DEL 2 - 2. Spieltag: EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Nach dem verheerenden Stream gestern kurz ein Statement von uns:


    Wir hatten gestern massive Probleme mit unserem Rechner. Unsere CPU war permanent überlastet und deswegen nicht in der Lage schnell genug zu rendern. Das hat die massiven Laggs verursacht, bzw auch den kurzen Abriss in der Vorberichterstattung (war ein Absturz des Programms).

    Daraufhin haben wir alles ausgeschaltet, was Rechenleistung frisst (Werbung, Grafiken, teilweise Replays) und den kompletten PC neu gestartet. Leider war das Ergebnis nicht wesentlich besser.

    Wir wissen aktuell nicht genau, warum dies plötzlich aufgetreten ist. Bei sämtlichen Tests in der letzten Woche lief das System stabil.

    Es gibt noch ein, zwei Ideen, was schief gelaufen sein könnte, aber das erfordert alles längere Arbeiten, die während dem laufenden Stream nicht zu erledigen sind. Daher haben wir uns dann für den schlechten, abgespeckten Stream anstelle eines kompletten Abbruchs entschieden. Es tut uns wirklich unendlich leid, dass der Stream gestern derart schlecht war. Nächste Woche wird sich das nicht wiederholen.

  • Die Zusammenfassung erstellt Sprade. Ich weiß daher nicht, ob die noch nicht dazu gekommen sind oder es ganz lassen. Ich kann aber mal fragen, wir werden heute Abend da eh noch längere Zeit im Stadion verbringen.

  • Danke für die Aufklärung. Ganz ohne Test hätte das jetzt auch überrascht.
    Dennoch hätte ich ein paar Punkte gerade auch im Hinblick auf die Erhöhung und was andere Bereitsteller eines Streams bereits erweitert haben:

    In Crimme waren es meiner Erinnerung nach 5 Kameras. Bleibt es bei uns bei 1 Einstelung und warum nutzt man die Übertorkameras nicht ?

    Viele haben 2 Kommentatoren. Bringt oft mehr Info und Abwechslung in die Übertragung.

    Das Bandenglas bitte beim nächsten Mal putzen.

    Und falls das wieder einmal vor kommt bitte zeitig eine Info durchsagen oder einblenden. Es gibt Leute die haben ihre gesamte Heimnetz Konfiguration bis zur Drittelpause mehrmals auseinandergenommen.

    Hei di Hoo :prost:

  • RedWingsFan


    Wird schon wieder werden. Letzte Saison waren die Übertragungen ja auch top.


    Eine Frage hätte ich dennoch: Gab es gestern auch Probleme mit dem Licht / Ausleuchtung ? Mir kam das gestern generell ziemlich dunkel vor und das insbesondere im Bereich der Bande.


    Danke schon einmal.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • ich fand die Übertragungen bisher auch Top, jedoch hatte ich schon die Hoffnung, das man aufgrund der jetzigen Situation und der Wichtigkeit von Sprade in dieser Saison ein bisschen aufrüstet um das ganze noch mehr Leute schmackhaft zu machen.

    Z.b. noch eine weitere Kamera unten zwischen den Bänken, mit Drittelpausen interviews usw.


    Ansonsten, technische Probleme können immer passieren, is halt echt blöd gelaufen, das akrat beim 1.Spiel mit vermutlich vielen neuen Kunden passiert is...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Guten Tag


    Schon interessant ? zwei Siege ... und hier wird hauptsächlich über die Übertragung geschrieben ..


    Aber nicht was gut lief und was auch nicht so gut lief .... schau mer mal wer da als erstes aus den Löchern kommt , wenn mal verloren wird


    Ich hab da so meine top 3 und wer die ersten drei buhmänner sind ??

  • Ach Mane, ich hab doch schon was zum Spiel geschrieben, sind nur noch Top 2. Nur weil wir zwei Siege haben, macht das noch keine Meisterschaft.


    Crimme war glücklich, FFM war ein Charaktersieg und sowas tut der Moral gut und hebt sie weiter, was nicht passieren darf ist, dass nach ein paar Niederlagen diese angesprochene Moral flöten geht, aber man hat ja nicht umsonst oft genug betont, auf was es bei der Kaderzusammenstellung ankommt.

  • Ach Mane, ich hab doch schon was zum Spiel geschrieben, sind nur noch Top 2. Nur weil wir zwei Siege haben, macht das noch keine Meisterschaft.


