Öffentlichkeitsarbeit

  • Brutal.. bei uns nicht mal mehr peinlich sondern einfach nur absolut traurig.


    Auf der HP nicht alle Spielerbilder online geschweige den die Testspielergebnisse. Auf Facebook/Instagram absoluter Stillstand. Würde man den EVL nur so nebenbei verfolgen würde man nicht wissen, dass morgen Saisonstart ist.



    EDIT: Die Testspielergebnisse sind online. :D

    Einmal editiert, zuletzt von EVL-PK ()

  • Passt doch zum neuen Schickimicki Stadion. Sorry, Arena natürlich.... Viel Sitz- und VIP-Plätze mit wenig Stimmung, das es den Wichtigen ned zu laut wird :S

    Schickimicki-Stadion wäre ja alles recht und schön, wenn man die andere Seite des Publikums - den kleinen Mann - nicht gänzlich vergisst...

  • Des ist doch schon zu Bernds Zeiten unser problem Kind gewesen. Werbung im allgemeinen und sozial Media im speziellen geht an LA vorbei. Was möglich wäre mit guter Werbung auf allen Kanälen sieht jeder an den angesprochenen Standorten Ro Sr R. Hier wird Werbung in jeder Form betrieben.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Des ist doch schon zu Bernds Zeiten unser problem Kind gewesen. Werbung im allgemeinen und sozial Media im speziellen geht an LA vorbei. Was möglich wäre mit guter Werbung auf allen Kanälen sieht jeder an den angesprochenen Standorten Ro Sr R. Hier wird Werbung in jeder Form betrieben.

    Unter Beck war es nicht schlecht, da hingen überall Banner und Plakate!! :evil:


    (duck und weg😂)

  • Des ist doch schon zu Bernds Zeiten unser problem Kind gewesen. Werbung im allgemeinen und sozial Media im speziellen geht an LA vorbei. Was möglich wäre mit guter Werbung auf allen Kanälen sieht jeder an den angesprochenen Standorten Ro Sr R. Hier wird Werbung in jeder Form betrieben.

    Aber seit dem immer wieder andere Leute in der Verantwortung.


    Am besten war das die letzten 10-20 Jahre tatsächlich unter Donbeck und Beck.

  • Des ist doch schon zu Bernds Zeiten unser problem Kind gewesen. Werbung im allgemeinen und sozial Media im speziellen geht an LA vorbei. Was möglich wäre mit guter Werbung auf allen Kanälen sieht jeder an den angesprochenen Standorten Ro Sr R. Hier wird Werbung in jeder Form betrieben.

    Wer sich die "Arbeit" machen will und auf FB unterwegs ist...

    Bayreuth der Zwangsabsteiger aus der DEL 2 in die Oberliga hat gestern drei neue für ihr Medienteam vorgestellt!

    Zitat: Hierbei versuchen wir - gerade im Social Media-Bereich - neue Wege zu gehen, um unter anderem mehr Transparenz zwischen Fans, Mannschaft und Partnern der Bayreuth Tigers herzustellen.


    Ich warte auf den Tag, bis bei uns die Einsicht kommt...


    Aber stimmt.... EGAL! HEUTE GEHTS ENDLICH WIEDER INS STADION! :prost:

  • Unter Beck war es nicht schlecht, da hingen überall Banner und Plakate!! :evil:


    (duck und weg😂)

    Auch erst nachdem die Leute dem Geschäftsführer gesagt haben was nötig ist oder was bei Trunschka suboptimal war. Der damalige Geschäftsführer hatte gefühlt das Ohr näher am Fan und hat darauf geschaut das öffentlich wirksame Dinge passieren und hat Vorschläge übernommen die auf den Fanabenden an ihn herangetragen wurden und zwar innerhalb von wenigen Wochen. War jetzt auch kein einschlägiger Eishockeymensch aber der hatte ein Händchen fürs Marketing und Kommunikation. Das Problem liegt aber tiefer als in der Öffentlichkeitsarbeit - Aktuell kommt es mir so vor, als ob die Prio von Herrn Hanschke auf der Entschuldung liegt und das ist auch gut so. Aber... Meine Meinung ist, dass man sich aktuell auf einen sehr gefährlichen Pfad befindet, der das Eishockey in Landshut neben dem Eis bereits sehr verändert hat und weiterhin wird. Ich habe von einigen gehört, dass es bei Ihnen so ankommt als ob der eingefleischte Fan nicht mehr großartig relevant ist und auch nicht mehr ernst genommen wird. Man kann argumentieren - Ja es werden Fanabende gemacht... ja schon aber auch nur damit die Leute sich auskotzen können und dann wieder Ruhe ist - Aber richtig aufgenommen wird sehr wenig bis gar nichts. Wenn man aber nicht zuhört und nicht darauf reagiert und nicht nach aussen kommuniziert was man den gedenkt zu tun in den geforderten Punkten dann schafft das Unzufriedenheit und führt langfristig zu einer Abwanderung. Um es mal in BWL Sprache zu übersetzen : einen Bestandskunden zu halten ist leichter als einen Neukunden zu gewinnen.... wenn man seinen Kunden nicht kennt oder auf die unbegrenzte Leidensfähigkeit vertraut ist das vermutlich wurscht. Wie wärs den mal eine Kundenzufriedenheitsumfrage zu machen ? Die Adressen von aktiven und inaktiven DK Besitzern sind ja vorhanden....Oder auch mal im Stehbereich unterwegs sein und dort mit den Leuten zu reden und sich das anhören und daraus Handlungen und Entscheidungen ableiten. Ich verstehe auch nicht warum es den Verantwortlichen nicht klar ist um was es den Leuten die ins Stadion gehen eigentlich geht und um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Stattdessen wird weiter kommerzialisiert, die Qualität veringert und die Preise erhöht. Ja ...läuft bei uns.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Wieder einmal ein Beispiel für besch..... Öffentlichkeitsarbeit:


    Gestern durften die normalen Sitzplatzkarten Besitzer vom Oberrang auf einmal nicht mehr im Seiteneingang rein.

    Warum kann dazu nicht einfach eine Info im Vorfeld rausgegeben werden?

    Man hätte sich viele Diskussionen erspart.

    Außerdem ist diese Entscheidung, leider wie so viele bei der aktuellen Vereinsführung, absolut nicht nachvollziehbar. Aber nun gut..

  • Vom normalen Fußvolk könnten sich ja die Very Importants gestört fühlen…

  • Vom normalen Fußvolk könnten sich ja die Very Importants gestört fühlen…

    Ja richtig.

    Wobei den Herrschaften wohl nicht klar ist das es auch normale Sponsorenkarten gibt im Oberrang.


    Man könnte den Haupteingang einfach entlasten. Die letzten Jahre ging es auch ohne Probleme.


    Kann bloß jedem sagen der sein Geld zum EVL bringen will, gebt es wo anders aus. Hier gibts keinerlei Wertschätzung dafür.