Axel Kammerer

  • Zum Thema Aufstiegstrainer:
    Schau dir die Oberligasaison 2018/19 mal ganz genau an. Wo standen wir da im Januar? Auf Platz 5 der Meisterrunde. In der Hauptrunde hat man gegen Gegner wie Waldkraiburg oder Höchstadt verloren. Nach einem 1:2 in Höchstadt im Oktober war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. NIEMAND redete von einem möglichen Aufstieg!


    Und wahrscheinlich würden wir heute noch Oberliga spielen wenn nicht ein gewisser Miloslav Horava dem Verein den Tipp gegeben hätte einen gewissen Tomas Plihal zu verpflichten. Der Rest der Geschichte ist bekannt ab dem Zeitpunkt als der General bei uns spielte. Wir haben die Gegner reihenweise aus dem Stadion geschossen und ich hab Eishockey gesehen an das ich heute noch gerne zurück denke. Und jetzt erzähl du uns nicht das Kammerer der Aufstiegsheld sei, dass ist eine ganz andere Person und 98 Prozent hier im Forum wissen auch wer das ist...

    AHA ist schon erstaunlich wie sich die Plihal Geschichte hier verfestigt. Der Trainer war aber nicht der Plihal oder war jetzt kurzzeitig der Schütz Trainer???


    Plihal war der richtige Führungsspieler, der vorher nicht vorhanden war. Siehe aktuelle Situation, der Schütz fehlt nicht nur als Spieler sondern auch als Leitfigur. Gute Mannschaften haben immer einen oder zwei Leitwölfe.

    Der automatisch die anderen mitzieht und besser macht.


    Dieser fehlt halt schon wieder. Und wir bewegen uns in der Tabelle schon wieder Richtung Ende. Trotz eines Carlson.


    Ich hab keine Ahnung wen der Axel hier im Forum mal blöd angeredet hat, damit hier solche Stimmung gemacht wird, verdient hat er es nicht. Er war Trainer und hat aus dem Team meiner Meinung nach immer das Optimum rausgeholt. Beweis: Carlson macht nicht mehr Punkte.


    Auch für mich hat die Plihal Verpflichtung damals ganz klar den Ausschlag gegeben, aber als Spieler nicht als Trainer.


    Und ja ich hab diese Oberliga Kack Spiele auch live gesehen.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Da hat wohl jemand Geisteswissenschaften studiert, bei denen gilt sowas nämlich als Beweis 8o

    Nein ich hab in Landshut Wirtschaftsingenieur studiert und halte mich an Fakten.


    Kammerer hatte in der DEL2 einen Punkteschnitt von 1,3.

    Carlson aufgerundete 1,1 Punkte pro Spiel.


    Jetzt schaust dir diese Saison an ohne die Spiele mit dem Schütz dann, bist etwa bei einem Punkt pro Spiel.


    Sorry das ist keine Geisteswissenschaft sondern harte belastbare Fakten.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Problem ist doch das die selben Spieler, die letzte Saison schon Grottenschlecht waren dieses Jahr auch nicht besser sind. Solange man die mitziehen muss wird auch keine Besserung eintreten.

    Und nochmals: Ich bin der Meinung das man für das Gehalt von 2 Spielern auch einen Ersatz Center für Schütz hätte verpflichten können, der einigermaßen Gleichwertige Qualitäten aufzuweisen hat...

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das unser Trainer die unbedingt wollte.

    Vielleicht ist die Zusammenarbeit mit Axel etwas Fruchtbarer, schlimmer kann’s eh nimmer kommen.

  • Die Firma Ostermaier ist schon sehr lange Sponsor in Straubing genauso wie das Unternehmen Veldener, Aktuell handelt es sich um einen Lack-Hersteller aus Essenbach.


    Mipa? Oder wer soll das sein?

    Sind bzw. waren ja aber alles keine großen Sponsoren beim EVL, oder?

  • mark7926
    Es war ja eigentlich mehr eine Gaudi, drum der Smiley :) Ich versteh schon was du meinst.

    Allerdings, und das solltest du als Ingenieur schon wissen (da hat man ja auch Mathe bis zum Erbrechen):

    Es ist nichts bewiesen, nur weil du ein Beispiel nennst.
    Sprich, nur weil Carlsson nicht mehr aus dem Team herausholt heißt das noch lange nicht, dass Kammerer das Maximum rausgeholt hat.

    Sprich du kannst mit einem Beispiel eine Aussage widerlegen, aber nicht bestätigen :P


    Die Zahlen, die du anführst sprechen natürlich eine deutliche Sprache, was die Leistung im Vergleich Kammerer-Carlsson angeht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Sowas sind doch keine Fakten.

    Vom Punkteschnitt einer Mannschaft hängen so viele Faktoren ab, die nichts mit dem Trainer zu tun haben.

    1. Stärke der eigenen Mannschaft.

    2. Stärke der gegnerischen Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr.

    3. Coronabedingte Zwangspausen von Training und Spiel.

    4. Andere Unruheherde in und um der Mannschaft herum.

    ...


    Ich bin nicht so ein großer Kammerer- Gegner und bin auch der Meinung, dass wir den Aufstieg nicht nur dem Plihal-Effekt alleine zu verdanken haben.


    Aber ob Kammerer bei einem Großteil der Mannschaft gut ankommt, wage ich stark zu bezweifeln.

    da totale Nuller



  • Es ist nichts bewiesen, nur weil du ein Beispiel nennst.
    Sprich, nur weil Carlsson nicht mehr aus dem Team herausholt heißt das noch lange nicht, dass Kammerer das Maximum rausgeholt hat.

