DEL2 - 31. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Man muss sich damit abfinden das man diese Saison keine schönspielerei mehr sieht, es zählt nur noch der Kampf um Punkte. Egal wie, es wird sich an der Struktur nichts mehr ändern. Preplay Off ist das Ziel, und wenn man sich damit arrangiert ist das auch in Ordnung. Für mich auch, obwohl ich in der letzten Zeit auch viel Missmut verbreitet habe.

  • Leute, mal ehrlich: war eurer Meinung das Spiel echt so schlecht? Klar, das Spiel war nicht super, aber wir haben Kampf und Leidenschaft gezeigt (siehe Check von Brückner, wo er den Gegner über die Bande gehobelt hat) und das Spiel gezogen. Ein Anfang ist gemacht würde ich sagen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Aber genau dann ist es ja der Plan und damit das Beste was er in dem Moment draus machen konnte. Es geht ja darum dass die Dauermeckerer hier jedes „tief spielen“ verurteilen. Seit wann ist tief spielen in solchen Momenten verboten???

    Tief spielen in solchen Momenten ist tatsächlich ein Plan bzw System. Welches andere System spielen wir jedoch in all den anderen „Momenten“?

  • Wichtig, heute wieder drei Punkte geholt zu haben.

    Gibt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.


    Nur die Schwachstellen liegen auf der Hand und wurden hier schon ausreichend angemerkt. Daran gilt es jetzt akribisch zu arbeiten. Denn eins ist auch sicher, auf Valenti können wir nicht immer hoffen und bauen.

  • Interessant


    Valenti: „Kein gutes Eishockeyspiel, dreckiger Sieg“


    Bassler: „gutes DEL2 Spiel“

    Valenti ist halt von Straubing besseres gewöhnt, Basler mit den Eisbären und Weisswasser weniger…

    Wie @Crosby_87 geschrieben hat… wenn wir es mal schaffen uns ins Drittel zu kombinieren, dann schaut es nicht so schlecht aus, ist aber zu selten der Fall.

    Rubrik dreckiger Sieg, kämpferischer Sieg.

    Punkte gegen solche Gegner sind enorm wichtig!!

    Ob’s gegen die Mannschaften der Top6 reicht…. muss man abwarten, bezweifle dies jedoch stark.

  • Man muss sich damit abfinden das man diese Saison keine schönspielerei mehr sieht, es zählt nur noch der Kampf um Punkte. Egal wie, es wird sich an der Struktur nichts mehr ändern. Preplay Off ist das Ziel, und wenn man sich damit arrangiert ist das auch in Ordnung. Für mich auch, obwohl ich in der letzten Zeit auch viel Missmut verbreitet habe.

    Man hat auch nur 2 stürmer, die dass könnten, mit mclellan und Pfleger. Um mehr zu erreichen bräuchten wir Ersatz für Zucker.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Mensch…. Hr. Kolbeck… du musst dich nicht entschuldigen das wir 3:2 führen und es war klar ein reguläres Tor…

    Das musst du nicht 100x in Frage stellen!!!

    Auch wenn Weisswasser klar die bessere Mannschaft ist..😂😂

    Manchmal denk ich mir er ist ein Gastmoderator und freut sich über gelungene Gastspielzüge

  • Bei aller Kritik die immer kommt, die nachverpflichtung von Gracnar war schon sehr stark. Im Endeffekt rettet sie dem Trainer den Job und uns die Liga und vielleicht sogar die play offs. Hammer goalie

  • Bei aller Kritik die immer kommt, die nachverpflichtung von Gracnar war schon sehr stark. Im Endeffekt rettet sie dem Trainer den Job und uns die Liga und vielleicht sogar die play offs. Hammer goalie

    Na dann Prost Mahlzeit, wenn Vogler auch die Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen darf. :popcorn:

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Sauwichtiger Sieg. Man kassiert viel zu leicht die Gegentreffer, aber schlussendlich zählt der Dreier und man hat Weisswasser dann auch niedergerungen.

    Gracnar muss ins Tor...da gibts überhaupt keine Diskussionen aus meiner Sicht. Außer er braucht mal ne Spielpause.

    Beim 5:3 hab ich rüber auf die Bank geschaut. Junge Junge waren die alle erleichtert. RH hat da aber mal ganz tief Luft geholt. Es ist schon ne richtige Maßnahme, dass er nah dran ist.


    Gute Kulisse, 3 Punkte.

  • Bei aller Kritik die immer kommt, die nachverpflichtung von Gracnar war schon sehr stark. Im Endeffekt rettet sie dem Trainer den Job und uns die Liga und vielleicht sogar die play offs. Hammer goalie


    Du darfst eigentlich nie wieder mit einem schlechteren Goalie in die Spielzeit gehen. Das Geld muss man einfach investieren.

