• Jetzt noch Schütz, dann muss uns erst einer Schlagen... :respekt:

  • Schütz wird aber vorerst nicht kommen...

    Im anderen Thread wurde ja schon angedeutet das man auf der Suche nach einem Ersatz für Schütz ist..

    Das wird schon werden, ich hab da vollstes Vertrauen :thumbup:


    Die Truppe sieht ja bis jetzt schon absolut Bombe aus ?

    Wenn das jetzt noch zu einem eingeschweißten Team zusammenwächst, müssen wir uns kommende Saison vor niemandem verstecken ;)


    Nur langsam aber sicher wird die Lust immer größer das es endlich losgeht ;(^^

  • Bei 4 Spielern aus den Top 10 des Scorer-Rankings der letzten Hauptrunde ist ein Schütz zusätzlich schon fast zu viel des Guten, außer man strebt mit aller Macht vielleicht die Chance auf höheres an.

    Aber ein paar gute 2-Wege Spieler anstatt reiner Scorer und noch eine Verbesserung auf den Verteidigerpositionen würde der Balance des Teams sicherlich auch nicht schaden. Nach dem Motto was man hinten nicht reinkriegt braucht man vorne nicht zusätzlich schießen o.s.ä., außer man setzt auf Spektakel, was andererseits zumindest spannend anzusehen wäre.

  • Bei 4 Spielern aus den Top 10 des Scorer-Rankings der letzten Hauptrunde ist ein Schütz zusätzlich schon fast zu viel des Guten, außer man strebt mit aller Macht vielleicht die Chance auf höheres an.

    Aber ein paar gute 2-Wege Spieler anstatt reiner Scorer und noch eine Verbesserung auf den Verteidigerpositionen würde der Balance des Teams sicherlich auch nicht schaden. Nach dem Motto was man hinten nicht reinkriegt braucht man vorne nicht zusätzlich schießen o.s.ä., außer man setzt auf Spektakel, was andererseits zumindest spannend anzusehen wäre.

    Guten Tag


    Nein , strebt man nicht ...!!

    Um gleich etwaige Phantastereien im Keim zu ersticken

  • Da bin ich gespannt, was los ist, sollte man am Ende die Chance auf die Meisterschaft haben.

    Guten Tag


    Das war mit „höherem“ bestimmt nicht gemeint

  • Man hat sich im Tor sehr stark, in der Defensive bislang sehr gut und in der Offensive bombastisch verstärkt.


    Mit diesem Team spielt du mMn zwangsläufig um die Meisterschaft mit. Hauptrunde unter den ersten vier, PO HF, alles andere weniger würde schon stark überraschen.


    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, O‘Brien, Power, Hult, Pfleger, Forster, nun noch Holzmann, da träumen manche DEL 2 Trainer Jahre davon.


    Mal schauen was noch kommt. Allein durch die o.g., ohne Holzmann, stehen dort für heuer über 360 Punkte auf dem Eis.


    Wenn sie es schaffen daraus ein Team mit Charakter zu formen, dann wird es auch die erhoffte lange erfolgreiche Saison werden.

  • Aufsteigen...

    Hoffe das ist sarkastisch gemeint. Ist eine gute Truppe bisher auf dem „Papier“, aber da müssen ganz ganz viele Faktoren passen.

    Guten Tag


    Ich hab nur ne Antwort auf das „höhere“ gegeben und dass das zumindest vorerst Krim Thema ist

  • Muss auch noch kein Thema sein. Aber es wäre nicht schlecht wenn man trotzdem versuchen würde eine Bürgschaft zu hinterlegen.

    Kein Thema

  • Jetzt mal langsam. Kader wird super gemacht. Und dann gleich Beschwerden, weil kein DEL Aufstieg prognostiziert wird. Das ist nicht angemessen. Wir wären vorletztes Jahr ziemlich sicher und dieses Jahr evtl. auch abgestiegen. Daher mal bissl Bremse.

  • Jetzt wartet doch erstmal ab wie das Team im Endeffekt komplett aussieht. Wie die Saison startet, und dann verläuft.

    Wie das Mannschaftsgefüge sein wird.

    Man kann immer aus welchen Gründen auch immer mal in einen negativen Strudel geraten. Ja auch mit Topspielern. Einen Aufstieg kann man nicht planen. Da gehört so viel mehr dazu.

    Wenn wir kommende Saison gesichert in die Playoffs kommen, wird glaube ich hier jeder zufrieden sein. Gerade nach 2 schwierigen Jahren zuletzt.

    Klar der Kader verspricht vieles aber wenn man es überstürzt angeht gibt's meistens ne Bruchlandung.

    Also lasst uns jetzt erstmal in der DEL2 in der oberen Hälfte etablieren und dann kann man weitersehen und schauen was möglich ist.

  • Klaro bin ich voll bei dir!

    Aber nichts desto trotz kann man die Frage der Bürgschaft schon mal in den Raum werfen.

    Denn ich möchte nicht wissen was los ist, wenn man doch (nicht geplant) Meister wird.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()