DEL2 - 26. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Jetzt gehts amoi oba vom Gas, einige meinen Wunder wos se sand.

    Gehts no.

    Hier gehts nicht um Kritik, die sicher berechtigt ist!!!

    Nur die Art und Weise, die Sprüche bzw Ausdrücke wie hier Spieler und Trainer benannt werden, Leute das hat auch etwas mit Anstand zu tun.

    Beleidigend muss keiner werden.

    Und ein „Internet Rambo“ ist für mich keine Beleidigung, auch wenn er damit ziemlich gezündelt hat😂

    Nix für unguad.

  • Tut mir leid, wirklich unanständige Kritik hab ich zumindest im Forum nicht gelesen.


    Es ist vielmehr so, dass im Sport, wie auch allen anderen gesellschaftlichen Bereichen (vor allem in der Politik) die selbsternannte "Elite" immer mehr meint, sie wäre über Kritik erhaben und jegliche Kritik wäre Majestätsbeleidigung. Und alles, was einem nicht in den Kram passt, wäre "Hass". Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, wo es völlig normal war, über Politiker, Sportler und sonstige Persönlichkeiten, die in der Öffentlichkeit stehen, auch mal etwas derber herzuziehen. Und die "Prominenten" haben verstanden, dass dies der Preis ihrer Prominenz ist. So sehr ich Helmut Kohl auch nicht als Kanzler mochte, so sehr muss man ihm zugute halten, dass er sich nie über unsachliche Kritik an ihm geäußert hat und nie juristisch auch gegen derbste Beleidigungen vorgegangen ist. Und der Kronthaler erwartet hier, auf der Sänfte getragen zu werden. In welcher Welt lebt der eigentlich?

  • Vielleicht wurde er vom Verein bezahlt diesen Schwachsinn öffentlich zu machen?

    Bitte nach 13 miesen Spielen bitte keine Kritik und immer mit den Verantwortlichen Hurra schreien…

    Und bubbi…. Bitte wo war hier im Forum eine Beleidigung?

    Internetrambo ist OK, einen Trainer Unfähigkeit vorzuwerfen ist also beleidigend?

    Was meinst du also wenn du solche Behauptungen aufstellst?

    Beleidigungen hatte der Admin mit Sicherheit entfernt und demjenigen eine Ermahnung zukommen lassen, oder?

    Also bubbi… runter vom Gas…

  • Ich sehe es keinesfalls so, es darf schon mal richtig krachen, ich bin auch ein Freund davon, aber bitte auf Augenhöhe ohne zu meinen jemanden Deformieren zu müssen.

    Und trotzdem kann man hart Kante zeigen was dem gegenüber unmissverständlich klar macht…..SO NICHT!

    Irgendwelche Kraftausdrücke in Form von NAMEN zum Beispiel, der verwirkt (bei mir jedenfalls) jegliches Recht auf Respekt meinerseits.

  • Ohne jetzt wirklich jeden Kommentar hier im Forum gelesen zu haben, bin ich zumindest bis jetzt zum aktuellen Thema nicht über einen diffamierenden Namen für Spieler und Trainer gestolpert. Der einzige der höchstens in diese Richtung geht stammt doch vom Trainer selbst. Internetrambo soll doch im Prinzip nichts anderes heißen als große Klappe hier und eher kleinlaut draußen. War also nicht nett gemeint und damit hat er sich auch keinen Gefallen getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Ohne jetzt wirklich jeden Kommentar hier im Forum gelesen zu haben, bin ich zumindest bis jetzt zum aktuellen Thema nicht über einen diffamierenden Namen für Spieler und Trainer gestolpert. Der einzige der höchstens in diese Richtung geht stammt doch vom Trainer selbst. Internetrambo soll doch im Prinzip nichts anderes heißen als große Klappe hier und eher kleinlaut draußen. War also nicht nett gemeint und damit hat er sich auch keinen Gefallen getan.

    Und da Dampfplauderer is auf boarisch a „Schmatzer“.

  • Aus gegebenem Anlass, um das mal wieder auf eine humorige Richtung zu bringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin dafür, dass wir uns heute freuen.


    In diesem Sinne. Prost.

  • bin scho im spiele threat, oder? hob nämlich arbeidsbedingt heid nix gseng und dad gerne da drüber wos lesen. danke

    Ich versuchs mal freundlich zu formulieren:


    Grundsätzlich ein Spiel auf Abstiegskampf-Niveau, nur mit weniger Körper. Auf beiden Seiten haarsträubende Fehler, allerdings konnte Landshut diese besser verwerten - was die meisten um mich herum nur zu belustigt feststellten.


    Ansonsten kein sonderlich ansprechendes Spiel, viele Fehler in der Defensiven Zone von beiden Teams, teilweise Pässe bei denen du dir so fest ins Gesicht klatschen müsstest, dass einen heute die Kollegen fragen würden, ab einem ein Bügeleisen ins Gesicht gefallen ist und auf Landshuter Seite ein zwar nicht überragend agierender, aber vor allem und das wichtigste, RUHE ausstrahlender Torwart. Bugl hatte was? 85% SV? Hat ja gefühlt alles prallen lassen, aber wenn man ihn brauchte, dann war er da. Das hat er seinen Vorderleuten 2-3x gezeigt und ab da wurde es nach vorne ein wenig besser.


    Man muss aber auch sagen, dass sie Mitte des 3. Drittels extrem angefangen haben, zu schwimmen. Eine bessere Mannschaft als Bayreuth macht dir in dieser Phase mindestens ein Tor.


    Eine interessante Entdeckung am Rande des Spiels: Ein stiller GF und ein sportlicher Assistent wurden auf der Spielerbank gesehen, das - für mich zumindest - erste Mal seit Jahren? Wir werden sehen, was man heute oder morgen so mitbekommt.

  • merci, Mondkugel2014

    also,wia es ma dengt hob, so ziemlich des gleiche wia de letzten wochn, nur dass desmoi hoid boa rei ganga san.

    Eine interessante Entdeckung am Rande des Spiels: Ein stiller GF und ein sportlicher Assistent wurden auf der Spielerbank gesehen, das - für mich zumindest - erste Mal seit Jahren? Wir werden sehen, was man heute oder morgen so mitbekommt.

    da bin i jo gspannt...

  • Was erschreckend ist, dass nach 26 Spieltagen es immer noch keine Automatiesmen bzgl. Passspiel, Laufwege und dergleichen gibt. Da fragt man sich als geneigter Fan schon, was denn die letzten Monate trainiert wurde.

  • Naja, „ein“ System haben wir:

    Tief in die Ecken und hoffen dass einer unserer schnellen Spieler wie Zucker, McLellan (gestern nicht dabei) oder Kharboutli den Puck im Eck erreichen. Dann folgt „kreiseln“ und zuletzt ein Schlenzer auf, neben oder über das Tor.


    Wenn du allerdings einen Gegner mit Format und Trainer mit Analysefertigkeiten hast, purzelt das System recht schnell in sich zusammen, da die gegnerische Verteidigung

    a) die genannten Spieler entsprechend beim Vorstoß an der Bande bremst und diese den Puck im Eck nicht erreichen oder

    b) die Scheibe qua guter Abwehrleistung an der Bande beim Schritt „kreiseln“ erobern.


    Sollten alle Stricke beim Gegner reißen, steht zumeist ein Torwart mit Sahnetag zwischen den Pfosten…


    Wie einfach Eishockey sein kann, sah man gestern beim Tor 1 von Pfleger.

    Puck an die blaue, harter Schuss, Pfleger steht im Slot und fälscht ab: Tor

  • Gut, das war jetzt wirklich ein Sieg gegen äußerst schwache Bayreuther…

    Ob eine Trendwende eingeleitet wurde??

    Die nächsten 2 Spiele werden es zeigen.

    Wenn da nicht mind. 4, oder 5 Punkte rausspringen… würde ich es mit nein beantworten.

    Diese Spiele sind entscheidend, ob es wieder aufwärts oder der gleiche Stiefel weitergeht.

    Allein mir fehlt der Glaube…😵‍💫

  • Wie einfach Eishockey sein kann, sah man gestern beim Tor 1 von Pfleger.

    Puck an die blaue, harter Schuss, Pfleger steht im Slot und fälscht ab: Tor

    Könnte es sein, das Vogler es nach unzähligen Gegentreffer von der Blauen verstanden hat, wir könnten es auch mal probieren? Was da bisher nämlich von Pageau und Eberhard kam waren eher harmlose Schlenzer..

    Bisherige Taktik = Fehler Vogler!!!

    Hoffentlich war das nicht eine Ausnahme…

  • Was ist eigentlich hier los?

    Ist bei euch das Glas immer halb leer oder denkt ihr auch mal bloß ein kleinwenig positiv.


    Ich habe mich auch geärgert über die letzten Wochen.

    Gestern habe ich mich nicht geärgert.

    Die Mannschaft zeigte, dass sie zusammenhält, das sie funktioniert, und das jeder einzelne das Spiel gewinnen will. Wenn alles so schlecht wäre, wie es hier oftmals dargestellt wird, dann wäre die Mannschaft sang und klanglos auseinander gefallen und hätte das Spiel verloren.


    Was wollt ihr eigentlich? Das sie 20:1 gewinnen? Das war ein Sieg, der niemals gefährdet war.

    Auch dank einem Burschen hinten drin, der seine Leistung bringt und vorallem Ruhe ausstrahlt.

    Er wird noch 2 mal spielen und dann haben wir noch viel Freude an ihm.


    Das gestern war ein Schritt in die positive Richtung.

    Ein Schritt, nicht mehr und aber auch nicht weniger.

    Jetzt mußt du halt nachlegen in Bayreuth.

    Und ich bin mir sicher, da werden wir den nächsten Schritt machen, vielleicht sogar wieder mit McLellan.


    Denn für mich ist das Glas halbvoll.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.