• Und wenn es so ist, brülle ich den Spieler nicht dort auf dem Eis an, sondern in der Kabine und wenn es auf dem Eis passiert, dann lasse ich es nicht filmen und verbreite es noch im Internet.

  • Was war es dann für ein Fehler?!?! Irgendwie windest du dich immer raus hab ich das Gefühl…..!

    Sicher keiner, der in dem Moment Punkte gekostet und so eine Reaktion gerechtfertigt hätte ;) Heute hingegen... X/

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und wenn es so ist, brülle ich den Spieler nicht dort auf dem Eis an, sondern in der Kabine und wenn es auf dem Eis passiert, dann lasse ich es nicht filmen und verbreite es noch im Internet.

    Wo brüllst du dann? Wenn einer beim Training Mist macht, wird ihm das gesagt, und zwar vor Ort. Habt ihr nie Mannschaftssport gemacht? Mein Gott.... Das mit dem Internet kann man diskutieren vor allem vom Verein selbst. Aber sonst, was für Weicheier werden wir den in diesem Land?? Mit zweijährigen wird im Supermarkt diskutiert was sie bekommen oder nicht, weil man ja nicht mehr schimpfen darf, und beim Profisport soll der Trainer flüstern, nicht das sich einer der Herren unwohl fühlt.... Da gab es mal Trainer, da würden sie jetzt noch im Stadion die Treppen rauf und runter laufen.

  • Bei uns wird es nicht fad :prost:


    - Des Geld für einen neuen Trainer kann man sich sparen, da bringt dir selbst ein B. Cassidy kein System mehr rein.

    - Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist alles andere als gut und ein L.C. war da mit seiner ruhigen sympathischen Art mitunter die ärmste S....

    - Den oberbayerischen Lokalmatador kannst auch zum Mond schießen, so abfällig und arrogant wie der sich in aller Öffentlichkeit über die Stadt und seinen Arbeitgeber äußert :pfeif:

    Dass man den noch nicht aus der Kabine zurück zum Isarwinkel katapultiert hat, versteh wer will

    - Ob man mit 'System Kammerer' die Saison überleben möchte oder ob sich doch noch ein neuer Coach finden lässt, der sich das antut, werden wir bald sehen, aber spätestens im Sommer sollten unsere 'grosskopfaden' Herrschaften sehr gründlich aussortieren!


    Spannende Zeiten stehen uns bevor :popcorn:

  • Sieht man ja am heutigen Spiel, wie erfolgreich "die guten alten Methoden" sind.

    Ohne die "guten alten Methoden" würde in manchen Bereichen keine Aufgabenerfüllung möglich sein, vor allem wenn es für die Weisungsgebunden unangenehm / gefährlich werden kann

    (wie z. B. beim Militär, der Polizei, dem Justizvollzugsdienst oder der Feuerwehr). Man stelle sich vor, eine Großdemo mit potentiell gewaltbereiten Teilnehmern steht an und 1/4 der eingeteilten Polizisten stellt die ausgegebenen Befehle in Frage und weigert sich den Anweisungen der Einsatzleistung nachzukommen bevor die Sache nicht ausdiskutiert und demokratisch abgestimmt wurde. Wenn so ein Verhalten dann keine Konsequenzen hat verdirbt man es sich mit dem Rest der Truppe auch noch bzw. stiftet weitere Leute zur Meuterei an.

    Wie Dinge aus dem Ruder laufen können wenn man auf Kontrolle und Disziplin pfeift und man allem freien Lauf lässt konnte man aktuell in Guatemala (Gefängnisaufstände mit dutzenden Toten) sehen. Aber wahrscheinlich würden die Wattebällchenwerfer in diesem Forum auch mittelamerikanische Gewaltverbrecher mit Argumenten auf den Weg der Tugend zurückbringen.

  • Der Name war ein Beispiel. Es spielt aber überhaupt keine Rolle. Wenn die alle Profi genug wären, dann wären wir nicht in der dämlichen Situation. Jetzt müssen die alle die Ärmel hochkrempeln und anfangen, an einem Strang zu ziehen.

    Völlig richtig, der ruhige Typ hat ihnen anscheinend auch nicht gepasst, aber das Geld wollen alle am ersten des Monats.

  • Der Fisch fängt am Kopf zum stinken an. Seit mehreren Saisonen passt das Mannschaftsgefüge und die Chemie nicht. Wir kaufen immer mal wieder (sehr) gute Spieler aber es ist scheinbar in der LES GmbH niemand in der Lage ein Umfeld zu schaffen das vorhandene Potential aus den Spielern zu holen.

    Natürlich hat der Kammerer geglaubt, das er mit seinen Rumpelstielzchenmethoden gestern Weltmeister wird.

    Und die Leute die jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen und nach harten durchgreifen schreien.

    Was soll das bringen? 1:6 ... So ein Umgang hinterlässt nur verbrannte Erde und ist doch keine Grundlage für eine weitere motivierte Zusammenarbeit.

    Die Spieler die man verloren hat spielen die Saison noch runter, schauen das sie sich nicht verletzen und ziehen dann weiter.

    Und kommts jetzt nicht mit irgendwelchen Hammelklasse und Hinterhoffirmen Führungsmethoden daher.
    Das ist nämlich genau der Grund warum diese Organisationen da sind wo sie sind. Am Arsch.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • De brauchan nua gscheid spuin, dana braucha a ned plärn!!!! De Wocheier!!!

  • Ohne die "guten alten Methoden" würde in manchen Bereichen keine Aufgabenerfüllung möglich sein, vor allem wenn es für die Weisungsgebunden unangenehm / gefährlich werden kann

    (wie z. B. beim Militär, der Polizei, dem Justizvollzugsdienst oder der Feuerwehr). Man stelle sich vor, eine Großdemo mit potentiell gewaltbereiten Teilnehmern steht an und 1/4 der eingeteilten Polizisten stellt die ausgegebenen Befehle in Frage und weigert sich den Anweisungen der Einsatzleistung nachzukommen bevor die Sache nicht ausdiskutiert und demokratisch abgestimmt wurde. Wenn so ein Verhalten dann keine Konsequenzen hat verdirbt man es sich mit dem Rest der Truppe auch noch bzw. stiftet weitere Leute zur Meuterei an.

    Wie Dinge aus dem Ruder laufen können wenn man auf Kontrolle und Disziplin pfeift und man allem freien Lauf lässt konnte man aktuell in Guatemala (Gefängnisaufstände mit dutzenden Toten) sehen. Aber wahrscheinlich würden die Wattebällchenwerfer in diesem Forum auch mittelamerikanische Gewaltverbrecher mit Argumenten auf den Weg der Tugend zurückbringen.

    Das Zusammensch*** eines Nachwuchsspielers im Training mit einem Gefängnisaufstand in Guatemala vergleichen. :thumbup::thumbup:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und an denjenigen (finde deinen Kommentar nicht mehr), der sinngemäß geschrieben hat: Vertraut mir, die Mannschaft wird mit einem anderen Trainer eine Reaktion zeigen...


    Sorry, hatte fälschlicherweise angenommen du meintest eine positive Reaktion :P

    Guten Tag


    Das kannst jetzt hinterher leicht sagen … so in etwas hast es ja #13 gustl unter die Nase gerieben 😉😉😉

    Und seien wir uns doch ehrlich … vor der saison und nach der Vorbereitung waren doch viele begeistert von der Truppe … du und mich mit eingeschlossen


    Und was noch viel mehr auffällt gestern Treuer_Fan … Marco , dieser Truppe ist alles andere wie fit … zum wiederholten Mal ist eine Mannschaft dem Evl um Längen läuferisch besser … und das sah man schon in Nauheim

    Da frag ich Mich was da passiert ist …?? Zu sehr ausgeruht auf dem Wissen um das eigene Können … da darf der neue Trainer komplett bei null anfangen um die bis Januar fit zu bekommen, denn sonst bist du mitten drinnen

  • Guten Tag


    Das kannst jetzt hinterher leicht sagen … so in etwas hast es ja #13 gustl unter die Nase gerieben 😉😉😉

    Und seien wir uns doch ehrlich … vor der saison und nach der Vorbereitung waren doch viele begeistert von der Truppe … du und mich mit eingeschlossen

    V.a. habe ich ihm vorgeworfen, dass er untertaucht, wenns mal nicht so kommt wie er meint. Und genau das ist er jetzt wieder :thumbup: Beim ersten Kammerer-Sieg steht er dann wieder auf der Matte.


    Die Spielernamen klangen gut, ja. Aber A.K. als sportlichen Leiter ohne jegliche Referenzen auf diesem Feld habe ich (und auch viele andere hier) von Anfang an extrem kritisch gesehen!

    Und genau daran scheiterts jetzt - tolle Einzelspieler, die aber nicht als Mannschaft zusammenpassen.


    Aber @Eishockey_Liebhaber hast schon Recht, ich will da jetzt auch nicht groß nachtreten o.ä.

    Ich empfehle aber manchen aufs Wärmste, ihre Glorifizierung von A.K. nochmals zu überdenken!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Ah ja und da es ja auch um den Kader geht, mal eine andere Geschichte.

    Weil genau diesen finde ich (vor allem im Sturm) auch nicht wirklich stark.

