DEL2 - 23. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Im letzten Drittel ist man regelmäßig zu platt.

    Warum ist man regelmäßig stehend KO im letzten Drittel?

    -->Weil man zu wenig Spieler hat.

    Warum hat man zu wenig Spieler?

    -->Weil "Ich-kenne-nur-Plan-A-wenn-ich-überhaupt-einen-Plan-habe" der Meinung war, man bekomme regelmäßig 3 bis 4 SPieler von Straubing (in einem Corona-Jahr - Ha-ha-ha!)


    Ich bleib dabei: nach dieser Saison muss man Tabula Rasa machen, sonst bleiben wir dauerhaft in dieser Schleife.

  • AK ist dafür verantwortlich.

  • im 2. Drittel haben wir es "verkackt"....Chancen für weitere Treffer waren da, aber man konnte Sie nicht verwerten. So geht man "nur" mit einer 3:2 Führung ins letzte Drittel....hat leider ned gereicht

  • Wenn ab dem 1.1 in der Quantität und Qualität nicht nachgelegt wird wars das mit der DEL 2. Warum hat man Koch ohne Ersatz gehen lassen. Bei der Kadergröße eine krasse Fehlentscheidung. Da werden jetzt alle Recht bekommen die dem AK ein fehlendes Netzwerk vorgeworfen haben. Sich auf Straubing zu verlassen war der zweite riesen Bock. Obwohl sie mehr Spieler als erwartet abstellen . Dem AK das Jahr zu Ende bringen lassen, da er sowieso bezahlt werden muss. Aber die Kader Planung für das neue Jahr gehört sofort in andere Hände. Die wird mit den drohenden Abstieg eh schwierig genzg

    4 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Glaubt der eigentlich die Scheiße die er verzapft? Eine gute Leistung??? Achso, na wenn das so ist, was sehen wir dann eigentlich für ein Spiel?

    Und tut so als ob ma grad 8. wären. Wir sind aufm richtigen Weg und Schulterklopfer selbst🙄. Langsam reichts. Als Sportler will ma eigentlich immer mehr. Aber wenn in 8 Spielen 2 Pkt super und der richtige Weg sind und noch dabei lacht ja dann gute Nacht....

  • Glaubt der eigentlich die Scheiße die er verzapft? Eine gute Leistung??? Achso, na wenn das so ist, was sehen wir dann eigentlich für ein Spiel?

    Naja, die ersten zwei Drittel waren, bis auf die Chancenverwertung, tatsächlich gut. Dann ist man wie mittlerweile üblich, kräftemäßig eingebrochen.


    Aber gut, wenn man einen Knebelvertrag als Kooperationsvertrag unterschreibt, braucht man sich nicht wundern, dass man sich mit der Verpflichtung neuer Spieler und Trainer schwer tut....

  • 👍

    Sehe ich auch so. Würde im Umkehrschluss bedeuten, Heiko macht einen guten Job. Kann man ihm nur wünschen

    Absolut! Ich denke niemand hier hofft, dass Vogler scheitert!

    Wäre nämlich fatal für den EVL...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Im letzten Drittel ist man regelmäßig zu platt.

    Warum ist man regelmäßig stehend KO im letzten Drittel?

    -->Weil man zu wenig Spieler hat.

    Warum hat man zu wenig Spieler?


    Auf den ersten Blick scheint dies naheliegend zu sein - großer Kader, weniger Eiszeit,... aber der Grund dafür ist es nicht.


    Das Problem haben wir ja nicht erst seit 3-4 Wochen, wo wir mit nur 2,5-3 Reihen auflaufen, sondern schon vorher. LC hatte mit Sicherheit nicht zu wenige Spieler. Er konnte meist auf volle 4 Reihen zurückgreifen.

    Da wurde an anderer Stelle einfach falsch gearbeitet.


    Nochmal zur aktuellen Situation, es gibt genügend Beispiele, auch in der del2, die eine ganze Saison mit einem kleinen Kader durchziehen, und das durchaus erfolgreich. Da sieht man keine konditionelle Probleme, im Gegenteil.


    Trotzdem sollte man spätestens nach dem Ausfall von Woody nochmal aktiv werden.

  • Welche 4te Reihen?? die die in SR trainierten oder die, die in der DNL unterwegs waren???