Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Am besten verliert jeder nicht geimpfte seinen Krankenversicherungsschutz und bekommt Strafen im 4-stelligen Bereich aufgebrummt - dann würden sich einige das schon überlegen...

    Helmut hatte es, glaube ich, schon geschrieben, in Österreich soll es sog. Verwaltungsstrafen geben bei Verstößen gegen die Impfpflicht und da ist wohl tatsächlich vorgesehen, dass es in den 4-stelligen Euro-Bereich gehen soll. Erster Rohentwurf des Gesetzes für Österreich mit 3,6t EUR, bei weiterer Weigerung Verdoppelung oder alternativ einige Wochen Freiheitstrafe. Gilt anscheinend dann jeweils für jede Impfung 1., 2., und Auffrischungsimpfungen. Wobei das jetzt auch noch nicht druckreif ist. Allerdings soll in der Woche ab 6. Dezember der Entwurf endgültig vorliegen und das soll eine „ordentliche Begutachtung von mindestens vier Wochen“ ermöglichen und dann ausreichend sein um die Impfpflicht zum 01. Febuar einzuführen.


    Mal sehen wie bei uns die ersten Vorschläge aussehen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Dieses treffen findet öfter statt und das ist anscheinend eine längere Tradition. Daher denken natürlich nur die da an Verschwörung, die sie sehen wollen.

    Dass das Bundesverfassungsgericht aber regelmäßig Urteile gegen die Regierung ausspricht hilft dieser Verschwörung natürlich nicht.

    z.B. diese Urteile

    https://www.dnr.de/presse/pres…duktionspfad%20vorzulegen.

    Etwas länger her aber immer wieder interessant, da die Regierung seit Jahren versucht die Vorratsdatenspeicherung durchzusetzen und sogar von EUGH immer wieder gestoppt wird.


    THM Datenschutz - BVerfG erklärt Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig


    THFL14

    Ich nehme jetzt mal dich Stellvertretend für alle Impfkritiker, hier im Forum wurde mal eine Frage gestellt was denn gegen eine Impfung spricht und bisher hat noch keiner darauf eine Antwort geliefert. Was ist deiner bzw. eurer Meinung nach so verkehrt daran sich zu beteiligen? Was spricht dagegen?

  • kip , die drehen sich doch seit bald mehreren Jahren im Kreis, können wir dieses Thema nicht einfach einstampfen, ich enthalte mich jetzt extra einer Wertung derer, die teilweise hier drinnen die wirrsten Theorien rausballern die von Russia Today stammen könnten…

  • Guten Tag


    Trotzdem war das Essen nicht geschickt …. Im übrigen wollte Herr Harbarth das Essen absetzen , man änderten sogar noch die Themen , die besprochen wurden … nur wurde dort oft der Begriff „Rechts-begriff „tatsächliche Unsicherheit“ gebraucht und der findet sich im Urteil wieder

    Es bleibt ein Geschmäckle😉😉


    So und ein Wort zur Impfung : ich sah impfen immer als Akt für das Gemeinwohl , also nicht für das Individuum an sich, Sprich zum Wohle für andere


    Mir geht in der heutigen Zeit diese Begriffe … zum Wohle der Allgemeinheit , Solidarität etc. …. Komplett ab , im Gegenteil ich AG‘s wohin man sieht … und ich weiß nicht , ob unsere deutsche Gesellschaft da gut beraten ist …. Klar macht und hat die Politik viele Fehler gemacht ….auch beim impfen


    Was mir halt da angeht … Leute in Deutschland … wir haben das mit dem impfen unterschätzt und da Fehler gemacht … wir bitten um Entschuldigung lasst uns das besser machen ../ wir brauchen eine erhöhte impfquote …. Helft uns , lasst uns das zusammen machen … mit einer Impflicht … die ja eigentlich lt Gesetz schon möglich wäre …. Und damit vermeiden wir dasselbe Szenario nächsten Winter … deswegen bitte macht mit und lasst uns zusammenstehen