    DIe Verletzung von Holzmann ist natürlich eine Katastrophe, trotzdem ist es OHNE Straubinger und nach dem Abgang von Koch, sowohl von der Tiefe als auch von der Qualität her nun alles andere als ein starker Sturm.

    Alderson - Gill - Mühlbauer

    Pfleger - Hult - Kornelli

    Bassler F- Forster - Bruch


    Da waren wir letze Saison ned viel schlechter...


    Ich hoffe das da noch was gemacht wird, aber vor allem Deutsche Spieler wachsen ja nicht gerade am Baum....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ein sportlicher Leiter ist kein Verhaltenspsychologe und jetzt jammern gerade genau die über eine Kaderzusammenstellung, welche zuvor noch permanent lamentierten, wie schwach wir auf dem deutschen Sektor doch waren mit „Landshuter für Landshut“. Weil sich viele ja genau darauf ausgeruht hätten in einer Wohlfühloase.


    Es ist doch lächerlich, jetzt wieder mit auf die Kaderzusammenstellung und fehlender Erfahrung zu kommen, wo es davor um die Anti-Kammerer-Fraktion genau wegen den Verpflichtungen so still war. Nachdem man ihm zuvor pauschal ohne einen Tag im Amt schon bescheinigte gar nichts zu können. Jeder hat den Kader gefeiert und sich gewundert, weshalb wir die Chance auf solche qualitativen deutschen Spieler bekommen. Genau und die wachsen nicht auf Bäumen. Das sieht man auch aktuell in der DEL und DEL 2, wer da alles verpflichtet/reaktiviert wird. Da hieß es hier doch vor der Saison bei den gehandelten Namen das wird doch eh wieder nix, alles leere Versprechungen.


    Bei Pfleger wären alle sportlichen Leiter ganz schön bescheuert, weil er zig Angebote hatte. Obwohl er nicht als einfach galt, klar. Aber das Risiko nehmen in der Liga bei Abwägung und finanzieller Möglichkeit alle in Kauf, falls sie die Chance haben.


    Bevor man jetzt nur hier absurd wieder in nur eine Richtung schießt, sehe ich auch ein ganz anderes Problem. Da wollen manche tolle Profis sein und lassen genau so eine Einstellung vermissen. Egal, wie ich mit jemanden zurechtkomme, ich muss meinen Job professionell erledigen. Es wird nie das perfekte Team geben, wo alle sich noch unter der Woche zum Kaffee treffen. Weder hier, noch in der Arbeitswelt. Wir reden hier nicht von einem Freundeskreis und selbst hier gibt es verschiedene Arten von Freundschaften. Die Chemie muss nicht immer gut sein, aber man muss und kann sich arrangieren. Gerade als Profi darf man das erwarten. Und so wollen sie ja auch gesehen werden. Ich behaupte mit der Mannschaft, fast egal wer Trainer und welches System da oder nicht da ist, müsste ein Mittelfeldplatz im schlechtesten Fall drin sein, auch wenn man hinter den Erwartungen bleibt.


    Andererseits ist auch klar, wenn faule Äpfel sich als solche zu erkennen geben und nicht diese Professionalität an den Tag legen wollen (sogar darauf ohne Hehl pfeifen), gehören sie aussortiert. Das hinterlässt nur verbrannte Erde beim Rest und macht den schlechter. Das sind auch nur Menschen. Da habe ich weit mehr von jemand mit weniger Qualität, aber einer professionellen Einstellung. Da verstehe ich auch zu 100 Prozent die Fan-Reaktionen.


    Es kann nicht jeder emotional sein oder mitreißend, bei einem Cristiano Ronaldo sieht man auch Frust deutlich, aber durch die Bank jeder mit dem er gearbeitet hat oder Kontakt zu ihm hatte hält fest, wie extrem gut er für den Erfolg arbeitet bzw. lebt und sich auch in Mannschaften viel Mühe gibt ist (Stichwort nahbar sein). Egal, ob man ihn mag oder nicht, das macht ihn final zu diesem begnadeten Spieler. Da würde die größte Qualität sonst nichts nutzen.


