DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Crimmitschau hat ja gegen Kaufbeuren im SO gewonnen, Landshut nach einer kleinen Niederlagenserie mit recht wenig Toren wiedererstarkt am Freitag mit einem deutlichen zu Null Sieg. Dieses Spiel könnte aber ungleich spannender werden als das Freitagsspiel des EVL und Crimmitschau hat auch eine +6 bei den Toren und ist in dem Bereich das klar beste Team der unteren Tabellenregion. Mein Tipp ist 4:3 oder 5:3 mit EN.

  • Crimmitschau ist schon deutlich stärker einzuschätzen als Heilbronn. Da läuft schon gut Qualität rum. Da braucht es heute auch mehr denn je 60Min!! volle Konzentration und gutes Eishockey von uns.

    Bin aber positiv gestimmt, da die Pfleger Reihe wieder trifft.

    5:2 am Ende für uns.

  • Heute ist es bei den Unterbrechungen richtig angenehm ohne Musik.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Man darf sich halt 3,5 Minuten vor Schluss bei eigener Führung nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Selbst wenn es zwei lucky shots waren. Da muss konsequenter verteidigt werden.

    Vogel aus meiner Sicht auch nicht der erhoffte große Rückhalt. Allenfalls Ligadurchschnitt. Da hat mir der Sharipov heute deutlich besser gefallen.

    Das Ergebnis ist heute aber angesichts des Zwischenfalls eh zweitrangig.

    Quot homines, tot sententiae

  • Pätzold oder Hübl wären für eine solche Leistung gekreuzigt worden…

    Vogl gewinnt dir die wenigsten Spiele…

    Ist irgendwie trotzdem ein bisschen ärgerlich.

    Hoffentlich geht’s dem Verunglücken wieder gut und erholt sich bald wieder…

  • gefühlt ist bei uns jeder 2. Schuss drin. Tor 2 und 3 kann man schon mal halten als del goalie. Leider bisher nicht die erhoffte Verstärkung. Mit Bugl gewinnst das heute.

    Sträflichst alleingelassen is der worn. Wo ist der Gegenspieler? Und wo sind die Mitspieler, wenn Crimmitschau McLellan und Zucker so bearbeiten wie heute?

    Mittlerweile wissen die Gegner, dass man McLellan so absolut aus dem Konzept bringen kann. Kassel und Freiburg hams vorgemacht…



    Vorfall ist bitter, das Publikum reagiert äußerst angemessen, aber wieso stellt man danach den Support ein? Wem hat man damit jetzt geholfen?


    Gute Besserung, hoffentlich gibts bald Entwarnung

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Nach dem heutigen Spiel… wir sind definitiv noch kein Spitzenteam…..

    Auch nach dem tragischen Zwischenfall muss man sich kurz vor Spielende den Sieg nicht so leichtsinnig aus der Hand nehmen lassen…

    Welche +- hat den der 1 Sturm?

    Gefühlt -100… :pfeif: