Öffentlichkeitsarbeit

  • Was ist denn zum Beispiel für Kinder geboten?

    Wenn 8 jährige Kinder jammern weil ihnen langweilig ist, dann hast du definitiv etwas falsch gemacht.

    Du kanns wegen 5 std halt keine halbe Dult aufbauen.
    Aber was ma cool wäre, was mir spontan eingefallen ist. Den Helm aufbauen bischen abdunkeln, rauch und lichter. Wir haben ja bestimmt ein Foto Studio als Sponsor. Für nen gewissen Betrag ein foto machen von den kleinen. Als Datei zuschicken bekommen oder gleich ausdrucken.

  • Was ist denn zum Beispiel für Kinder geboten?

    Wenn 8 jährige Kinder jammern weil ihnen langweilig ist, dann hast du definitiv etwas falsch gemacht.

    Dann machan de Eltern was falsch😂

    Wenn des mei Bua song dad, hätt i gsagt: is da langweilig, dann ziag du nackert aus und bas auf dei g‘wand auf.

  • Umgerechnet für a 0.5 Bier für 5.90 € und dem oben genanten Preis bin I glei umdraht (hob leider mei Trikot glei wieder auszogn) und bin dann bis zum Spiel ins Roo.. ganga. Da krieg ich für die Hälfte des doppelte. Für a 75 Feier vor allem mit Leit mit a Familie geht das gar net. Wie kan ma für a solche Veranstaltung so an wia den B.u... verpflichten.

  • Aus reinen Interesse, was hättest denn gern als Rahmenprogramm gehabt ?


    Ich find, dass mit dem Gegner gar nicht so dumm. Da spielen 20 Jährige ALs für die ma in ein paar Jahren vll mal bei uns sehen könnte....Damit könnte der EVL werbung für den Standort machen.

    Zieht aber keine Zuschauer. Wieviel warns denn? 900?


    Zum 50 Jährigen kam ein Jagr-Allstar-Team. Ich war im Februar in Hamburg bei einem Spiel der Crocodiles. Bei einem Gespräch mit nem heimischen Fan über meiner Herkunft meinte er, er wäre 98 zu eben diesem Spiel in LA gewesen. Ein deutlich interessanterer Gegner würde auch auswärtige Fan anziehen.

  • Das ganze läuft sowas von in die falsche Richtung. Mal schauen ob das über einen längeren Zeitraum gut geht.

    Schade, dass der kleine Mann mit seiner Familie wohl gar nicht mehr dem EVL sein Beuteschema ist. Reich und Schickimicki, OLE...

    Grenzt ja langsam an Arroganz!


    Sorry, aber wäre mir der EVL egal, müsste ich mich wenigstens nicht aufregen.

  • Zieht aber keine Zuschauer. Wieviel warns denn? 900?


    Zum 50 Jährigen kam ein Jagr-Allstar-Team. Ich war im Februar in Hamburg bei einem Spiel der Crocodiles. Bei einem Gespräch mit nem heimischen Fan über meiner Herkunft meinte er, er wäre 98 zu eben diesem Spiel in LA gewesen. Ein deutlich interessanterer Gegner würde auch auswärtige Fan anziehen.

    Zieht aber keine Zuschauer. Wieviel warns denn? 900?


    Zum 50 Jährigen kam ein Jagr-Allstar-Team. Ich war im Februar in Hamburg bei einem Spiel der Crocodiles. Bei einem Gespräch mit nem heimischen Fan über meiner Herkunft meinte er, er wäre 98 zu eben diesem Spiel in LA gewesen. Ein deutlich interessanterer Gegner würde auch auswärtige Fan anziehen.

    ich erinnere mich. Das war sehr schöner Tag. Da waren aber auch Leute verantwortlich deren Netzwerk weiter als nach Augsburg und Weisswasser reichte.

  • 7,50 für eine Steaksemmel. Na danke.

    Leider sind das mittlerweile auf Festen mehr oder weniger normale Preise.


    Auf dem Volksfest in meiner Stadt beispielsweise kostet eine Mass Bier vor Corona 5,70 und dieses Jahr 9,90. Steaksemmel 8 Euro und eine lumperte Backfischsemmel nen 10er. Is mittlerweile leider bittere Normalität.


    Haben wir unter anderem auch unserer tollen Regierung mitzuverdanken das alles teurer geworden ist…

  • Leider sind das mittlerweile auf Festen mehr oder weniger normale Preise.


    Auf dem Volksfest in meiner Stadt beispielsweise kostet eine Mass Bier vor Corona 5,70 und dieses Jahr 9,90. Steaksemmel 8 Euro und eine lumperte Backfischsemmel nen 10er. Is mittlerweile leider bittere Normalität.


    Haben wir unter anderem auch unserer tollen Regierung mitzuverdanken das alles teurer geworden ist…

    Mir mal als Beispiel beim superbloom muss man 8€ bezahlen für a essen

  • Leider sind das mittlerweile auf Festen mehr oder weniger normale Preise.


    Auf dem Volksfest in meiner Stadt beispielsweise kostet eine Mass Bier vor Corona 5,70 und dieses Jahr 9,90. Steaksemmel 8 Euro und eine lumperte Backfischsemmel nen 10er. Is mittlerweile leider bittere Normalität.


    Haben wir unter anderem auch unserer tollen Regierung mitzuverdanken das alles teurer geworden ist…


    Sehe ich in der Tat ein bisschen anders.


    Während Schausteller, Festwirte usw. überwiegend ihre Waren mit gewerblichen Hintergrund, sprich zur Bestreitung ihres Lebensunterhaltes und somit zwangsweise mit dem Ziel der Gewinnerwirtschaftung vertreiben, liegen bei so einem Fest wie am Samstag ganz andere Rahmenbedienungen vor.


    Soweit ich informiert bin, sind fast alle Mitstreiter am Samstag ehrenamtlich tätig gewesen, Kosten für Bedienungen, Zelt, Versicherungen, Schankerlaubnis, Standgebühren, usw. fallen hier nicht im gleichen Umfang an wie bei einem Volksfest/Dult/Festival. Dinge wie Biertischgarnituren kommen z.B. von der Brauerei die Sponsor ist.


    Dann stellt sich doch grundsätzlich nur die entscheidende Frage ob ich mit diesem Fest "unbedingt" einen Gewinn erzielen will, oder der eigentliche Grund des Festes im Vordergrund stehen soll und die aufkommenden Kosten einfach nur gedeckt werden sollen.


    Gerade in Hinblick auf die Preisdiskussion der Dauerkarten und der erheblichen Kritik der letzten Wochen/Monate biete ich doch bei so einem Fest keine Angriffsfläche was Preise betrifft.

    Darüber hinaus sollte wie erwähnt der eigentliche Sinn des Festes im Vordergrund stehen und nicht der wirtschaftliche Nutzen.

    Wer böses denkt würde interpretieren, dass das Fest dazu genutzt werden sollte die Kosten des Vorabends beim Bernlochner wieder reinzubekommen.


    Und unter Berücksichtigung der hier vorliegenden Rahmenbedienungen für das Fest kann man z.B. auch mit einem Preis von 4,50 Euro für eine Steaksemmel immer noch kostendeckend arbeiten. Gerade Familien mit Kindern, die sich eben nicht oft den Eintritt für die Spiele leisten können nutzen doch genau solche Veranstaltungen um ihren Kindern trotzdem einen Zugang zum EVL und den Spielern zu ermöglichen, dann sollte man auch dementsprechend für diese Zielgruppe die Preise definieren.

  • Natürlich was das EVL Fest angeht sieht das ganze etwas anders aus. Aber ich habe das allgemein gemeint das solche Preise leider mittlerweile fast normal sind.

    Das diese Preise auf einem Fest für Fans, wo man eigentlich keinen Gewinn erwirtschaften muss übertrieben sind da bin ich total bei dir!


    Wie gesagt mir gings nur um die allgemeinen Preise auf Feste. Deswegen wundert mich der Preis beim EVL am Samstag auch nicht wirklich, dass es natürlich richtig schwach ist solche Preise auf einem Fanfest zu machen, steht außer Frage.

  • Natürlich was das EVL Fest angeht sieht das ganze etwas anders aus. Aber ich habe das allgemein gemeint das solche Preise leider mittlerweile fast normal sind.

    Das diese Preise auf einem Fest für Fans, wo man eigentlich keinen Gewinn erwirtschaften muss übertrieben sind da bin ich total bei dir!


    Wie gesagt mir gings nur um die allgemeinen Preise auf Feste. Deswegen wundert mich der Preis beim EVL am Samstag auch nicht wirklich, dass es natürlich richtig schwach ist solche Preise auf einem Fanfest zu machen, steht außer Frage.

    Solange die Leute die "Preistreiberei" mitmachen wird sich daran nix ändern.

    Ich bin glücklicherweise in der Lage dass es mir relativ egal sein könnte was die Steaksemmel oder die halbe Bier kostet. Ist es mir aber trotzdem nicht, dann wird hald vorher zuhause oder woanders getrunken und gegessen, da geht es ums Prinzip.

  • Steigende Preise sprich Inflation ist jetzt nicht wirklich die Schuld unserer Bundesregierung. Da kann man sich vorwiegend wo anders dafür bedanken.

    Und Unternehmen übernehmen die Preissteigerungen i.d.R. zu 100% (manche aber auch sogar mehr) zum vollen Ausgleich, damit man keine Gewinneinbußen hat, der Arbeitnehmer soll aber im Nachzug Verzicht üben, damit die sogenannte Lohn-Preis-Spirale nicht zu einem Fortlauf erhöhter Inflation führt. Wenn sich dann der durchschnittliche Arbeitnehmer logischerweise weniger leisten kann, dann braucht sich auch kein Unternehmen wundern, wenn die Menschen weniger kaufen.

  • Irgendwie ging diese Veranstaltung etwas daneben.

    Vor dem Spiel gegen die Kanadier war auf der Eisfläche II nichts wirklich Interessantes geboten und bei den Preisen vertreiben sich die Leute die Stunden natürlich nicht mit Essen und Trinken.

    Nach dem Spiel kein wirkliches Programm, außer Beschallung durch Radio Trausnitz und Autogrammstunde. Der einzige Unterschied zwischen einer 75-Jahr-Feier und jeder anderen Feier war das doch auch irgendwie halbherzige Video in der Drittelpause. Keine besonderen Gespräche, keine besonderen Vorführungen, keine besonderen Gäste. Ich weiß ja nicht, für so ein Jubiläum hatte ich schon etwas mehr erwartet. Aber das Fest sollte wohl sein wie der ganze Rest inzwischen eben auch, nämlich möglichst viel schröpfen für möglichst wenig Gegenleistung.

    Der ganze Elan wurde für den Galaabend aufgebraucht, da war für den normalen Fan halt leider nichts mehr übrig.

    Unsere Gruppe hat dann ziemlich schnell den Abend in eine andere Lokalität verlegt, in der das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt.