DEL2 - 5. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Joa, du warst ja einer derjenigen, die Leif C. letztens am besten gleich nach dem 1. Frankfurtdrittel loswerden wollten, gell.

    Loswerden ist das falsche Wort, kauf mir fast jedes Spiel und seit „Jahren“ meine ich, dass mehr möglich ist und spez. mit dieser Truppe muss man vernünftiges Hockey spielen können, da war mir einfach zum x-ten Mal viel zu wenig los….! Gleichzeitig hoffte ich auch, dass alle Recht haben wenn sie meinen das wird schon noch 👍🏽

  • ... die Leif C. letztens am besten gleich nach dem 1. Frankfurtdrittel loswerden wollten, gell.

    Nach Frankfurt? Wär mit ihm gar nicht in die Saison gegangen. Aber gut, er hat seine dritte Chance bekommen und wenn er diese nutzt, alles richtig gemacht. Das heutige Spiel stimmt mich positiv, da hat viel gepasst, nicht nur das Ergebnis 👍

  • Das Spiel war sehr gut und vieles hat gepasst. Auch die Reihenumstellung hat gefruchtet.

    Aber es ist noch viel Luft nach oben. Speziell von Pfleger und Holzmann erwarte ich mir deutlich mehr. Pfleger war letzte Saison Topscorer der Liga und als solcher wird er - zumal noch Deutscher - richtig gutes Geld verdienen. Tut mir leid, das zu sagen, aber da muss deutlich mehr kommen.

    Ich möchte aber den Sieg nicht klein reden. Hat richtig Spaß gemacht heute.

    Quot homines, tot sententiae

  • Aber es ist noch viel Luft nach oben. Speziell von Pfleger und Holzmann erwarte ich mir deutlich mehr. Pfleger war letzte Saison Topscorer der Liga und als solcher wird er - zumal noch Deutscher - richtig gutes Geld verdienen. Tut mir leid, das zu sagen, aber da muss deutlich mehr kommen.

    Punktbeste Spieler bei uns mit je 6 Punkten nach 5 Spielen: Brandon Alderson und Marco Pfleger.

  • Helmut, das ist mir durchaus bewusst. Ich sage auch nicht, dass er schlecht performed. Trotzdem agiert er desöfteren recht unglücklich, bleibt hängen etc. Bist du nicht der Meinung, dass bei ihm noch Luft nach oben ist? In seiner Reihe agiert Hult wesentlich auffälliger, zumal er nicht nur offensiv Akzente setzt, sondern auch gut nach hinten arbeitet. Schau dir beispielsweise das Frankfurt Spiel an. Da erwarte ich halt von Spielern wie Pfleger, dass die bissl was entgegenzusetzen haben. Nicht umsonst hat Leif die erste Reihe nach diesem Spiel auseinander gerissen.

    Trotzdem möchte ich in aller Deutlichkeit sagen, dass das gestern ein super Spiel von uns war. Nur denke ich, dass wir unser Potential bei weitem noch nicht voll ausgeschöpft haben. Und ein paar Leute noch gut Luft nach oben haben. Von Koch beispielsweise hätte ich mir auch mehr erwartet. Mühlbauer aber hingegen hat sich sehr positiv entwickelt.

    Quot homines, tot sententiae

    Einmal editiert, zuletzt von privatecandiru ()

  • Wies scheint eine gute Umstellung von Carlsson.

    Koch hatte doch relativ wenig Einfluss aufs spiel die letzte Zeit.

    Mühlbauer hingegen hat sich einen Aufstieg in den Reihen redlichst verdient :thumbup: spielt ein geile u. torgefähliches Unterzahl und ist sich für nichts zu schade!!!


    Pflegers Pässe sind extrem gut, wirkt aber trotzdem noch nicht als wäre er am Leistungszenit, finde ich. Denke der kann noch mehr.

    Gill wird auch schön langsam top, der spielt hald nicht so auffällig, aber was der in Reihe 2 für Alderson arbeitet und Bullys gewinnt ist auch wichtig. Gerade am Bully hatten wir die letzten Jahre Probleme.


    Ich bin der Meinung, dass die Reihen noch nicht final stehen. Für mich ist die bessere Aufstellung eher die von gestern, wenn Holzmann in Reihe 2 ist. Mal sehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was ich interessant finde ist, wenn verloren wird reichen manchmal keine 5 Seiten um hier Kommentare abzugeben, wird gewonnen, kommen mit Ach und Krach 3 Seiten zusammen . ;)

    Is doch immer das gleiche.

    Verlieren wir, sind alle schlecht, falscher Trainer/ Management und es wird sich am besten noch nen Spieler rausgesucht auf den man drauf haut.


    Gewinnt man, was ja eh klar.


    Ned gmeckert is, globt genug

    Das ganze nur in schlimm halt

  • Verlieren wir, sind alle schlecht, falscher Trainer/ Management und es wird sich am besten noch nen Spieler rausgesucht auf den man drauf haut.

    Für manche trifft das mit Sicherheit zu, aber gibt doch auch welche, die ein Spiel nicht nur nach dem Ergebnis bewerten. In Nauheim war das insgesamt ein etwas glücklicher Sieg, was übrigens auch unser Coach so gesehen hat - bester Mann Dimi trotz zwei Wacklern. Crimmitschau war lange ausgeglichen, da hätten wir uns schon einen Punkt verdient gehabt, jedoch waren wir auch da läuferisch unterlegen.
    Die Chancenverwertung und Punktausbeute hat beim ersten Wochenende gestimmt, aber das wars dann so ziemlich mit dem Positiven.

    Beim Aufsteiger Selb war das ab Drittel2 ein imposanter Auftritt, da kann man nur den Hut ziehen. Frankfurt das genaue Gegenteil, und da erwarte ich mir mit dem Kader einfach etwas mehr. Die Ansprüche sind natürlich gestiegen, müssen sie auch.

    Jetzt 8Punkte bei 5 mal Auswärts ist absolut in Ordnung, aber wirklich positiv stimmt mich die Art und Weise wie wir gestern bei echt starken Freiburgern aufgetreten sind. Da muss man auch Leif loben, der einiges geändert hat, es war ein ganz anderer Auftritt als die 2 Wochenenden davor

  • Saubere Geschichte gestern. Ist doch alles in allem ein recht ordentlicher Start. Wäre Spitze, wenn wir das Spiel morgen auch noch gewinnen könnten.