    Crimme war glücklich, FFM war ein Charaktersieg und sowas tut der Moral gut und hebt sie weiter, was nicht passieren darf ist, dass nach ein paar Niederlagen diese angesprochene Moral flöten geht, aber man hat ja nicht umsonst oft genug betont, auf was es bei der Kaderzusammenstellung ankommt.

    Guten Tag


    Muss erst mal schauen ob du auf der Liste bist ???

    Lies halt mal richtig ... ich schrieb nach einer Niederlage ?? also keep cool ... ich konnte ja nicht ahnen , dass es so schnell geht ??

  • Guten Tag


    Muss erst mal schauen ob du auf der Liste bist ???

    Lies halt mal richtig ... ich schrieb nach einer Niederlage ?? also keep cool ... ich konnte ja nicht ahnen , dass es so schnell geht ??

    Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es immer etwas zu verbessern gibt. Zum Beispiel hätte Buchwieser bei seinem ersten Tor niemals durch 3-4 Landshuter einfach durchfahren dürfen, da hätte ein Körper stehen müssen der den Typen so geblockt hätte, dass die Köpfe der Kinder noch wackeln.


    Genauso wie ich mir immer halb in die Hose mache, wenn Martens auf einmal hinter dem gegnerischen Tor steht, was hat der Verteidiger dort zu suchen? Aufgrund seines Aggressionswahns nach Vorne gab es im Crimme-Spiel 3 und im FFM-Spiel 1 Situation die mehr als brenzlich vor unserem oder in unserem Tor endeten.


    Reihe Eins enorm gut, ich hab mich bei O'Brien bereits in der Vorbereitung festgelegt, dass - sollt er verletzungsfrei bleiben - dieser Typ uns einen heiden Spaß bescheren wird. Soweit hat er mich nicht enttäuscht, Allerdings brauchen wir mehr secondary scoring, also auch Reihe 2-3 müssen offensiv mehr reißen. Ein Buschi zB gefällt mir brutal durch seinen explosionsartigen Antritt, ein T. Brandl ist mir im letzten Spiel gegen FFM nur aufgefallen, als er PP spielen durfte und dem gegnerischen VT die Scheibe auf den Schläger gelegt hat.


    Es sind Kleinigkeiten, allerdings ist die Liga die letzten Jahre bereits so gut geworden, dass eben diese Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können.

  • Mondkugel2014

    Penaltykilling ist auch gut bisher. Da tun uns die Brandls u. Hofbauer schon echt gut!

    Aber mim secondary scoring hast scho Recht.

    Forster is hald auch noch nicht der von letzter Saison, und das obwohl er schon 2 Tore gemacht hat. Der kann noch mehr.


    Letztlich muss Reihe 1 hald auch mal durchschnaufen können u. man im Drittel 3 auch mit 4 Reihen spielen können -v.a. wenn dann die vielen "englischen Wochen" kommen -.


    Allerdings darf man nicht vergessen, dass gerade Reihe 3 u. 4 der 1. Reihe die Scheibe schon oft ins Angriffsdrittel tragt. Die hab nicht ansatzweise so viel Eiszeit im eigenen Drittel wie letztes Jahr die erste Reihe unter Kammerer, die sich meist die Scheibe von hinten raus holen musste. Jetzt muss Schütz oft "nur" das Bully ziehen u. der Angriff kann starten. Carlsson wechselt da viel variabler. Auch der Weihager frisst viel Eiszeit. Da steht ein Messing u. Martens natürlich auch dementsprechend weniger am Eis. Wäre unter Kammerer undenkbar gewesen.

    Außerdem spielt Reihe 4 auch nicht jeden Wechsel. So bleiben die anderen mehr im Rythmus.


    Da merkt man schon, dass Carlsson einfach ein guter Trainer ist.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Justin Abdelkader Das andere Problem ist allerdings, dass auch ein Felix Schütz in den letzten zwei Spielen was für eine Bullyquote hatte? 50% mit Glück? Unsere anderen Center reißen auch keine Bullys. Plihal war seit Ewigkeiten der erste gute Bullyspieler am Gutenbergweg.

    Das ist auch ein Problem, denn es kostet viel, viel, viel mehr Kraft, hinterherzurennen statt anzugreifen - wenn du die Scheibe hast.


    Ansonsten gehen wir ziemlich konform.