DEL2 - 9. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

  • Reputation und Erfolg würde ich sagen (Birdy hat z.B. die Meisterschaft 2012 auch als einen der größten Momente seiner Karriere bezeichnet).


    Aber die Spieler im Kader, die DEL-Format haben werden so kaum zu halten sein, wenn Du sportlich nicht nach oben gehen magst oder kannst.

    Der Erfolg schiebt die eigene Karriere sicher an, da man dadurch gute Argumente für folgende Vertragsverhandlungen hat und es wird sich bestimmt auch jeder reinhauen für das Maximalziel.

    Aber man geht vielleicht noch eher einen Schritt mehr, wenn der Traum vom gemeinsamen Aufstieg lebt.


    Die Meisterschaft ohne Aufstiegsmöglichkeit ist eben Lachen und Weinen.


    Ein Vogler wird so sicher in 2 Jahren weg sein. Der will in die DEL, und nicht erst 2029.

  • Ich denke der Heiko vogler muss auch erstmal länger auf diesem Niveau eine Mannschaft halten und trainieren , bisher ging alles stehts nach oben würde ich sagen das gönne ich allen aber es regnet vielleicht auchmal ...und wenn er auch solche situationen meistert und positiv gestaltet dann glaub ich kann er über del nachdenken ..

  • Ich finde schon, ich freue mich jedesmal, wenn unser EVL ein super Spiel abliefert und auch noch gewinnt…auch ohne Aufstieg… :prost:Sonst bräuchte ich mir ja gar kein Spiel anschauen… ;)

  • Als erstes, Deine Quervergleiche zu irgendwelchen Vereinen hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

    Du schreibst, es geht um die DEL2 Meisterschaft, theoretisch schon, aber praktisch nicht, denn was würde dem EVL die DEL 2 Meisterschaft bringen? Nichts. Dieses Forum würde glühen, wenn der "Worst Case" eintreten würde und der EVL DEL2 Meister wird und man den Aufstieg nicht wahrnehmen könnte, weil die 800 000 Euro nicht hinterlegt sind.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin mit dem zufrieden was derzeit beim EVL passiert und was alles die letzten Jahre geschaffen wurde, wir haben zwar Oberliga gespielt, aber finanziell waren ganz unten.

    Deshalb meine Aussage es geht um nichts.

    Hallo,

    mit dem eigentlichen Thema, Spieltag; Krefeld... natürlich nichts,

    jedoch mit deiner Aussage "...es geht um nichts..." natürlich schon.

    Warum soll es im Eishockey ab der DEL2 nach unten um nichts gehen,

    aber beim Fussball, beim Handball, usw. schon.

    Das verstehe ich nicht, dass mußt du mir erklären.

    Oder kannst du es nicht erklärten, weil es dafür gar keine Erklärung gibt?

    Oder war deine Aussage, wie bei so vielen Aussagen hier drin, einfach nur unüberlegt und vorschnell?

    Oder braucht man wieder mal irgendetwas negatives, weil das sportliche zur Zeit ja gut ist?


    Ich will keinem was unterstellen, auch dir nicht, also ruhig bleiben, aber es ist einfach komisch.


    Nur zu deiner Beruhigung, es wird keine 7 Jahre dauern, bis der EVL in der DEL spielt.

    Woher ich das weiß? Ich kann es nicht wissen!

    Aber eines ist klar, bleibt der Erfolg, so oder so ähnlich wie jetzt, wird sich was tun.

    Der Hintergrund des EVL ist immer noch gut bestückt.

    Und "a boh Narrische, die auf oamoi am EVL oan Narrn gfressn hom" die gibt es auch noch.

    Woher ich das weiß? Das weiß ich sicher, denn die gab es in den 70iger, 80iger und 90iger Jahren auch schon.

    Und, du wirst lachen, manche davon leben sogar noch.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.


    PS: Geschichten könnte ich dir da erzählen, wo am Stammtisch auf einmal das Scheckheft gezückt wurde...

    Aber lassen wir das.

  • Ich bin heute auch schon sehr gespannt auf das Spiel. Endlich mal wieder ein richtig grosser Name gegen den der EVL spielt.

    Das mit dem Aufstieg ist natürlich sportlich nicht schön aber jeder kennt die Konstellation.

    Es tut natürlich doppelt weh, wenn man vorne mit spielt und nicht aufsteigen kann.

  • Wenn man die nächsten 5 - 7 Jahre als Ziel DEL 2 hat, dann ist es aus meiner Sicht egal, wie diese Spiele, sogenannte Spitzenspiele ausgehen, geht ja um nichts.

    Guten Tag


    … oder man wartet einfach mal ab 😀😀 was so die nächstes ein , zwei Jahre passiert ….

    Ist aber trotzdem lustig , dass du dir Passage raussuchst ….. der gute Herr Hantschke hat halt so bisschen dahingeplaudert und hat da auch das EVL Publikum , dass gerne hohe Erwartungen hat, erwähnt … und da hat er recht … mit drei Millionen brauchst in der DEL nicht einhauen … da ist die Bude schnell leer Neubewertung ganzen nörglern 😀😀

    Ergo : Einnahmen erhöhen …. Umso schneller werden 5 -7 Jahren vielleicht 2-3 Jahre und so ist bestimmt ein interner Plan

  • Nieder mit dem KEV *sing*


    Angeblich feiert Richard Stratz heute sein Comeback als Schiedsrichter ;)

    Guten Tag


    War das nicht der, der in Landshut damals das Spiel abgebrochen hat 😀

  • Das erwartet schwere Spiel

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Krefeld stärker, wir machen das Tor.

    So läuft es auch bei Mannschaften, voller selbstvertrauen und mit einem Lauf.

    Weiter hart arbeiten, und die paar Chancen die man bekommen wird eiskalt nutzen.

    Dann bin ich zufrieden :prost:

  • Ja ein sehr schönes Hockeyspiel.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Starke erste 20min von beiden Teams. Vogl prima auf dem Posten.