DEL2 - 35. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

  • Nein, natürlich nicht. Aber bisher hatte er mehr durchschnittliche, als überdurchschnittliche Spiele. Oder lass ihn mal verletzt sein kurz vor Playoff/Playdown? Straubing gibt Bugl nicht ab und wir starten mit Pertuch als Starter in die heiße Phase. Es kann so viel passieren.

    Quot homines, tot sententiae

  • Nein, natürlich nicht. Aber bisher hatte er mehr durchschnittliche, als überdurchschnittliche Spiele. Oder lass ihn mal verletzt sein kurz vor Playoff/Playdown? Straubing gibt Bugl nicht ab und wir starten mit Pertuch als Starter in die heiße Phase. Es kann so viel passieren.

    Wieviel DEL2 tauglichen Torhüter haben wir?? Vogl, Dietl, Bugl, Pertuch und sogar den Engler würde ich da mal ran lassen und nur weil man sich vom Gäuboden am Nasenring rum führen lässt muss man eine AL Lizenz vergeben???


    Keine Frage der Gracnar ist ein Top Tormann, der aber meiner Meinung nach nicht verpflichtet werden musste.

    Was die anderen AL betrifft da kann man diskutieren!! außer beim Tayson


    So einen Kopfklatscher weiß ich schon. ;)

  • Die Entscheidung lange Zeit ausschließlich Vogl spielen zu lassen, lag allein an Landshut. Dass während der Verletzung von Miska Bugl und noch ein Goalie nicht zur Verfügung stand, ist ja legitim. Aber auch da hätte Pertuch spielen können.

  • Weißt du das Vogl Schwächephasen hat??

    Guten Tag


    Lach ich muss dir schon recht geben … wirklich der basti hat sehr gut gehalten …. Aber zur Wahrheit gehört auch , dass er auch gestern wieder einfach paar leichte Scheiben fallen lässt … der Unterschied zu vorher : er bekommt die Sicht freigeräumt, die Verteidiger räumen besser ab und man halt auch das Glück , dass die Scheiben nicht unglücklich reinfallen , wie vorher

    Deswegen tut Grancnar sehr gut


    Im übrigen würde ich wenn ich was zu sagen hätte für nächste Saison auf ein Duo Dietl als starter mit Vogl als BAck up starten … denn mit Dietl hast du ein Juwel in der Hinterhand


    Nö @Crosby_87 aber die Intension mit Sonntag war ursprünglich ne andere und jetzt gewinnen die dreimal 😀 übrigens war sie bei mir auch

  • Jetzt unbedingt sofort einen sportlichen Leiter holen, der die Mannschaft für nächstes Jahr zusammenstellt.

    Dann kann man gefahrlos mit Vogler als Trainer vorerst mal weitermachen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • nur weil man sich vom Gäuboden am Nasenring rum führen lässt

    Bitte doch nochmal etwas sachlich.

    Ich habs da schon im oberen Teil in diesem Beitrag geschrieben

    In SR kann man auch sagen, dass sich der Valenti bei einem Spiel des EV Landshut verletzt hat und somit das Föli-System von Nachteil für Straubingen war / ist. Der hat knapp einen Punkt bei uns gemacht, in der DEL sieht ere noch wenig Eiszeit. Dazu noch der Eckl und Klein. Besonders der Adrian hat die Erwartungen nicht erfüllt, da braucht man nicht drüber reden. Aber wieso kommen die Jungs nach Landshut oder werden wieder abgezogen? Weil die DEL auf Dauer noch etwas zu hoch ist, bzw. die Jungs durch Leistungen überzeugen konnten, weshalb sie im Oberhaus wieder ran dürfen (oder einfach die Reihen aufgefüllt werden müssen).

  • Bitte doch nochmal etwas sachlich.

    Ich habs da schon im oberen Teil in diesem Beitrag geschrieben

    In SR kann man auch sagen, dass sich der Valenti bei einem Spiel des EV Landshut verletzt hat und somit das Föli-System von Nachteil für Straubingen war / ist. Der hat knapp einen Punkt bei uns gemacht, in der DEL sieht ere noch wenig Eiszeit. Dazu noch der Eckl und Klein. Besonders der Adrian hat die Erwartungen nicht erfüllt, da braucht man nicht drüber reden. Aber wieso kommen die Jungs nach Landshut oder werden wieder abgezogen? Weil die DEL auf Dauer noch etwas zu hoch ist, bzw. die Jungs durch Leistungen überzeugen konnten, weshalb sie im Oberhaus wieder ran dürfen (oder einfach die Reihen aufgefüllt werden müssen).

    Hallo, ist ja in Ordnung das du anderer Meinung bist ich habe damit kein Problem.

    Ich bin halt anderer Meinung was die Zusammenarbeit mit Straubing betrifft.

  • Bitte doch nochmal etwas sachlich.

