheidende zum Überleben unserer Republik“.


    Ich packe noch was unschönen drauf:

    Die Republik wird auch überleben, wenn

    - es noch 100.000 Tote gibt

    - es wird 500.000 long-covid Fälle haben

    - es leere Betten auf ITS geben würde.


    Du sagst der Herr ist halt Professor bzgl. Sprache und Körpersprache ... Bitte bitte, lass nicht alle Profs so sein.

  • Jetzt wird der gute man ernsthaft wegen seiner Körperhaltung angezweifelt. Der Typ sitzt in sämtlichen wichtigen Institutionen was die Pandemie betrifft. Anstatt darüber nachzudenken machen manche hier den St Florian. Mich betrifft die Regelung nicht also ist sie gut

    Ich zweifel ihn nicht an, sondern bin anderer Meinung. Die Körpersprache bliebe auch interessant, wenn er zum Thema "soll ich während zur Grünen Anzug lieber rote oder schwarze Socken tragen".


    Mich betrifft die Regelung übrigens auch...

  • Dem RKI-Wochenbericht von heute nach sind in der Gruppe der 12-17 jährigen 3 Ungeimpfte und 0 Geimpfte an Covid gestorben im Zeitraum KW 05-44 diesen Jahres.

    Es halbwegs laufen zu lassen bzw. zumindest solch einer Altersgruppe mehr Freiheiten zu ermöglichen finde ich deshalb grundsätzlich gar nicht mal so abwegig. Der Umgang mit der Pandemie hierzulande war es ja nie jedes Risiko so weit wie möglich auf 0 zu fahren.

  • Hahaha, warum sollte ich das tun?

    Weil du das sagst? :popcorn::D Sicherlich nicht!


    In den Lockdowns habe ich lange genug nirgends teilgenommen. Diese Zeiten sind zum Glück (für die Geimpften) vorbei!

    A so! Die Kinder hatten keinen Lock Down sondern nur du. Du bist ja der ober Ego. Es ging darum wenn ich nicht geimpft werden durfte und ab dem 12 geb. 6 Wochen raus bin. Vielleicht solltest du dich mal selbst um Nachwuchs schaun. Vielleicht dreht sich dein Leben nicht nur um dich

  • A so! Die Kinder hatten keinen Lock Down sondern nur du. Du bist ja der ober Ego. Es ging darum wenn ich nicht geimpft werden durfte und ab dem 12 geb. 6 Wochen raus bin. Vielleicht solltest du dich mal selbst um Nachwuchs schaun. Vielleicht dreht sich dein Leben nicht nur um dich

    Les einfach mal genau, um was es im zitierten Text ging.


    Ganz ehrlich, 6 Wochen sind nicht toll, aber im Vergleich zu einem monatelange weiteren Lockdown doch ein Witz.


    Dann Frag doch einfach mal im Ministerium an, ob nicht eine 6-wöchige Übergangsfrist für 12-Jährige gewährt werden kann - sinnvoll wäre sie ja. Mit genau deiner Begründung.

    Aber heul hier doch nicht rum oder geh andere User an, weil die dein Problem angeblich nicht nachvollziehen können.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P