    Das wäre ein Statement der führenden Parteien um die Leute milder zu stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • sehe ich genau so. die 2g aktionen im privaten und beruflichen bereichen und die bewusste spaltung der bevölkerung hinterlässt riesige wunden. die leute die bis heute nicht geimpft sind die bekommst du nicht über zwang. du wirst die nie mehr vernünftig in die gesellschaft integrieren eher noch mehr radikalisieren. auch ausserhalb der gesundheitspolitik.

    es wird einfach zu viel gelogen, vertuscht und bewusst verschwiegen.

    in der heutigen zeit ein no go. es kommt irgendwann eh alles auf.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • sehe ich genau so. die 2g aktionen im privaten und beruflichen bereichen und die bewusste spaltung der bevölkerung hinterlässt riesige wunden. die leute die bis heute nicht geimpft sind die bekommst du nicht über zwang. du wirst die nie mehr vernünftig in die gesellschaft integrieren eher noch mehr radikalisieren. auch ausserhalb der gesundheitspolitik.

    es wird einfach zu viel gelogen, vertuscht und bewusst verschwiegen.

    in der heutigen zeit ein no go. es kommt irgendwann eh alles auf.

    Was wird denn verschwiegen?

  • Wer in Telegramkanäle sich verkriecht, wer der Wissenschaft nicht glaub und "alternative" Medien mehr Aufmerksamkeit schenkt. Wer nur nach seiner Wahrheit sucht und keine andere Meinung mehr zulässt, darf sich gerne Abspalten. Dieser Egoistische, Selbst verherrlichende Haufen an Leuten darf sich gerne Abspalten.


    Wir haben diesen wenigen Leuten zulange zugehört anstelle ihnen die Grenzen aufzuzeigen was die Mehrheit als Konsens sieht. Meine Geduld ist mit solchen Leuten am Ende. Diese Leute wollen sich radikalisieren, die sind schon soweit weg die kannst du nicht mehr abholen, die Spalten sich selbst ab und da ist es Egal was wir anderen machen. Das fängt mit einer "alternativen Medizin" an und hört bei Reichsbürger, Coronaschwurbler und Konsorten auf.

  • Wenn immer die ungeimpften als die bösen hingestellt werden is des net ok...


    Oder willst jetzt sagen das die schuld an der Pandemie sind...

    Grüß Gott,


    keiner will die Impfgegner als schuldig hinstellen.

    Entweder werden sie als mehrmalig Infizierter immun oder werden leider sterben.


    Aber das dauert Jahre oder sogar Jahrzehnte.

    Bis dahin haben wir dann andere Probleme, die die Pandemie ausgelöst hat.


    Doch mir gehts nicht darum.

    Ich habe in meinem Post die Impfgegener nur gefragt, warum Sie sich nicht impfen lassen.

    Vernünftige Antworten habe ich keine bekommen.


    Die Beweise liegen doch auf der Hand.

    Impfen hilft und wird die Pandemie beenden.

    Keiner wird nach der Impfung zum Zombie. Es ist eine Impfung wie es sie schon mehrere gegeben hat.

    Nur halt mit einem Impfstoff, der nicht mal neu ist, sondern anders.

    Wenn man sich informiert, wird man feststellen, dass die Firma Biontech bereits seit den neunziger Jahren mit dieser Art von Impfstoff arbeitet und den auch erfolgreich bei vielen Vorgängern von Covid-Varianten eingesetzt hat.

    Es gibt nichts, ich wiederhole nichts, was darauf hinweist, dass der Impfstoff in der Zukunft irgendwelche Schäden anrichtet, geschweige den die Geimpften tötet.


    Und hier ist nun der Verstand und die Vernunft des Einzelnen gefragt.

    Glaube ich an die Wissenschaft? Glaube ich an die Gemeinschaft, die zum heutigen Zeitpunkt mehr als sonst sich soledarisch erklären muss und Zusammenhalten beweisen sollte.


    Wer sich nicht impfen läßt, der braucht einen triftigen Grund.

    Der Grund, ich bin für meinen Körper alleine verantwortlich, zählt nicht mehr.

    Wir alle sind füreinander verantwortlich.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Was wird denn verschwiegen?

    hält der aktuelle impfstoff noch? liegt es an mutationen das es jetzt plötzlich heißt des zeug hält nur noch ein halbes jahr?

    sollte man das boostern besser bleiben lassen bis was neues da ist?


