Gerüchte 2021/22

  • Um jeden Preis muss man die beiden natürlich nicht halten. Aber man wüsste eben, was man bekommt.
    Man greift bei Ausländern eben auch gerne mal daneben, da muss man eben abwägen.

    Guten Tag


    Wenn man aber hier über ein Kaliber Andree Hult als „Ersatz“ diskutiert, muss man nicht mehr abwägen .... da sitzt man in der Laube und kann abwarten

  • @Eishockey_Liebhaber

    Definitiv. Hätte man heuer als 4. AL einen Hult gehabt, hätte man gute Chancen jetzt zwischen 6-10 zu stehen.


    Letztlich braucht man fast scho 4 gute AL, wenn man bei den Deutschen nicht so gut besetzt ist wie Frankfurt, Kassel u. Ravensburg.

    Beispiel Freiburg.


    Vielleicht hamma ja Glück u. Power u. OBrien bleiben zu nem Andre Hult :love: Na was solls. Mal sehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vermutung oder Wissen?

    Guten Tag


    Naja das können der beiden Ausländer ist nicht verborgen geblieben .... man redet ja nicht umsonst von Ausstiegsklauseln ....

  • @ToLa78

    Hast letzte Saison auch behauptet.

    Ich glaubs erst wenn die Spieler da sind. Zwischen Verpflichtung u. "dransein" liegen Welten.

    Das hat man letztes Jahr gesehen.


    Ich hoffe jedenfalls, dass du Recht hast :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • 1. Blödsinn, wie gehabt. Diese Klugschwätzerei ist ja nichts Neues. Ihre Sicht habe ich zum Beispiel aus erster Hand, wie auch bei Weihager. Aber klar, davon traf ja nichts zu. Ich habe auch nicht angedeutet, dass die Messe gelesen ist bei den beiden. Allerdings wird es natürlich schwierig(er). Das ist kein Geheimnis und war zu erwarten.


    2. Konkret werde ich nichts nennen. Dafür ist die Zeit noch nicht reif, aber ich denke der Pool an Optionen ist davon abgesehen richtig attraktiv und der Plan für die Zusammenstellung gut. Man gibt sich größte Mühe und streckt sich. Klar werden einige Wichtigmacher nie zufrieden sein, aber die Chance auf Zufriedenheit bei sehr vielen ist groß.

    1. Dass du allerdings viel schreibst ohne wirklich was zu sagen, das ist auch nichts Neues. Denk mal drüber nach.


    2. Du kannst auch nichts sagen, weil es nichts Neues zu sagen gibt das Mane nicht entweder hier oder im esbg-Forum schon geschrieben hat.

    Man hat aufgrund der Logen und der inzwischen Zwei sehr dem EVL verbundenen Leuten in Führungspositionen eines unserer Hauptsponsoren eine Möglichkeit, den eingehenden Wegfall einiger Gastro-Sponsoren zu kompensieren und sogar dennoch den Etat zu steigern - man spricht ja oft genug mit den Menschen...

  • Wüsste nicht was an meiner Aussage Blödsinn ist, aber naja.

    Dass man dann abwartet und nicht einfach irgendwas glaubt ist doch nur normal.

    Wenn der Plan passt ist doch alles wunderbar. Dann muss noch die Umsetzung passen und dann kann man drüber reden, aber doch nicht jetzt, wo alles ungelegte Eier sind, nur weil da ein Spieler fix is.


    Deswegen erstmal abwarten wies wirklich kommt und dann Resümee ziehen und nicht vorher wieder die Erwartungshaltung schüren ;) Sagt doch Herr Kammerer

    Ich wäre mit nem soliden Platz 6-10 ohne Abstiegskampf zufrieden.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Es ist nur eine Wasserstandsmeldung, wie oftmals gerne erwünscht. Auf Basis derer lässt sich gut etwas aufbauen und das tut man auch mit mehr Mitteln.

    Wenn jemand aber selbst offenkundig keine Ahnung hat, wie hoch der Wasserstand ist, kann er darüber keine Auskunft geben, leutet ein, oder?


    Und jetzt geh ich mich im Spiegel anschauen und denk mir dabei, was für Glück ich hatte, schon beim Friseur gewesen zu sein. :)

  • Wenn ich an meine (wenigen) Aufenthalte in der Schweiz zurückdenke fällt mir spontan Folgendes ein: Alles ist teuer, seeehr teuer. Bei den dortigen Lebenshaltungskosten müsste der dortige Vertrag schon sehr viel besser dotiert sein damit da in der Endabrechnung deutlich mehr hängenbleibt als bei uns.

    Klar, Wohnung und Auto werden mit Sicherheit auch in der Schweiz vom Club gestellt. Aber man muss ja auch was essen und trinken, Dinge des täglichen Bedarfs kaufen, zum Friseur gehen usw.. Und in der Freizeit will man auch mal was unternehmen.

    Das Alles ist in der Schweiz auf einem Preisniveau bei dem es selbst einem Münchner schwindlig werden würde. Von einem Niederbayern ganz zu schweigen.

    Gut, die Steuern sind zum Teil deutlich niedriger als bei uns (je nachdem wo man ist).