    Da gebe ich dir recht, da hast mich erwischt.


    Nur WER ist dieser Trainer den wir sofort holen sollten um das Maximum aus unserem Haufen raus zu holen. :)

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Die Diskussion ist müssig, denn du hast ja keinen Trainer geholt, sondern eine SPortdirektor. Pikanterweise einen, den man (ob zurecht oder unrecht kann man diskutieren, ich denke zu Recht) ein halbes Jahr vorher geschasst hat. Oder ums mal verständlich zu machen: man schmeißt einen Verkäufer raus, weil er nicht genug verkauft und stellt ihn ein halbes Jahr später als stellvertretenden Geschäftsführer wieder ein. Außenwirkung, Innenwirkung nicht bedacht. Dazu das Ganze, NACHDEM eine Crowdfunding Aktion zu Ende gegangen ist, um den achso klammen Verein zu unterstützen.

  • Aber ob Kammerer bei einem Großteil der Mannschaft gut ankommt, wage ich stark zu bezweifeln.

    Wenn der Axel seinen Job als Sportlicher Leiter richtig macht, sollte er mit der Mannschaft nicht so viel zu tun bekommen. Sondern sich eher mit dem Carlson und Hantschke zusammen um die Zukunft kümmern.


    Speziell auch um die Jugendarbeit im Verein.


    Was kann ich als Sportlich Leiter machen damit sich die Jungs wohl fühlen, Verstanden und gut aufgehoben. Das traue ich ihm schon zu.


    Er sollte eher perspektivisch arbeiten, deswegen auch der etwas lange Vertrag.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Nein ich hab in Landshut Wirtschaftsingenieur studiert und halte mich an Fakten.

    Oh mei - ein Wirtschaftsingenieur also. Erklärt warum du meinst hier alles besser wissen zu müssen... Dabei ist ein WIler doch ein halber Geisteswissenschaftler ;)8o

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wurstgott:


    ich weiß bestimmt nix besser. Aber ich hab eine Meinung und führe ein paar Fakten an um diese zu untermauern. Darfst aber gerne noch selber denken und anderer Meinung sein :)


    AK als Trainer: Harter Hund bei Spielern ned gern gesehen.

    AK gegenüber den Fans am Stammtisch: war immer nett und ein angenehmer Umgang.


    Das zweitere braucht er als Sportlicher Leiter, wenn er das schafft und sich nicht ins Tagesgeschaeft einmischt, seh ich sehr positiv nach vorne.

    Ist aber nur meine Meinung

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Das mach ich schon, keine Angst ;)


    Ein Sportdirektor ist also qualifiziert, wenn er einen angenehmen Umgang mit den Fans am Stammtisch pflegt? Das musst du mir jetzt aber dann doch nochmal erklären ^^ Kontakte spielen also keine Rolle? :D

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Nun ich denke er wird sich anders Verhalten als sportlicher Leiter. Auch die Aufgaben sind andere und ich denke das liegt ihm schon.


    Das mit denn Fans war ein Beispiel.


    Warum sind eigentlich die Spieler schlecht auf Kammerer zu sprechen? Das würde mich mal interessieren. Das harter Hund Argument ist für mich kein Argument, denn als Trainer darf ich nicht der beste Freund der Spieler sein.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Nun ich denke er wird sich anders Verhalten als sportlicher Leiter. Auch die Aufgaben sind andere und ich denke das liegt ihm schon.


    Das mit denn Fans war ein Beispiel.


    Warum sind eigentlich die Spieler schlecht auf Kammerer zu sprechen? Das würde mich mal interessieren. Das harter Hund Argument ist für mich kein Argument, denn als Trainer darf ich nicht der beste Freund der Spieler sein.

    Anderes Beispiel:

    A.K. ist als Sportdirektor auch für den Nachwuchs zuständig. Als er das letzte mal hier war hat er allerdings unseren talentierten Goalie Berger deutlich vor den Kopf gestoßen und vergrault. Wenn er das auch mit unseren anderen Talenten macht, dann Prost Mahlzeit.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Was habt Ihr denn immer mit den ominösen "Kontakten"?
    Wie darf man das verstehen? Bekommt man dadurch plötzlich einen Top AHL Stürmer für lau, oder was?
    Ich glaube das wird etwas überschätzt. Das ist schon alles sehr transparent.
    Man braucht jemanden mit Ahnung. Jemanden der Spielertyp einschätzen kann und dann die richtige Mischung zusammenbaut.
    Und sichlich niemanden, den die werten Spielervermittler oder Spieler gern haben, weil er so ein netter Kerl ist.

    Und was die Spieler an sich angeht - scheinbar würden ein paar Arschtritte im Moment nicht schaden. So wie in Bietigheim läßt man sich einfach nicht schlachten. Da muss dann Feuer unters Dach. Schülerkabine anyone? :P


    Ich denke es ist nun so und ein sportlicher Direktor scheint nach der Einkaufspolitik im Sommer und den NAchverpflichtungen absolut notwendig.
    Insofern lass ich mich mal (gerne positiv) überraschen.

    Was in der Löwengrube EVL im moment so alles im Hintergurnd passiert weiß ich nicht und will ich auch nicht bewerten.
    Sieht aber so aus, als ob einige Herrschaften inkl. Spieler nicht so glücklich sind. Was ich aber mit Sicherheit nach 40 Jahren EVL sagen kann ist - es war alles schon mal viel schlimmer in alle Richtungen. Also locker bleiben... bis 1860 ist noch weit ^^