    Das sind Fragen die sich mir die letzten Tage stellen.. dir nicht?

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • hält der aktuelle impfstoff noch? liegt es an mutationen das es jetzt plötzlich heißt des zeug hält nur noch ein halbes jahr?

    sollte man das boostern besser bleiben lassen bis was neues da ist?


    Das sind Fragen die sich mir die letzten Tage stellen.. dir nicht?

    Da wird nichts verschwiegen, wenn man die Zulassungsstudien ansieht, steht alles drin. Es gibt genug Wissenschaftsjournalisten die das sehr gut beschreiben können was wie passiert. Man sollte halt nicht Artikel lesen in denen bewusst reisserische Überschriften generiert werden.


  • Hat zb Biontech schon eine endgültige Zulassung oder nach wie vor eine Notfallzulassung?

    Und welcher mrna-Impfstoff war in der Vergangenheit bereits erfolgreich? MWn gab es bis Ende 2020 maximal Studien aber keinerlei Zulassungen.

    Immerhin wird seit ~40 Jahren mit RNA rumgespielt ohne grosse Erfolge erreicht zu haben.


    Ich hab zwar mittlerweile 2x biontech und 1x moderna bekommen, aber wirklich wohl ist mir dabei nicht, vor allem nicht bei dem sogenannten booster.

  • Hat zb Biontech schon eine endgültige Zulassung oder nach wie vor eine Notfallzulassung?

    Und welcher mrna-Impfstoff war in der Vergangenheit bereits erfolgreich? MWn gab es bis Ende 2020 maximal Studien aber keinerlei Zulassungen.

    Immerhin wird seit ~40 Jahren mit RNA rumgespielt ohne grosse Erfolge erreicht zu haben.


    Ich hab zwar mittlerweile 2x biontech und 1x moderna bekommen, aber wirklich wohl ist mir dabei nicht, vor allem nicht bei dem sogenannten booster.

    Nach spätestens 2 Wochen ist alles an Impfstoff raus aus deinem Körper. Was soll da noch passieren? Es ist nicht wie bei Medikamenten, dass sich da was anreichert.

  • hält der aktuelle impfstoff noch? liegt es an mutationen das es jetzt plötzlich heißt des zeug hält nur noch ein halbes jahr?

    sollte man das boostern besser bleiben lassen bis was neues da ist?


    Das sind Fragen die sich mir die letzten Tage stellen.. dir nicht?

    Nö. Ich informiere mich sobald ich Fragen habe.

    PS: Bild, Welt, Focus oder irgendwelche Telegram Gruppen sind dabei nicht hilfreich! :pfeif:

    • Diphtherie
    • Haemophilus influenzae Typ b (Hib)
    • Hepatitis B
    • Masern
    • Meningokokken C
    • Mumps
    • Pertussis (Keuchhusten)
    • Pneumokokken
    • Poliomyelitis (Polio, Kinderlähmung)
    • Rotaviren
    • Röteln
    • Tetanus (Wundstarrkrampf)
    • Varizellen (Windpocken)

    Und wie haben wir das nur überlebt? Nur die Corona Impfung ist sooooo schlimm... :facepalm:

  • Da wird nichts verschwiegen, wenn man die Zulassungsstudien ansieht, steht alles drin. Es gibt genug Wissenschaftsjournalisten die das sehr gut beschreiben können was wie passiert. Man sollte halt nicht Artikel lesen in denen bewusst reisserische Überschriften generiert werden.

    ja ich geb dir recht und man sollte aber auch nicht mit unterstellungen argumentieren und trotz der aufgeheizten diskussion versuchen einen kühlen kopf zu bewahren. und ich lass mir nicht jede politische entscheidung einfach so aufdrücken ohne selbst mal drüber nach zu denken. Alles immer nur aus einem Blickwinkel zu betrachten macht die Welt unglaublich einfach.Es wurden trotz Studien großmundig Sachen versprochen die so nicht eingetreten sind. Sonst würden wir jetzt alle völlig entspannt Arm in Arm im Stadion stehen und dem EVL beim verlieren zuschauen. ;)

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!