    Aber die Beiden bzw. ihre Agenten werden´s schon wissen.

  • Wieso meinst du sprach ich von Klubs gegen die wir keine Chance haben. Willst ne Vorstellung vom Schweizer Eishockey?


    https://sport.ch/ehc-kloten/64…er-mission-jetzt-oder-nie

  • Glaub mir AL Stellen im Schweizer Eishockey verdienen genug um sich das Leben dort zu leisten! Die nagen nicht am Hungertuch.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Guten Tag


    Sorry , trotzdem laviert ihr beide - also du und Mondkugel2014 - immer ums Thema rum .... von keinem von euch beiden kommen konkrete Aussagen ... und das ist der feine Unterschied zu guten Insidern....

    Ich/wir sagen was konkretes , wenn es was zu sagen gibt ... da holt man sich auch öfter einen blutigen Kopf , aber man bleibt verbindlich und man vertraut den Infos .... Es gibt auch Dinge , die nicht eintreffen , aber viele treffen ein ...


    Und bei euren Aussagen gibts immer ne Hintertür , denn man kann euch nicht festnageln an dem gesagten, weil nie konkret


    Und deswegen gibts immer diese Diskussionen


    Sagt doch einfach was ihr wisst oder hört .... ein guter Insider weiß was er weitergeben darf , aber immer das allgemeine wuschiwaschi: fürchterlich ..!!


    Sorry für das OT

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zum Glück gibts keine Zuschauer im Stadion. Da würde es zum nächsten Heimspiel ein gellendes Pfeifkonzert geben. O‘Brien und Power sind die ärmsten Schweine. An deren Stelle würde ich nicht in Landshut bleiben. Eishockeyspieler, insbesondere kanadische leben für die Playoffs. Sollte Landshut nächste Saison in die Playoffs kommen, dann haben die sicher keinen Bock mit dieser Gurkentruppe zu zocken.

    Dann lieber in die Schweiz, zumal die beiden eh keine emotionale Verbindung zu Landshut haben. Mehr Kohle, weniger Steuern, schönere Landschaft, coolere Freizeitmöglichkeiten, krisensichere Währung.

    Zumindest würde ich es so machen bzw habe es die ersten Jahre zu Beginn meines beruflichen Lebens gemacht.

    Quot homines, tot sententiae

  • Zum Glück gibts keine Zuschauer im Stadion. Da würde es zum nächsten Heimspiel ein gellendes Pfeifkonzert geben. O‘Brien und Power sind die ärmsten Schweine. An deren Stelle würde ich nicht in Landshut bleiben. Eishockeyspieler, insbesondere kanadische leben für die Playoffs. Sollte Landshut nächste Saison in die Playoffs kommen, dann haben die sicher keinen Bock mit dieser Gurkentruppe zu zocken.

    Dann lieber in die Schweiz, zumal die beiden eh keine emotionale Verbindung zu Landshut haben. Mehr Kohle, weniger Steuern, schönere Landschaft, coolere Freizeitmöglichkeiten, krisensichere Währung.

    Zumindest würde ich es so machen bzw habe es die ersten Jahre zu Beginn meines beruflichen Lebens gemacht.

    Fahr bitte nach Straubing, den auf solche Fans kann man verzichten

    Wie kann man sich nur freuen wenn gute Spieler evtl den Verein verlassen

  • Dann fahr nach Straubing

    Wieso? Ich ziehe mir halt den Mist bis auf Weiteres nicht mehr rein. 10 Euro sind auch jedes Mal 10 Euro. In Zeiten von Kurzarbeit etc auch nicht wenig Geld. Außerdem habe ich lediglich meine persönliche Meinung zu O’B und Power kundgetan. Du darfst aber natürlich gerne anderer Meinung sein. Letztendlich werden wir sehen, ob die beiden in die Schweiz gehen oder nicht.

    Wenn ich spielerisch schon unterlegen bin, dann muss ich wenigstens kämpfen bis aufs Blut und nicht so rumeiern

    Quot homines, tot sententiae

  • Wieso? Ich ziehe mir halt den Mist bis auf Weiteres nicht mehr rein. 10 Euro sind auch jedes Mal 10 Euro. In Zeiten von Kurzarbeit etc auch nicht wenig Geld. Außerdem habe ich lediglich meine persönliche Meinung zu O’B und Power kundgetan. Du darfst aber natürlich gerne anderer Meinung sein. Letztendlich werden wir sehen, ob die beiden in die Schweiz gehen oder nicht.

    Wenn ich spielerisch schon unterlegen bin, dann muss ich wenigstens kämpfen bis aufs Blut und nicht so rumeiern

    Guten Tag


    Also mit Verlaub ... du kannst ihnen nicht vorschmeissen, dass sie Rumeiern und nicht wollen ...das ist bullshit ....


    Übrigens schau mal genau wer zum Beispiel den Turnover verbockt wo der Bayreuther alleine zum 2:0 auf Hübl zufährt


    Unser größtes Manko sind die bullys ...

    und der EVL findet immer einen Weg so ein Spiel noch zu verlieren


    Und ich bin heil froh, dass wir nicht absteigen können ...


    Aber diese Häme gegenüber deinem EVL ist zum kotzen ....


    Gruß aus la