    Ich habs da schon im oberen Teil in diesem Beitrag geschrieben

    In SR kann man auch sagen, dass sich der Valenti bei einem Spiel des EV Landshut verletzt hat und somit das Föli-System von Nachteil für Straubingen war / ist. Der hat knapp einen Punkt bei uns gemacht, in der DEL sieht ere noch wenig Eiszeit. Dazu noch der Eckl und Klein. Besonders der Adrian hat die Erwartungen nicht erfüllt, da braucht man nicht drüber reden. Aber wieso kommen die Jungs nach Landshut oder werden wieder abgezogen? Weil die DEL auf Dauer noch etwas zu hoch ist, bzw. die Jungs durch Leistungen überzeugen konnten, weshalb sie im Oberhaus wieder ran dürfen (oder einfach die Reihen aufgefüllt werden müssen).

    Die Jungs brauchen Spielpraxis keine Frage aber man darf und muss die Kooperation schon auch kritisieren. Ein Klein kann es bestimmt in der DEL schaffen aber das ist noch ein weiter Weg. Alleine durch das Talent klappt das nicht.

    Die Frage ist halt ob man vorallem im Hinblick auf die Kooperation mit den Torhütern nicht doch ein wenig naiv war.


    Viel mehr nervt es mich dass man unseren eigenen Nachwuchs nicht schafft mehr in die 1.Mannschaft zu integrieren.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Die Jungs brauchen Spielpraxis keine Frage aber man darf und muss die Kooperation schon auch kritisieren. Ein Klein kann es bestimmt in der DEL schaffen aber das ist noch ein weiter Weg. Alleine durch das Talent klappt das nicht.

    Die Frage ist halt ob man vorallem im Hinblick auf die Kooperation mit den Torhütern nicht doch ein wenig naiv war.


    Viel mehr nervt es mich dass man unseren eigenen Nachwuchs nicht schafft mehr in die 1.Mannschaft zu integrieren.


    Eine Kooperation ist immer eine Zusammenarbeit, in welcher die Interessen von 2 Clubs miteinander "harmonisiert" werden müssen. Sprich Kompromisse müssen her. Wahrscheinlich können beide Seiten Dinge aufzählen, die nicht unbedingt ideal waren im Hinblick darauf. Das ist aber auch normal, dass nicht alles perfekt ist.

    Cherry picking wird nicht funktionieren...


    Klein ist oder war oft ein Risiko, Valenti fast schon ein Heilsbringer. Bei der Torhütern gab es immer wieder Ausfälle, und dann wird's halt eng, wenn manches schlecht funktioniert.


    Wenn man meint, dass man ohne diese Kooperation besser fährt, dann sollte man sie beenden. Vielleicht findet sich ein passenderer Partner oder man macht's gleich auf eigene Faust. Dann gibt's allerdings auch eine Ausrede weniger. Straubing hätte mit Regensburg einen anderen sehr naheliegenden potentiellen Partner. Und LA halt allein oder eben mit jemandem, der in der Koop mit LA auch einen Fortschritt erkennt zu dem, was er aktuell hat.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()

  • Jetzt unbedingt sofort einen sportlichen Leiter holen, der die Mannschaft für nächstes Jahr zusammenstellt.

    Dann kann man gefahrlos mit Vogler als Trainer vorerst mal weitermachen.

    Des sollte jetzt Priorität haben. Ganz klar.


    Ich bin auch bei dir mit der Einschränkung vorerst. Bei aller Freude über die letzten Ergebnisse und zum Teil auch Leistungen.


    Mich persönlich überzeugt da vieles noch nicht ganzheitlich. Was war und noch ist. Abwarten.


    Da gäb es verfügbare Übungsleiter, mit denen ich viel optimistischer in die Zukunft blicken könnt.


    Zusammen mit nem sportlichen Leiter, der den Namen verdient und a vernünftiges Netzwerk hat.

  • Ich weiß nicht, ob Schütz so viele Connections hat. Mir wäre eher einer wie Ehrenberger lieber, der auch mal so Zweiflaggenspieler, wie Davidek ausgräbt, die vorher keiner auf dem Schirm hat.

    Quot homines, tot sententiae

  • Als sportlicher Leiter wäre ein Felix Schütz mein persönlicher Wunsch

    Ich finde wir bräuchten hier eher jemanden der schon Erfahrung in diesem Job mitbringt.


    Mit der Kombination aus einem unerfahrenen sportlichen Leiter und einem unerfahrenen Trainer haben wir ja nichts gewonnen gegenüber der jetzigen Situation.

  • Habe mir eben die PK angesehen. Weiß einer, warum HV erstmals einen EVL-Hoodie angehabt hat? Sieht ja lässig aus neben dem Krefelder im Anzug ^^


    P.S.: krass was da mitgefahren ist! Wie viele EVL-Fans waren das? Fünfzig? Bei einem Sonntagsspiel mit einer Anreise von ca. 620 km? Respekt! :thumbup: