DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Also wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben die Schiris Ravensburg schon vier klare Strafen durchgehen lassen.


    Edit: Langsam geht das in Richtung Schiebung. Tut mir leid. Diese Schiris haben in einer Profiliga nichts zu suchen.

  • Also tut mir leid, aber das ist absoluter Nonsens. Die haben Ravensburg im Griff, wie sie diese Mannschaft schon lange nicht mehr im Griff gehabt haben. Dass die aus einer Chance zwei Tore machen, ist ärgerlich, aber hat bestimmt nichts mit einem Hühnerhaufen zu tun.

    Mit etwas mehr Scheibenglück auf der einen und etwas weniger auf der anderen sind sie nach dem ersten Drittel 5:0 vorne.

    Zweites Drittel deutlich besser.

    Schiedsrichter leider eine vollkatastrophe.. zieht sich leider momentan wie ein roter Faden durch alle Ligen..

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Glückwunsch zu zwei sehr hart erkämpften Punkten gegen einen der Angstgegner in der DEL2 :thumbup: :prost: Platz 7 gehalten, weiter so!


    Edit: nach Kassel haben wir nun die beste Serie in der Liga: +4 :thumbup:


    Edit II: diese 300-Minuten-Regelung zum Thema Bugl in der PK war durchaus mal interessant und hilfreich. Ich vermute, dass hatte so nicht jeder auf dem Schirm.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Verdienter Sieg! Starker Kampf!

    Hätten auch 3 Punkte werden können, wenn man die Überzahlspiele besser genutzt hätte.

    Aber egal Sieg ist Sieg und man bleibt oben dran. Jetzt hat man gegen Nauheim die Chance auf Platz 6 zu springen. Sollte genug Motivation sein, zudem Nauheim aktuell ihren Negativtrend mit 5 Niederlagen in Folge fortsetzten.

    Aufgehts Männer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa ()

  • Wir reden von Trainern und nicht von Spielern! Beim Trainer ist der Jahrgang völlig Wumpe, da interessiert einzig und alleine die Fähigkeit als Trainer und diese dem Russell absprechen zu wollen - Wow!

    Hab auch nicht die Vita verglichen, ich hätte nur gern den Heiko mal auf diesem Niveau gesehen.

    Käse der vergleich ist...

  • Zwei Top Mannschaften haben sich ein klasse Spiel auf Augenhöhe geliefert, mit dem besseren Ende für uns.

    Die Einzigen die heute eine katastrophale Leistung abgeliefert haben war das Tean Sch(tr)ei(p)ss.

    Zwei Drittel Landshut klar benachteiligt und im letzten Drittel Ravensburg verarscht.

    Der Linesman mit der 56 sollte nach Hollywood gehen. Ein Schauspieler vor dem Herren.

    Aber das Spiel war richtig geil.

    Respekt Brett Cameron- ein richtiger Fighter und Teamplayer.

  • Glückwunsch zu zwei sehr hart erkämpften Punkten gegen einen der Angstgegner in der DEL2 :thumbup: :prost: Platz 7 gehalten, weiter so!


    Edit: nach Kassel haben wir nun die beste Serie in der Liga: +4 :thumbup:


    Edit II: diese 300-Minuten-Regelung zum Thema Bugl in der PK war durchaus mal interessant und hilfreich. Ich vermute, dass hatte so nicht jeder auf dem Schirm.

    Mit 5 Spielen bei uns kann Bugl in den Playoffs eingesetzt werden. Diese Regel gibt es schon lange.

  • Klasse gekämpft!! War offensiv nicht das beste Spiel, aber Hauptsache Punkte mitgenommen.

    Auch klasse von Heiko Vogler wie er die Mannschaft motiviert und die Siegesserie vorsetzt trotz einigen ausfällen. !

  • Sorry das war aus meiner Sicht heute rümpelhockey von beiden Teams , schwere kost, dafür ein wahnsinns ende, Glückwunsch an die Mannschaft, ein sehr wichtiger sieg. 👍 es war zwar kein Vergleich zur Leistung vs kaufbeuren / dresden, aber solch spiele muss man am ende erstmal gewinnen. Kampf, leidenschaft, stimmung. 💪 Am Sonntag nachlegen und wir sind wieder gut drin 🏒🥅 weiter so

  • Klasse bis zum Schluss gekämpft

    Mut bei 02:38 den Torwart zu ziehen, wurde belohnt

    Den Schwung mitnehmen und am Sonntag in Nauheim zählbares mit heim nehmen. Aber angeschossene Teufel sind immer gefährlich


    :thumbup: Blacky Schwarz, gefällt mir momentan richtig gut!!

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Sehenswertes Spiel mit vollem Einsatz von beiden Mannschaften.

    Spielerisch war Ravensburg vielleicht einen kleinen Ticken stärker, aber unser Team hat heute defensiv gute Arbeit abgeliefert. Bugl mit starker Leistung (gut dass der jetzt schon seine Spiele für uns voll hat, wer weiß wann die Rüben den wieder für uns abstellen können), Langemann aber leider auch.

    Nachdem RV unsere 3 Überzahlspiele im Schlussabschnitt relativ problemlos überstanden hat habe ich nicht mehr recht an den Ausgleich geglaubt. Freut mich für Cameron dass er den dann gemacht hat, spielerisch zwar weiterhin mau aber kämpferisch ist der Mann top.

    Letztlich eine gerechte Punkteteilung nach 60 Minuten, der Zusatzpunkt war wichtig für die Tabelle und das Selbstvertrauen.

    Zudem mit knapp 3300 Zuschauern der beste Besuch des Spieltags,

  • Ja, Ravensburg hat sich im zweiten Drittel die zwei Tore nachträglich verdient. Da waren sie wirklich eindeutig stärker. Verkehrte Welt zum ersten Drittel.


    Aufgrund der Chancenausbeute hab ich wieder gedacht: Die können heute noch drei Stunden Überzahl spielen, die kriegen nix rein. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. unglaublich, was die gerade abliefern. Echt heftig.

    Im ersten Viertel der Hauptrunde die zweitbeste Mannschaft der Liga.

    Im zweiten Viertel der Hauptrunde die schlechteste Mannschaft der Liga.

    Im dritten Viertel der Hauptrunde die zweitbeste Mannschaft der Liga.


    So eine Berg- und Talfahrt hat man auch nicht alle Tage. Mein lieber Schwan.