    Wenn jemand solche Missstände sieht und dann auch lauter wird, ist es gleich respektlos. Das kann man ja heut nicht mehr machen. Alles nicht mehr zeitgemäß. Für mich ist was anderes respektlos. Einerseits fehlenden Respekt einklagen, aber selbst keinen haben. Im Training darf man aber nicht schreien. Zum Sport gehören für mich Emotionen und das wird immer so sein. Das ist ein besonderes Arbeitsverhältnis. Da komme ich aus einer anderen Zeit. Du sollst und musst deinen Trainer nicht lieben, ja manchmal denkst du dir deinen Teil. Aus eigener Erfahrung. Oft ist es eine Hassliebe. Mit nur Spaß und Ruhe geht es nicht und ging es eben nicht. Es gibt auch notwendige Hierarchien und man hat Respekt auch selbst in der Hand. Eine Aufweichung des Ganzen geht früher oder später oft schief. Fragt mal „unseren General“, was sich der rund um den Kontinent schon sagen lassen musste. Er und sehr viele andere halten das aber aus und gingen gestärkt hervor. Gerade auch junge Spieler müssen auch mal ihre Grenzen sehen, wenn sie denken Allüren im oder außerhalb des Spiels zu haben.


    Davon abgesehen ist auch das nicht unser das Problem und wird hier mit Agenda breitgetreten. Ich habe den Eindruck da passt mental gerade wenig und es müsste da ein Schalter umgelegt werden, der schwierig umzulegen ist. Egal, wer da jetzt kurz-, mittel- oder langfristig Trainer ist. Kammerer ist sicherlich nicht DER Coach, aber was soll er schon bewegen können in der kurzen Zeit. Auch ein Externer.


    Ich weiß nicht seit wann der Wurm derart drin ist, aber er wurde immer größer. Anfangs und in der Vorbereitung sah man noch eine gesunde Leichtigkeit im Spiel und Professionalität, wenn ich an den letztendlichen Sieg in Bad Nauheim denke. Im Laufe der Zeit war aber immer wieder und das vermehrt zu sehen, wie uns Gegner den Rang abliefen. So ist das jedenfalls bitter und sehr enttäuschend.

  • Warum stellt jeder die Chemie der Mannschaft in Frage? Die verstehen sich laut Erzählungen als gesamte Truppe so gut wie noch nie. Ich stelle da eher in Frage, wenn die Aufforderung des Vereins ist für die Fans zu spielen, für welche Fans sollen sie denn bitte spielen… die aktuelle Leistung ist weit unter den Erwartungen aber ist es angebracht die eigenen Spieler auszupfeifen, einzelne Spieler zu beschimpfen und dann noch bis zur Mannschaftskabine vorzudringen und dagegen zu hämmern? Wo sind wir denn bitte angekommen, wenn unsere Spieler außenrum zum Auto gehen damit sie nicht von wütenden Fans abgepasst werden können?

  • Warum stellt jeder die Chemie der Mannschaft in Frage? Die verstehen sich laut Erzählungen als gesamte Truppe so gut wie noch nie. Ich stelle da eher in Frage, wenn die Aufforderung des Vereins ist für die Fans zu spielen, für welche Fans sollen sie denn bitte spielen… die aktuelle Leistung ist weit unter den Erwartungen aber ist es angebracht die eigenen Spieler auszupfeifen, einzelne Spieler zu beschimpfen und dann noch bis zur Mannschaftskabine vorzudringen und dagegen zu hämmern? Wo sind wir denn bitte angekommen, wenn unsere Spieler außenrum zum Auto gehen damit sie nicht von wütenden Fans abgepasst werden können?

    Gebe ich dir vollkommen recht! Aber woher ist die Info dass es untereinander so gut passt? Ich habe da aus nächster Quelle auch schon anderes gehört..

    Nicht als Vorwurf gemeint nur Interessehalber!

  • Gebe ich dir vollkommen recht! Aber woher ist die Info dass es untereinander so gut passt? Ich habe da aus nächster Quelle auch schon anderes gehört..

    Nicht als Vorwurf gemeint nur Interessehalber!

    Die Spieler selbst sagen, dass das aktuell das einzige ist was wirklich passt

  • Wieso macht man nicht einfach einen Mannschaftsabend und jeder sagt was ihm nicht passt? Offen und schonungslos. Das wirds halt mal lauter und vielleicht auch derber, aber danach kann jeder an seinen Fehlern arbeiten! Macht man doch in anderen Situationen des Lebens auch. Einfach mal ALLES aussprechen und alles bleibt in der Kabine.


    In keiner Mannschaft sind alles Freunde aber man rauft sich zusammen und gibt sein Bestes. Bei uns sehe ich das leider momentan nicht. Sollte es Differenzen zwischen bestimmten Spielern geben muss man die aus der Welt schaffen können. Ich komme in meiner Arbeit auch nicht mit jedem klar und dennoch halten alle zusammen wenn es hart auf hart kommt.

  • Toller Beitrag von ToLA78.

    Was mir wirklich Sorge bereitet ist, dass wir in Bezug auf Speed und Kondition überhaupt nicht mithalten können. Fehlende Form ist schon bedenklich, kann man aber evtl auch relativ schnell ausmerzen. Aber diese körperlichen Defizite sind alarmierend.