  • Du darfst eigentlich nie wieder mit einem schlechteren Goalie in die Spielzeit gehen. Das Geld muss man einfach investieren.

    Da muss man aber jetzt schon fair bleiben, ich denke, dass nur die wenigsten hier gezweifelt hätten, dass birdy hier nicht konstant seine Leistung abrufen kann.

    Ich hoffe ja immer noch, dass er sich wieder fängt.

  • nachverpflichtung von Gracnar war schon sehr stark. Im Endeffekt rettet sie dem Trainer den Job und uns die Liga

    Meiner Meinung nach werden Perlen vor die Säue geworfen... Und auch bei aller Freundschaft zwischen HV und RH ist der Kredit schon lange verspielt.
    Hält man diese Saison die Liga wird mir bange vor nächster Saison. Welcher Spieler möchte bei diesem Trainer bleiben und wen kann man damit locken?
    Immerhin passen jetzt hin und wieder die Ergebnisse :prost:
    Vielleicht möchte sich der ein oder andere Spieler bereits für einen neuen Verein empfehlen? :pfeif:

  • Gracnar muss ins Tor...da gibts überhaupt keine Diskussionen aus meiner Sicht. Außer er braucht mal ne Spielpause.

    Warte mal ab. Wenn Vogl ohne Druck in seiner Rolle als Herausforderer aufgeht, so wie die letzten Jahre in Straubing - und ja, ich habe da so manches Spiel von ihm live gesehen - dann dürfte der für uns auch noch wichtig sein.
    Ich für meinen Teil würde den Vogl bei Weitem nicht so absägen bzw. abschreiben. Dass er es kann, hat er auch mitunter letzte Saison in Straubing sehr oft gezeigt.
    Außerdem würde uns das auch eine gewisse Flexibilität und ein Unausrechenbarkeit geben.


    Für mich auch ein Pageau ein Kandidat der mal sitzen sollte um seine Leistung zu überdenken. Im Übrigen stimmt die 0 bei der +/- von Pageau nicht, müsste -1 sein.

    Und die -2 bei Eberhardt dürfte auch nicht stimmen. Aber ich wills nicht beschwören.


    Ich hoffe, dass wir gegen Selb den Valenti nochmal bekommen, da wären 3 Punkte nochmal richtig wichtig.


    Edit: Jetzt hat Pageau +2 Es wird lächerlich

  • frage:wieso ist das 5zu3 laut del2-seite als sh1 tor genannt...

    War doch keine Strafe für uns.


    Also waren 6 gegen 6 auf dem Eis...kann also kein Sh gewesen sein...empty net ok aber kein shorthander..

    Oder hab ich eine Strafe übersehen...??

    Laut del2 Seite keine Strafe ausgegeben


    Bitte um Hilfe...danke

  • Da bin ich bei Dir. Pageau hätte eine Pause verdient, nur ist unsere Defensive jetzt auch ned gerade üppig bestückt. Da muss dann pavlu schon verteidigen,um drei Verteidigungsreihen zu haben.

  • Zurück aus Landshut.


    Top:


    - Gracnar (v.a. die 2 Minuten doppelte Unterzahl)

    - Pfleger (was der heute Kilometer runtergerisssen hat!)

    - Heimsieg (ich freue mich trotzdem, Trainerdebatte hin oder her!)

    - Zuschauerkulisse (eine Drei vorne gegen Weißwasser kann sich m.E. an einem Mittwoch sehen lassen. Haben ja nicht alle Urlaub / Ferien)


    Ich war jetzt einen Monat nicht mehr live vor Ort, und es macht m.E. schon einen Unterschied, ob man Sprade schaut und regelmäßig die Kritik im Forum mitbekommt, oder ob man sich im Stadion vollkommen auf das Spiel und das drumherum fokussiert. Vermutlich nimmt man so eher auch das Positive wahr bzw. ist nicht von den Meinungen der anderen beeinflusst. Heute war ganz bestimmt nicht alles Gold, was glänzt, aber verdient war dieser Sieg am Ende definitiv!

  • Warte mal ab. Wenn Vogl ohne Druck in seiner Rolle als Herausforderer aufgeht, so wie die letzten Jahre in Straubing - und ja, ich habe da so manches Spiel von ihm live gesehen - dann dürfte der für uns auch noch wichtig sein.
    Ich für meinen Teil würde den Vogl bei Weitem nicht so absägen bzw. abschreiben. Dass er es kann, hat er auch mitunter letzte Saison in Straubing sehr oft gezeigt.
    Außerdem würde uns das auch eine gewisse Flexibilität und ein Unausrechenbarkeit geben.


    Er kanns ja allen zeigen, denn die Gelegenheit kommt sicherlich. Es würde uns nur weiterhelfen, wenn wir 2 starke Goalies hätten.